TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2009, 15:58   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Nach Winnenden Amoklauf die üblichen Verdächtigen

Nach Winnenden Amoklauf die üblichen Verdächtigen
12.03.2009 16:53 - ID 15745

Wir alle haben gestern erschüttert die Geschehnisse in Winnenden verfolgt.

Nach Winnenden Amoklauf die üblichen Verdächtigen
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 16:06   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Nach Winnenden Amoklauf die üblichen Verdächtigen

Genau darauf habe ich gewartet. Politische Nullen die wieder von Killerspielen anfangen. Dabei haben solche Politiker, mit den von ihnen gemachten Zuständen, erst dafür gesorgt das immer mehr Menschen in diesem Lande durchknallen.
Wahnsinn ist die gesunde Antwort auf eine kranke Welt.
Ich hab ein Haar auf der Brust! Ich bin ein Bär.
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 16:16   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Nach Winnenden Amoklauf die üblichen Verdächtigen

Die 18 Waffen und fast 5000 Schuss Munition des Vaters sind ja unerheblich...das ist vollkommen in Ordnung.

Armes Deutschland
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 16:23   #4 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.02.2004
Beiträge: 845

amdxxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nach Winnenden Amoklauf die üblichen Verdächtigen

Klar kann doch jeder zuhause im Schlafzimmer ne Pumpe oder kleinkalieber rumfliegen haben, geladen und entsichert. Spielt doch keine Rolle, er hat ja nen Killerspiel aufem pc -.-

Man man echt beeindruckend, wie schnell man auf ein Medium Schliesst, welchen dann noch zum amokläufer macht.
amdxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 16:24   #5 (permalink)
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.103

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Nach Winnenden Amoklauf die üblichen Verdächtigen

Es ist immer wieder das selbe.

Bei allen Amokläufen war der eigentliche Grund immer ein anderer. Wie im anderen Tread schon erwähnt spielen Frust, Mobbing, Stress mit den Eltern oder ein psychischer Tick eher eine Rolle, als das der Täter ein Killerspiel zockt (was bei einem Jungen in dem Alter ja nichts ungewöhnliches ist).

Wie Killerpixel ja schon schrieb. Der Fakt das der Vater 18 Waffen (wofür auch immer) zuhause hat wird wieder außer acht gelassen.

eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 16:38   #6 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Nach Winnenden Amoklauf die üblichen Verdächtigen

Regt euch nicht so auf, es war doch klar, dass die Schützenvereinszugehörigkeit erstmal weniger Gewicht bekommt, als Counter-Strike und co.
Ist immer so gewesen, wird immer so bleiben.


Trotzdem makaber:

http://s10.directupload.net/images/090312/y9qzfiqj.jpg

PS: Es geht um die Werbung.
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 16:39   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Nach Winnenden Amoklauf die üblichen Verdächtigen

Aber ich bitte auch darum, dass nicht Spieler so tun, als ob Computerspiele gar keinn Einfluss auf uns hätten.

Unser Gehirn fängt schon im Mutterleib an, alles was auf es einwirkt mitaufzunehmen und in den Charakter miteinzubauen... wer glaubt, dass diese Spiele völlig an einem vorbeigingen, leugnet seine eigene Intelligenz!

Und das sage ich als selbst begeisterter PC-Spieler... mit CoD, CS und Co... es sind aber eben auch nicht die Spiele, die einen zum Killer machen... das stört mich ebenfalls, wenn das behauptet wird!
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 16:57   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von icgLifeStyle
 

Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 531

icgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreicgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Nach Winnenden Amoklauf die üblichen Verdächtigen

So jetzt will ich auch mal was fallen lassen.

Wie arm sind diese bescheuerten Politiker eigentlich? Wer hat bitte heute kein CS oder Fallout, Crysis was weiß ich aufm PC und spielt es gerne?
Nur weil so ein Typ mal meint ein PC Game in die Tat umzusetzen zu müssen hacken alle auf den Games rum.


So jetzt mal eine Frage an "hochintelligente" Leute hier (damit meine ich, das die Leute HIER mehr im Kopf haben als die in Berlin, aber seht selbst):

Kennt jemand ein Spiel wo man NUR FRAUEN abschlachtet???


Der Typ hat "nur" in der Schule weibliche Leute abgeknallt, heißt eigentlich das er ein Hass?! gegen Sie hat?

WO bitteschön hat das was mit den Games zutuen?

Aso, wie es Killer schon sagte, der Vater darf mal eben 18 Knarren bei sich haben da er Sie ja legal erworben hat??

Wenn man schon 1!!!!! Waffe besitzt wird man schon dumm angeschaut und der hat 18???
Und die Games haben Ihn zum Amoklauf gebracht?

Sry aber irgendwann reichts mit den Leuten in der Politik.


Mein persönliches Gegenargument dazu:

Hätte der tolle Vater keine 18 Knarren bei sich gehabt, hätte er wahrscheinlich auch nichts angestellt oder eher gesagt wäre er auf die Idee gekommen.

WEIL:

Irgendwie, wenn man sich mal so die Berichte (USA, Deutschland, rest der Welt....) anschaut, ist fast bei jedem Artikel irgendwo vermerkt das der Vater oder das Elternhaus Waffen besitzt!

Und das ist Fakt!



Sry vielleicht ist das alles etwas Hart aber ich glaub ich spinne bald, immer sind es die Games, irgendwann finden Sie bei einem NUR ein Gameboy mit Tetris und sagen das dass der auslöser war......


BTW:

@tomcatoggo: Das war jetzt nichts gegen dein Post, bei deiner Aussage stimme ich dir zu das es etwas einfluss hat, abwer nur bestimmte Games.
icgLifeStyle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 17:10   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von icgLifeStyle
 

Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 531

icgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreicgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Nach Winnenden Amoklauf die üblichen Verdächtigen

So noch ein gegenbeweiß:

Täter kündigt Tat im Internet an - Merkt euch den Namen Winnenden - Artikel, Panorama, Nachrichten ? MSN Nachrichten - Nachrichten



Zitat:
«Ich meine es ernst, Bernd - ich habe Waffen hier, und ich werde morgen früh an meine frühere Schule gehen und mal so richtig gepflegt grillen»

Na wer ist jetzt Schuld????????
icgLifeStyle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 17:20   #10 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Nach Winnenden Amoklauf die üblichen Verdächtigen

Gizzi, das is für die PS3, das ist kein Computerspiel

Aber natürlich muss man das differenziert betrachten. Jeder Gamer wird sagen, es gibt FPS, die funktionieren nach dem Katz-Maus bzw. Räuber-Gendarm-Prinzip, es gibt welche die leben von der Schnelligkeit, Teamfähigkeit und Geschicklichkeit (v.A. Multiplayer). Es gibt diejenigen, in denen man historische Schlachten nachspielt, die also von der Atmosphäre leben.
Und dann gibt es noch den dumpfen Dreck ohne wirkliche Handlung, in dem es um stumpfe und bestialische Abknallen geht.

Letztere gehören auch ganz sicher nicht in die Hände Minderjähriger und die kann man ruhig indizieren von mir aus. Gibts eh nur eine Handvoll.
Die anderen muss man einfach je nach Inhalt in die USK Kategorien einordnen.

Aber wer kontrollierts, was Sohnemann zockt? Nicht der Verkäufer... der Vater mit den zweistelligen Knarrenzahl im Schrank und einer davon in der Schublade!
Und ich mache dem Mann nichtmal einen Vorwurf, dass er so viele Waffen hat, denn solange er garantieren kann, dass nichts passiert, kann er Tötungsinstrumente bunkern wie er lustig ist von mir aus. Es ist aber passiert, das ist das Schlimme.

Es ist deutlicher denn je, dass zuerst und immer das Elternhaus versagt - nicht aus böser Absicht oder bewusster Vernachlässigung. Sondern einfach aus der Annahme heraus, man müsse sich das neumodische Computerzeug ja nicht antun und der Junge wisse schon dass er die Knarre nicht nehmen darf.
Und das ist Falsch!

Eltern müssen kontrollieren was der Nachwuchs treibt. Das muss ja nicht immer mit Verboten und dem erhobenen Finger passieren, sondern das kann insbesondere auch dadurch funktionieren, dass man sich daran beteiligt.
Welcher Vater bringt seinem Kind denn Fahrrad fahren bei, indem er es ohne Stützräder und Aufsicht dem Straßenverkehr überlässt? Welche Mutter setzt sich im Schwimmbad hin und dreht den Kopf weg wenn ihr kleines Kind ohne Schwimmflügel ins Becken hüpft? Keiner!

Nur im Umgang mit (neuen) Medien, da wird angenommen das ginge von selber und die Haftung übernimmt der Verkäufer. Alkohol ist ein ähnliches Problem.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
8 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
-]Dr.OeTzi[- (14.03.2009), Killerpixel (12.03.2009), kanonenfutter (12.03.2009), me! (13.03.2009), qLx (13.03.2009), snoooc (12.03.2009), sp (13.03.2009), [EID]-Mr.GiZMO (12.03.2009)
Alt 12.03.2009, 17:41   #11 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Nach Winnenden Amoklauf die üblichen Verdächtigen

Ich muss auch sagen, das die Politik sich nur noch lächerlich macht.

Was jetzt wieder alles gefordert wird, lächerlich. Das Problem sind doch nicht Verbote Gestezt usw. sodnern das diese eingehalten werden.

Wie sieht denn die Ralität aus


1) Ist es legal, das 12-17 Jährige irgendwelche Ballerspiele ala Doom spielen die FSK 18 sind ? NEIN !

2) Ist es legal, das sich diese Kids die Spiele selber in Shops kaufen ? NEIN

3) welcher Online Shop ausser AMAZON prüft überhaupt das Alter, wenn man online bestellt. KEINER ! Alle verkaufen an jugendliche und das ist Strafbar. Wer kümmert sich drum. NIEMAND.

4) Kann es sein, das jeder 15 jährige heute eine anständige Sammlung von Horror Videos hat, die ebenfalls alle FSK18 oder schlimmer sind (indiziert) usw. Woher bekommt er das!

5) Wir jemand dafür bestraft, das er einem Minderjährigen zugang zu solchen Materialien verschaft ! NEIN !

6) wie kommt es das überall alkohol an Miederjährige abgegeben wird, obwohl das doch verboten ist. An jeder Bude kann sich heute ein minderjähriger Schnaps kaufen, ohne Probleme. Heute ist es verboten, aber keiner kümmert sich drum. Früher was es nicht verboten aber trotzdem hat es keiner gemacht!

7) wie kanne sein das eine Person zu hause 16 Waffen und 1000ende von Schuss Munition herumliegen hat. Was wollte der Typ damit? Wird er dafür bestraft werden, das mit seiner Waffe nun 16 Menschen ermordet wurden? vermutlich nicht. Und selbst wenn, wie wird die Strafe ausfallen. DU DU DU BÖSE BÖSE, gibt Waffen ab. Für mich gehören Leute, die nicht auf ihre Waffen aufpassen gnadenlos vor Gericht wegen Mittäterschaft. Die Eltern sind unmittelbar mit verantwortlich das das passiert ist. Wäre der Junge nicht an die Waffe gekommen wäre NIEMALS so etwas passiert, denn ich glaube nicht das der sich auf eine Prügelei oderso eingelassen hätte. Nur die Waffen haben ihm die Macht verliehen mit der er nicht umgehen konnte.

Thema Internet. Stellt euch mal auf die Strasse in der Innenstadt und verteilt Pornos und Gewalltvideos an die Passanten. Mit einem Bein sofort im Knast. Aber Sobald "internet" drüber steht ist das alls kein problem mehr. Jeder hat heute zugang zu den schmierigsten Seiten des Web, in dem sich der gesamte Schund des universums versammelt. Und damit wird auch noch richtig geld verdiehnt.

Keiner hat dem Mumm endlich mal durchzugreifen und diese Seiten zu sperren! Es dauert keine 10 Sekunden und man hat mit google alles an Pronos usw. gefunden was man haben will. Google ist die größte öffentlich frei zugängige Porno Videothek der Welt! WIESO ?

Es gab mal zeiten da war die Google Bildersuche mit einem Filter bestückt der keine Prono Pics zeigt. offenbar hat Google dadurch aber wohl viel Zugriffe verloren, denn die Bildersuche ist seit langem schon wieder unzensiert.

Anders siehts bei MSN LIVE aus. Dort wird sofort die Suche gesperrt.

Zitat:
Die Suche ****** kann jugendgefährdenden Inhalt zurückgeben.
Ändern Sie Ihre Suchbegriffe, um Ergebnisse zu erhalten.


FAZIT!

Es wird endlich zeit, das Leute bestraft werden die den Jugendschutz mit Füssen treten. Wer Alkohol, Horror, Games, Pornos an Jugendliche vergint, egal auf welchem Weg, hat eine Geldstrafe von Mindestens 20.000 € abzudrücken, und wenn kein geld vorhanden, dann halt 6 Monate Zwangsarbeit oder so was.

In jeder Bar MUSS ein Jugenschutz aushang hängen, da lach ich mich kaputt. Was soll das bringen, wenn sich keiner drum kümmert. Diskotheken, Bars, Buden usw. die Alkohol an Jugendliche abgehen, gehören einfach sofort geschlossen.

Wenn ein Saturn oder Mediamarkt oder wer auch immer FSK18 Games an jugendliche verkauft 100.000€ für wohltätige Zwecke in der Kindererziehung etc. Wenn der Laden deshalb Pleite Geht. PECH ! andere werden es sich dann 100x überlegen ob sie das auch machen.

Wir brauchen keine neuen gesetze, wir müssen nur dafür sorgen, das die gesetze die wir haben eingehalten werden.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
8 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
dr_Cox (12.03.2009), icgLifeStyle (12.03.2009), Killerpixel (12.03.2009), kanonenfutter (12.03.2009), peak_of_tweak (12.03.2009), qLx (13.03.2009), sp (13.03.2009), [EID]-Mr.GiZMO (12.03.2009)
Alt 12.03.2009, 18:08   #12 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Nach Winnenden Amoklauf die üblichen Verdächtigen

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
1) Ist es legal, das 12-17 Jährige irgendwelche Ballerspiele ala Doom spielen die FSK 18 sind ? NEIN !
Hmm...ich behaupte mal JA. Verboten ist nur der Verkauf derartiger Spiele an Jugendliche. Wenn jemand z.B. für seinen 16jährigen Sohnemann ein FSK18 Spiel kauft und ihn das zocken lässt, ist das - so denke ich - nicht strafbar.

Ich stimme Dir aber ansonsten zu. Das mit neuen Gesetzen ist auch Kappes. Gesetze machen nur Sinn, wenn sie eingehalten werden und deren Einhaltung auch überwacht wird. Das ist aber nicht der Fall.

Auch wenn das nun komisch klingt: Wo ist die Moral hin? Wir haben früher am Kiosk keinen Alkohol oder Zigaretten bekommen. Und wenn ein Nachbar einen damals beim rauchen erwischt hatte, dann hat dieser Nachbar einen zu seinen Eltern gezerrt und denen das gesagt - heute interessiert sich niemand für sowas. Da können 14jährige in der Stadt sitzen und Wodka trinken (war mal ein Test im TV) und keiner kümmert sich. Wieso ruft da keiner die Polizei? Zum einen damit geklärt wird, woher die das Zeug haben. Zum anderen damit diese Jugendlichen schön von der Polizei nach Hause gekarrt werden und denen dann hoffentlich die Löffel lang gezogen werden (von den Eltern, nicht von der Polizei).
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 18:24   #13 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: Nach Winnenden Amoklauf die üblichen Verdächtigen

Das ist allerdings dann auch nur in DE so mit dem Alkohol, in Österreich is die Lage da um einiges angespannter -> 21-25-Jährige werden beim Supermarkt nachm Ausweiß gefragt wenn sie Bier kaufen. Zigaretten ist nicht so extrem, wird aber auch mehr kontrolliert. Dafür gibts bei uns nicht so nen "Killerspielaufstand"
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 18:47   #14 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Nach Winnenden Amoklauf die üblichen Verdächtigen

Um es mal provokant zu sagen. Unsere Gesellschaft in Deutschland ist verweichlicht, verdreht, ignorant und primitiv geworden.

Wenn du früher als kind ******e gebaut hast, hast man erst vom Lehrer nen rüffel bekommen und dann anschließend noch mal von den Eltern.

Heute isses anders rum. Kind baut ******e. Lehrer bekommt rüffel von Eltern, wieso auch immer, und Eltern evtl von Polizei. Der einzige für den es keine Konsequenzen mehr gibt ist der der es verursacht hat! Er könnte evtl einen psychischen Schaden davon tragen, wenn er bestraft wird !

Die Realität is nur anders rum, den psycho Schaden bekommen vor allem Die denen keine Grenzen aufgezeigt werden.

Den Respekt vor der staatlichen Gewallt hat sowieso jeder verloren, wenn ich früher Rad gefahren bin ohne Licht (wel der dynamo so schwer ging) oder durch die Fussgängerzone und einer in Grün hat mich angehalten und ausgemotzt hab ich mir fast in die Hose gemacht.

heute gibts LED licht mit Batterie, also kein schweres Treten, aber Licht is uncool und die Polizei kümmert sich eh nich drum und wenn, dann lachen sich die Kids drüber kaputt. Oder sie halt nicht mal an und fahren einfach vorbei.

Wird dann einer ohne Licht überfahren, kommt auf den Autofahrer ein riesen Prozes sund Probleme zu und es heißt das arme Kind usw. usw. Die Eltern wollen den Autofahrer halb ermorden, haben sich aber vorher einen ****** um das Kind gekümmert usw.

Ich könnte da noch stunden weiter schreiben! ASOZIAL ist das einzige Wort, was mir einfällt was das alles umschreibt!


Zum Thema Kinder die ab 18 Games Zocken usw.


Ich glaube eigentlich nicht das es legal is wenn Eltern ihre Kinder FSK 18 Zeug spielen lassen. denn Es gibt ein Jugendschutzgesetz und soweit ich weiss steht darin das man minderjährigen keinen Zugang zu sagen wir FSK 18 oder Alkohol gewähren darf. Gilt das nicht auch für die Eltern ?

Wenn nicht muss man das sofort ändern und natürlich muss es auch für eltern gelten, denn wer schützt sonst die Kinder von inkompetenten, kranken und verblödeten Eltern. Davon gibts ja leider auch immer mehr!

Kinder und Waffen

Wenn ich mir zum beispiel den Fall ansehe. Wieso konnte der 17 jährige überhaupt so mit der Waffe umgehen, Nachladen, geziehlt schießen usw. In keinem Computerspiel lernt man wie man genau mit einer Waffe umgehen muss.

Offenbar hat der Vater den Sohn doch noch im Umgang mit der Waffe geschult. Der muss doch top fitt gewesen sein damit. Offenbar hat er ja sogar noch Polizisten getroffen, mehrfach nachgeladen usw.

Dann hat er angekündtig das er für den nächsten Tag Waffen zur verfügung hat " Ich hab waffen hier " das sagt doch schon das er jederzeit Zugang zu den Waffen hatte.

Wie kank ist das denn, das wir hier Eltern in Deutschland haben die ihre minderjährigen Kinder im Umgang mit Waffen schulen! Vermutlich ist er vom Vater noch dazu ermutigt worden mit den Dingern rumzuspielen etc. etc.

Da könnt ich kotzen !!!
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Seebaer (13.03.2009)
Alt 12.03.2009, 18:59   #15 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Nach Winnenden Amoklauf die üblichen Verdächtigen

Das ist ja hier längst auch so. Das Problem ist ja nicht, dass die Verkäufer es nicht nachprüfen würden. Sondern das Problem ist, dass sich ein 18jähriger 5 Vodka kaufen kann ohne behelligt zu werden. Dass der die nicht alleine trinkt ist klar und dass der die nicht alleine zahlt auch. Nur er geht alleine einkaufen, weil seine Kumpels alle 17 sind
Nur, wo zieht man die Grenze ^^ Wenn ne 18jährige ne Kiste Wein kauft ist das verdächtig. Tuts ein Mittvierziger ist das stinknormal...

Mit Games läuft das genauso und wenn das nicht funktioniert, werden sie dann auch noch illegal runtergeladen oder - mag ironisch klingen, solls aber nicht - auf dem Schulhof getauscht. Das kann dann wirklich keiner mehr kontrollieren außer den Eltern, denn die zahlen die Daddelkiste, Internetanschluss und den Strom ja.

Und was Beckstein & Co so von sich geben. Naja, was sollen sie schon groß tun außer irgendwas zu verbieten egal ob sinnvoll oder nicht. Mehr Handhabe haben sie ja nicht. Verbindliche Erziehungsziele bei Eltern die staatlich kontrolliert werden... aber das ist schon wieder totalitär. Und unpopulär sowieso. Und Artikel 6 GG schützt ja Eltern auch nochmal extra.
Nur wenn sie's lassen heißts auch gleich "die tun ja gar nix".

Ich frage mich eher, warum "so ein Aufstand" gebaut wird deswegen. Klar ist das entsetzlich und außergewöhnlich. Nur von ca. 4 Millionen 15-20jährigen in Deutschland läuft alle Jahre einer mal vollkommen aus dem Ruder und gleich wird medial ein Trend heraufbeschworen. Und es wird da eine Erklärung und eine Ursache gesucht, wo es eigentlich keine rationale Erklärung gibt und vielerlei Einflüsse als Ursache angesehen werden müssen. Nachweisen lässt sichs eh nicht, denn der einzige den man fragen könnte ist der Täter selbst und der ist tot.
Ist doch Quatsch.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 19:07   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Nach Winnenden Amoklauf die üblichen Verdächtigen

Das N24 Mediencenter - Nachrichten und Videos auf N24

Interessant...
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
6 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
dr_Cox (12.03.2009), Exit (12.03.2009), Robert (12.03.2009), sp (13.03.2009), swatcher1 (12.03.2009), Uwe64LE (13.03.2009)
Alt 12.03.2009, 19:24   #17 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Nach Winnenden Amoklauf die üblichen Verdächtigen

Wow, nach allem was der bisher so von sich gegeben hatte, hätt ich ihm eine solch differenzierte und IMHO im Kern richtige Aussage gar nicht zugetraut.

Hoffentlich bleibt das so, danke Killerpixel für den Hinweis
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 19:25   #18 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Nach Winnenden Amoklauf die üblichen Verdächtigen

Das dacht ich mir auch, ich hab völlig ungläubig kontrolliert ob da wirklich Pfeiffer im Titel stand.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 20:48   #19 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Nach Winnenden Amoklauf die üblichen Verdächtigen

Habe alles nur mal eben Überflogen. Sollte es schon geklärt sein sorry
@ Robi

Wenn Eltern Spiele FSK 18 kaufen und Ihren Kindern es erlauben zu spielen geht das inordnung. Das Jugenschutz gesetz regelt nur den Verkauf mehr nicht. Abgesehen vom Alk den dürfen Eltern Ihrem kind nicht geben das wäre illegal.

Will nun nicht alles zitieren aber ich stimme dir 101% zu vorallem was das mit dem Licht angeht und Überfahren etc.

BTT:
Also meine Eltern haben mir auch alles erlaubt zu Spielen und ja ich habe als Kind auch öffters mal mein ***** versohlt bekommen wobei zugar 2 Kochlöffen kaupt gegangen sind Das fehlt mir meiner Meinung auch das Eltern wirklich mal durchgreifen. Wie auch schon Robi sagte

Ich habe 5 Jahre in Amerika gewohnt und ja wir hatten auch Waffen (.22er, .357, 7mm Magnum, und 7,62) allerding waren die IMMER im Safe! Wie Robert schon sagte dem Typ sein Vater sollte vor Gericht wegen Fahrlässiger tötung und verstoß gegen das waffengesetz. Aber das wird nie passieren leider... Außer einer der Angehöhrigen der Opfer reicht

Ich habe schon gestern meinen Eltern gesagt das heute wieder kommt: "Killerspiele" und ich hatte natürlich recht.... Das is so ein quatsch und wenn die Politik wieder was an den Gesetzen machen will, wird das wieder scheitern weil wenn jemand eine Waffe will bekommt er sie gleiche gilt für Spiele da wir ja im www zeitalter leben.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 21:09   #20 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von icgLifeStyle
 

Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 531

icgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreicgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Nach Winnenden Amoklauf die üblichen Verdächtigen

Zitat:
Zitat von Cool Master Beitrag anzeigen
Wenn Eltern Spiele FSK 18 kaufen und Ihren Kindern es erlauben zu spielen geht das inordnung. Das Jugenschutz gesetz regelt nur den Verkauf mehr nicht. Abgesehen vom Alk den dürfen Eltern Ihrem kind nicht geben das wäre illegal.

Was?

Damit verletzen die Eltern alle Pflichten wo Sie tragen!

Wäre genau das selbe wie wenn ein 14 jähriger auf der Straße einen Mann frägt ob er Ihm das Spiel käuft.
Fakt ist die Eltern verletzen Ihre Aufsichtspflicht indem Sie ÜBERHAUPT nichts kontrollieren.
Wieviele Kinder haben FSK18 Games rumliegen und die Mutter räumt im Zimmer auf und sieht es zu 100% und tuen nichts?

Also den Satz finde ich net okay
icgLifeStyle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 21:43   #21 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Nach Winnenden Amoklauf die üblichen Verdächtigen

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
FAZIT!

Es wird endlich zeit, das Leute bestraft werden die den Jugendschutz mit Füssen treten. Wer Alkohol, Horror, Games, Pornos an Jugendliche vergint, egal auf welchem Weg, hat eine Geldstrafe von Mindestens 20.000 € abzudrücken, und wenn kein geld vorhanden, dann halt 6 Monate Zwangsarbeit oder so was.

In jeder Bar MUSS ein Jugenschutz aushang hängen, da lach ich mich kaputt. Was soll das bringen, wenn sich keiner drum kümmert. Diskotheken, Bars, Buden usw. die Alkohol an Jugendliche abgehen, gehören einfach sofort geschlossen.

Wenn ein Saturn oder Mediamarkt oder wer auch immer FSK18 Games an jugendliche verkauft 100.000€ für wohltätige Zwecke in der Kindererziehung etc. Wenn der Laden deshalb Pleite Geht. PECH ! andere werden es sich dann 100x überlegen ob sie das auch machen.

Wir brauchen keine neuen gesetze, wir müssen nur dafür sorgen, das die gesetze die wir haben eingehalten werden.
Absolute zustimmung zu allen deinen punkten, robert!

Ich habe jetzt mal nur das fazit zitiert, da das ganze ansonsten zu lang geworden wäre.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 23:24   #22 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Nach Winnenden Amoklauf die üblichen Verdächtigen

Zitat:
Zitat von icgLifeStyle Beitrag anzeigen
Was?

Damit verletzen die Eltern alle Pflichten wo Sie tragen!
Stimmt nicht! Die Eltern sind die Erziehungsberechtigten was bedeutet das Sie es dürfen! Ein Freund von unserer Familie is seit 20 Jahren Anwalt der wird wissen was erlaubt is und was nicht...
  Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 23:38   #23 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Nach Winnenden Amoklauf die üblichen Verdächtigen

Es geht auch anders:
Virtuelle Wutschreie im Internet | tagesschau.de

Aber eben immer nur so angerissen.
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 01:55   #24 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Nach Winnenden Amoklauf die üblichen Verdächtigen

Zitat:
Zitat von Cool Master Beitrag anzeigen
Stimmt nicht! Die Eltern sind die Erziehungsberechtigten was bedeutet das Sie es dürfen! Ein Freund von unserer Familie is seit 20 Jahren Anwalt der wird wissen was erlaubt is und was nicht...
Vorweg: Ich denke meine Antwort wird provokant.

Ich habe auch so mit 13 Jahren begonnen, Horror- und Action-Filme zu gucken, die laut FSK nicht für mich geeignet waren. Teilweise haben meine Eltern mitgeguckt, wahrscheinlich damit sie wussten, was ich da gucke. Sie haben auch immer darauf geachtet, wie ich mich im realen Leben verhalten habe. Ich nehme mal an, dass sie eingeschritten wären, wenn sich da etwas falsches angedeutet hätte. Das ist aber nicht passiert, und ich bin immer noch Horror- und Action-Fan, aber kein Amokläufer und ich mag natürlich auch "anspruchsvolle" Filme.

Das ist meiner Meinung nach der Punkt: Viele Eltern kümmern sich nicht um die Kinder. Da kann man denen per Gesetz verbieten oder auferlegen, was man will - das juckt keinen! Überhaupt Gesetze, wenn es nicht um tragische Dinge geht, fordert die niemand. Hand aufs Herz: Würde hier jemand die Abschaltung von Rapidshare und Co fordern? Ich denke nicht.

Ich weiß, ich werde wahrscheinlich nicht nur auf offene Ohren stoßen, aber:

Wieso braucht man für das Führen eines Autos, Mofas, Motorrads, Boots usw. einen Führerschein? Wer bestimmte Tiere halten will (Schlangen, Kampfhunde) muss stellenweise einen Nachweis erbringen, dass er dazu in der Lage ist. Auch Waffen kann man legal nicht einfach so erwerben, sondern braucht eine Genehmigung. Aber Kinder kann man in die Welt setzen wie man lustig ist?

Ich weiß, dass ist ein heikles Thema und eigentlich darf man solche Gedanken in der Öffentlichkeit nicht äußern. Ich mach es aber einfach mal, denn diskussionswürdig ist das sicher schon.

Gruß
Jörg
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
5 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
dr_Cox (13.03.2009), Killerpixel (13.03.2009), kanonenfutter (14.03.2009), me! (13.03.2009), Uwe64LE (13.03.2009)
Alt 13.03.2009, 04:20   #25 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Nach Winnenden Amoklauf die üblichen Verdächtigen

Zitat:
Wieso braucht man für das Führen eines Autos, Mofas, Motorrads, Boots usw. einen Führerschein? Wer bestimmte Tiere halten will (Schlangen, Kampfhunde) muss stellenweise einen Nachweis erbringen, dass er dazu in der Lage ist. Auch Waffen kann man legal nicht einfach so erwerben, sondern braucht eine Genehmigung. Aber Kinder kann man in die Welt setzen wie man lustig ist?
Wie wahr und wenn ich mir nun überlege, dass ich für einen Führerschein eine Prüfung machen muss, in eine Schule gehen und jede Menge kohle hinlegen muss. Und dann guckt mal wie man an einen Waffenschein bekommt. Das ist gerade zu ein Witz gegen einen Auto Führerschein.
http://de.wikipedia.org/wiki/Waffenschein

Ich behaupt mal ganz provokant, das es schwerer ist einen Führerschein zu bekommen als einen Waffenschein und ausserdem noch teurer!

Irgendwie scheint es fast so, das je mehr Verantwortung, desto weniger muss man seine Fähigkeiten nachweisen!
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
diskussion, fragen, killerspiel, kontroverse, maßnahmen, news, regierung, vorurteil


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Und schon wieder ein Amoklauf Cool Master Off Topic 5 08.04.2009 12:17
[News] Forenpost kündigte Amoklauf an [Update] TweakPC Newsbot News 5 13.03.2009 02:02
Hintergrundinformationen zum Amoklauf in Emsdetten Prozbora Off Topic 2 11.12.2006 21:13
Amoklauf in Emsdetten: Diskussion um Killerspiele Joerg News 51 23.11.2006 18:44
Amoklauf Nach Window - Mod Zyrano Off Topic 1 30.10.2003 23:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:33 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved