TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.2009, 00:27   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag ATI Radeon HD 5970 Benchmarks und Bilder aufgetaucht

ATI Radeon HD 5970 Benchmarks und Bilder aufgetaucht
31.10.2009 01:26 - ID 17107

Wieder gibt es vorab Benchmarks, technische Daten und Bilder zu ATIs neuer Radeon HD 5970, die erst am 19. November vorgestellt wird.

ATI Radeon HD 5970 Benchmarks und Bilder aufgetaucht
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2009, 04:53   #2 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: ATI Radeon HD 5970 Benchmarks und Bilder aufgetaucht

Schade, hätte damit gerechnet dass es 2 Vollwehrtige 5870er sind. Andereseits läst sich somit die Karte auch an einem "schwächeren" Netzteil betreiben.
Was ich den noch bemerkens wehrt finde ist, dass AMD(ATI) in letzter Zeit gerade zu ein Feuerwerk an neuen Grafikkarten auf den Markt bringt. Damit sollte für fast jeden etwas dabei sein.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2009, 11:22   #3 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von BaseALiEN
 

Registriert seit: 09.02.2009
Beiträge: 900

BaseALiEN wird schon bald berühmt werden

Standard AW: ATI Radeon HD 5970 Benchmarks und Bilder aufgetaucht

ganz im gegensatz zu nvidia ^^
BaseALiEN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2009, 15:50   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von WootyOC
 

Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 411

WootyOC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATI Radeon HD 5970 Benchmarks und Bilder aufgetaucht

Kommt noch...hoffe ich jedenfalls
WootyOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2009, 15:53   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ATI Radeon HD 5970 Benchmarks und Bilder aufgetaucht

Zitat:
Zitat von WootyOC Beitrag anzeigen
Kommt noch...hoffe ich jedenfalls
Kommt mit Sicherheit noch, aber das lukrative Weihnachtsgeschäft geht an ATI.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2009, 16:47   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ATI Radeon HD 5970 Benchmarks und Bilder aufgetaucht

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Kommt mit Sicherheit noch, aber das lukrative Weihnachtsgeschäft geht an ATI.
Das gönne ich denen auch! NV haat ja sowieso seine Vertriebspartner und steht nicht so unter Druck.

Obwohl so langsam siehts echt schwarz für NV aus, zumindest was den Desktop High-End Enduser betrifft.

Ich hoffe das kann man so noch verstehen
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2009, 20:19   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.10.2009
Beiträge: 360

n0abuse wird schon bald berühmt werdenn0abuse wird schon bald berühmt werden

Standard AW: ATI Radeon HD 5970 Benchmarks und Bilder aufgetaucht

Sie belegen aber relativ gut immer noch den Midsektor (der wahrscheinlich am größten gestaltete Markt) und da 'herrschen' die auch dank PhysX wobei die arg billige HD 5750 denen wahrscheinlich ein Dorn im Auge ist.
n0abuse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2009, 01:01   #8 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: ATI Radeon HD 5970 Benchmarks und Bilder aufgetaucht

Zitat:
Zitat von n0abuse Beitrag anzeigen
Sie belegen aber relativ gut immer noch den Midsektor (der wahrscheinlich am größten gestaltete Markt) und da 'herrschen' die auch dank PhysX wobei die arg billige HD 5750 denen wahrscheinlich ein Dorn im Auge ist.
Naja also Ati schlägt im Preis/Leistungs verhältnis in jedem Bereich Nv doch sehr.Physix braucht der Otto Normalverbraucher nicht wirklich.
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2009, 08:58   #9 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.10.2009
Beiträge: 360

n0abuse wird schon bald berühmt werdenn0abuse wird schon bald berühmt werden

Standard AW: ATI Radeon HD 5970 Benchmarks und Bilder aufgetaucht

Also die 'HighEnd' Karten sind schon bei ATI Preis/Leistungstechnisch besser.

Wenn man aber mal z.B. Hier schaut, dann sieht man das die Nvidianer gar nicht so schlecht im Preis/Leistungsverhältnis sind wie ihr Ruf. Aber welcher 'otto' kauft sich eine 200€ teure Karte?
n0abuse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2009, 11:31   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ATI Radeon HD 5970 Benchmarks und Bilder aufgetaucht

Ich finde es gut, dass ATI in den Normen geblieben ist und das wäre ohne Zurücktackten nicht möglich gewesen.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2009, 14:02   #11 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ATI Radeon HD 5970 Benchmarks und Bilder aufgetaucht

Zitat:
Zitat von n0abuse Beitrag anzeigen
Also die 'HighEnd' Karten sind schon bei ATI Preis/Leistungstechnisch besser.

Wenn man aber mal z.B. Hier schaut, dann sieht man das die Nvidianer gar nicht so schlecht im Preis/Leistungsverhältnis sind wie ihr Ruf. Aber welcher 'otto' kauft sich eine 200€ teure Karte?
Die NVIDIA Karten sind extrem schlecht in PV.

Preis Leistung kann man hier
ATI Radeon HD 5750 von XFX im Test - Performance, Benchmarks, Spielbarkeit - Performance Spielbarkeit Tweakpc.de

optimal ablesen, weil das nicht auf einem "gesamtperformance" wert basiert sondern auf dem was man wirklich raus bekommt.

beispiel:
berechnet man das PV nämlich nach der Gesamtperformance in %.

Karte A macht 200 FPS und kostet 200€
Karte B macht 100 FPS und kostet 100€

welche von den Karten hat denn das bessere PV. Nach % methode beide gleich. Aber ist das wirklich so.

Was will man mit 200 FPS wenn 100 doch locker reichen. Karte B ist also eigentlich viel besser. Bietet genügen Performance für die Hälfte des Preises.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2009, 14:11   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ATI Radeon HD 5970 Benchmarks und Bilder aufgetaucht

hinzu kommt, bei der computerbase Vergelich, dass dort die günstigste Graka das beste Preisleistungsverhältnis hat, und das liegt auch auf der Hand,

Der Unterschied zwischen 0 FPS (keiner Graka) und 20 FPS ist einfach rieeeeeeeeeesig. Auch wenn es keinem freude bereitet irgendwas mit 20 FPS zu spielen. wenn du dann aber 30 FPS fürs doppelte Geld bekommst, ist das nach deren Rechnung nicht mehr so ein gutes Preis/Leistungsverhältnis, da man ja fürs doppelte Geld 40 hätte bekommen müssen.

Ich hoffe es wurde deutlich

Ich denke die 5850 ist zwar noch nen bissl teuer, aber nicht 5 schlechteste :P
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2009, 14:38   #13 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ATI Radeon HD 5970 Benchmarks und Bilder aufgetaucht

Hey es hat jemand verstanden

Genau moinmoin,

wenn du wieder zwei Karten hast

A) 15 fps für 30 €
B) 30 fps für 60 €

dann ist das nach der einfachen Methode wieder das selbe im preis Leistung

In der Praxis ist Karte A) aber einfach nur schrott für 30€ man bekommt dort nämlich nix und bezahlt 30€ dafür das PL ist also extrem schlecht

während Karte B ein ganz ordentliches PV bieten würde.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2009, 17:45   #14 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.10.2009
Beiträge: 360

n0abuse wird schon bald berühmt werdenn0abuse wird schon bald berühmt werden

Standard AW: ATI Radeon HD 5970 Benchmarks und Bilder aufgetaucht

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Hey es hat jemand verstanden
[...]
während Karte B ein ganz ordentliches PV bieten würde.

Aber, Aber, Aber Okay da kann ich nichts Hinzufügen, wobei ich eine
XFX GeForce GTS 250 einer XFX Radeon HD 5750 vorziehen würde, habe mir auch einige Benchmarks angeschaut, mal liegt die eine Vorne mal die andere - DX11 VS. PhysX -.
Und Design bezahlt man schließlich mit, kommt da aber auf den Geschmack an.
n0abuse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2009, 18:34   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ATI Radeon HD 5970 Benchmarks und Bilder aufgetaucht

wobei man sagen muss, dass die 5750 noch stark im Preis fallen wird, die GTS250 kostet 195€ beim release... die 5750 nur 125€ ... also eigentlich würde ich jetzt noch keine 5xxx Karte kaufen, weil sie einfach noch zu neu sind.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2009, 18:42   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ATI Radeon HD 5970 Benchmarks und Bilder aufgetaucht

naja, vom startpreis würde ich jetzt nicht auf den handelswert nach nem jahr schließen!
oder glaubst du ernsthaft, dass die hd5750 in nem jahr fürdie hälfte (=> 60euro) über den tisch geht?

marktsituation und damit chanchen einer karte entscheiden über einen listenpreis!
der reale wert mittelt sich dann erst anhand der leistung aller karten.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2009, 19:33   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ATI Radeon HD 5970 Benchmarks und Bilder aufgetaucht

Ich glaube das sie in einem Jahr für 80€ über die Ladentheke (virtuelle) geht. JA.

Da es dann einfach neuere Modelle etc. gibt. Das war aber bei Grakas der Mittelklasse schon immer so Preisverfall der High-End Karten will ich gar nicht ansprechen.....

Es könnte natürlich sein, dass ATI jetzt erstmal nix mehr veröffentlicht und die Spiele auch nicht hungrieger werden... aber das glaube ich Persönlich weniger.

Das sind alles nur Progrnosen... meine Hand ins Feuer werfen würde ich nicht :P
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2009, 21:03   #18 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: ATI Radeon HD 5970 Benchmarks und Bilder aufgetaucht

Meine Hand in Feuer legen würd ich dafür auch nicht, aber die 80 Euronen hören sich recht Realistisch an. Zumindest für ein 5750.
Ich würd mir aber vermutlich kein 5970 holen, schon wegen der Mikroruckler. Zudem dürfte ein 5870 für die allermeisten mehr als ausrechend sein.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2009, 21:22   #19 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ATI Radeon HD 5970 Benchmarks und Bilder aufgetaucht

na ok, auf 80 könnte ich mich auch noch mental einlassen.

ist dann nur ein doofer vergleich, weil die gts250 auf etwas über der hälfte des preises durch die leistungscharts gefallen ist.
prognostiziert auf den startpreis von 125euro wären dies dann keine 80euro und das ist schon etwa der preis für eine der obersten midrangekarten.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2009, 21:50   #20 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ATI Radeon HD 5970 Benchmarks und Bilder aufgetaucht

Zitat:
Zitat von n0abuse Beitrag anzeigen
Aber, Aber, Aber Okay da kann ich nichts Hinzufügen, wobei ich eine
XFX GeForce GTS 250 einer XFX Radeon HD 5750 vorziehen würde, habe mir auch einige Benchmarks angeschaut, mal liegt die eine Vorne mal die andere - DX11 VS. PhysX -.
Und Design bezahlt man schließlich mit, kommt da aber auf den Geschmack an.
Habe mal gesucht und 2 Benchmarks, wo beide Grafikkarten vorkommen gefunden:
HD 5750 & HD 5770 Review - Page 14 - Far Cry 2
Test: Radeon HD 5750 im Test - Spiele-Leistung | PCIe | Grafikkarten | Tests | Hardware | GameStar.de

Wenn ich mir aktuelle Spiele (>DX10) ansehe (und das ist das einzige was zählt, wenn ich mir eine neue Karte kaufe), dann ist die HD5750 immer gleich auf oder schneller.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2009, 23:41   #21 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ATI Radeon HD 5970 Benchmarks und Bilder aufgetaucht

Zitat:
Zitat von n0abuse Beitrag anzeigen
Aber, Aber, Aber Okay da kann ich nichts Hinzufügen, wobei ich eine
XFX GeForce GTS 250 einer XFX Radeon HD 5750 vorziehen würde, habe mir auch einige Benchmarks angeschaut, mal liegt die eine Vorne mal die andere - DX11 VS. PhysX -.
Und Design bezahlt man schließlich mit, kommt da aber auf den Geschmack an.
Ja, aber da musst du von der Performance ordentlich was abziehen, denn die Berechnungen für PhysX gibts nicht umsonst!

Wenn die GPU PhysX mitberechnet, bedeutet das, dass sie weniger Leistung für 3D hat, ergo gehen die FPS runter.

Daher empfiehlt Nvidia ja auch immer eine zweite Karte einzubauen die dann nur physX übernimmt.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] AMD Radeon R9 390X: Angebliche Game-Benchmarks aufgetaucht TweakPC Newsbot News 0 17.12.2014 15:12
[News] AMD Radeon R9 290X - Weitere Benchmarks aufgetaucht TweakPC Newsbot News 3 14.10.2013 16:36
[News] XFX Radeon HD 5970 Black Edition Limited - Bilder der 4GB GUN TweakPC Newsbot News 77 23.09.2010 20:43
[News] Alles zur ATI Radeon HD 5970 - Benchmarks, Taktraten, Verbrauch, Overclocking TweakPC Newsbot News 2 18.11.2009 11:07
[Test] ATI Radeon HD 5970 Performance Preview mit Benchmarks TweakPC Newsbot News 4 03.11.2009 14:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved