TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2009, 08:56   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.450

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag AMD Waferbestellungen für Grafikchips

AMD Waferbestellungen für Grafikchips
20.03.2009 01:18 - ID 15794

Wie hart die Wirtschaftskrise tatsächlich zugeschlagen hat, machen einige nackte Zahlen deutlich.

AMD Waferbestellungen für Grafikchips

Geändert von Joerg (20.03.2009 um 22:10 Uhr)
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 16:30   #2 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AMD Waferbestellungen für Grafikchips

Die Zahlen verdeutlichen sehr schön den Einbruch. Da wir hier aber im news-Bereich sind, vermisse ich die neuen Zahlen.
AMD hat gerade größere Bestellungen ausgelöst, die dafür gesorgt haben, dass UMC und TSMC ihre Mitarbeiter aus dem Zwangsurlaub holen müssen, um den Auftrag abarbeiten zu können.

*edit*
Ich reiche die Zahlen gleich mal selber nach:
AMD hat für QII 30.000 Wafer bestellt, was zwar immer noch weniger sind als 2008 pro Monat bestellt wurden, aber immerhin geht es wieder aufwärts.


Quelle

Geändert von Uwe64LE (20.03.2009 um 16:38 Uhr) Grund: Nachtrag
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 17:56   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2004
Beiträge: 420

Izibaar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Waferbestellungen für Grafikchips

Irgendwie fande ich es sehr eigenartig hier vom zusammenbruch zu lesen und dann auf der nächsten Seite vom neuen Auftrag zu lesen. Hier fehlt praktisch die 'news'.
Izibaar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 20:46   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.08.2006
Beiträge: 18

Pokk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: AMD Waferbestellungen für Grafikchips

kann das nicht auch mit Marksättigung oder so zu tun haben? Besteht doch kaum neuer Bedarf nach Kartenupgrades, was Spielereleases zu betrifft. Und das untere unf mittlere Leistungssegment wird eben vom Lager bedient, oder eben mit integrierten Chips anderer Hersteller.
Anyway, viel Innovation sehe ich nicht...ergo, kein besonderes Wachstum.
Pokk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 22:14   #5 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: AMD Waferbestellungen für Grafikchips

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Die Zahlen verdeutlichen sehr schön den Einbruch. Da wir hier aber im news-Bereich sind, vermisse ich die neuen Zahlen.
AMD hat gerade größere Bestellungen ausgelöst, die dafür gesorgt haben, dass UMC und TSMC ihre Mitarbeiter aus dem Zwangsurlaub holen müssen, um den Auftrag abarbeiten zu können.

*edit*
Ich reiche die Zahlen gleich mal selber nach:
AMD hat für QII 30.000 Wafer bestellt, was zwar immer noch weniger sind als 2008 pro Monat bestellt wurden, aber immerhin geht es wieder aufwärts.


Quelle
30.000 für Q2. Im letzten Jahr hat AMD mehr als das monatlich geordert! Außerdem müssten es, wenn man die Zahlen vom Februar als Grundlage nimmt, ja schon 43.944 für drei Monate sein. Irgendwie stimmen die Zahlen von Golem auch nicht mit denen von Digitimes überein.
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2009, 12:15   #6 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: AMD Waferbestellungen für Grafikchips

Zitat:
Zitat von Joerg Beitrag anzeigen
30.000 für Q2. Im letzten Jahr hat AMD mehr als das monatlich geordert! Außerdem müssten es, wenn man die Zahlen vom Februar als Grundlage nimmt, ja schon 43.944 für drei Monate sein. Irgendwie stimmen die Zahlen von Golem auch nicht mit denen von Digitimes überein.
Im letzten Jahr gab es auch eine komplett neue GPU Serie welche sich auch noch sehr gut verkauft hat.
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Details zu den Next-Gen-Grafikchips TweakPC Newsbot News Archiv 0 05.12.2008 02:06
nVidias neue Grafikchips TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.09.2008 15:40
Grafikchips werden knapp TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.09.2008 00:11
ATI: Einsteiger-Grafikchips für Vista Joerg News 3 07.12.2006 11:50
NVIDIA: Grafikchips in 65nm Joerg News 1 27.10.2006 15:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:42 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved