TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2010, 22:15   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag GeForce Fermi GF 100 Details zur Architektur

GeForce Fermi GF 100 Details zur Architektur
18.01.2010 23:14 - ID 17564

NVIDIA hat Details zum GeForce Fermi GF 100, der als GeForce GTX 380 auf den Markt kommen könnte, veröffentlicht.

GeForce Fermi GF 100 Details zur Architektur
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 23:06   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GeForce Fermi GF 100 Details zur Architektur

Jetzt fahren sie ja schon große Geschütze auf, um Fermi im Gespräch zu halten. Nicht dass sie ihre ganze Munition verschossen haben, bevor auch nur eine Fermi am Markt ist.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 23:22   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GeForce Fermi GF 100 Details zur Architektur

große geschütze, wo?
oder meinst du, die mieten sich auch nen flugzeugträger um die karte zu präsentieren?
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 23:49   #4 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GeForce Fermi GF 100 Details zur Architektur

Mit Geschütze auffahren meint er wohl, dass sich einige Online Mags, jetzt sogar schon nur noch auf technische Daten stürzen und versuchen das als Review zu verkaufen und dem Ding schon jetzt "großes Potential" zusprechen.

Kostenlose "Werbung" für ein bisher nicht existierendes Produkt. Niemand kann auch nur ansatzweise nachprüfen oder beurteilen was NVIDIA da an Specs und Infos raus haut. Die können theoretisch alles erzählen.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 00:10   #5 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: GeForce Fermi GF 100 Details zur Architektur

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
große geschütze, wo?
oder meinst du, die mieten sich auch nen flugzeugträger um die karte zu präsentieren?
Würd ich denen glatt zutrauen dass NVIDIA die U.S. Navy mit einer großen Summe Geld dazu bringt sich Fermi Werbung an die Schiffsrümpfe zu kleistern

Mann die müssen echt verzweifelt sein.... Naja... Man kann halt nicht immer aus Schei$$e Gold machen
Will Smith for President!
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 02:16   #6 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: GeForce Fermi GF 100 Details zur Architektur

Große Geschütze? Eher im Gegenteil! Momentan backen die doch arg kleine Brötchen. Es hatten genau drei Medien vorab die Infos zur GF100 Architektur. Wenn ich als Hersteller der Meinung bin, dass ich was richtig tolles habe und das jedermann wissen lassen möchte, dann fahre ich große Geschütze auf. Wenn die Infos aber auf ein Minimum (und drei Medien in Deutschland nenne ich mal Minimum) beschränke, dann scheint das Produkt nicht so der Bringer zu sein. Wieso? Ganz einfach:

NVIDIA möchte natürlich nicht, dass die potentielle Kundschaft nun Radeons kauft. Logisch. Hätte man etwas handfestes parat, was man zeigen könnte, dann würde NVIDIA es tun! Die waren sich in der Vergangenheit auch nicht zu schade, bestimmte Features erst dann per Treiber freizuschalten, wenn die Konkurrenz was ähnliches bot. Auch AMD würde das nicht anders machen. Hätte NVIDIA die Nase extrem deutlich vorn, dann würde AMD sobald nur ansatzweise was verfügbar ist, ganz offen dagegen halten. Das ist auch ganz normal.

Der Schluss kann nur lauten: NVIDIA hat nichts in der Hand. Wie Fermi wird, wird man abwarten müssen. Wahrscheinlich weiß NVIDIA selbst noch nicht, wie die Geschichte ausgeht. Wieso gibt es offiziell White Papers und von NVIDIA unterstütze Berichte im Web zu einem nicht existenten Produkt, wenn es doch sonst sogar ausdrücklich heißt, dass es zu noch nicht vorgestellten Produkten keine Kommentare gibt? Und warum dann nur auf ganz kleiner Flamme und nicht - wie sonst NVIDIA typisch - mit einem Big Bang und Großfeuer? Vielleicht weil wesentliche Daten wie Taktfrequenzen usw. noch fehlen?

Ein Schelm...
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 03:22   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GeForce Fermi GF 100 Details zur Architektur

Zitat:
Zitat von Joerg Beitrag anzeigen
- wie sonst NVIDIA typisch - mit einem Big Bang
Weil das jetzt die Mainboard Serie von MSI ist

Ich sehe es aber genauso....was die anderen Sites daraus machen ist lächerlich...da werden Fermi Benches mit HD5870 verglichen in einer Tesslation die noch keiner testen durfte und wohl für NV optimiert wurde... da spricht man von 5 Facher-Leistung...so was dämliches
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 05:28   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GeForce Fermi GF 100 Details zur Architektur

ein wirklich wahres wort von jörg und trotzdem nur ne meinung...
die versuchen scheinbar echt mal ein anderes werbekonzept als althergebracht sich auf den marktplatz zu stellen und die fetten enden der kuh auszurufen, nein, die leute zerreißen sich hier nach infos.
mundpropaganda? ja, aber in einem selten gezeigten umfang.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 05:50   #9 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: GeForce Fermi GF 100 Details zur Architektur

Zitat:
Zitat von chrisr15 Beitrag anzeigen
Jetzt fahren sie ja schon große Geschütze auf, um Fermi im Gespräch zu halten.
Eher viel heiße Luft, in doppeltem sinne

Aber wenn die so weiter machen können die bis Release noch jeden Transistor einzeln vorstellen.
Desktop: AMD Phenom II X4 955 BE | Gigabyte GA-MA790XT-UD4P | 8GB Corsair DDR3 1600 cl9 | Sapphire HD6950/2048MB | ASUS 248H | Win7 64 |
------------------------
Mobil: Dell Studio 17: C2D P8400 | PM45 | 4GB DDR2 800 | HD 3650/256 | WiFi 5300 | WLED-Display | Win7 64 | Vista 64 |
------------------------
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 07:09   #10 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von jerico
 

Registriert seit: 11.12.2009
Beiträge: 140

jerico befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GeForce Fermi GF 100 Details zur Architektur

Zitat:
Zitat von Civilizatior Beitrag anzeigen
Eher viel heiße Luft, in doppeltem sinne

Aber wenn die so weiter machen können die bis Release noch jeden Transistor einzeln vorstellen.
ich leg mich wech.....
jerico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 07:25   #11 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: GeForce Fermi GF 100 Details zur Architektur

Und wieder einmal hat es der Fermi geschaft das man über ihn redet. Ich weis nicht wie viele News hier schon vom Fermi gepostet wurden, ich hab nicht alle mit verfolgt. Aber eins ist sicher bei Jeder News wurden wieder weis gott wie viele posts darunter gesetzt. Ich bin Nvidia Fan und hab mit den grakas bis jetzt immer die besten erfahrungen gemacht aber das was jetzt mit dem Fermi getrieben wird ist einfach zu übertrieben. Deswegen schreibe ich grundsätzlich nichts zu diesen News und wenn ich was schreibe läuft es immer darauf hinaus das ich sage: "Einfach mal abwarten was da kommt".

Ihr macht genau das was Nvidia sich auch erhofft. Das über den Fermi solange wie möglich diskutiert wird. Und wie man sehen kann schaffen sie es doch jedesmal. Das erinnert mich doch ein wenig an ne andere unendliche geschicht. *mal nachdenk* Fermi = Duke Nukem Forever. Meine den vergleich hat auch schon mal jemand gebracht.

gruß me!
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 09:45   #12 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GeForce Fermi GF 100 Details zur Architektur

Zitat:
Zitat von me! Beitrag anzeigen
Ich bin Nvidia Fan
Ich bin Fan vom 1. FCN, die Sache mit dem Abstiegskampf bin ich also auch gewohnt. Allerdings hat der Club den Trainer vor Weihnachten gefeuert...

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 11:04   #13 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: GeForce Fermi GF 100 Details zur Architektur

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Ich bin Fan vom 1. FCN, die Sache mit dem Abstiegskampf bin ich also auch gewohnt. Allerdings hat der Club den Trainer vor Weihnachten gefeuert...

LG
Na wenigstens einer der versteht wie ich mich fühle
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 11:20   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: GeForce Fermi GF 100 Details zur Architektur

Zitat:
Eher viel heiße Luft, in doppeltem sinne

Aber wenn die so weiter machen können die bis Release noch jeden Transistor einzeln vorstellen.
^^

Wenn das so weitergeht sollte sich Nvidia besser Tipps bei 3D Realms holen xD, die sind ja immerhin die Könige in der Disziplin^^.
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 14:34   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GeForce Fermi GF 100 Details zur Architektur

Vllt. haben die ja heimlich fusioniert...und keiner hat es mitbekommen
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 15:49   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GeForce Fermi GF 100 Details zur Architektur

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
heimlich fusioniert...
auja! dnf zum verkauf als gratisspiel lässt die karten sicher besser weggehen als mit sowas doofem wie dirt2
2 fliegen mit einer klappe.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 18:10   #17 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GeForce Fermi GF 100 Details zur Architektur

Ich finde es immer wieder lustig, wie viele Leute sich über die heiße Luft aufregen und doch selber im Forum nur heiße Luft absondern.
Niemand weiß was Genaues. Warten wir doch einfach ab, bis das Ding endlich geboren wird.
Dann kann man Vergleiche ziehen und die Karten beurteilen.

Kann sein, dass Fermi der Knaller wird ... kann sein, dass nVidia voll auf die Nase fällt.
Aber mal ehrlich: wer will das wirklich?

So wie in meinen Rechnern schon CPU von Intel und AMD verbaut wurden, so kommen da auch je nach Anforderung nVidia oder ATI GraKa rein.
Ich bin froh, dass da jeweils (mindestens) 2 Hersteller konkurrieren und würde diesen Zustand gerne auch in Zukunft beibehalten.

Übrigens: nen Flugzeugträger zu sponsorn ist auch nicht spektakulärer als in der Formel 1 präsent zu sein. Höchstwahrscheinlich auch nicht teurer.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Legion of the Damned (19.01.2010), Mother-Brain (19.01.2010)
Alt 19.01.2010, 18:30   #18 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GeForce Fermi GF 100 Details zur Architektur

letzteres muss zutreffen:
Radeon3D News: DX-11 Evergreen wird auf einem US-Flugzeugträger enthüllt
wüsste gerne den tagesmietpreis für das gute stück, bei den eventagenturen habe ich noch kein angebot gefunden

Geändert von poloniumium (19.01.2010 um 18:56 Uhr)
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 19:19   #19 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GeForce Fermi GF 100 Details zur Architektur

Naja...die Hornet is ja schon länger außer Dienst...glaub kaum dass die Navy einen aktiven Träger für sowas zur Verfügung stellt.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 05:59   #20 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: GeForce Fermi GF 100 Details zur Architektur

Flugzeugträgerchen trifft es eher...
  Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] GeForce GTX 480 und GeForce GTX 470 sind die Fermi-Karten TweakPC Newsbot News 1 02.02.2010 19:47
[News] Fermi startet erst im März 2010? Fermi-GeForce noch später? TweakPC Newsbot News 16 30.12.2009 19:51
[News] Gemini - Dual Fermi GeForce? Fermi erst im April? TweakPC Newsbot News 1 25.11.2009 17:55
[News] Fermi - NVIDIAs neue CUDA-GPU-Architektur TweakPC Newsbot News 1 02.10.2009 15:32
[News] GeForce FX besitzt keine 8x1-Architektur TweakPC Newsbot News Archiv 0 14.10.2008 15:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:07 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved