TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2009, 20:08   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Dell setzt auf Steam

Dell setzt auf Steam
25.11.2009 21:06 - ID 17275

Dell fügt die Vertriebsplattform Steam in die Softwarekonfiguration der Alienware-Serie ein.

Dell setzt auf Steam
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2009, 21:20   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Dell setzt auf Steam

Naja, wirklich interessant finde ich ein vorinstalliertes Steam ja jetzt nicht. Denn formatiert wird bei mir auch ein Laptop nach kauf immer sofort.

Aber was ich interessant fände wäre eine automatische Aktualisierung der Dell Produkte über Steam, wäre ja eigentlich gut zu nutzen. Gibt ja auch von MSI und anderen Anbietern eine Lösung. Für Dell und Steam müsste es doch möglich sein, so eine Geschichte in Steam zu integrieren, oder???
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2009, 21:37   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 457

HamsterofOverclocking befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Dell setzt auf Steam

lol.... dachte zuerst "hä? die bieten hardware zum download an? ("laptop mit steam anbieten")
HamsterofOverclocking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2009, 22:49   #4 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 71

Screemer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Dell setzt auf Steam

bin mal gespannt, wann die ersten kartell-wächter auf die gut 70% marktanteil von valve aufmerksam werden.
Screemer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2009, 22:50   #5 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Dell setzt auf Steam

Zitat:
Zitat von HamsterofOverclocking Beitrag anzeigen
lol.... dachte zuerst "hä? die bieten hardware zum download an? ("laptop mit steam anbieten")
Das wäre echt mal ein Fortschritt.



Es ist ja nichts neues dass Komplett PC Anbieter alles mögliche auf ihren Rechnern vor installieren, was man aber gar nicht braucht oder will. (Stichwort Dellista Zusatzsoftware von Dell + Vista )
Nun ja, ums Formatieren kommt man nicht herum und beim guten Treibersupport von Dell ist es nachher auch kein Problem wieder alles zusammen zu flicken.

@Screemer
Glaube ich kaum - Sonst würden die schon jetzt mehr an Google zu sägen und Google ist im Web schon ein Monopolist. Fällt nur den wenigsten auf, ist ja allem "kostenlos".
Ansonsten wäre es wirklich begrüßenswert wenn es da mehr gute und große Alternativen gäbe.
Desktop: AMD Phenom II X4 955 BE | Gigabyte GA-MA790XT-UD4P | 8GB Corsair DDR3 1600 cl9 | Sapphire HD6950/2048MB | ASUS 248H | Win7 64 |
------------------------
Mobil: Dell Studio 17: C2D P8400 | PM45 | 4GB DDR2 800 | HD 3650/256 | WiFi 5300 | WLED-Display | Win7 64 | Vista 64 |
------------------------
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2009, 00:36   #6 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Dell setzt auf Steam

Ganz toll, jetzt ist auch kostenlose Werbung für Valve's Zwangsdiktatur im Kaufpreis von Fertigsystemen beinhaltet. Nix gegen Steam, denn die Grundidee als Vertriebsweg und Onlineplattform als solche ist innovativ, aber die Umsetzung ist dikatorisch.
Ich hoffe weiterhin inständig, das der eigentliche Beweggrund für Steam im Rahmen von DRM und der Kopierschutzzwangsblase mal platzt.

Gruß
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2009, 05:28   #7 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Dell setzt auf Steam

Zitat:
Zitat von djs Beitrag anzeigen
Ich hoffe weiterhin inständig, das der eigentliche Beweggrund für Steam im Rahmen von DRM und der Kopierschutzzwangsblase mal platzt.
Also Steam als Kopierschutz ist auch nicht das gelbe vom Ei. Mir wäre es jedenfalls neu wenn man Half-Life & co nicht knacken könnte und bei anderen Spielen über Steam dürfte das nicht besser sein.
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2009, 07:49   #8 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Dell setzt auf Steam

Nun steam als kopierschutz das ich nicht lache. Sobald ein spiel rauskommt was angeblich nur über steam läuft ist spätestens ne woche drauf ne version zu finden die den namen No-steam......... heist.

gegen steam selber sage ich nichts den wie mein vorredner schon sagte ist die Grundidee richtig gut. Nur ist die umsetzung ein wenig für den ar...
Ich selber nutze steam als CSler und da COD6 jetzt auch nur über steam läuft bleibt einem ja fast nichts anderes über wenn man die games spielen will.

Das Dell jetzt Steam vorinstalliert find ich net so toll. Ich mein es wird ja wohl noch jeder selber im stande dazu sein sich die nichtmal 2MB große steam datei runter zu laden und zu installen. das ist ja mal wirklich kein Hexenwerk.
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2009, 07:57   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Dell setzt auf Steam

Dazu ist ja noch das durchaus spaßige Portal auf den Rechnern installiert...das ist durchaus ein mehrwert, denn Portal ist n tolles Game.

Und ich frag mich, warum alle über Steam meckern...ich versteh es nicht.

Wöchentliche Patches für alle Spiele, für einmal aktivierte Spiele brauch ich keine Datenträger mehr, ich kann sie mir wann und wo ich will runterladen. Ich hab ne fette Community. Ich kann ganz easy bei Freunden ins Spiel einsteigen usw usf.

Das einzige was man tatsächlich an Steam kritisieren kann, ist die dauerhafte Accountbindung, die einen Weiterverkauf verhindert, aber das is mir persönliche völlig schnurz, weil ich Spiele nicht weiterverkaufe.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2009, 10:16   #10 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2004
Beiträge: 420

Izibaar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Dell setzt auf Steam

Was mich an Steam stört ist, dass ich es gewohnt bin mir den Kaufpreis mit meinem Bruder zu teilen. Zumindest wenn ich eine eigene Identität will ist ein teilen des Spiels nicht möglich. Folglich eine Preisverdopplung. Ok, man kann es immernoch umgehen, aber das ist Aufwand der vorher überhaupt nicht vorhanden war.
Ansonsten sehe ich viele Vorteile: Keine CD / DVD, DRM ist zurückhaltender als bei anderen Spielen (Und es gibt genügend Möglichkeiten sein Spiel zu aktivieren ohne Flatrate), "eine Plattform"
Izibaar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2009, 10:37   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Dell setzt auf Steam

Was mich an Steam stört?
Die andauernden Verbindungsprobleme. Gut es kommt jetzt nicht jeden Tag vor aber alle 2 Wochen schon mal dass er einfach nicht mit dem steam server verbinden kann oder dass man nach ~1min counterstrike in der man ein paar schöne frags gemacht hat nen fehler bekommt "steam ticket ID could not be verified" oder so ähnlich und aus dem spiel fliegt. und das dann teilweise über stunden hinweg egal wie oft man es probiert.
das müsste sich doch endlich mal beheben lassen.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2009, 12:40   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Dell setzt auf Steam

das meint aber ein verbindungsproblem, was nicht generell auftritt und ist wohl eher p.Pech...
steam für sich genommen ist schon keine schlechte sache.



zu der anderen idee: darauf hat (glaube ich) microsoft das patent.
hardware kann nur im vollen umfang nach aktivireung einer lizenz genutz werden.
die idee dahinter: nicht jeder kann sich nen tollen rechner leisten, man kauft einen subventionierten, der aber per code teilweise gesperrt istz und nur im begrenzten umfang leistung abrufen kann.
will man nun mehr, kauft man ne größere lizenz/upgrade nach und die leistungsmerkmale werden im gleichen maße aufgestockt.

n interessanter ansatz für firmen, die sich dann einmal billige systeme kaufen sparen könnten...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 14:00   #13 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Dell setzt auf Steam

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
zu der anderen idee: darauf hat (glaube ich) microsoft das patent.
hardware kann nur im vollen umfang nach aktivireung einer lizenz genutz werden.
die idee dahinter: nicht jeder kann sich nen tollen rechner leisten, man kauft einen subventionierten, der aber per code teilweise gesperrt istz und nur im begrenzten umfang leistung abrufen kann.
will man nun mehr, kauft man ne größere lizenz/upgrade nach und die leistungsmerkmale werden im gleichen maße aufgestockt.
Das Ganze hat nur ein Problem, die Hardware ist dabei in der Herstellung immer gleich teuer. So wäre das nur in geringem Maße möglich. Zudem entwickelt sich die Hardware so schnell weiter das es nach einiger zeit sinnlos wäre die Hardware freizuschalten zulassen.

Allenfalls Zusatzfunktionen zB in Handys, BluRay Payern & co könnte ich mir da vorstellen.

Aber ansonsten wird das wohl nur eine interessante Idee bleiben.
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 14:35   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Dell setzt auf Steam

du musst statt 2 produktionsstraßen nur eine fahren: win.
das produktportfolio halbiert sich:win.

es gibt mehr abgesufte preise für produkte, so dass das deluxe-produkt mehr kosten kann, als wenn es nur 1 produkt für alle geben soll:half win.


ist ja auch nicht für zocker, die sich mal eben nen 3. und 4. cpu-kern dazumieten um sonstdawas zu zocken, sondern ne kleine firma die nun eben gleich ne mittlere it-infrastruktur subventioniert kaufen kann und dann beim upgrade keine größeren emmissionen mehr ausstößt.



ich habe jetzt nur das proof-of-concept im kopf, also steinige mich bitte nicht, wenn du es nicht im exakt gleichen wortlaut wiederfindest.
habe ich schon erwähnt, das google kürzlich das patent auf eine suche im patentarchiev erhalten hat? ging genauso durch die medien
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 14:41   #15 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 71

Screemer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Dell setzt auf Steam

der größte mist an steam ist eigentlich, dass unmögliche preisgefälle im vergleich zum ausland und zum einzel-/onlinehandel.

die einzig wirklich lohnenden einkäufe über steam, kann man mit den weakenddeals und die kompletpaketen machen. alles andere ist zum großteil witzlos. 20%-30% aufpreis im verlgeich zu online- und offlineretailern, unglaublich 30-60% aufpreis im vergleich zum ausland und das ganze ohne physikalisches medium. ein absoluter witz.
Screemer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Valve: Steam Machines, Steam Controller, SteamVR und Steam Link im November TweakPC Newsbot News 1 04.03.2015 12:17
[News] Steam: DayZ setzt sich auf Platz 1 der Topseller-Charts TweakPC Newsbot News 0 18.12.2013 13:01
[News] Steam-Charts: X-Rebirth setzt sich vor Call of Duty: Ghosts TweakPC Newsbot News 0 15.11.2013 14:43
[News] Dell XPS 13: Erstes Ultrabook von Dell nun auch in Deutschland erhältlich TweakPC Newsbot News 0 13.03.2012 22:26
2Gb 800mhz ram auf Dell Dimension 9150(Dell DXP051)?? Furyboy RAM Arbeitsspeicher 2 04.04.2008 12:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved