TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2009, 23:28   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.441

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Windows 7 Starter Edition kann mehr als drei Programme gleichzeitig

Windows 7 Starter Edition kann mehr als drei Programme gleichzeitig
25.05.2009 23:27 - ID 16187

Offenbar streicht Microsoft eine bislang geplante Limitierung der Windows 7 Starter Edition.

Windows 7 Starter Edition kann mehr als drei Programme gleichzeitig
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2009, 00:22   #2 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows 7 Starter Edition kann mehr als drei Programme gleichzeitig

Diese Version war ja eigentlich für Billig-PC/Entwicklungsländer-Netbooks o.ä. hardware geplant. Mal sehen, ob damit dieses Billig Segment auch ausstirbt.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2009, 00:37   #3 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows 7 Starter Edition kann mehr als drei Programme gleichzeitig

Eigentlich ist die idee doch gar nicht schlecht gewesen, auf sehr kleinen PCs kann man eh kaum mehr als 3 Programme gleichzeitig laufen lassen. Wenn die Software dafür deutlich billiger ist, wärs doch ok.

Da es nun gestrichen ist, würde ich mal sagen ist fraglich ob die "starter" wirklich so günstig wird.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2009, 04:49   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 7 Starter Edition kann mehr als drei Programme gleichzeitig

Aber 3 Programme macht absolut keinen Sinn. Das ist eine lächerliche Beschränkung.

Dann könnte ich Word, Excel und ICQ starten - wenn ich mit OpenOffice arbeite (ist nur ein Programm soffice), dann könnte ich sogar mehr ausführen. Hier hat M$ an der falschen Stelle angesetzt. Dass es kein Aero und Co gibt, ist ja ok - schaffen die kleinen Rechner eh nicht.

Hintergrundbild nicht austauschbar, ist doch auch nur ein Lacher.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2009, 12:08   #5 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows 7 Starter Edition kann mehr als drei Programme gleichzeitig

Die Leute, die diese Computer/Netbooks mit der Starter Edition kaufen sollten, haben garantiert andere Sorgen als ICQ laufen zu lassen.
Es ging doch ursprünglich darum, einen 200 Dollar PC für Entwicklungsländer herzustellen.
Das funktioniert natürlich nicht, wenn das OS schon einen Wert von 150 Dollar hat.
Sonst könnte man die Teile in Afrika kaufen und die Komponenten und das vollwertige OS einzeln z.B. in Deutschland verkaufen.
Bei einem dermaßen beschnittenen OS hätte aber niemand aus den "reichen Ländern" Interesse daran.

Diese Starter Edition war also nicht für den Großhandel in Nord Amerika und Europa gedacht, sondern eher für Asien und Afrika.
Da denkt MS wohl etwas globaler als wir. Außerdem müssen sie reagieren, sonst läuft auf Billigmaschinen nur noch Free DOS oder Linux.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2009, 14:01   #6 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows 7 Starter Edition kann mehr als drei Programme gleichzeitig

Für Netbooks wärs ideal gewesen.
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2009, 16:27   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 7 Starter Edition kann mehr als drei Programme gleichzeitig

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Außerdem müssen sie reagieren, sonst läuft auf Billigmaschinen nur noch Free DOS oder Linux.
Wer kauft denn ein 5€ Betriebsystem, wenn er eines was alle Anforderungen erfüllt, für 0,00€ gibt? (CD-Rohlin mal nicht mitgerechnet, wenn es vorinstalliert ist).

Ich denke M$ geht auf die falsche Sparte, in Entwicklungsländern hat man mit solch kapitalistischen Unternehmen keine Chance (Wenn man dort die Abnehmer und nicht nur Arbeitskräfte sucht).
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Raffnix (27.05.2009)
Alt 26.05.2009, 19:23   #8 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Windows 7 Starter Edition kann mehr als drei Programme gleichzeitig

Da bin ich mit Cox einer Meinung, aber vermutlich würde das fast kein oto normal User in der westlichn Welt kaufen.
Frag mich sowiso ob es die Starter hier überhaubt angeboten wird oder ob nur die anderen Versionen zum Verkauf stehen.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2009, 20:08   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 7 Starter Edition kann mehr als drei Programme gleichzeitig

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Die Leute, die diese Computer/Netbooks mit der Starter Edition kaufen sollten, haben garantiert andere Sorgen als ICQ laufen zu lassen.
Es ging doch ursprünglich darum, einen 200 Dollar PC für Entwicklungsländer herzustellen.
Das funktioniert natürlich nicht, wenn das OS schon einen Wert von 150 Dollar hat.
Sonst könnte man die Teile in Afrika kaufen und die Komponenten und das vollwertige OS einzeln z.B. in Deutschland verkaufen.
Bei einem dermaßen beschnittenen OS hätte aber niemand aus den "reichen Ländern" Interesse daran.

Diese Starter Edition war also nicht für den Großhandel in Nord Amerika und Europa gedacht, sondern eher für Asien und Afrika.
Da denkt MS wohl etwas globaler als wir. Außerdem müssen sie reagieren, sonst läuft auf Billigmaschinen nur noch Free DOS oder Linux.
Nein das ist falsch. Die Starter Edition von Vista hatte die Entwicklungsländer als Ziel, bei Windows 7 waren von Anfang an Netbooks im Gespräch - die jetzt nur mit der "billigen" Win Xp-Version für Rechner mit maximal 1,6 GHz, 1 GB und 1024 x 600 Pixeln ausgeliefert werden.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2009, 22:06   #10 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows 7 Starter Edition kann mehr als drei Programme gleichzeitig

@Fabian
Da hast du scheinbar andere Informationen als ich, auch wenn ich nicht gleich so weit gehen würde, zu sagen, das was du geschrieben hast, wäre falsch.
Schließlich bin ich nicht so leichtsinnig und bürge für Aussagen irgendwelcher Quellen.
Ich zitiere mal Abschnitte aus dem Artikel "Windows 7: Microsoft sucht Tester für Starter Edition" Quelle: Winfuture, 23.01.09
Zitat:
Zitat von Winfuture
... hat Microsoft einigen Teilnehmer des Windows 7-Betaprogrammes aus Chile, Ägypten, dem Libanon, Brasilien, Jordanien und Indien eine Einladung zu einer neuen Testversion des Betriebssystems zugesendet,... dass die Tester aufgrund ihrer geografischen Lage ausgewählt wurden
Zitat:
Zitat von Winfuture
Bei den sogenannten Starter Editionen von Microsofts Windows-Betriebssystemen handelt es sich jeweils um angepasste Versionen für Entwicklungsländer, die mit deutlich niedrigeren Hardware-Anforderungen als die normalen Varianten zurechtkommen.
Auch wenn das letzte Zitat nur von Windows allgemein spricht, sei daran erinnert, dass die Überschrift " ...Windows 7 ..." lautet.


@moinmoin
Es geht nicht um den Kauf eines einzelnen Betriebssystems, sondern um fertige Systeme mit schwacher hardware und vorinstalliertem OS.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2009, 22:35   #11 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows 7 Starter Edition kann mehr als drei Programme gleichzeitig

Naja, im Prinzip gehts doch um das gleiche: Was haben Rechner in Entwicklungsländern (im Allgemeinen) und Netbooks gemeinsam?
-> Begrenzte Kapazitäten.
Was ist die Zielvorgabe beim Preis?
-> Möglichst günstig
Kann man bei begrenzten Kapazitäten und geringem Preis ein absolut vollwertiges Aero-Multimedia-Megamultitasking-mit-allen-Schikanen-Betriebssystem erwarten?
-> Ganz einfach: nö

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2009, 06:27   #12 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 7 Starter Edition kann mehr als drei Programme gleichzeitig

Der Käufer von solchen leistungsschwachen Systemen kauft das vorinstallierte OS auch mit, welches mit in die Kalkulation dieser Systeme einfließt.
Ich weiß auch gar nicht, ob ausgerechnet Entwicklungsländer Betriebssysteme wie Vista oder 7 brauchen. Schließlich entwickeln sich die Länder ja erst. Vielleicht muss man aber, um sich ein objektives Bild machen zu können, sich vor Ort umsehen, wie die Ansprüche sind und die vorhandene und kommende IT Infrastruktur in Augenschein nehmen. Ich habe nämlich noch nie z.B. in Chile gearbeitet und könnte in diesem Augenblick und von hier aus nicht beurteilen, was die Menschen dort brauchen oder nicht.

Zudem: Wer lieber ein auf einen lächerlich anmutenden Level kastriertes OS wie XP, Vista oder bis dato 7 benutzt und dieses mit wahrscheinlich eh knappen Geld bezahlt, bevor er an ein Linux wie Xubuntu denkt, denkt (für mich) eh in die falsche Richtung.

Meine 50 Pfennig.
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2009, 14:18   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 7 Starter Edition kann mehr als drei Programme gleichzeitig

"Stattdessen gibt es andere Einschränkungen: Das Aero-Design mit den transparenten Fensterrahmen fehlt ebenso wie das Media Center, der XP-Modus, die Fähigkeit zum Abspielen von DVDs oder die Möglichkeit zur Integration in eine Domäne. Es lässt sich nur ein Monitor anschließen. Das Hintergrundbild des Desktops ist unveränderlich, gleiches gilt für die Farben der Fenster und das Sound-Schema." (Quelle heise online - 31.05.09 - Microsoft bestätigt Änderungen an Windows 7 Starter )

M$ macht sich doch wirklich lächerlich.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2009, 14:29   #14 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Windows 7 Starter Edition kann mehr als drei Programme gleichzeitig

Was soll dan das OS überhaubt noch können.
Ja, ich hab den Artikel kurz überflogen. Das ist doch zimmlich krass.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2009, 16:32   #15 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows 7 Starter Edition kann mehr als drei Programme gleichzeitig

Zitat:
Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
M$ macht sich doch wirklich lächerlich.
Wieso?
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2009, 17:33   #16 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 7 Starter Edition kann mehr als drei Programme gleichzeitig

Mit den Einschränkungen im Multimedia-Bereich kann man ja leben. Alles Funktionen, die man mit anderen Programmen nachreichen kann.

Aber wieso sollte man das Style nicht ändern dürfen? Es gibt Sehbehinderte, die gerne auf etwas kontrastreicheres umsteigen, usw. Das Hintergrundbild kann man nicht ändern - wo sind wir denn? Und vermutlich darf man nichtmal den nervigen Start-Sound abschalten - da freu ich mich schon mal auf die nächsten Bibliotheks-Besuche.
Die fehlende Domänen-Integration ist vielleicht auch etwas hoch gegriffen, viele Firmen wollen die kleinen portablen Netbooks doch gerne als Außenrechner einsetzen, müssen nun aber auf irgendwelche teureren Varianten umsteigen.

So bekämpft man keine Raubkopien...
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2009, 18:04   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows 7 Starter Edition kann mehr als drei Programme gleichzeitig

Naja Fabian..die Starter soll ja nicht für Netbooks, sondern primär für Entwicklungsländer sein. Auf Netbooks kommen größere Versionen.

So wars auch mit der Vista Starter..die hat man hier auch nie gesehen. Weder Retail noch OEM.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2009, 18:26   #18 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows 7 Starter Edition kann mehr als drei Programme gleichzeitig

Gute Gründe. Nur glaube ich weniger, dass Firmen jetzt massenweise anfagen illegale Windows-Versionen zu nutzen...
Es ist viel wahrscheinlicher dass - so wie jetzt auch - Systeme mit unterschiedlichen Windows-Versionen verkauft werden, also Wahl beim Kauf. Oder später mittels Anytime-Upgrade (wobei das bei einer Starter Edition wohl eher flach fällt).
Jeder muss halt wissen was er möchte und wer gut spartanisch kann, der braucht nicht viel dafür zu zahlen.
Wer z.B. sehbehindert ist hat ja immer noch die Wahl, eine größere Version zu nehmen oder ein andere Betriebssystem als Windows...
Wenn MS da meint eine Marklücke ausgemacht zu haben warum sollten sie dann kein Produkt dafür bringen? Wenn sichs nicht rentiert lassen sie es beim nächsten mal.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2009, 20:22   #19 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows 7 Starter Edition kann mehr als drei Programme gleichzeitig

Ich sehe da überhaupt keinen Ansatz zur Lächerlichkeit.
Wie es MS auch macht, es wird immer gemeckert.
Ich finde diese Vielfalt toll. Nicht das ich mir die Starter Edition kaufen würde, aber man kann das doch anbieten.
Jeder kann sich die Version kaufen, die zu ihm passt. (oder eben zu seinem Geldbeutel)

An Ultimate und Enterprise wird immer rum gemeckert, dass das kein Mensch brauchen würde. ZU teuer, zu überfrachtet.
Home Basic dagegen kann dies nicht und jenes nicht. Und jetzt auch noch Starter. Ja sind die denn blöd bei MS?
Soll sich doch jeder Home Premium kaufen und alle sind glücklich.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Programme/Windows reagiert nicht mehr MADSTEVE ASRock AMD Mainboards 1 29.07.2014 18:40
kann man mit der G100 2 Monitore gleichzeitig ansteuern ? M.A.Z. Grafikkarten und Displays allgemein 4 06.04.2009 14:40
Wie kann ich 5.1 und Headset gleichzeitig nutzen? stevie Audio und Video 12 30.08.2006 13:12
Microsoft startet mit Windows XP Starter Edition TweakPC: News News 0 03.11.2004 15:47
Wie kann man bei AOL mit 2 Namen gleichzeitig drin sein Triple X Netzwerk 12 22.09.2004 20:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:43 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved