TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2008, 09:58   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Blu-ray: Kommt der Durchbruch durch den PC?

Blu-ray: Kommt der Durchbruch durch den PC?
25.11.2008 10:57 - ID 15124

Blu-ray konnte zwar den Formatkrieg gegen die HD-DVD gewinnen, der absolute Siegeszug bleibt aber noch aus.

Blu-ray: Kommt der Durchbruch durch den PC?
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 12:02   #2 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Ruffnax
 

Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 106

Ruffnax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Blu-ray: Kommt der Durchbruch durch den PC?

Zitat:
TweakPC Kommentar:

Nun müsste nur noch jemand begreifen, dass ein aktueller Film auf Blu-ray mit über 30 Euro schlicht und ergreifend zu teuer ist - dann wird das auch was mit dem Durchbruch.
Sorry, aber immer die selbe Laier. Nur um mal einige neue Fime zu nennen


Kung Fu Panda
EUR 17,89

Der unglaubliche Hulk
EUR 16,95

Bank Job
EUR 17,89

Iron Man
EUR 19,95

Hancock Ext.
EUR 19,99

Hellboy 2
EUR 22,97

Wer 30 € ausgibt ist selber Schuld! Und noch was, als die DVD neu auf dem Markt war, waren die Preise mind. genau so teuer und auch länger teurer. Die Preise der BD's sinken wesentlich schneller!

mfg

Ruffnax
Ruffnax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 12:35   #3 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.765

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Blu-ray: Kommt der Durchbruch durch den PC?

warum denkt man immer nur an Filme im Zusammenhang mit Bluray,
ne komplette datensicherung auf einer scheibe hat doch auch vorteile - wie siehts mit der Haltbarkeit aus?
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 12:59   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Blu-ray: Kommt der Durchbruch durch den PC?

Aber was man zum Glück auch oft übersieht: Mit den billigen Displays kann man Blu-ray-Filme gar nicht anschauen, denn da benötigt man schon die etwas teureren Modelle mit DVI- oder HDMI-Ausgang (samt HDCP). Auch die Grafikkarte muss einen entsprechenden Ausgang besitzen!

Tolle neue Welt, aber so bleibt Blu-ray ein Ladenhüter.

Für 7 Euro pro Monat bekommt man eine (nicht legale) Film-Flatrate im Internet, mit HD-Qualität. Dagegen kann die Blu-ray gar nicht anstinken, denn mit 16 Mbit/s-DSL kann man gar nicht so schnell gucken, wie man die Dinge runterladen kann.
Ach und die Filme nerven auch nicht mit irgendeinem Kopierschutz, "Raubkopierer-Warnungen am Anfang" und Scheinbenwechsel. Geht alles bequem vom Sofa. Ein Klick und der Film startet.

So sieht die Zukunft aus und da bleibt Sony außen vor...
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Uwe64LE (25.11.2008)
Alt 25.11.2008, 13:36   #5 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Blu-ray: Kommt der Durchbruch durch den PC?

@Ruffnax
woher hast du die Preise?

@Fakk-asrock
Da müssen erst mal noch die Preise für die Rohlinge sinken, außerdem brennt man an einer BR immer noch ewig. (Zudem sind HDDs platztechnisch gesehen wesentlich günstiger)

Langsam wird BR etwas interessanter. Laufwerke für 70€ sind schon mal nicht schlecht. Aber eine Full HD Glotze ist immer noch richtig teuer und für einen 22" naja, da reicht für mich die DVD immer noch sehr gut.
Zudem muss man noch sagen das zum Laufwerk auch noch eine geeignete Software benötigt wird. Die Player die bei den Laufwerken beiliegen sind meistens eingeschränkt. Und da BR ja den ganzen Kopierschutz krampf hat, kann man auch keine Kostenlose Player ala VLC nutzen
Desktop: AMD Phenom II X4 955 BE | Gigabyte GA-MA790XT-UD4P | 8GB Corsair DDR3 1600 cl9 | Sapphire HD6950/2048MB | ASUS 248H | Win7 64 |
------------------------
Mobil: Dell Studio 17: C2D P8400 | PM45 | 4GB DDR2 800 | HD 3650/256 | WiFi 5300 | WLED-Display | Win7 64 | Vista 64 |
------------------------
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 13:46   #6 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Blu-ray: Kommt der Durchbruch durch den PC?

@Fakk-asrock ne 1tb-hdd kostet 83,95e, wozu soll ich da ein backup auf teuren rohlingen fahren, die eh nach wenigen jahren übern jordan gehen. das kann die bei der hdd zwar auch passieren, dafür ist das backup trotzdem 10000x schneller, komfortabler und vor allem preislich unschlagbar

@topic solang br-brenner nicht erschwinglich werden, ists auch keine option für mich. und als 0815-datentransport gibs (siehe oben) weitaus günstigere und bessere optionen

btw ich schaue aber auch nie filme wobei ich letztens schon überlegt hab, BARAKA - best movie ever!
Baraka auf br zu kaufen. der im moment einzige film, den ich gern auf 1920*1200 anschaun würde

Geändert von muesli (25.11.2008 um 14:38 Uhr)
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 13:48   #7 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Ruffnax
 

Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 106

Ruffnax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Blu-ray: Kommt der Durchbruch durch den PC?

@Civilizatior

Die Preise habe ich mal fluxx von Amazon. Aber auch den Film American Gangster habe ich für 17€ hier in Bonn gekauft.

Auch noch bei Amazon zum Erscheinungstermin

Transformers: EUR 22,95
Indiana Jones: EUR 21,97

Ich finde die Preise für die Qualität der Filme ok! Könnte besser sein, aber für ein neues Medium kann man nicht meckern.

mfg

Ruffnax
Ruffnax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 18:40   #8 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Blu-ray: Kommt der Durchbruch durch den PC?

Also meiner meinung nach liegt das Problem darin, das einfach nur sehr sehr sehr wenige Leute bereit sind 100erte von € auszugeben um dann eine etwas bessere bildqualität zu bekommen.

ne normale dvd kosten 9€ (kung fu panda) sagen wir mal die blue ray kostet 19€.

Und der einzige unterschied ist das das Bild etwas besser ist. Dazu braucht man aber entsprechenden Player, passenden Großbildschirm usw.

und das ist den meisten - so auch mir - zu viel des guten.

Die Bildqualität von DVD reicht mir einfach aus. Das Bild ist auf meinem 32'' super gut und mehr brauch ich nicht.

Blueray werden sich die Massen erst dann kaufen, wenn es genauso viel kostet wie DVD.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 18:54   #9 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.765

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Blu-ray: Kommt der Durchbruch durch den PC?

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
...um dann eine etwas bessere bildqualität zu bekommen.

dem muss ich wiedersprechen.
ich hab mir die DVD von dem 1. Narnia teil angeguggt, und konnte doch noch deutlich artefakte im Film erkennen.
auch das Titelmenü war unscharf und qualitativ schlecht.
die erste bluray im vergleich hatte ein tadelloses bild. selbst bei z.T 40 Jahre alten Spielfilmen ist die bildqualität deutlich besser.

ich glaub eher nicht dass narnia ein einzelfall war, obwohl ich selbst über die schlechte bildqualität überrascht war.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 19:02   #10 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 33

Hotwheels befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Blu-ray: Kommt der Durchbruch durch den PC?

Die Player Software für den PC, die BluRay und 5.1 Sound unterstützt, ist auch ziemlich teuer.
Freie Software gibt es m. W. (noch) nicht.

Und vom Komfort ala BD einlegen, Player starten, Film gucken ist man am PC noch meilenweit entfernt.

Gruß
Jürgn
Hotwheels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 19:08   #11 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.765

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Blu-ray: Kommt der Durchbruch durch den PC?

Zitat:
Zitat von Hotwheels Beitrag anzeigen
Und vom Komfort ala BD einlegen, Player starten, Film gucken ist man am PC noch meilenweit entfernt.

OMG, selbst beim BR player ist es nicht so!
erstmal eine ladezeit (bis zu 2 min sagt die anleitung) bis die BR gelesen ist, dann vorwerbung, dann eine ladezeit vor dem hauptmenü (wtf??) und dann gehts erst los ...
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 20:06   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Blu-ray: Kommt der Durchbruch durch den PC?

Zitat:
Zitat von Fakk-asrock Beitrag anzeigen
OMG, selbst beim BR player ist es nicht so!
erstmal eine ladezeit (bis zu 2 min sagt die anleitung) bis die BR gelesen ist, dann vorwerbung, dann eine ladezeit vor dem hauptmenü (wtf??) und dann gehts erst los ...
Genau das ist es doch ... vollkommen unbedienbar. Da hab ich schon wieder so einen Hals, bevor ich den Film überhaupt angefangen habe. Genau das stört mich auch an den DVDs, deshalb lege ich gekaufte DVDs ins Laufwerk, konvertiere sie mit Handbrake in ein anständiges Format und spiel sie dann ohne Laufwerk-Mucken von der Festplatte ab. Kein Stress und super angenehm. Aber mit Blu-ray könnte ich das schon nicht machen ...
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 20:16   #13 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Ruffnax
 

Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 106

Ruffnax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Blu-ray: Kommt der Durchbruch durch den PC?

Ich finde es völlig legitim zu sagen, dass einem Blu-ray's im Gegensatz zu den meisten DVD's zu teuer sind. Kungfu Panda ist auch ein gutes Beispiel. Und auf einem 32" LCD HD Ready nehme ich mal an, lohnt es sich auch nicht wirklich. Aber dennoch wäre es wünschenswert, wenn Blu-ray die DVD schnell ablösen würde, damit man bessere Qualität zum DVD Preis bekommt. Vernünftige BD Player liegen doch schon bei 200€ und scalieren DVD's hervoragend hoch.

Ich bin aber auch nicht bereit 30€ für die Discs hinzulegen. Wobei die ersten BD's haben mich das gekostet. Hey, auf meiner Starship Troopers DVD steht noch 59,90 DM.
Ruffnax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 20:31   #14 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Blu-ray: Kommt der Durchbruch durch den PC?

Zitat:
Zitat von muesli Beitrag anzeigen
btw ich schaue aber auch nie filme wobei ich letztens schon überlegt hab, BARAKA - best movie ever!
Nein ich wurde letzten fast schon schwach, als ich die "Unsere Erde"-Dokumentationsreihe gesehen habe. Aber ich hab sie mir dann doch auf DVD gekauft, auch wenn mich da die Bildqualität gereizt hätte.

YouTube - Unsere Erde - Der Film Trailer High Qualität High Sound
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 20:33   #15 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Blu-ray: Kommt der Durchbruch durch den PC?

Zitat:
Zitat von Civilizatior Beitrag anzeigen
Langsam wird BR etwas interessanter. Laufwerke für 70€ sind schon mal nicht schlecht. Aber eine Full HD Glotze ist immer noch richtig teuer und für einen 22\\\\" naja, da reicht für mich die DVD immer noch sehr gut.
Gute marken fullhd geräte gibt es mit 32'' aufwärts mittlerweile ab 600€.
Dazu noch eine umfangreiche ausstattung mit mind. 2x hdmi, usw.

Also preislich kann man bei den fernsehern mittlerweile nicht mehr meckern.

Edit: Die "unsere erde" doku hat mein bruder auch auf dvd. Von der bildqual her kann ich nicht meckern, aber auf br ist es denke ich schon noch mal ein anderer leckerbissen und dafür ist der doppelte preis finde ich auch gerechtfertigt.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 21:09   #16 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Blu-ray: Kommt der Durchbruch durch den PC?

@Fabian & peak_of_tweak dvds sehen auch auf unserem 4jahre altem lcd-tv noch 1a aus. aber gerade so naturdokus @fullhd müssen hammer sein. da ist selbst dvd-quali nur noch plürre, siehe erklärung im spot

YouTube - Oliver Pocher Media Markt Spot

fehlt aber trotzdem immer noch die glotze, die es auch darstellen kann

Geändert von muesli (25.11.2008 um 22:20 Uhr)
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 22:19   #17 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Blu-ray: Kommt der Durchbruch durch den PC?

Ich hab ja schon einen fullhd gerät, allerdings noch kein br abspielgerät.
Wenn das in zukunft kommt, wird da ohnehin ein kompletter htpc mit hdd + br player/brenner dranhängen.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 22:46   #18 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Blu-ray: Kommt der Durchbruch durch den PC?

Was ich meinte ist das der "masse" die Qualität von DVD doch locker ausreicht. Ich meine die Leute schauen sich runtergeladene XVID an und sind offenbar damit zu frieden.

Ich glaub nicht das die Leute bereit sind NUR für ein besseres Bild mehr Geld auszugeben, wenn sie dann noch mit den oben beschriebenen nervenden Bootzeiten usw. leben müssen.

Klar ist das Bild hammer, aber der Film wird dadurch in der Regel auch nicht besser
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 22:57   #19 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Blu-ray: Kommt der Durchbruch durch den PC?

wenn der film aus hollywood kommt, trifft das wohl zu 99,9% zu

bootzeiten interessieren mich net, will ja film schaun und net die kiste 10x hoch&runterfahrn

xvid ist max fürn moni ok, bei fullhd seh ich da schwarz
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2008, 06:14   #20 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Blu-ray: Kommt der Durchbruch durch den PC?

Zitat:
Zitat von muesli Beitrag anzeigen
wenn der film aus hollywood kommt, trifft das wohl zu 99,9% zu xvid ist max fürn moni ok, bei fullhd seh ich da schwarz
Was sagt denn der Codec über die Bildqualität aus?!?
Eine DVD ist mit MPEG2 bei 8 Mbit/s codiert, konvertier die mal zu Xvid und stell 3 Mbit/s (normale Download-Angebote haben meist < 1 Mbit/s) ein. Da siehst das Bild top aus. Natürlich wird es etwas schlechter, weil sich die Bildfehler von MPEG2 und Xvid aufsummieren - für einen richtigen Vergleich müsstest du einen unkonvertierten Rohfilm in zwei Formate konvertieren.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2008, 08:59   #21 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 33

Hotwheels befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Blu-ray: Kommt der Durchbruch durch den PC?

Zitat:
Zitat von peak_of_tweak Beitrag anzeigen
Gute marken fullhd geräte gibt es mit 32'' aufwärts mittlerweile ab 600€.
32" FullHD ist doch nur ein Marketing Gag. Damit FullHD voll zur Geltung kommt, braucht
es auch Fernseher mit größerer Diagonale 42" aufwärts.

Gruß
Jürgen
Hotwheels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2008, 09:07   #22 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Blu-ray: Kommt der Durchbruch durch den PC?

Nein wieso? Solang die 1920x1080er Auflösung unterstützt wird ises nach Definition FullHD, die Diagonale is Wumpe, das hat mit Marketinggag nix zu tun, gibt auch 24" FullHD-Geräte für den PC.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Fakk-asrock (26.11.2008)
Alt 26.11.2008, 09:57   #23 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 33

Hotwheels befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Blu-ray: Kommt der Durchbruch durch den PC?

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Nein wieso? Solang die 1920x1080er Auflösung unterstützt wird ises nach Definition FullHD, die Diagonale is Wumpe, das hat mit Marketinggag nix zu tun, gibt auch 24\" FullHD-Geräte für den PC.
Man kann auch auf dem Handy Fernsehen gucken, aber wie ?! Ich habe ja nicht in Frage gestellt, das die Auflösung unterstützt wird, sondern gesagt das der Qualitätsvorteil von FullHD erst auf großen Diagonalen zum Tragen kommt.
Hotwheels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2008, 10:18   #24 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Blu-ray: Kommt der Durchbruch durch den PC?

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Wenn ich auf dem Handy TV sehe dann ist die Auflösung des Bildes größer als die des Displays, es wird also verkleinert dargestellt damit man alles sieht.

Wenn ein Display aber die FullHD-Auflösung unterstützt, ist die Qualität immer gleich, natürlich lohnt es sich bei großen Diagonalen mehr, da man einfach mehr sieht, die Qualität ist aber bei kleineren Geräten genau gleich.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
peak_of_tweak (26.11.2008)
Alt 26.11.2008, 11:24   #25 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Blu-ray: Kommt der Durchbruch durch den PC?

Zudem wird wohl häufig vergessen, dass bei kleineren bilddiagonalen auch die pixel kleiner sind und somit das bild noch schärfer wirkt.

--> Fullhd auf 32'' markendisplay ist ein optischer genuss.
Klar kann man auch größer kaufen, aber deswegen ist fullhd auf kleineren geräten auf kleinen geräten auf keinen fall schlechter.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Apple Watch: Die Smartwatch für den Durchbruch der Wearables? TweakPC Newsbot News 0 10.09.2014 15:31
[News] Apples iWatch bringt den Durchbruch der Wearables? TweakPC Newsbot News 2 15.07.2014 19:31
[News] AMD: Durchbruch in der Transistor Forschung TweakPC Newsbot News Archiv 0 07.10.2008 22:42
Kommt Serious Sam 3? TweakPC: News News 0 30.12.2005 16:01
AMD erwartet den Durchbruch der 64 Bit Technik für 2005 TweakPC: News News 0 16.09.2005 03:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved