TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2009, 21:44   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.444

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Windows 7 Retail - Amazon liefert Vorbestellungen aus

Windows 7 Retail - Amazon liefert Vorbestellungen aus
21.10.2009 21:43 - ID 17028

Um die Vorbestellaktion zum neuen Windows 7 zum reduzierten Preis gab es bekanntlich einigen Ärger.

Windows 7 Retail - Amazon liefert Vorbestellungen aus
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 11:43   #2 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 22.10.2009
Beiträge: 2

big_ben191 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 7 Retail - Amazon liefert Vorbestellungen aus

Zitat:
Um die Vorbestellaktion zum neuen Windows 7 zum reduzierten Preis gab es bekanntlich einigen Ärger.
Und wie es scheint, geht der Ärger auch für all Jene weiter, die Windows 7 zum reduzierten Preis vorbestellt hatten und nun ihre Bestellung einlösen wollen. Komme grad vom Saturn im Gesundbrunnen-Center Berlin zurück. Dort versuchte man mir gegen Vorlage meiner Quittung für 2 Versionen von Windows 7 Home Premium und der 2 Coupon-Boxen doch glatt 2 Upgrade-Boxen des Home Premium Family-Packs auszuhändigen.

Als ich darauf hinwies, das ich durch meine Vorbestellung zwei Vollversionen erworben habe und keine Upgrade-Versionen, wurde mir lapidar erklärt, das Microsoft im Austausch zu den Vorbestellungen ausschließlich diese Upgrade-Boxen an Saturn ausgeliefert hätte und ich mit 3 Lizenzen pro Box doch sogar noch besser dran wäre. Außerdem, betonte dann ein weiterer Verkäufer, hätte Microsoft bereits im Vorfeld der Vorbestellungen darauf hingewiesen, das man hiermit nur eine Upgrade-Version erwerben würde und wenn ich ein Problem damit hätte, solle ich mich an Microsoft wenden. Ich widersprach dieser Behauptung.

Doch erst nachdem ich dann (laut genug das es mindestens 10 im Umfeld stehende Kunden mithören konnten) nach dem Chef verlangte, diesem (ebenso lautstark) den Unterschied zwischen einer Upgrade und einer Retail-Version erklärte und aufforderte mir (meiner Vorbestellung entsprechend) 2 Retail-Versionen auszuhändigen, lenkte der Mitarbeiter ein und bat mich, mich zu beruhigen, da sie nun nach einer Lösung für mich suchen würden. Sie könnten ja schließlich nichts für die Vorgaben von Microsoft und hätten sich nur ihrer Schulung entsprechend verhalten.

Zähneknirschend und kopfschüttelnd übergaben sie mir letztlich doch noch meine beiden Retail-Versionen und betonten, das sie sich nun einen internen Vermerk zur gesonderten Verrechnung gemacht haben. Ich ging mit dem blöden Gefühl, das ich kein "bedauerlicher Einzelfall" war und das jeder weniger versierte, weniger fordernde oder unaufmerksamere Kunde nach mir natürlich wieder das o.g. Upgrade-Family-Pack erhalten würde. Und zwar zu Unrecht.

Also, Vorsicht an der Bahnsteigkante !

Geändert von big_ben191 (22.10.2009 um 14:31 Uhr)
big_ben191 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 12:04   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 7 Retail - Amazon liefert Vorbestellungen aus

Auf der MS-Seite (auch wenn der damalige Text weg ist), steht eindeutig Vollversion: http://www.microsoft.com/germany/win...der-ended.aspx
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 13:24   #4 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows 7 Retail - Amazon liefert Vorbestellungen aus

Wirklich der Hammer einem dann das Family Pack andrehen zu wollen, zumal man das nur dann nutzen kann wenn man eben ein upgradfahiges Produkt hat!

Es ist schon dreist, was diese Händler sich manchmal erlauben. Die Vorbestellungen sind definitiv Vollversionen und enthalten 32/64 Bit.

Meine sind noch nicht da ich hoffe die kommen heute noch an.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 13:43   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Windows 7 Retail - Amazon liefert Vorbestellungen aus

Ganz ehrlich: für mich hört sich das eher nach ner Ausrede von Saturn an... habe nie davon gehört, dass MS von was anderem als der Retail Version gesprochen hat... (siehe auch Link)
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 14:21   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 22.10.2009
Beiträge: 2

big_ben191 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 7 Retail - Amazon liefert Vorbestellungen aus

Das denke ich nach den paar Stunden Abstand indessen auch. Wahrscheinlich waren die Verkäufer mit dem ganzen "Versions-Wirr-Warr" völlig überfordert, hatten keinerlei Schulung und wurden dann noch mit einem unbequemen Kunden konfrontiert, der scheinbar genau wusste wovon er spricht bzw. was er will. Eventuell wollte man sich nicht die Blöße geben, das man selbst keine Ahnung hat. Zum Glück scheint mein Fall ja wohl doch ein "bedauerlicher Einzelfall" gewesen zu sein. Zumindest habe ich bei meinen heutigen Recherchen keine ähnlichen Berichte im Netz finden können.
big_ben191 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 16:32   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.12.2002
Beiträge: 15

Xmaxer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 7 Retail - Amazon liefert Vorbestellungen aus

Bei Amazon alles bestens, 3x Windows 7 Home Premium eingetroffen, Otto wird wohl morgen ankommen.
Xmaxer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 16:38   #8 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows 7 Retail - Amazon liefert Vorbestellungen aus

Also mein Windows 7 ist jetzt auch angekommen von Amazon.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Windows 10: Testversion soll sich als Retail-Version freischalten lassen? TweakPC Newsbot News 0 08.12.2014 18:29
[News] Windows 7 Mango: Fujitsu Toshiba liefert erstes Phone TweakPC Newsbot News 0 28.07.2011 16:10
[News] Duke Nukem Forever: Amazon nimmt Vorbestellungen entgegen TweakPC Newsbot News 0 25.10.2010 14:32
[News] Amazon.co.uk liefert kostenlos in 19 Länder TweakPC Newsbot News 6 12.10.2010 10:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:52 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved