TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2009, 13:35   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.461

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag FDP gegen Internetsperren und Vorratsdatenspeicherung

FDP gegen Internetsperren und Vorratsdatenspeicherung
18.09.2009 13:34 - ID 16815

Für den Fall der Regierungsbeteiligung hat die FDP weitere Pläne bekannt gegeben.

FDP gegen Internetsperren und Vorratsdatenspeicherung
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 13:41   #2 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: FDP gegen Internetsperren und Vorratsdatenspeicherung

Und nach den Koalitionsverhandlungen hisst es dann, dass man das leider nicht durchsetzen konnte.

Die FDP hätte das schon lange klarstellen können - interessanter weise kommt das aber erst eine Woche vor der Wahl...
Desktop: AMD Phenom II X4 955 BE | Gigabyte GA-MA790XT-UD4P | 8GB Corsair DDR3 1600 cl9 | Sapphire HD6950/2048MB | ASUS 248H | Win7 64 |
------------------------
Mobil: Dell Studio 17: C2D P8400 | PM45 | 4GB DDR2 800 | HD 3650/256 | WiFi 5300 | WLED-Display | Win7 64 | Vista 64 |
------------------------
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 13:47   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: FDP gegen Internetsperren und Vorratsdatenspeicherung

Naja... es ist halt vor der Wahl.
Ein armseliger Versuch, schnell noch ein paar mehr Stimmen zu erhaschen.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 13:55   #4 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.765

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: FDP gegen Internetsperren und Vorratsdatenspeicherung

Wenn sie genug bekommen setzen sie sich auch endlich damit durch.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 14:03   #5 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: FDP gegen Internetsperren und Vorratsdatenspeicherung

@Civilisatior: Die FDP hat beispielsweise beim Thema Internetsperren die ganze Zeit klar gestellt, dass man dagegen ist. Das kommt nicht erst jetzt.
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 14:09   #6 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: FDP gegen Internetsperren und Vorratsdatenspeicherung

Zitat:
Zitat von Joerg Beitrag anzeigen
@Civilisatior: Die FDP hat beispielsweise beim Thema Internetsperren die ganze Zeit klar gestellt, dass man dagegen ist. Das kommt nicht erst jetzt.
im Wahlkampf kam es aber bisher noch nicht.
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 14:33   #7 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: FDP gegen Internetsperren und Vorratsdatenspeicherung

Wenn das das bei der FDP nicht neu ist, könnte man ja mal fragen, wieso das zufälligerweise eine Woche vor den Wahlen auf mehreren meiner News-Feeds reinplongt? Ich glaub an solche Zufälle nicht ^^

Wirklich neu wäre mal, wenn die FDP sagt: Das ist in künftigen Koalitionsgesprächen und -verträgen nicht verhandelbar
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 15:08   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von WootyOC
 

Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 411

WootyOC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: FDP gegen Internetsperren und Vorratsdatenspeicherung

Aber hab ich das jetzt richtig verstanden? Die EU-Koalition könnte die ganze Sache noch kippen?
WootyOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 15:22   #9 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: FDP gegen Internetsperren und Vorratsdatenspeicherung

Das liegt aktuell der EU-Kommission zur Notifizierung vor.
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 19:23   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: FDP gegen Internetsperren und Vorratsdatenspeicherung

Ach ... wer glaubt denn der FDP sowas?

Quellen-TKÜ für Sachsen? : netzpolitik.org

In Hessen ist die FDP auch direkt vor der CDU eingeknickt, was Überwachungsmaßnahmen auf der Straße angeht.

Also ich bitte euch, das ist die aller billigste Masche!

Den Bürgerrechtlichen Amoklauf der CDU kann die kleine FDP nicht stoppen,. Gerne werde ich allen, die das hier nicht glauben, wöchentlich Bericht erstatten, welche Grausamkeiten von der Bürgerlichen Koalition durchgeführt werden.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 20:50   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: FDP gegen Internetsperren und Vorratsdatenspeicherung

Ich halte den Versuch der FDP hier vor der Wahl noch ein paar Stimmen von jungen Wählern abzugreifen auch für recht erbärmlich.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 21:02   #12 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: FDP gegen Internetsperren und Vorratsdatenspeicherung

Ehh Fabi, mach nicht den Fehler und überlass DENEN den (Allein)anspruch auf die "Bürgerlichkeit" ^^
Sinse nich, hamse nich, nie gewesen und wird auch nicht so sein!
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 21:54   #13 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: FDP gegen Internetsperren und Vorratsdatenspeicherung

Auch wenn ich keine kompletten Parteiprogramme lese, muss ich Joerg Recht geben.
In der c´t wurden die Programme mal aus der IT-Perspektive beleuchtet und dabei z.B. solche Dinge geäußert:

Zitat:
Von den etablierten Parteien ist es die FDP, die das Internet innig umarmt und dies so formuliert: „Die FDP schafft die Rahmenbedingungen, dass der Arbeitskräftebedarf an hochqualifizierten IT-Spezialisten sichergestellt wird. Deutschland muss zum europäischen Vorreiter in Sachen Internet-Kompetenz werden. Die Verwirklichung der Internet-Republik Deutschland bleibt eine wesentliche Herausforderung.“
Zitat:
Beim Datenschutz sind die Positionen der FDP prononciert. Die Online-Durchsuchung verdächtiger Rechner wird abgelehnt, ebenso staatliche Internetsperren. Stattdessen sollen private Filterprogramme den heimischen PC schützen. Alle bisher verabschiedeten Telekommunikationsgesetze möchte die Partei auf einen Prüfstand stellen und die elektronische Gesundheitskarte nur dann akzeptieren, wenn der Datenschutz gewahrt ist. Ein Datenschutzgesetzbuch soll helfen, die Freiräume der Bürger vor Ansprüchen des Staates zu definieren. Im privaten Bereich soll analog zur Stiftung Warentest eine Stiftung Datenschutz untersuchen, wie Firmen mit den Daten ihrer Kunden umgehen.
Quelle
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 22:10   #14 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: FDP gegen Internetsperren und Vorratsdatenspeicherung

Das ist schön. Und wenn ich sehe wie sich die FDP kompromisslos an die Union anbiedert bei der Wahl, dann kann ich abschätzen was davon übrig bleibt. Wenn man sowas ernst meint, dann darf man keinen Lagerwahlkampf machen.
Ist einfach inkonsequent...
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 22:12   #15 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: FDP gegen Internetsperren und Vorratsdatenspeicherung

Das Problem ist, dass in solch einem Wahlprogramm ganz viel steht. Hört sich bei allen Parteien toll an. Auch die CDU ist für "Freiheit und Bürgerrechte", wenn du das Wahlprogramm überfliegst. Was dann hinten raus kommt, hat leider nichts mit dem zu tun, was vorne drin steht.

Wie gesagt, die FDP wird den Amoklauf der CDU/CSU nicht aufhalten können. Da knicken die Westerwelles direkt ein.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 22:22   #16 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: FDP gegen Internetsperren und Vorratsdatenspeicherung

Es ging hier meines Wissens nicht um die Glaubwürdigkeit von Parteiprogrammen, sondern darum, ob diese Äußerungen der FDP neu sind oder nicht.

Dass die uns vor der Wahl was anderes versprechen, als das was sie hinterher durchführen, ist wohl allen klar.

Und nein: ich hab das nicht geschrieben, weil ich die FDP verteidigen wollte. Wenn man sich aber den c´t Artikel mal durchliest, wird man merken, dass ja schon die Versprechen voneinander abweichen.

Meine Meinung zur FDP hab ich in anderen Threads schon hinlänglich geschildert. Machtgeile Typen, die sich jeder großen Partei als Juniorpartner anbiedern- Hauptsache irgendwie in die Regierung kommen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 14:24   #17 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: FDP gegen Internetsperren und Vorratsdatenspeicherung

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Machtgeile Typen, die sich jeder großen Partei als Juniorpartner anbiedern- Hauptsache irgendwie in die Regierung kommen.
Die Linke sollte man in diesem Zusammenhang aber wohl dueltich stärker benennen...

Aber zum Thema:
dass eine Partei ihr Wahlprogramm nach einer Wahl nicht durchsetzt liegt vermutlich auch daran, dass sie z.B. nicht die absolute Mehrheit hat. Wenn man "nur" in einer Koalition ist, muss man Kompromisse machen... das wird Euch im privaten Leben kein Stück anders ergehen... das ist das Prinzip des Miteinander-Redens. Und dies trifft mit Sicherheit auf jede Partei zu... und ist letztlich gut so, da wir sonst wohl nie eine Regierung hätten.

Aber unabhängig davon verstehe ich nicht ganz, warum so eine Meldung hier groß erscheint... dass die gegen Killerspielsperren und gegen Stop-Schilder sind, war schon lange bekannt (wenn man sich zumindest halbwegs informiert hat). Eine Meldung jetzt vor der Wahl muss ich eher den News-Postern negativ anrechnen, da man denen dann vorwerfen muss, dass sie den Parteien noch helfen wollen. Ich persönlich wäre allerdings eh froh, wenn man Politik hier nicht so oft sehen würde, da dies seltenst den Anspruch auf objektive und gute Berichterstattung erfüllt und eher dem Bereich der Propaganda zuzuordnen ist.
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 11:25   #18 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von botcherO
 

Registriert seit: 05.09.2006
Beiträge: 430

botcherO wird schon bald berühmt werden

Standard AW: FDP gegen Internetsperren und Vorratsdatenspeicherung

Wer hat den seinerzeit (1998 ) mit den Schwarzen und ein paar Roten den großen Lauschangriff beschlossen? Die FDP, wie auch alle anderen momentan im Parlament vertretenen Parteien Lügen wie gedruckt. Nach der Wahl wird das Geschwätz von heute keinen der Politiker mehr interessieren, und die Aushöhlung der Bürgerrechte wird weiter voranschreiten.

Die einzigste Partei die man überhaupt wählen kann und darf, sind die Piraten.

Geändert von botcherO (21.09.2009 um 11:25 Uhr) Grund: Typo
botcherO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 20:15   #19 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: FDP gegen Internetsperren und Vorratsdatenspeicherung

Was heißt hier "nach der Wahl"?
heise online - 21.09.09 - Schwarz-Gelb in Sachsen will Internet-Telefonie besser überwachen
...hups...
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
4 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
botcherO (22.09.2009), Civilizatior (22.09.2009), Uwe64LE (21.09.2009), VL (21.09.2009)
Alt 21.09.2009, 20:22   #20 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: FDP gegen Internetsperren und Vorratsdatenspeicherung

Wenn ich noch Zweifel gehabt hätte, wo ich meine Kreuzchen mache- jetzt wären sie beseitigt.
Das versteht die FDP also unter "Internetrepublik".


Da hilft nur noch der Änderhaken.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 20:24   #21 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: FDP gegen Internetsperren und Vorratsdatenspeicherung

Ich habs gewusst, die knicken sofort ein, hauptsache an der Macht.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 05:06   #22 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: FDP gegen Internetsperren und Vorratsdatenspeicherung

Da sind die guten Vorsätze wieder dahin...

Es geht weiter - der Union blind hinterher rennen.
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 07:52   #23 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: FDP gegen Internetsperren und Vorratsdatenspeicherung

Es gibt ein schönes Sprichwort:

Beurteile einen Menschen nach seinen Taten anstatt nach seinen Worten, denn viele reden vortrefflich aber handeln schlecht.
Ich hab ein Haar auf der Brust! Ich bin ein Bär.
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 13:28   #24 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: FDP gegen Internetsperren und Vorratsdatenspeicherung

Zitat:
Zitat von Seebaer Beitrag anzeigen
Es gibt ein schönes Sprichwort:

Beurteile einen Menschen nach seinen Taten anstatt nach seinen Worten, denn viele reden vortrefflich aber handeln schlecht.
Optimal wenn man in die Politik gehen will.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Schweden gegen Vorratsdatenspeicherung TweakPC Newsbot News 4 08.02.2010 15:25
[News] Petition gegen Internetsperren erreicht 130.000 Mitunterzeichner TweakPC Newsbot News 1 17.06.2009 01:09
[News] Über 90 Prozent gegen Internetsperren TweakPC Newsbot News 3 20.05.2009 21:32
[News] Petition gegen Internetsperren hat die 50.000 erreicht TweakPC Newsbot News 13 10.05.2009 19:57
[News] Petition gegen Internetsperren nähert sich der 50.000 Marke TweakPC Newsbot News 10 08.05.2009 14:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved