TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2008, 17:28   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3 (Red Alert 3) - SecuROM bashing geht weiter

Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3 (Red Alert 3) - SecuROM bashing geht weiter
29.10.2008 19:27 - ID 14964

In der News zum Far Cry 2 Crack hatten wir bereits über den Sturmlauf der Kunden gegen SecuROM bereichtet nun geht es weiter.

Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3 (Red Alert 3) - SecuROM bashing geht weiter
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2008, 20:36   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2004
Beiträge: 420

Izibaar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3 (Red Alert 3) - SecuROM bashing geht weiter

Nachdem mein Bruder ein wenig über den Kopierschutz gelesen hat, haben sie auch einen Kunden weniger. Nur X mal installieren zu können ist einfach nicht aktzeptabel, schon aus Prinzip!
Izibaar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2008, 20:52   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3 (Red Alert 3) - SecuROM bashing geht weiter

Tja...wer SecuRom nicht will wird wohl in Zukunft keine EA-Games mehr kaufen können, denn die werden nun anscheinend alle damit ausgestattet..der neue Fussballmanager zum Beispiel auch.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2008, 21:28   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3 (Red Alert 3) - SecuROM bashing geht weiter

Wenn die ganzen User, welche sagen "mich als Kunden weniger" sich auch dran halten (würden), wird "EA" die Strategie wohl wieder ändern (müssen).... so liest sich das zu mindest im Moment!

Onlineregistrierung, Kopierschutz etc. schön und gut... aber wirklich, ich will ein Spiel "besitzen" und so oft installieren wie ich es will/muss... oder verkaufen.
Naja, in der Realität sieht es ja meist anders aus und der Mensch (User) gewöhnt sich an (fast) alles
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2008, 13:21   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.03.2003
Beiträge: 337

thermal-detonator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3 (Red Alert 3) - SecuROM bashing geht weiter

Eure Aufregung in allen Ehren (mich nervt der Kopierschutz auch wie die Hölle),
aber warum ist das bereits die zweite News wert? Wenn jetzt Diablo3 mit SecuRom
rauskommt, lese ich dann hier auch wieder eine entsprechende News?

Weder dieser, noch 100 weitere Artikel werden EA dazu bringen, Securom in die
Wüste zu schicken. Dazu muss man ganz einfach nur so konsequent sein und das
Spiel nicht kaufen (oder halt "gratis" downloaden und den Keks benutzen, aber
das wäre ja illegal). Denn solche Institutionen reagieren nur, wenn das Geld aus-
bleibt.

Aber ich sag Euch eins: Wenn FarCry 3 rauskommt und PCGames es mit über 80%
testet, dann wird es wieder mehr als genug User geben, die SecuRom in Kauf
nehmen. Das Lustigste an der Geschichte: Man weiss genau, dass die Disc geschützt
ist, bevor man das Spiel installiert. Das weiss man meist schon vor dem Kauf, wenn
man sich mit dem Spiel auseinandersetzt. Und welche User beschweren sich danach?
Na? Wer?

Komisch isses schon,

Grüsse,

T.
thermal-detonator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2008, 13:34   #6 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3 (Red Alert 3) - SecuROM bashing geht weiter

Hier wird sicher nicht für jeden Titel eine News kommen, nur
  1. ist das Thema SecuRom im Moment akutell
  2. ist CnC AR 3 nicht irgendeiner der 100 Titel von EA jährlich, sondern für Viele sicher eines der must-have's dieses Jahr.


    Und als die CnC Reihe mal angefangen hat, da gab es diese ganze Thematik noch nicht mal. Es ist doch nun mal wirklich eine Unverfrorenheit ein bezahltes Produkt nur x mal installieren zu dürfen. Oder siehst du das etwa anders?
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2008, 14:37   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.03.2003
Beiträge: 337

thermal-detonator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3 (Red Alert 3) - SecuROM bashing geht weiter

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
Und als die CnC Reihe mal angefangen hat, da gab es diese ganze Thematik noch nicht mal. Es ist doch nun mal wirklich eine Unverfrorenheit ein bezahltes Produkt nur x mal installieren zu dürfen. Oder siehst du das etwa anders?
Wenn das nicht nur "die halbe Wahrheit" wäre, fände ich es definitiv eine Unver-
frorenheit. Ich persönlich - um das nochmal zu wiederholen - halte diese Form
der Einschränkung ja auch für absolut überzogen.

Aber nur "x mal installieren zu dürfen" stimmt so nicht. Das Spiel darf - je nach
Einschränkung - max. 2-3 mal auf verschiedenen Rechner installiert werden. Das
macht vom System her ja erstmal Sinn, denn in der Regel wird ein legal erworbenes
Produkt auch nur auf einem Rechner eingesetzt. Und eine weitere Installation für´s
Notebook z.B. ist ja legal und möglich.
Nach der Deinstallation ist eine weitere Installation wieder freigeschaltet, sofern
I-Net vorhanden ist. Ansonsten halt über Hotline. Ein Weiterverkauf ist damit kein
Problem.

Ich kann´s halt nicht verstehen, dass man über den Kopierschutz jammert, wenn
man diesen mit dem Erwerb vorher wissentlich in Kauf nimmt. Ich spiele auch gern
CnC - habe alle Teile gespielt. Aber mal ehrlich - auch wenn es ein Must Have sein
soll und man es supergern spielen würde.... niemand stirbt, weil er das Spiel nicht
hat.

Wenn ein solches Vorgehen nur mit Gejammer boykottiert wird, dann wird das EA
wenig stören. Denn gezahlt haben wir "Idioten" ja schon. Damit möchte ich nur
sagen, dass diese Diskutiererei darum meines Erachtens wenig effektiv ist.

EA´s Haltung kann ich - wenn ich mir die Suchergebnisse in Tauschbörsen und
im Usenet anschaue - auch verstehen. Das Spiel ist nunmal trotz Kopierschutz-
Behinderung sehr gut und ich als Publisher möchte natürlich auch dafür bezahlt
werden. Den perfekten Kopierschutz gibt es nicht, also nehme ich, was ich als
am Effektivsten ansehe. Der ehrliche User muss nun drunter leiden.

Grüsse,

T.
thermal-detonator ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Killerpixel (30.10.2008), Robert (30.10.2008), VL (30.10.2008)
Alt 30.10.2008, 14:44   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3 (Red Alert 3) - SecuROM bashing geht weiter

Die Freischaltung nach Deinstallation hat man aber eben nicht überall. Das mag bei FarCry 2 so sein, aber zum Beispiel bei Bioshock war es anders.

Und Hotline schön und gut, wenn die denn wenigstens kostenlos wäre, aber ich seh nich ein 50€ für das Game zu löhnen und dann nach 3 mal installieren ne 0900er anzurufen und mich ewig mit denen rumzustreiten.

Und anscheinend hilft es ja auch nich das Raubmordkopieren einzudämmen, also kann ich doch auf klassische Maßnahmen zurückgreifen uum wenigstens die ehrlichen Käufer zufrieden zu stellen und nicht mit so nem Mist zu gängeln, wenn schon die Spiele an sich nur noch als unfertige Alpha-Versionen auf den Markt kommen.

Aber diese Einsicht fehlt bei den Publishern (vor allem natürlich EA und Ubisoft). Ich hoffe nur dass Activison CoD5 nich auch so verbockt, die Spiele von denen sind ja bis jetz glücklicherweise secuRomfrei.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2008, 15:29   #9 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3 (Red Alert 3) - SecuROM bashing geht weiter

Zitat:
Zitat von thermal-detonator Beitrag anzeigen
Eure Aufregung in allen Ehren (mich nervt der Kopierschutz auch wie die Hölle),
aber warum ist das bereits die zweite News wert? Wenn jetzt Diablo3 mit SecuRom
rauskommt, lese ich dann hier auch wieder eine entsprechende News?

Weder dieser, noch 100 weitere Artikel werden EA dazu bringen, Securom in die
Wüste zu schicken. Dazu muss man ganz einfach nur so konsequent sein und das
Spiel nicht kaufen (oder halt \"gratis\" downloaden und den Keks benutzen, aber
das wäre ja illegal). Denn solche Institutionen reagieren nur, wenn das Geld aus-
bleibt.

Aber ich sag Euch eins: Wenn FarCry 3 rauskommt und PCGames es mit über 80%
testet, dann wird es wieder mehr als genug User geben, die SecuRom in Kauf
nehmen. Das Lustigste an der Geschichte: Man weiss genau, dass die Disc geschützt
ist, bevor man das Spiel installiert. Das weiss man meist schon vor dem Kauf, wenn
man sich mit dem Spiel auseinandersetzt. Und welche User beschweren sich danach?
Na? Wer?

Komisch isses schon,

Grüsse,

T.
Doch es wird genau heute noch eine News dazu kommen und zwar handelt es sich um ein kleines "Experiment" für eine Kolumne. Falls es einen Interessiert hat bereits die eine News mit "Far Cry 2 Crack" pro Tag ca 3000 Besucher.

Die Kolumne wird das Thema Cracks und Kopierschutz etc. zum Thema haben und mal darlegen wie bescheuert der Ansatz der Hersteller ist mit Kopierschutztechniken den Käufer zu drangsalieren, während sich die "Szene" mehr denn je die Taschen füllt und das mit Unterstützung der Werbeindustrie die Munter fleißig auf Warez seiten ihre Werbung plazieren.

Sprich man bestraft die ehrlichen Käufer und lässt Dealer schön munter weiter machen und Kohle scheffeln. Ich suche immer noch nach einer Warez seite auf der sich Werbung für Games findet Leider noch nicht gefunden. Aber wenn ihr mal eine finden solltet bitte screenshot an mich
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Killerpixel (30.10.2008), kanonenfutter (30.10.2008)
Alt 30.10.2008, 15:48   #10 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.03.2003
Beiträge: 337

thermal-detonator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3 (Red Alert 3) - SecuROM bashing geht weiter

Hm... heut isses wohl schon ein wenig spät für mich - zuviel IT-Fraud bearbeitet.
Wie war das gemeint? Die Werbeindustrie zahlt der Szene Geld, damit sie Kekse
backt? Ich dachte immer, das wäre wegen den vielen Page-Hits bzw. Klicks.....

Und das eigentliche Ziel der Kopierschutz-Hersteller ist es, die ehrlichen Käufer zu
drangsalieren, gar zu bestrafen? Öhm....

Ich will Euch ja nicht unterstellen, die News so "reisserisch" zu gestalten, da es sich
aufgrund der vielen Clicks auf den FarCry-Artikel so zu lohnen scheint, aber dieser
Artikel droht extrem in eine gewisse Richtung zu tendieren. Eine unabhängige Diskussion mit einer Pro-/Contra-Meinungswertung wäre mir da lieber.

Grüsse,

T.
thermal-detonator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2008, 15:51   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3 (Red Alert 3) - SecuROM bashing geht weiter

Ja nun gut Thermal-Detonator...aber was ist denn bitte an dieser Form des Kopierschutzes für den Käufer "Pro"? Mir fällt auf die schnelle ehrlich gesagt nix ein....
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2008, 15:57   #12 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.10.2007
Beiträge: 127

Kori wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3 (Red Alert 3) - SecuROM bashing geht weiter

Also ich verstehe EA, aber ich verstehe noch mehr verärgerte Kunden. klar man weiß als 0815 Kunde der nur gerne zockt dass das Spiel kopiergeschützt ist....man weiß es durch den unendlich riesig grossen neben dem USK Logo plazierten Hinweis.

Sorry aber davon auszugehen das der Käufer vorher genau weiß inwiefern sich das auswirkt was er da installiert kann man nicht erwarten. Das kann man von Forenusern etc aber nicht vom (nicht abwertend gemeint) Wald und Wiesengamer. Abgesehen davon ist es auch oft so das die Bedingungen im Nachhinein geändert, meist dann per Patch....so geschehen bei z.B Spore.

Ich persönlich finde es grausam das ich mittlerweile fast alles über das Internet an und sogar wieder abmelden muss. Ich mein was soll das, wer sagt mir denn das die nicht irgendwann die Server abschalten? Gibt es doch genug Fälle bei Musikdownloads schon....der ehrliche Käufer schaut in die Röhre und der der es woanders herbezieht hat keinerlei Probleme?

Klar mag auch EA nur sein geistiges Eigentum schützen, aber dann wären auch ausgereiftere Produkte(fertige) und Innovationen toll. Spore ist ein großer Kandidat gewesen und versagte dann am Ende. Jetzt bei C&C AR3 gibt es auch shcon einen Patch vor dem Release.....ich was soll das? Die Anwender sterben nicht wenn wir ein paar Wochen länger warten müssen.

Die SecuRom Methode geht einfach zu weit. Ich hab im Bekanntenkreis sogar den Fall gehabt das jemand Crysis Warhead ein Tag vor Release schon per Post bekam und hey er konnte nicht spielen weil der Kopierschutz sich ja online verbindet und das Releasedatum überprüft.........bang Key gesperrt und wer darf dann richtig günstige und kompetente Hotlines anrufen? Richtig der Kunde......und dann soll er es auch noch beweisen. Das war ein Spaß...

Ich bin gegen den Onlineaktivierungskram in jeder Hinsicht. Macht die Produkte besser und günstiger und das geht von ganz allein. Auf Collector Editions mit Produktionsabfall wie MakingOff und Co kann ich verzichten, die Entwickler dürfen da gerne kreativ werden :p
Kori ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Killerpixel (30.10.2008), kanonenfutter (30.10.2008), VL (30.10.2008)
Alt 30.10.2008, 16:05   #13 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.03.2003
Beiträge: 337

thermal-detonator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3 (Red Alert 3) - SecuROM bashing geht weiter

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Ja nun gut Thermal-Detonator...aber was ist denn bitte an dieser Form des Kopierschutzes für den Käufer \"Pro\"? Mir fällt auf die schnelle ehrlich gesagt nix ein....
Ich muss da auch ein bisschen überlegen
Mir fällt da aktuell lediglich die Tatsache ein, dass ich kein
Medium mehr einlegen muss, das auf Echtheit überprüft wird.
Ich kann also direkt das Ding laden und brauch meine DVD
nicht aus dem Regal rausholen. Nehmen wir also als "Pro"
die Kratzerfreiheit meines Mediums und geschonte Knochen-
gelenke

Ne, mal im Ernst - mir geht es darum, hier ein bisschen
objektiv zu bleiben. Einen Kopierschutzhersteller als "bescheuert"
(siehe oben) zu bezeichnen, missfällt mir da ein wenig. Das kann
man eleganter rüberbringen.
Ich möchte nicht, dass das ein Artikel im "Bild"-Style verfasst wird.
Je reisserischer, desto mehr Views - das ist mir klar. Aber ich
bezweifle, dass TweakPC zu diesem Niveau herabfallen möchte.
Ansonsten brauche ich nicht die News-Rubrik von TweakPC zu
lesen, sondern die von ComputerBild. Und das widerstrebt mir.

Daher mein Hinweis.

Grüsse,

T.
thermal-detonator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2008, 16:06   #14 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3 (Red Alert 3) - SecuROM bashing geht weiter

Richtig unlustig ist das auch für Hardwaretester, die Game-Benchmarks auf "wechselnden" Systemen machen. 3 verschiedene Boards getestet und schon hat man den Stress... einfach abartig.
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2008, 16:24   #15 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3 (Red Alert 3) - SecuROM bashing geht weiter

Nun die Kollumne wird sicher nicht reißerisch ala Bild Style aber sie wird mal einige Mechanismen aufzeigen wie derzeit die Warez Szene doch geradezu blüht und unmengen an Geld macht!

Und was wird dagegen unternommen. GAR NIX! Bestraft wird lediglich der Kunde mit höheren Preisen und Immer mehr Einschränkungen. Zum Beispiel das man immer Online Sein muss, wenn man das Game zocken will.

Gegen die "Verteiler" vorzugehen ist aber komplizierter und daher hat man dazu offenbar keine Lust.

Nur mal so als Beispiel: Wie kommt es eigentlich das man wenn man in live.de nach "Gamename Rapidshare" sucht eigentlich nix groß findet, wenn man aber in google danach sucht, werden einem die Warez auf dem Teller präsentiert.

Wenn ich mich nicht irre ist jedes Game ein Markenrechtlich geschützes Produkt und somit kann der Inhaber der Marke jedem doch sofort die Nutzung dieser Untersagen, wenn es ihm nicht passt.

Sprich würde es nicht schon reichen den berühmten Warez und Rapidshare foren usw. die Nutzung der Marke zu untersagen. Peng dürften sie den Titel nicht mehr nennen, Peng würden sie nicht mehr in Google gefunden, daher würde sich der Aufwand nicht mehr lohnen weil keine Kohle mehr und schwupp wäre die Seite down.

Ich weiss nich ob es so einfach ist, aber Es ist doch keine alternative immer den Kunden zu bestrafen. Hat man doch an den Musikdownloads gesehen. Die Preise werden immer höher, die Käufer immer weniger und irgendwann ist der Ofen aus.

Und der Kopierschutz wird niemals das Verteilen im Internet verhinden, wie man ja sieht.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2008, 16:43   #16 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.03.2003
Beiträge: 337

thermal-detonator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3 (Red Alert 3) - SecuROM bashing geht weiter

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Zum Beispiel das man immer Online Sein muss, wenn man das Game zocken will.

Ich weiss nich ob es so einfach ist, aber Es ist doch keine alternative immer den Kunden zu bestrafen. Hat man doch an den Musikdownloads gesehen. Die Preise werden immer höher, die Käufer immer weniger und irgendwann ist der Ofen aus.

Und der Kopierschutz wird niemals das Verteilen im Internet verhinden, wie man ja sieht.
Punkt A: Das ist nicht korrekt - online sein muss man nicht, die Installation muss
- gerade bei CnC - einmalig online aktiviert werden. Das wars....

Punkt B: Nein, so einfach ist es nicht. Wie will ich einen Betreiber belangen, der
sein Forum in einen "rechtsfreien" Raum verlagert? Meist reicht es ja schon aus,
einen Foren-/ oder Serveranbieter im Ausland zu nutzen, gegen welche die
deutsche Exekutive schon rein aus Kostengründen nicht ermittelt.

"markenrechtlich geschützt" bedeutet ja lediglich, dass ich mein Produkt
nicht wie <hier einen Produktnamen Ihrer Wahl einsetzen> nennen darf. Darüber
sprechen/schreiben ist und bleibt nicht illegal

Auch, dass man keine Lust hat, gegen Warez-Anbieter vorzugehen, ist falsch. Man
tut dies halt nur im möglichen Rahmen. Siehe Tauschbörsen und entsprechende
Abmahnungen. Da kann man noch IPs loggen und Strafanzeigen erstatten. Das geht
nicht gegen Forenwarez-Poster, die ihre Identität gekonnt verschleiern.

Grüsse,

T.
thermal-detonator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2008, 17:40   #17 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3 (Red Alert 3) - SecuROM bashing geht weiter

Zitat:
Zitat von thermal-detonator Beitrag anzeigen
Punkt A: Das ist nicht korrekt - online sein muss man nicht, die Installation muss
- gerade bei CnC - einmalig online aktiviert werden. Das wars....

Punkt B: Nein, so einfach ist es nicht. Wie will ich einen Betreiber belangen, der
sein Forum in einen \\"rechtsfreien\\" Raum verlagert? Meist reicht es ja schon aus,
einen Foren-/ oder Serveranbieter im Ausland zu nutzen, gegen welche die
deutsche Exekutive schon rein aus Kostengründen nicht ermittelt.

\\"markenrechtlich geschützt\\" bedeutet ja lediglich, dass ich mein Produkt
nicht wie <hier einen Produktnamen Ihrer Wahl einsetzen> nennen darf. Darüber
sprechen/schreiben ist und bleibt nicht illegal

Auch, dass man keine Lust hat, gegen Warez-Anbieter vorzugehen, ist falsch. Man
tut dies halt nur im möglichen Rahmen. Siehe Tauschbörsen und entsprechende
Abmahnungen. Da kann man noch IPs loggen und Strafanzeigen erstatten. Das geht
nicht gegen Forenwarez-Poster, die ihre Identität gekonnt verschleiern.

Grüsse,

T.
A: das ist in diesem Fall so, das der Hersteller das so eingestellt hat, bei jedem Start muss man online sein, es kann aber auch so eingestellt werden, das die Abfrage sagen wir alle 10 Minuten erfolgt. Das liegt im ermessen des Herausgebers. Und es ist nur eine Frage der Zeit bis das so sein wird.

B: nun es gibt diesen "rechtsfreien" doch eigentlich kaum, denn sagen wir du hast den server in timbuktu stehen bist aber dennoch ein deutscher, dann nüzt dir das gar nix. Wenn deine Identität ermittelt ist bis du dran.

Und diese Webseiten finanzieren sich massiv durch Werbung und bekommen daher auch Geld und genau da kann man ansetzen und die Leute ausfindig machen. Denn Wege von Geld verfolgen ist nicht besonders schwer. Und wenn sie kein Geld mehr bekommen, haben sie auch kein Interesse mehr an dem Kram.

Ich denke sehr wohl das der Markenschutz greift, wenn einer sich mit entsprechenden Downloads und Cracks zu dem Namen in google listen lässt, denn das ist sicherliche eine unzulässige Verwednung des Markennamens die man unterbinden kann. Man darf ja nicht mal das Bild eines Herstellers nehmen und dies dann in ebay stellen, da greift auch schon sofort der Markenschutz und Copyright. Und genauso ist es da auch. Aber ich bin kein Rechtsanwalt.

> Siehe Tauschbörsen und entsprechende
Abmahnungen.

LOL !!! das ist genau KEIN Vorgehen gegen die Verteiler sondern gegen die USER !!!! Welcher Profi verteilt bitte noch Warez über Tauschbörsen ist doch ein Witz. Das ist ein typisches Beispiel dafür die "Junkies" zu verfolgen und die "Dealer" laufen zu lassen.

>Das geht nicht gegen Forenwarez-Poster, die ihre Identität gekonnt verschleiern.

Nun das geht aber gegen das Forum, dessen einziger Zweck die Verbreitung von Warez ist. Immerhin wurde jeder kleine doofe Forenbesitzer abgemahnt wenn einer einen Download zu einem bestimmen Programm hatte was einen Kopierschutz umgeht. Aber Foren die die gesammelten Warez einstellen, die werden nicht abgemahnt.

Da sieht man doch mit welch zweierlei Maß hier vorgegangen wird.
Da wo es "leicht" ist zockt man die Leute mit abmahnung ab, und da wo es schwerer wird, lässt man es bleiben weil zu viel Aufwand.

Statt dessen versucht man den Käufer zu drangsalieren. Ich sage mal ganz provokant vorher das diese Methode so was von in die Hose gehen wird, weil sich die Warez Szene so massiv ausbreitet und dermaßen Kohle scheffelt.

Schaut euch doch die Movie Szene an, mittlweile kann man sich schon fast jeden Neuen Film im Internet als Stream ansehen. Wo soll das denn hinführen. Und die Firmen reden noch über "Tauschbörsen" Hallo? Die Experten dort scheinen in der Steinzeit zu leben!
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3 - Patch 1.03 TweakPC Newsbot News 0 06.11.2008 20:48
[News] Command & Conquer: Alarmstufe Rot - kostenloser Download TweakPC Newsbot News 0 01.09.2008 14:40
Command & Conquer Alarmstufe Rot 3 ist offiziell TweakPC Newsbot News 2 16.02.2008 12:07
Command & Conquer Alarmstufe Rot 3 ist offiziell TweakPC Newsbot News 0 14.02.2008 18:46
Command & Conquer Alarmstufe Rot 3: Erste Screenshots? TweakPC Newsbot News 0 14.02.2008 10:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:28 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved