TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2009, 17:00   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Radeon HD 4970 ist HD 4890

Radeon HD 4970 ist HD 4890
16.03.2009 17:59 - ID 15771

Es gibt wieder neue Informationen zur Radeon HD 4970.

Radeon HD 4970 ist HD 4890
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 17:11   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Radeon HD 4970 ist HD 4890

AMD holt wieder auf zu NVIDIA, besonders in Sachen Verlustleistung.
hoyy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 17:25   #3 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Radeon HD 4970 ist HD 4890

Naja das ist ja klar, wobei sicher ist das nicht, das es so viel mehr sein wird.

ist ja 40nm anstelle 55nm und dafür dann der Takt vermutlich 20% rauf von 750 auf 900 MHz.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 17:53   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Radeon HD 4970 ist HD 4890

Die GPU der Radon HDD 4890 soll auch nicht in 40nm gefertigt werden, sondern in 55nm.

ich glaub du hast dich verlesen :P
aber den 900 takt gabs doch auch schon von Herrstellern die Werksübertaktet haben ?!?
also am ende = 0 % mehr Leistung ?
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 18:05   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Radeon HD 4970 ist HD 4890

Wer ist 40nm? Lt. News ist sie ja auch noch in 55nm.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 19:39   #6 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Radeon HD 4970 ist HD 4890

Hi,
also ne 4870 mit 900MHZ Core gibt es nicht. Da ist das max. soweit 800-825MHZ.

Ich halte die 20% Mehrleistung für unwahrscheinlich. Mit 900MHZ denke ich das so 10-15% realistisch ist und somit die Karte auf GTX280er Level liegen wird.

Aber vielleicht überrascht uns ja AMD noch und hat doch noch mehr Shadereinheiten, die ja auf dem Chip schon drauf sind, nur nicht aktiviert werden.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 20:23   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Radeon HD 4970 ist HD 4890

ne sry verlesen gibt keinen mit 900 Mhz ^^

mal sehen welche Gerüchte noch alle kommen wa

Das mit den Shadereinheiten wäre doch was xD
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 21:44   #8 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Radeon HD 4970 ist HD 4890

Kann ich mich nich vorstellen ohne Die ****** 20% mehr leistung ? wo sollen die her kommen.

800 MHz is shcon hart die Grenze für eine 4870. Selbst mit Spannungserhöhung.

Es könnte natürlich sein, das sie mal wieder die Selektionskeule raus holen, und das ganze ein "papiertiger" wird. Sprich preis rauf, verfügbarkeit NULL, hauptsache in der Presse.

MHHH bin gespannt. Infos bekommt man von AMD leider keine....
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2009, 00:23   #9 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Radeon HD 4970 ist HD 4890

Nunja, ein paar kleinere Optimierungen bei der Architektur wären denkbar. Aber sowas hängt AMD sowieso nie an die große Glocke...
800 MHz sind gar kein Problem, wenn man die Lüftung manuell regelt. Aber dagegen ist mein Staubsauger ein echter Leisetreter dann

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2009, 06:10   #10 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Madddi
 

Registriert seit: 24.08.2006
Beiträge: 687

Madddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein Lichtblick

Standard AW: Radeon HD 4970 ist HD 4890

Oder die müssen als Lüfter alte Boeing-Turbinen-Räder benutzen
Madddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2009, 07:31   #11 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Radeon HD 4970 ist HD 4890

HI,
ach die 800MHZ sind kein problem. Das macht meine PCS+ auch mit ohne die Spannungen zu erhöhen.

Ich denke die 900MHZ sind schon drinn, wenn AMD die Spannung anhebt und eine anstendige Lüftersteuerung benutzt. Die vom Standardlüfter und die von meiner PCS+ sind einfach nur schrott. Um wirklich vernünftige Temperaturen und Lautstärken zu bekommen, ist man ja schon fast gezwungen das Bios anzuändern^^

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2009, 09:27   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Radeon HD 4970 ist HD 4890

Bei den CPU's ist es gang und gebe, dass mit der Zeit höhere Frequenzen rauskommen, warum nicht bei der GPU?
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2009, 11:30   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Radeon HD 4970 ist HD 4890

Ich denke auch, dass die Erhöhung auf 900Mhz durchaus realistisch ist, wenn man endlich gescheite Kühler baut ist das kein Problem. Denn bei mir ist das Problem nicht die GPU an sich, sondern die Spawas. Ist ja auch bei vielen anderen so.
Wenn neue Spawas kommen, dann hat die Karte noch einiges an Leistung im petto.

Ich denke aber nicht, dass man eine 4970 auschschließen sollte, wäre ja nur logishc wenn das dann die gehsrinkte Karte ist. Also irgendwo schon gleich mit der 4890 nur halt 40nm. Klingt zumindest gut und logisch in meinen Ohren.!!!
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Radeon HD 4890 PCS - die schnellste 4890 von Powercolor TweakPC Newsbot News 1 26.04.2009 11:12
[News] Radeon HD 4890 verfügbar TweakPC Newsbot News 0 27.03.2009 16:54
[News] ATI Radeon HD 4890 am 2. April? TweakPC Newsbot News 0 27.03.2009 16:43
[News] Radeon HD 4890 oder 4970 : Verwirrende Informationen und ein Termin TweakPC Newsbot News 0 02.03.2009 17:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved