TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2009, 18:09   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.455

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag HP Deskjet F4580 - Kabellos drucken, scannen und kopieren für 90 Euro

HP Deskjet F4580 - Kabellos drucken, scannen und kopieren für 90 Euro
02.12.2009 19:07 - ID 17312

Mit dem "Deskjet F4580" präsentiert die Firma HP ein interessantes Gerät mit vielen technischen Highlights.

HP Deskjet F4580 - Kabellos drucken, scannen und kopieren für 90 Euro
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2009, 21:36   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HP Deskjet F4580 - Kabellos drucken, scannen und kopieren für 90 Euro

kann nicht faxen, also durchgefallen :P
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2009, 21:59   #3 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: HP Deskjet F4580 - Kabellos drucken, scannen und kopieren für 90 Euro

Deswegen gibt es auch die deutlich wirtschafliche Allzweckwaffe Officejet und Officejet Pro Serie, die den Zusatz all-in-one auch wirklich verdient. Die Deskjet Serie ist auch nicht das, was sie mal war.

Gruß
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2009, 22:41   #4 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: HP Deskjet F4580 - Kabellos drucken, scannen und kopieren für 90 Euro

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
kann nicht faxen, also durchgefallen :P
Mit Fax hätte ich das auch attraktiver gefunden.
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 03:09   #5 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: HP Deskjet F4580 - Kabellos drucken, scannen und kopieren für 90 Euro

Dastimm ich euch zu, früher gab es doch einen mit Fax. Nunja, bei mir fällte er vorallem wegen den Tintenpatronen raus. Bei meinem bisherigen kann ich alle paar Monate die Patronen erneuern(eingetrocknet, leer oder beides), da könnte doch ein Lasergerät sinnvoller sein.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 13:45   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von botcherO
 

Registriert seit: 05.09.2006
Beiträge: 430

botcherO wird schon bald berühmt werden

Standard AW: HP Deskjet F4580 - Kabellos drucken, scannen und kopieren für 90 Euro

Naja, bei einem Literpreis von Eintausend bis Zweitausend Euro sind die Tintenpiesler bei mir sowieso schon lange unten durch. Zum Glück hab ich im Büro einen großen und sehr guten Farblaser, ansonsten würde ich mir privat einen kleinen zulegen.

Warum sich Leute immer noch Tintendrucker kaufen ist mir Schleierhaft. Können wohl die meisten nicht rechnen.
botcherO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 14:39   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HP Deskjet F4580 - Kabellos drucken, scannen und kopieren für 90 Euro

Also ich kenne leider keinen guten Laserdrucker, der auch Faxen kann, hab mich aber noch nie mit auseinandergesetzt.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 20:32   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: HP Deskjet F4580 - Kabellos drucken, scannen und kopieren für 90 Euro

Zitat:
Zitat von botcherO Beitrag anzeigen
Naja, bei einem Literpreis von Eintausend bis Zweitausend Euro sind die Tintenpiesler bei mir sowieso schon lange unten durch. Zum Glück hab ich im Büro einen großen und sehr guten Farblaser, ansonsten würde ich mir privat einen kleinen zulegen.

Warum sich Leute immer noch Tintendrucker kaufen ist mir Schleierhaft. Können wohl die meisten nicht rechnen.
Jaja, klar das LAserdrucker sparsamer sind, die drucken pro A4 Seite auch nur ein Pixel. Wer Fotos drucken will wird immer auf einen guten Tintenstrahler zurückgreifen müssen, denn gute Profi Fotodrucker kosten so ab 2500€.

Also wer kann hier rechnen und wer nicht. Des weiteren sind gute Tintengeräte meist nur halb so teuer wie die Lasergeräte und ein Farblaser (bspw der Samsung CLP 315 kostet gut 130€, ca. 80€ mehr als ein kleiner Tintenstrahldrucker und für 80€ bekommste schon 15 Satz Tintenpatronen. Musst ja keine originalen holen, die wären mir auch zu teuer. )
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2009, 10:02   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von botcherO
 

Registriert seit: 05.09.2006
Beiträge: 430

botcherO wird schon bald berühmt werden

Standard AW: HP Deskjet F4580 - Kabellos drucken, scannen und kopieren für 90 Euro

Na da fühlt sich aber einer auf den Schlips getreten.
Billigste Nachfülltinten sind fast immer Mangelhaft da sie meist nicht UV Stabil sind usw... Kannst ja mal die Tests lesen. Zudem fast immer eine Sauerei. Einen akzeptablen Farblaser gibts ab 300 Euro. Und wenn ich bessere Quali bei Photos brauche, lass ich die vom Labor machen.
Selbst bei wenignutzung ist ein Farblaser def. günstiger und vorzuziehen, weil dir bei den Tintenspritzer ja dauernd die Patronen eintrocknen.
Und 15 "Sätze" Tintenpatronen (also CMYK) kriegst du für 80€ nicht. 20€ für einen Satz ist eher zu zahlen. Macht also gerade mal 4 Sätze für gute Nachfüllkartuschen von KMP z.b. Mit einer Tonerkartusche drucke ich aber weit über 5.000 Bilder in A4 Vollformat. Das schaffst du mit den 4 Sätzen Nachfülltinte nie und nimmer. Hinzu kommt bei den Tintenpiissern ja auch noch das Photopapier, bei nem Laser kannst auch auch normalen Papier Bilder sehr gut ausdrucken, probier das mal mit deinem, da schwimmt dir die Suppe entgegen.

Und BTW: Die Billigst Tintenpiisser vom Discounter für 50€ haben auch keine wirklich gute Druckqualität...

Aber ich versteh schon: Lieber geiz ist geil und sich ständig immer wieder Tinten kaufen, anstatt einmal ein bisschen mehr Geld auszugeben und dafür bei Privatgebrauch 3 Jahre Ruhe haben.
botcherO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2009, 12:19   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: HP Deskjet F4580 - Kabellos drucken, scannen und kopieren für 90 Euro

Naja, Geiz ist geil stimmt ja schon, aber ich zähle mich eher zu der Gruppe der die auch gerne Geld investieren wenn es das Wert ist.

Nutze selber einen Magicolor 2650 für Präsentationsgeschichten. Der Epson R800 wird ebenfalls beschäftigt und gehört damit eher nicht zur günstigen Geiz ist Geil Gruppe.

Aber er läuft mit einen CISS System und da bekomme ich 100ml Tinte für knapp 20€ (natürlich hochwertige vollpigmentierte).

Aber unabhängig davon hat meine Schwester auch noch einen IP4200 it günstiger Tinte, ca. 7€ pro Satz. Gute Quali und die Haltbarkeit ist denen der OriginalPtaronen nicht nachgestellt Denn auch die Originalen sind nur Dye Patronen und haben eine sehr begrezte Halbarkeit. Der IP4200 kostet derzeit keine 75€
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2009, 13:52   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HP Deskjet F4580 - Kabellos drucken, scannen und kopieren für 90 Euro

Könnt wer hier jetzt auch mal einen vernünftigen Laserdrucker empfehlen, ich sehe zwar auch was um die 150€, kann mir aber nicht vorstellen, dass man damit glücklich wird oder?
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2009, 14:19   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.315

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HP Deskjet F4580 - Kabellos drucken, scannen und kopieren für 90 Euro

wow, das könnte eng werden...
für 150euro gibts nur 2 sw-laserdrucker mit faxeinheit...

wenns nur zum versenden von faxen gedacht ist, könnte ein einfacher sw-laserdrucker (70-100€ oder mit etwas warten für 50nen gebrauchten in gutem zustand suchen)+ online-fax-dienst.
wie wärs mit der idee? alle dienste in einem gerät kosten ja bei panne auch etwas mehr...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kabellos mit 54 MBit/Sekunde TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.09.2008 00:11
multifunktionsgerät: scannen/fax/copy/print ika Kaufberatung 1 13.11.2006 08:55
Port scannen aus einem C-Program heraus HyperY2K Programmiersprachen 1 10.02.2006 20:27
Computer-->TV - Kabellos marcy_123 Audio und Video 3 08.07.2005 15:19
Mit ISDN Kabellos ins netz? Gast Netzwerk 2 15.09.2003 22:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:45 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved