TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2009, 15:20   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag 3D-Vision im Media Markt ab morgen zu haben

3D-Vision im Media Markt ab morgen zu haben
29.04.2009 15:19 - ID 16017

NVIDIAs "3D-Vision" wird ab morgen, den 30. April, im Media Markt verkauft.

3D-Vision im Media Markt ab morgen zu haben
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 15:25   #2 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 3D-Vision im Media Markt ab morgen zu haben

HI,
das Esklusiv-recht ist aber nur sehr kurz. Atelco bekommt die Brille auch die Tage rein.

Ich finde das ganze Ding ist Quatsch. Klar sieht es sehr cool aus, aber auf dauer möchte ich damit nicht zocken. Mir haben die 10 Minuten auf der Cebit gereicht

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 15:51   #3 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 3D-Vision im Media Markt ab morgen zu haben

Hat vermutlich das gleiche Problem wie die Shutterbrillen die man noch rumliegen hat. Es gibt nach einer Zeit einfach kopfschmerzen

ich hatte mal Tests mit Anaglyphen Brille gemacht, das fand ich ganz interessant, da es mit jedem Monitor Funktioniert ohne brille usw. Aber man hat natürlich Farbverfälschungen drin.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 17:01   #4 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 3D-Vision im Media Markt ab morgen zu haben

HI,
also Kopfschmerzen hatte ich nicht. Auf den Atelco Stand hatten wir auch einen PC mit dieser Brille und ich konnte somit sehr viel damit rumspielen.

Für mich ist es nur ein nettes gimmick. Und der Preis ist eh viel zu hoch

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 17:17   #5 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.765

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 3D-Vision im Media Markt ab morgen zu haben

hat jemand noch ne shutter brille? wil ldas unbedingt mal mit meiner röhre auf 120 Hz ausprobieren - NVidia hatte da immer einstellungen für, bei ATI vermiss ich das gerade ^^

was ich interessant finde sind die Falchbildschirme die mit 3 farbigen Lasern arbeiten und es auch ohne brille hinbekommen.
würd ich gern mal probieren.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 19:34   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 23.05.2007
Beiträge: 634

DarkBlooster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 3D-Vision im Media Markt ab morgen zu haben

wenn ich schon wieder lese, was deren marketingabteilung für einen müll schreibt... die verkaufen es als neue technologie, dabei ist das einfach nur die alte shutter-technik. "leistungsstarker ir-transmitter" *lol* hört sich ja super high-tech an. und flimmerfrei ist das bei 120Hz sicher nicht. schließlich beginnt flimmerfreiheit erst ab 72Hz, was rein rechnerisch mindestens 144Hz voraussetzt.

ich hab noch eine alter revelator 3d rumliegen die eigentlich im müll gelandet wär. wenn du sie haben willst, können wir uns sicher einig werden. und es sieht bei richtiger einstellung und flimmerfreiheit wirklich verdammt gut aus. nur shooter sind nicht empfehlenswert, weil man nicht mehr anständig ziehlen kann
DarkBlooster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 20:12   #7 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.765

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 3D-Vision im Media Markt ab morgen zu haben

Shutterbrille, wird die über IR angesteuert? Mein IR-Mate über COM funzt leider nicht, glaub auch nicht dass ich den dafür nutzen kann (so ne software noch nie gesehen).

wenn ich rausbekommen hab wie ich das mit meiner ATI HD 4850 hinbekomme meld ich mich!
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 20:30   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 23.05.2007
Beiträge: 634

DarkBlooster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 3D-Vision im Media Markt ab morgen zu haben

die die ich habe ist die billige version mit kabel, die einfach zwischen grafikkarte und monitor angeschlossen wird.
DarkBlooster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 20:52   #9 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 3D-Vision im Media Markt ab morgen zu haben

HI,
bei nen TFT flackert da nichts. Nen normaler TFT hat auch nur 60hz und flackert nicht. Somit reichen die 120 vollkommen aus.

@FAKK

du willst ne Shutter-Brille an einer ATI Karte laufen lassen, oder verstehe ich dich gerade falsch? Soweit ich weiß würde das nicht gehen, da ATI keine Stereo Treiber anbietet für aktuelle Karten

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 22:13   #10 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.765

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 3D-Vision im Media Markt ab morgen zu haben

Zitat:
Zitat von Bad Blade Beitrag anzeigen
HI,
bei nen TFT flackert da nichts. Nen normaler TFT hat auch nur 60hz und flackert nicht. Somit reichen die 120 vollkommen aus.

@FAKK

du willst ne Shutter-Brille an einer ATI Karte laufen lassen, oder verstehe ich dich gerade falsch? Soweit ich weiß würde das nicht gehen, da ATI keine Stereo Treiber anbietet für aktuelle Karten

Gruß
Alex
halt! nen TFT unterscheidet sich auch grundlegend von nem CRT!!
CRT leuchtet nach, während TFT die ganze zeit leuchtet bis ne neue information kommt. mit den 72 Hz hat er recht, mir geht das flackern tierisch auf die nerven, wobei ich im Augenwinkel noch flackenr bis 75 Hz warnehme (ist das normal? :P ). ich denke mal 150Hz mach die Röhre auch noch mit ...

... nur die Stereotreiber sind das problem. Google spuckt mir auf der Suche Forenbeiträge aus 2003 aus .... schade ATI, ein weiterer grund für NVidia?
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2009, 08:17   #11 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 3D-Vision im Media Markt ab morgen zu haben

HI,
das ist mir schon klar gewesen. Die neue Brille und der Monitor sind ja für nen TFT ausgelegt und genau des Wegen reicht nen TFT mit 120hz aus.

Außerdem kommt nach dazu, dass die Graka die doppelte Arbeit hat, also Crysis oder so braucht man gar nicht erst versuchen

Und das es keine neuen ATI Treiber dafür gibt ist doch wohl klar. Da braucht man gar nicht erst suchen

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2009, 17:19   #12 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 23.05.2007
Beiträge: 634

DarkBlooster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 3D-Vision im Media Markt ab morgen zu haben

dass das tft nicht flackert, hat damit nichts zu tun. denn die brille übernimmt das. sie dunkelt die augen abwechselnd ab, damit jedes auge die information bekommt, die es bekommen soll. somit wird jedes einzelne auge mit einem 60Hz-flackern belastet. es bleibt dabei - 144Hz sind minimum pflicht, sonst brauch man sich über kopfschmerzen nicht wundern.

@fakk: bei meinem ersten tft - ein 17er von v7 mit analogeingang war das auch so, dass ich das flimmern bei 60Hz wahrgenommen hab. deshalb musste ich es immer mit 75Hz ansteuern. bei meinem jetzigen gibt's damit keine probleme mehr. weiß nicht, ob das daran liegt, dass ich es per dvi angeschlossen hab.
DarkBlooster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Windows 8 soll dem PC-Markt geschadet haben TweakPC Newsbot News 3 12.04.2013 00:37
[News] Aus für Media Markt in China TweakPC Newsbot News 3 16.01.2013 21:41
Media Markt Öffnungszeiten snoooc Off Topic 5 14.09.2008 19:34
Problem mit Media Player Creative Zen Vision! 64-Bit Monster Sonstige Hardware 2 19.06.2006 12:29
Power Ram vom Media Markt Troy Mc lur Kaufberatung 4 02.09.2004 22:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:51 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved