TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2009, 15:37   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag XFX Netzteil 850W Black Edition gesichtet

XFX Netzteil 850W Black Edition gesichtet
23.05.2009 15:36 - ID 16178

Nach der Expansion von GeForce Karten auf Mainboards und Radeon Grafikkarten scheint XFX nun auch in den Netzteil-Markt einsteigen zu wollen.

XFX Netzteil 850W Black Edition gesichtet
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2009, 17:51   #2 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: XFX Netzteil 850W Black Edition gesichtet

HI,
welchen Sinn hat man duch eine so hohe 12Volt Schiene?

Ist es nicht besser eher mehrere zu haben, da ja die meisten starken Grafikkarten ja auch zwei Anschlüsse haben? Und bei CF und SLI würde es ja noch extremer? oder steh ich da gerade auf dem Schlauch?

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2009, 18:23   #3 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: XFX Netzteil 850W Black Edition gesichtet

Kommt darauf an. Ich hab mal gelesen, dass nur Enermax und Tagan wirklich getrennte Schienen haben, die im Bedarfsfall zusammengelegt werden können.
Die meisten anderen Anbieter haben aber nur einen real existierenden Strang, den sie dann einfach auf 2, 3 oder 4 Kabel aufteilen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2009, 19:04   #4 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: XFX Netzteil 850W Black Edition gesichtet

70A auf einer Schiene ist ne Menge. Würd mich mal interessieren wie das Ding auf Kurzschlüsse reagiert wenn man ein paar Verlängerungskabel mit nicht idealen Steckverbindern benutzt. da könnts schnell zum brennen kommen...
Desktop: AMD Phenom II X4 955 BE | Gigabyte GA-MA790XT-UD4P | 8GB Corsair DDR3 1600 cl9 | Sapphire HD6950/2048MB | ASUS 248H | Win7 64 |
------------------------
Mobil: Dell Studio 17: C2D P8400 | PM45 | 4GB DDR2 800 | HD 3650/256 | WiFi 5300 | WLED-Display | Win7 64 | Vista 64 |
------------------------
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2009, 21:42   #5 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: XFX Netzteil 850W Black Edition gesichtet

@Civilizator
Dann stimmt aber was nicht mit dem Netzteil, wenn es keine vernünftigen Kabelstränge seitens des Herstellers hat, falls der Wunsch nach Verlängerung besteht.

Was aber Fragen aufwirft, ist die SIG mit ihrer hotplug PCIe Spezifikation.
Ist zwar nicht im Markt etabliert, aber die PEG Stecker sind dafür nichtmal ausgelegt und schon garnicht bei so hohen Leistungsaufnahmen.

Gruß
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2009, 22:01   #6 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: XFX Netzteil 850W Black Edition gesichtet

Zitat:
Zitat von djs Beitrag anzeigen
@Civilizator
Dann stimmt aber was nicht mit dem Netzteil, wenn es keine vernünftigen Kabelstränge seitens des Herstellers hat, falls der Wunsch nach Verlängerung besteht.
was soll nicht stimmen? Wenn man eine Verlängerung/ Vervielfachung braucht (warum auch immer) muss das mit abgeschert sein. Nicht jeder hat einen 0815 Rechner für den das ausreicht, man muss auch von anderen Kombinationen ausgehen (die Phantasie mancher Leute ist ja auch grenzenlos ).
Bei 12V und 70A reicht ein Widerstand >0,143Ohm damit die Absicherung nicht auslöst. Dazu braucht man nicht viel. Eine nicht ganz optimale Steckverbindung oder zu lange bzw. zu dünne Leitungen reichen da schon aus.
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2009, 22:49   #7 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: XFX Netzteil 850W Black Edition gesichtet

Der Markt bietet doch unterschiedliche Netzteile für unterschiedliche Anwendungen an. Brauchst du etwa Vervielfältigungen für dein System in der Signatur oder hast du Komponenten verbaut, die betriebsbedingt in einem PC nichts zu suchen haben?

Eine nicht optimale Steckvebindung und Kabel haben im PC auch nichts zu suchen. Bei leistungshungrigen Komponenten und hotplug Aktionen schon garnicht. Wenn sich ein Hersteller nicht an Betriebsrichtlinien hält, dann hat er in diesem Markt auch nichts verloren.

Gruß
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2009, 23:07   #8 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: XFX Netzteil 850W Black Edition gesichtet

Zitat:
Zitat von djs Beitrag anzeigen
D die betriebsbedingt in einem PC nichts zu suchen haben?
hab mir ne Leitung nach außen gelegt um Controller programmieren und testen zu können. Aber alles mit schön dicken Kabeln und mit Sicherungen versehen.

Aber es geht hier ja nicht nur um mich, sondern um alle und auf welche Ideen manche kommen... hab schon zu viel gesehn
Es kann ja zB sein, das jemand zusätzliche Lüfter betreiben will und die so anschließen muss.
70A sind halt nun mal nicht ohne.
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 05:37   #9 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: XFX Netzteil 850W Black Edition gesichtet

Dürfte diese Technik dahinter stehen:
Corsair TX 850W ATX 2.2 (CMPSU-850TX) Preisvergleich (Preis ab 110,-- Euro) - TweakPC.de

Und die Corsair Single 12V TX Netzteile sind so mit die besten die ich kenne, deren 12V Schiene ist sowas von bombenstabil!
Wie djs schon sagt: Wer frickelt muss schon wissen was er tut...
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 10:04   #10 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von BaseALiEN
 

Registriert seit: 09.02.2009
Beiträge: 900

BaseALiEN wird schon bald berühmt werden

Standard AW: XFX Netzteil 850W Black Edition gesichtet

naja, das cougar cm 700 hat auch 30 A auf zwei 12v schienen, mit 60 auch fast 70, oder beim cm1200 sind sogar 6 schienen mit 24 o. 28 A drinn.

link:http://www.cougar-world.com/de/couga...#Specification

Geändert von BaseALiEN (24.05.2009 um 10:05 Uhr) Grund: link
BaseALiEN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 10:08   #11 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: XFX Netzteil 850W Black Edition gesichtet

SO mal weg vom Strom :P

Cooles Design, mal was anderes
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 11:16   #12 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von BaseALiEN
 

Registriert seit: 09.02.2009
Beiträge: 900

BaseALiEN wird schon bald berühmt werden

Reden AW: XFX Netzteil 850W Black Edition gesichtet

Zitat:
Zitat von BloodPrince Beitrag anzeigen
SO mal weg vom Strom :P

Cooles Design, mal was anderes

ja, da hast du meiner meinung nach recht, ich find das design auch echt geil, vorallem, ich steh auf giftgrün! aber halt geschmack sieht ein wenig agressiv aus, aber wars mag...
BaseALiEN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 22:14   #13 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: XFX Netzteil 850W Black Edition gesichtet

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Wie kommst du da drauf ?
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 22:45   #14 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: XFX Netzteil 850W Black Edition gesichtet

@Robert
Gut, dass du da nochmal nachhakst.
Es hält sich ja schon lange Zeit das Gerücht, dass Corsair=Seasonic ist.
Wie an jedem Gerücht ist da ein (großes) Fünkchen Wahrheit dran, wobei man das sicher
nicht in % messen kann.

Stöbere gerade ein wenig in NT-Reviews und bin über diese etwas schwammige Formulierung
Zitat:
...Corsair (läßt von Seasonic und CWT bauen)...
gestolpert.

Dies könnte man ja nun entweder so auffassen:
Ein Corsair wird prinzipiell entweder von Seasonic (=gut/Glück?) oder CWT(=nicht so gut?/Pech?) gebaut.
Oder eben so:
Bei Corsair manschen Seasonic und CWT drin rum und jeder macht irgendwas.

Sorry für OT. Fiel mir gerade so ein.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2009, 08:56   #15 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: XFX Netzteil 850W Black Edition gesichtet

Ist korrekt. Manche Modelle sind von CWT und manche von Seasonic. Ich hab irgendwann schonmal drüber geschrieben, da hilft sicher die Forensuche weiter. Daher ist es naheliegend dass XFX auch in Lizenz baut, denn was eigenes entwickeln die sicher nicht. Und wenn man die technischen Werte des Corsair mit dem XFX vergleicht, dann sind das absolut die selben, bei exakt der gleichen Watt Zahl... was für ein Zufall

Geändert von dr_Cox (25.05.2009 um 09:10 Uhr) Grund: link
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Uwe64LE (25.05.2009)
Alt 25.05.2009, 14:20   #16 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von BaseALiEN
 

Registriert seit: 09.02.2009
Beiträge: 900

BaseALiEN wird schon bald berühmt werden

Standard AW: XFX Netzteil 850W Black Edition gesichtet

, naja, ich weis ja nich, ob bei dem corsair das auch drinn ist, aber in dem xfx sind japanische und nicht wie üblich taiwanische kondensatoren und spulen drin
aber wo der doc recht hat, ist wirklich n bissle auffällig, das alle werte genau übereinstimmen, wird ja nich durch zufall auf dem selben gerüst gebaut sein
abba das design is besser
BaseALiEN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Nvidia GeForce GTX Titan Black mit 12 GB Videospeicher gesichtet TweakPC Newsbot News 2 26.09.2014 13:07
Widerstand R12 Enermax Galaxy Netzteil 850W od. 1000W ChessTom Netzteile 20 16.10.2011 11:34
[News] XFX PRO 850W Netzteil - First Look TweakPC Newsbot News 0 01.10.2010 01:02
[News] MSI 870A Fuzion Power Edition Mainboard gesichtet TweakPC Newsbot News 0 21.08.2010 23:09
[News] XFX 850W Black Edition Netzteil im Handel TweakPC Newsbot News 0 17.09.2009 23:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:31 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved