TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2009, 23:13   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Radeon HD 5870 X2 braucht 376 Watt?

Radeon HD 5870 X2 braucht 376 Watt?
16.09.2009 23:13 - ID 16799

Zur Radeon HD 5870 ist eigentlich alles gesagt, also stürzt man sich auf das nächste kommende Produkt.

Radeon HD 5870 X2 braucht 376 Watt?
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2009, 07:31   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Peacemaker_bin
 

Registriert seit: 11.07.2009
Beiträge: 434

Peacemaker_bin wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Radeon HD 5870 X2 braucht 376 Watt?

Leicht übertrieben wie ich finde...

Schließlich sind wir in einer Zeit, wo es auch nicht unendlich fossile Energien gibt, und Atom Energie ist auch keine Endlösung.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass AMD noch daran arbeiten wird bzw die Leistung runterschrauben wird/muss. Sonst dürfte die ein ziemlich großer Ladenhüter werden, selbst für Leistungsfreaks
Peacemaker_bin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2009, 07:43   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Radeon HD 5870 X2 braucht 376 Watt?

Abwarten, der Fuad schreibt zwar oft korrekte Sachen, aber auch sehr (sehr sehr) viel Bullshit.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2009, 08:50   #4 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von BaseALiEN
 

Registriert seit: 09.02.2009
Beiträge: 900

BaseALiEN wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Radeon HD 5870 X2 braucht 376 Watt?

ich sach ja: ofen.
naja die hd4870 x2 verbraucht doch auch so um die 300 oder nich? da wrd es bei der radial kühlung häftig heiß unter der haube, und laut den bildern die von der 5870 gesehen haben komt da auch ein radial kühler drauf. die 4870 x2 konnte man eig nur mit den kühlern von gainward/palit halbwegs kühl halten (oder eben wakü) das waren dann aber auch 3slot monster, was kommt jetzt 4slot?^^ da is nix mit cossfire^^
BaseALiEN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2009, 08:54   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Radeon HD 5870 X2 braucht 376 Watt?

Gut möglich dass es nen Ofen wird, aaaber: man sollte nicht über die RV870er urteilen, bevor man nicht Nvidias GT300 gesehen hat, die werden denk ich net viel besser. Ich denk da wirds genauso wie bei den GT200ern, so Stromhungrig und heiß, dass man aus dem High-End Chip garkeine SLI-Karte machen kann, da musste man ja auf die GTX 260 zurückgreifen, weils mit der GTX 280 nicht machbar war.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2009, 09:41   #6 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Radeon HD 5870 X2 braucht 376 Watt?

Ich habe momentan meine VGA 7950GT mit meiner WaKü gekühlt.
Und das hält alles problemlos mit nem kleinen AGB und einem Airplex 360Pro.

Die VGA hat beim zocken ca. 50° und die CPU 50° unter Vollast.
Allerdings ist der CPU Kühler nur ein einfach Kupferblock mit Kanalkühlerkonzept. Also ist hier durchaus Potential.

Aber wenn ich mir diese Werte anschaue, dann frage ich mich langsam ob ich nicht meine WaKü erweitern muss, wenn ich mir mal ne neue Karte zulege.
Das sind ja Werte, da hörts auf....
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2009, 09:47   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Radeon HD 5870 X2 braucht 376 Watt?

Naja io, Dualkarten sind imho sowieso Sinnlos, eine einzelne 5870 lässt sich deutlich leichter kühlen.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2009, 09:51   #8 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Radeon HD 5870 X2 braucht 376 Watt?

Ja gut, da hast Du nat. Recht.
Irgendeinen Wert müssen die Dual-Karten doch haben oder???
Sorry, damit habe ich mich mangelndem Interesses halber nicht wirklich beschäftigt, weil der Gedanke, mir zwei brüllende Karten in den Tower zu packen mir einfach nicht gefallen hat bisher.

Aber von der generellen Abwärme ist das echt pervers, was die Dinger mittlerweile herhauen... Da kann ich ja mein Arbeitszimmer daheim damit heizen, wenn ich die Lüfter dran lasse
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2009, 10:14   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Radeon HD 5870 X2 braucht 376 Watt?

Ist doch Optimal, zu Weihnachten wird sich dann gemütlich vor dem offenen "Gehäuase des Pc's" die Hände gewärmt und die Geschenke verteilt... brauch man auch keinen Schornstein für :P... Und der Stromanbieter wird danken!
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2009, 14:34   #10 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Radeon HD 5870 X2 braucht 376 Watt?

Zitat:
Zitat von moinmoin666 Beitrag anzeigen
Und der Stromanbieter wird danken!
Aber der Heizöl Anbieter nicht Weil man die heizung auslassen kann und man dafür den Pc einschaltet
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2009, 20:27   #11 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Peacemaker_bin
 

Registriert seit: 11.07.2009
Beiträge: 434

Peacemaker_bin wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Radeon HD 5870 X2 braucht 376 Watt?

Tja, wenn man seinen Strom von erneuerbaren Energien bezieht, tut man sogar noch etwas für die Umwelt, und greift auch nicht auf fossile Energien zurück, ist doch prima!
Peacemaker_bin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Radeon HD 5870 Spezifikationen bestätigt - nur 27 Watt im Idle-Modus TweakPC Newsbot News 1 15.09.2009 16:08
[News] Radeon HD 5850 und Radeon HD 5870 sowie Radeon HD 5870 X2 Preise TweakPC Newsbot News 26 06.09.2009 18:06
[News] Radeon HD 5850, Radeon HD 5870 und Radeon HD 5870 X2 im Oktober TweakPC Newsbot News 14 26.06.2009 13:32
Wieviel Watt braucht folgende Konfiguration? Mystique Sonstige Hardware 7 27.10.2008 15:34
Was braucht wieviel Watt? Gast Sonstige Hardware 2 03.02.2003 15:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:59 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved