TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2008, 18:12   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Blu-ray: 400 Gbyte auf einer Disc - abwärtskompatibel

Blu-ray: 400 Gbyte auf einer Disc - abwärtskompatibel
03.12.2008 19:11 - ID 15175

Pioneer hat eine Blu-ray Disc mit einer Kapazität von 400 GByte vorgestellt. Die Kapazität alleine ist aber nicht das Besondere.

Blu-ray: 400 Gbyte auf einer Disc - abwärtskompatibel
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2008, 18:35   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Blu-ray: 400 Gbyte auf einer Disc - abwärtskompatibel

Und wie bei allen BluRay Neuvorstellungen sag ich wieder:

Solang die Brenner nicht um ein erhebliches Maß schneller werden, ist sowas Schwachsinn.

Was bringt mir ein 400 GB Rohling, wenn ich 3 Tage brauch um das Ding vollzuschreiben?
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2008, 21:00   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Madddi
 

Registriert seit: 24.08.2006
Beiträge: 687

Madddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein Lichtblick

Standard AW: Blu-ray: 400 Gbyte auf einer Disc - abwärtskompatibel

Aber es gibt sie! Das zählt!
Oder auch nicht, wie du schon sagst in der Praxis noch ziemlich unpraktisch.
Vor allem wenn ich mir von dem Geld, das ein Rohling kostet eine ganze Spindel DVDs kaufen kann und die in 24x beschreiben kann... Biste wahrscheinlich noch eher fertig
Madddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2008, 21:07   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von snoooc
 

Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.110

snoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresnoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Blu-ray: 400 Gbyte auf einer Disc - abwärtskompatibel

Oder zu Anfang noch 1TB HDD.
snoooc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2008, 21:33   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von |ZeD|
 

Registriert seit: 07.06.2004
Beiträge: 302

|ZeD| befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Blu-ray: 400 Gbyte auf einer Disc - abwärtskompatibel

2012 wiederbeschreibbare 400 GB Blu-Ray Discs ... aktuell gibts nen schnellen 16 GB USB-Stick für 30 Euro. Jetzt rechnen wir mal mit ner Preishalbierung bzw. Speicherverdoppelung alle 12 Monate: Macht 2009 32 und schlussendlich 2012 256 GB USB-Sticks für 30 Euro. Ein 400 GB-RW-Rohling kostet dann wohl auch 10 Euro zum Einführungspreis. Das wird dann wohl nicht sonderlich konkurrenzfähig sein - das Ende der nicht-elektrischen Datenträger scheint bald erreicht.
"In music and dance I express myself as a member of a higher community, I have forgotten how to walk and speak and I'm towards flying into the air - raving"
|ZeD| ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2008, 13:28   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Blu-ray: 400 Gbyte auf einer Disc - abwärtskompatibel

400GB sind für den Heimgebrauch vieleicht noch relativ unwichtig.

Aber in der Industrie wird nunmal nicht gebrannt, sondern gepresst. Da ist es eigentlich egal ob 25GB oder 400GB oder 1000GB.

Interessant finde ich es vor allem für Serien, eine ganze Staffel auf einer 400GB Disc. Oder eine ganze Serie auf einer 1000GB Disc. Denn auch 50GB sind doch recht schnell voll wenn man Filmmaterial und mehrere Tonspuren nimmt.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2008, 21:22   #7 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von =[KKB]=Becks
 

Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 83

=[KKB]=Becks befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Blu-ray: 400 Gbyte auf einer Disc - abwärtskompatibel

Yeah, mehr, das macht mich so verdammt geil... ...denn ich steh drauf 48 h nonstop nen **********en Rohling zu bebrennen. Aber das ganze hat auch seine positiven Seiten: Wenn ich die Daten wieder auf die Platte ziehen will, dauert es nur noch lächerlich 24 h! *Ich geh *****n*

Das Problem ist, dass diese Rohlinge ja nicht einmal in datenkritischen Bereichen (Server) als Backup zu gebrauchen sind, weil die Dinger sich sowieso irgendwann von selbst auflösen XD Also wer kann solche Rohlinge denn nun gebrauchen? Kann man ja echt nur noch ne gesamte Serie raufknallen und im Handel für 300 € aufwärts kaufen - wobei, nein, dann kommt das ganze ja wieder als Mega-HD-Material in 30 Sprachen und schon sind es nur noch 4 Folgen...
...*omg* schreckliche Welt^^

Naja, Spiele kommen eh per Download, für Filme gibt es kino.to und für alles andere hat man nen dicken (USB-Stick). Also, wie lange überleben diese runden Datenscheiben noch?
=[KKB]=Becks ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Sonys Paper Disc: 25 GByte auf einer Papier-CD TweakPC Newsbot News Archiv 0 06.12.2008 22:10
Blu-ray, HD-DVD und DVD auf einer Disc Joerg News 0 19.09.2006 14:37
200 Gigabyte auf einer Blu-ray Disc TweakPC: News News 3 10.05.2006 11:30
TDK: 100 Gigabyte auf einer Blue-ray Disc TweakPC: News News 7 08.01.2006 14:03
Ist DDR 400 grundsätzlich abwärtskompatibel? thx_gibbing RAM Arbeitsspeicher 4 28.03.2004 17:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:05 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved