TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2009, 22:18   #26 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Stuttgart verbietet ESL-Turnier

Egal wie man es dreht und wendet, weder Videospiele noch Schusswaffen sind die Ursache für Amokläufe.

In Deutschland haben wir extrem scharfe Gesetzte zu beidem. In anderen Ländern hingegen sind die Bestimmungen dagegen fast schon lachhaft. Trotzdem "rangiert" Deutschland im internationalen "Ranking" sehr weit oben. (Ich hasse es das so auszudrücken...)
Da muss es noch Andere Gründe geben. Nur davon reden die wenigsten und die Politiker meist sogar gar nicht. Denn eines haben die Amokläufer auch noch gemeinsam, Gesellschaftliche Probleme. Tim K. war sogar bis vor kurzem in Behandlung, aber davon hört man inzwischen so gut wie nichts mehr.
Hier muss man endlich ansetzen und Handeln. Hier liegt es an der Politik und deren Experten/ Berater effektive Wege zu finden diese Bürger besser zu integrieren.
Sollte sich da nichts tun wird es sicher noch weitere Amokläufe geben, leider.

Was sollen "bedrohte" Jugendliche heute auch noch denken? Gesellschaftlich erfolglos, beruflich nicht besser und die Politik kümmert sich nur um weitere Verbote.
Bis dahin kümmert es keinen was mit den
Jugendlichen los ist bis es im einem knall endet. Erst dann werden alle darauf aufmerksam. Wochenlang...

Desktop: AMD Phenom II X4 955 BE | Gigabyte GA-MA790XT-UD4P | 8GB Corsair DDR3 1600 cl9 | Sapphire HD6950/2048MB | ASUS 248H | Win7 64 |
------------------------
Mobil: Dell Studio 17: C2D P8400 | PM45 | 4GB DDR2 800 | HD 3650/256 | WiFi 5300 | WLED-Display | Win7 64 | Vista 64 |
------------------------
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
WootyOC (27.03.2009)
Alt 26.03.2009, 11:52   #27 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Stuttgart verbietet ESL-Turnier

Selbst wenn Gesetze geändert werden was bringt es? Wer eine Waffe kaufen will kommt auch an eine dran selbe wie mit Drogen sind auch verboten und trotzdem kann man Sie kaufen....

Ich stimme Civilizatior voll zu da es nicht die Waffe/n ist/sind die tötet sondern Menschen töten Menschen!

@ Robert

wenn man am Bogen gut ausgebildet ist kann man da mit auch ein Amok lauf machen! Heute sind die Pfeile so klein und leicht das man gute 100 stück aufm Rücken haben kann und der Bogen selber wieget auch keine 10 Kg.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2009, 12:04   #28 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Stuttgart verbietet ESL-Turnier

Einen Schützen mit Messer, Pfeil+Bogen, etc. würde ich mich in der Gruppe vermutlich trauen anzugreifen, bei einem Schützen mit Schusswaffen würde ich es sicher nicht machen.

Wie lange dauert es bis man einen Bogen so gut und schnell beherrscht, dass man in so kurze Zeit töten kann, wie mit einer simplen Pistole? Ich würde sagen hier steht ein Besuch beim Schießstand einer jahrelangen Ausbildung gegenüber.

Zitat:
...Wer eine Waffe kaufen will kommt auch an eine dran...
Verhindern ist immer schwer, aber je mehr Aufwand, desto geringer ist das Risiko.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2009, 12:32   #29 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.732

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Stuttgart verbietet ESL-Turnier

Zitat:
Zitat von chrisr15 Beitrag anzeigen
Verhindern ist immer schwer, aber je mehr Aufwand, desto geringer ist das Risiko.
Eben wie heißt es so schön:

Gelegenheit macht Diebe.

Wenn man an die Dinger viel viel schwerer rannkommen würde, wäre es auf jeden Fall schon mal eine Hürde mehr.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2009, 14:50   #30 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Stuttgart verbietet ESL-Turnier

Naja so einfach isndas mit der Schieserei nun auch wieder nicht.
Binn zwar selbst kein Sportschütze aber ich kenne jemand un der Trainirt auch schon einige Zeit.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2009, 15:58   #31 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Stuttgart verbietet ESL-Turnier

Also ich klink mich dann auch mal ein, ich fange nächstes Jahr an, einen Waffenerwerbschein zu machen, die Bergründung liegt einfach darin, dass mein vater alte Waffen sammelt und ich soeinen Schein benötige m die im Falle seines Ablebens übernehmen zu können.
Unter anderen benötige ich auch ein Psychologisches Gutachten um überhaupt berechtigt zu sein, soeinen Schein machen zu dürfen.
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2009, 18:24   #32 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.02.2004
Beiträge: 845

amdxxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Stuttgart verbietet ESL-Turnier

Dazu passt doch nen Film zitat perfekt. Das ganze Thema waffen ect.

Nicht Waffen Töten Menschen, sondern Menschen töten Menschen.

Und in dem fall nen Kerl, der sowieso nen knacks im Hirn hatte.

Keine frage, die Tat ist mehr als schrecktlich, allein für angehörige, freunde, beobachter in der Schule.
Nur was kann ne Lan, bzw nen SPiel dafür, wenn der Jugendliche Bediener dafür nicht geeignet ist?

Ist wie mit den Kiffern, Kiffer welche versteckte psychosen haben, drehn unter einfluss total ab, und bauen nur mist. Kiffer welche ein Soziales Umfeld, wenig bis keine Probleme, und klaren gedankens sind, werden Ruhig.
Das selbe kann man für Spiele als beispiel nehmen. Jegliche Amokläufe, wurden von Personen mit nen knacks im Leben durchgeführt.
amdxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2009, 19:08   #33 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.732

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Stuttgart verbietet ESL-Turnier

Zitat:
Zitat von VL Beitrag anzeigen
Unter anderen benötige ich auch ein Psychologisches Gutachten um überhaupt berechtigt zu sein, soeinen Schein machen zu dürfen.

ja aber das ist wie mit der Brille und dem Führerschein. Wenn du zum Zeitpunkt deiner prüfung 100% sehen konntest, dann is alles ok und du kannst später auch halb Blind sein und trotzdem ohne Brille fahren.

hast du schon ne Brille wenn du den Führerschein machst, dann bekommse schön deinen Kommentar in den Schein.

Ausserdem so ein psychologisches Gutachten, kannst ja dann mal davon berichten, ich wette das es sich darauf beschränkt ein fürhungszeugniss einzureichen und ein paar deppen fragen zu beantworten.

Und was nützt das dann alles wenn Leute ihre Waffen an andere "verleihen" sei es an den Sohn oder den Kollegen usw.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2009, 19:38   #34 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Stuttgart verbietet ESL-Turnier

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Und was nützt das dann alles wenn Leute ihre Waffen an andere "verleihen" sei es an den Sohn oder den Kollegen usw.
das wäre dann Beihilfe zum mehrfachen mord...
Und das geht man sicher nicht leichtfertig ein. Jeder der sich damit auskennt und das tun Sport-Schützen, der weiß wie gefährlich so ein Ding ist.

Wäre die beim Amoklauf benutzte Waffe ordentlich verstaut gewesen, dann wäre es nie so weit gekommen.
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Alt 27.03.2009, 10:53   #35 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Stuttgart verbietet ESL-Turnier

Wie weiter oben erwähnt, wäre es in Österreich sogar Mord, nur was hilft die Theorie, wenn er jetzt vermutlich eine Bewährungsstrafe (falls überhaupt) bekommt.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2009, 11:22   #36 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Stuttgart verbietet ESL-Turnier

Er ist ja auch nicht der Täter.
Wenn dir jemand dein Auto klaut weils nicht abgesperrt ist und der holzt damit in der Fußgängerzone 5 Leute um... tio. Warste halt fahrlässig, Ordnungswidrigkeit, Versicherung wird auch nicht zahlen, aber schuld daran biste nicht.

Stuttgart ist nunmal nur 20km von Winnenden weg, hab ich absolutes Verständnis, wenn da erstmal auf die Bremse getreten wird.
Und die Waffenmesse... die eine ist verboten worden und die andere sollte verboten werden, durfte aber von Rechts wegen nicht abgesagt werden:
Nach Amoklauf: Stuttgart verbietet Waffenmesse

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2009, 12:32   #37 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Stuttgart verbietet ESL-Turnier

Hi,
mich wundert es, das Intel keine Eil-Klage einreicht.

Ohne passende Gesetzte, können und dürfen Politiker nicht einfach so etwas so kurzfristig absagen.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2009, 12:57   #38 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Stuttgart verbietet ESL-Turnier

Zitat:
Wenn dir jemand dein Auto klaut weils nicht abgesperrt ist und der holzt damit in der Fußgängerzone 5 Leute um... tio. Warste halt fahrlässig, Ordnungswidrigkeit, Versicherung wird auch nicht zahlen, aber schuld daran biste nicht.
Das eine wurde zum Töten erfunden, das andere nicht.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2009, 13:27   #39 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Stuttgart verbietet ESL-Turnier

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Er ist ja auch nicht der Täter.
Wenn dir jemand dein Auto klaut weils nicht abgesperrt ist und der holzt damit in der Fußgängerzone 5 Leute um... tio. Warste halt fahrlässig, Ordnungswidrigkeit, Versicherung wird auch nicht zahlen, aber schuld daran biste nicht.

LG
Mir ist jetzt die genaue situation bzgl. der waffenaufbewahrung beim letzten amoklauf nicht bekannt, aber es steht fest, dass sich der besitzer um eine sichere aufbewahrung kümmern muss.

Falls der schlüssel für den waffenschrank offen zugänglich gewesen ist oder zumindest für den jungen bekannt war, wo sich dieser befindet, ist das definitiv grob fahrlässig.
Weshalb dein vergleich mit dem autoklau auch hinkt, schließlich ist ja kein unbekannter ins haus eingebrochen und hat sich den schlüssel für den waffenschrank geschnappt.

Ich bin defnitiv dafür, dass waffenbesitzer dazu verpflichtet werden sollten, ihren wafffenschrankschlüssel immer bei sich am körper, bspw. an einem schlüsselbund zu haben.
Zwar kann auch dies keine amokläufe verhindern, aber erschwert das ganze zumindest etwas.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2009, 14:05   #40 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Stuttgart verbietet ESL-Turnier

Zitat:
Zitat von chrisr15 Beitrag anzeigen
Das eine wurde zum Töten erfunden, das andere nicht.
Ändert am Ergebnis aber nichts.
_Wenn_ mans krass ausdrücken möchte, dann töten Autos sogar mehr Menschen in Deutschland als Waffen. Aber so will ich das gar nicht betrachten

@peak:
Jeder Vergleich hinkt...
Es geht darum, dass jemand seine Pflichten auf an und für sich recht harmlose Weise verletzt. Dann kommt ein anderer und nutzt diesen Umstand um was Schlimmes zu tun.
Der Mörder ist aber nicht derjenige, der die Waffe mal hat rumliegen lassen, sondern derjenige der sie gestohlen und abgedrückt hat.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2009, 14:09   #41 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Stuttgart verbietet ESL-Turnier

Ich würde auch nie behaupten, dass der vater ein "mörder" ist.
Aber wenn er seine pflichten erheblich verletzt hat, sehe ich da eine gewisse mitschuld.

Wie gesagt, immer unter der prämisse, dass er den schlüssel offen hat liegen lassen.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2009, 14:37   #42 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Stuttgart verbietet ESL-Turnier

Ja die Ordnungswidrigkeit hat er auch begangen, die Waffe lag ja unverschlossen rum - keine Frage.
Nur er hat das ja nicht getan, _damit_ sein Sohn Amok läuft (das wäre Beihilfe zum Mord). Er hat sie seinem Sohn auch nicht einfach so unbeaufsichtigt geliehen (wäre ja an sich schon illegal).
Der Sohn hat die Waffe geklaut. Er musste halt nicht in den Waffenschrank einbrechen um sie zu klauen...

Und das ist genau so ein Punkt, dieses Waffenklauen. Auf der Nürnberger Waffenmesse ist es nämlich passiert - und dass das möglich war finde ich persönlich noch viel schlimmer als wenn Tim K. das Vertrauen seines Vater missbraucht hat.
Übrigens auch in der Hinsicht, dass er ein USK18 Spiel am Vorabend gedaddelt hat (wieder Vertrauen der Eltern) und damit wieder die Gamer-Gemeinde in Verruf bringt...

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2009, 14:54   #43 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Stuttgart verbietet ESL-Turnier

Beides ist schlimm - keine frage.
Man braucht sich gar nicht erst ausmalen, was mit den illegalen, geklauten waffen noch angestellt wird.

Im falle des jüngsten amoklaufes scheint es sich ja nicht nur die auf frei zugängliche waffe zu beschränken, sondern noch auf einiges mehr.
Wenn diverse berichte wahr sind, scheint tim ja schon im alter von 13 jahren mehr als genug schuß im schützenverein abgefeuert zu haben.

Wenn ich dann lese, dass es kindern mit polizeilicher sondergenehmigung erlaubt ist, schon mit 10 jahren legal schießen zu dürfen, finde ich das eine frechheit.
Es gibt anscheinend sogar legale schießanlagen, bei denen 8-jährige schießen dürfen.

Ich finde das alles etwas krank.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2009, 15:25   #44 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Stuttgart verbietet ESL-Turnier

Naja..... versuch das mal auch von der anderen Seite zu betrachten ^^
Du findest das krank, dass so junge Leute schießen dürfen. Und ja, das ist sicher auch fragwürdig.
Andere Menschen finden es krank, wenn Leute es als amüsant empfinden, auf dem Bildschirm virtuelle Männchen abzuballern. Das ist eigentlich genauso fragwürdig.

Es ist halt die Frage nach dem WARUM und WIE?
Wenn Achtjährige das als Sport betreiben, Konzentration und Köperbeherrschung erlernen und vielleicht mal bei Olympia oder so später Medallien holen, ist das alles ganz toll. Wenn ein durchgeknallter 17jähriger viele Menschen erschießt ist das schei$$e.

Und bei Games genauso: Wenn die Leute daddeln, weil sie die spielerische Herausforderung suchen und das sogar gemeinsam als Team, dann ist das doch schön.
Aber wenn sich irgendein Kaputter am Ragdoll und dargestellten Blut aufgeilt und seine Gewaltphantasien damit füttert, dann ist das wieder schei$$e.

Solche Kaputten wirds aber immer wieder geben, da hilfts nicht die Millionen anständigen Waffenbesitzer und Gamer noch mehr zu gängeln.
Aber man kann ja nach so tragischen Ereignissen als Waffenbesitzer oder Gamer Rücksicht auf die Befindlichkeiten nehmen und muss so zeitnah keine selbstherrlichen Waffenmessen und Ballergame-Turniere abhalten, finde ich.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
WootyOC (30.03.2009)
Alt 27.03.2009, 16:47   #45 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Stuttgart verbietet ESL-Turnier

(wegen dem Auto) Wie oft predige ich, wenn man über jeden Straßenverkehrstoten so lange berichten würde, wie über jeder anderen Toten, müsste man jeden Tag mind. 10 Stunden über Verkehrsunfälle berichten.

Sportschützen schießen nicht mit 9x19mm sondern mit Kleinkaliber.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2009, 16:56   #46 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Stuttgart verbietet ESL-Turnier

Zitat:
Zitat von chrisr15 Beitrag anzeigen
Sportschützen schießen nicht mit 9x19mm sondern mit Kleinkaliber.
Ändert das etwas an der grundsätzlichen präzision, die man sich auch mit kleinkaliberwaffen antrainiert?
Nachladen und der wohl größere waffenrückstoss lassen sich dann wohl leicht noch antrainieren bzw. sich handeln.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Apple Stores in Köln und Stuttgart geplant TweakPC Newsbot News 0 26.03.2012 15:21
[News] FIFA 11 Bundesliga Prognose: FC Schalke 04 - VfB Stuttgart TweakPC Newsbot News 6 17.10.2010 13:31
[News] ESL-Turnier darf in Karlsruhe stattfinden TweakPC Newsbot News 1 07.05.2009 11:06
Suche Ferienjob in der Region Stuttgart Pixelfehler Off Topic 13 22.05.2007 11:13
Macht mal nen Turnier in der Spielhalle! Dj Piet Games Talk allgemein 52 28.04.2006 14:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:44 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved