TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2010, 21:31   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.455

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag AMD Catalyst 10.1 Hotfix Download für Mass Effect 2

AMD Catalyst 10.1 Hotfix Download für Mass Effect 2
28.01.2010 22:26 - ID 17640

AMD kommt auch im neuen Jahr nicht ohne Hotfixes aus, schon für den Catalyst 10.1 ist ein Update nötig.

AMD Catalyst 10.1 Hotfix Download für Mass Effect 2
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
CyberCore (29.01.2010)
Alt 29.01.2010, 16:12   #2 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 29.01.2010
Beiträge: 4

CyberCore befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Catalyst 10.1 Hotfix Download für Mass Effect 2

Einen WUNDERSCHÖNEN GUTEN TAG!

Also es ist FANTASTISCH, das AMD für ihre ATi GC's endlich ein HotFix heraus gebracht haben - doch was trübt meine Augen nur "WIN7, VISTA und *nur* für Crossfire-Mode?!" - ehm, hat denen schon mal jemand gesteckt, daß Anti-Aliasing auch bei nur EINER GC nicht funktioniert bei Mass Effect als auch bei Mass Effect 2 und das sich darunter sehr viele XP-Nutzer befinden?? Das Game hat kein DX10 Support, wozu es also unter Vista und Co. laufen lassen?- Da geht zu viel Arbeitsspeicher vor die Hunde.

Ich finde das unter aller Sau! Bis der RICHTIGE HOTFIX heraus kommt, könnt ihr in das Installationsverzeichnis des Spiels gehen und die Mass Effect2.exe in UT3.exe umbenennen - dann im CCC oder im TrayTool die 3D Einstellung "Anti-Aliasing" von Anwendungsgesteuert auf den Wert einstellen den ihr möchtet z.B. 8x *Edge-detect* Beispiele: 24x.
Spiel Starten und STAUNEN - Kanntenglättung läuft!

Mein System:

WIN XP PRO SP3+All Updates
WIN VISTA ULTIMATE SP2+All Updates

ASUS P5B Deluxe

Intel Core 2 Quad q6600 G0 Stepping @ 3,0Ghz
>Nuctuah NH12C 968g Cooling Tower

3072MB RAM -> 2048MB Corsair und 1024MB G-Skill -ALL@660MHz
>G-Skill Cooling

SAPPHIRE HD 4890 OC:
>3D Settings: CORE-CLOCK@885Mhz, RAM-CLOCK@1015MHz, bei 1,313V.
>2D Settings: CORE-CLOCK@150MHz, RAM-CLOCK@200MHz, bei 0,923V.

ICH BITTE EUCH, liebes Support Team von AMD... Bringt einen XP und Single-GC kompatiblen HotFix heraus!

Ich spiele nun frustriert mit geschürtem Magengeschwür und ohne jeglicher Kanntenglättung weiter, bis mein Wunsch erhört wird... vielen Dank.

Greetz@ALL -> Cyber, Ich bin fertsch!
CyberCore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 16:32   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AMD Catalyst 10.1 Hotfix Download für Mass Effect 2

Warum auf Vista oder 7 spielen? Weil XP mittlerweile einfach mal veraltet ist?

Aktuelle Hardware unter XP laufen zu lassen, is mMn schon fast ne Beleidigung..ja, AUCH wenn das Game kein DX10 hat. Zumal Windows 7 eh besser ist..und der Speicherverbrauch..ja..sicher höher...aber das ist der Preis von neuer Software (nicht nur Windows! Linux, OSX, Anwendersoftware..it überall so)....und damit kommen wir wieder zur aktuellen Hardware...ab 2GB RAM merkt man den Unterschied nicht.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 18:45   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Catalyst 10.1 Hotfix Download für Mass Effect 2

Zitat:
Also es ist FANTASTISCH, das AMD für ihre ATi GC's endlich ein HotFix heraus gebracht haben - doch was trübt meine Augen nur "WIN7, VISTA und *nur* für Crossfire-Mode?!"
Saufst du?
Zitat:
[FONT=wingdings]§ [/FONT][FONT=arial]Operating System[/FONT]
[FONT=courier new]o [/FONT][FONT=arial]Windows® 7 32bit[/FONT]
[FONT=courier new]o [/FONT][FONT=arial]Windows® 7 64bit[/FONT]
[FONT=courier new]o [/FONT][FONT=arial]Windows® Vista 32 bit [/FONT]
[FONT=courier new]o [/FONT][FONT=arial]Windows® Vista 64 bit [/FONT]
[FONT=courier new]o [/FONT][FONT=arial]Windows® XP 32bit[/FONT]
[FONT=courier new]o [/FONT][FONT=arial]Windows® XP 64bit[/FONT]
Quelle: GPU52AntiAliasingNotWorkinginCrossFire
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2010, 17:03   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 29.01.2010
Beiträge: 4

CyberCore befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Catalyst 10.1 Hotfix Download für Mass Effect 2

An dem Tag muß ich wohl echt einen sitzen gehabt haben, LOL!-> Oder Tomaten auf den Augen!

Ja, das war Fehler Nr. 1 ... Nr. 2 folgt dem auf dem Sprung - hatte noch die Version 9.12 auf dem Rechner am Laufen ... gut, letztlich hat auch die Aktuallisierung auf 10.1 mit Hotfix überhauptnichts bewirkt!

Es ist also relativ Latex, daß mir dieser Fehler unterlaufen ist ^^.

Gibt es hier nen User, bei dem der Hotfix etwas bewirkt hat? Ich hab's nun auch unter Vista getestet und dort regt sich auch nichts?!

Es bleibt einfach übelst eckig und kanntig!

Zu euren Ausweitungen zu den BS - mir gefällt Vista und Win7 einfach nicht so wirklich... von der Bedienung bis zur Verwaltung zu viel Spielkram und teilweise empfinde ich es als sehr unübersichtlich.

Doch auf Stand bleibe ich trotzdem... nur werde ich XP solange nutzen, bis Spiele und Co. nur noch für Vista und Win7 erhältlich sind.

>>>> Aktuallisierung <<<<

Leutz... tut sich nicht's bzw. hat sich in der Richtung etwa noch immer nicht's ergeben oder getan? - Das ist bitter ...

Ich hatte mich auch direkt an ATi/AMD, Sapphire und BioWare gewandt... bis jetzt gab es keine Antwort zu meinem ("eurem|unserem") Problem - die sind sozusagen *sprachlos*.

Ist schon komisch irgenwie... 300 000 PC Systeme (z.B.) mit der selben Ausstattung und Konfiguration - EIN HOTFIX - und 100 000 unterschiedliche Ergebnisse... "Spock, wo is da die Logik?" - rofl!
> In der Zukunft wird man wohl auch Möglichkeiten, wie die Unterwäsche des Users in Betracht ziehen dürfen! [L|O|L] - oder ähnliches.
> Anhänger oder reine Chaostheoretiker kommen voll auf ihre Kosten.

Trotz anhaltender Frustration bei dem User *CyberCore*, ist dieses Thema durch seine Schwachsinnigkeit durchaus amüsant.

Greetz@ALL -> CyberCore

"Ist die Situation Dir nicht geheuer | Draufhalten und DAUERFEUER!"

Geändert von CyberCore (03.02.2010 um 04:25 Uhr)
CyberCore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 17:14   #6 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AMD Catalyst 10.1 Hotfix Download für Mass Effect 2

Neuer Hotfix:
GPU54ATICatalyst101
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2010, 09:17   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 29.01.2010
Beiträge: 4

CyberCore befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Catalyst 10.1 Hotfix Download für Mass Effect 2

Zitat:
Zitat von redfalcon Beitrag anzeigen
Neuer Hotfix:
GPU54ATICatalyst101
>Catalyst 10.1 hotfix Features:
Alleviates some of the intermittent grey screen and vertical line corruptions that may randomly appear during normal usage when using an ATI™ Radeon HD 5800 series graphics card<

Schön... nur für den Anti-Aliasing Bug mit meiner HD 4890 gibt's noch nicht's.
CyberCore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2010, 23:14   #8 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 14.02.2010
Beiträge: 3

Stoepsel79 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Catalyst 10.1 Hotfix Download für Mass Effect 2

Hallo ihr Lieben Freunde,
Hab mir mal ne 5770 vapor x gegönnt,weil günstig und leise...schickes Teil...meine erste ATI ...
nun mein Problem mit Mass Effect 2

Den hotfix hab ich ja nu schon aber wieso heisst die MassEffect2 -exe- bei mir nicht exe ???

Versuche hier die ganze Zeit mein liebes AA zu reaktivieren und finde diese blöde exe datei nicht....
Da wo sie sein sollte,ist zwar der Launcher,der hat aber nicht die Endung ".exe"
Nenne ich den Launcher um,kann ich mein Spiel nicht mehr starten!!!

kann mich mal bitte jemand aufklären?!?
Stoepsel79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2010, 07:24   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AMD Catalyst 10.1 Hotfix Download für Mass Effect 2

Ja die ist ein wenig tiefer. Und zwar C:\Programme\Mass Effect 2\Binaries\MassEffect2.exe (halt je nachdem wo du installiert hast, immer ...\Binaries\MassEffect2.exe)
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2010, 15:37   #10 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 14.02.2010
Beiträge: 3

Stoepsel79 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Catalyst 10.1 Hotfix Download für Mass Effect 2

@ Killerpixel...

Danke für deine Antwort und naja,hab die einzige Datei,die im Binaries-Ordner umbenennungswürdig war eben in die besagte UT3.exe umbenannt-heisst irgendwie nur MassEffect2 diese Datei,nix exe oder so-nunja...damit das Spiel gestartet,ging auch alles...bis auf die Kantenglättung!
Dann nochmal nachgeschaut,und siehe da,sehe,Treiberversion 9.12-nix 10.xx...keine Ahnung,ob das irgendwas ausmacht..???
Mein Sys besteht nämlich aus xp,ner single ati und das ist anscheinend mein Prob,wie ich das hier so lese...
Also meine nächste Frage: kann ich überhaupt mit meinem BS in den AA Genuss kommen???

Stoepsel79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2010, 15:41   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AMD Catalyst 10.1 Hotfix Download für Mass Effect 2

Ahh..ja logisch. Windows blendet by default bekannte Dateiendungen aus, sprich: deine Datei heißt jetzt UT3.exe.exe.

Musste einblenden lassen, wennde nich weißt wie das geht, kannste das googlen, oder nochmal erfragen.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Stoepsel79 (15.02.2010)
Alt 15.02.2010, 15:55   #12 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 14.02.2010
Beiträge: 3

Stoepsel79 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Catalyst 10.1 Hotfix Download für Mass Effect 2

So,gesagt,getan-hab gegoogelt und die Sache ordnungsgemäss umbenannt...in UT3.exe
Aber Kanten immer noch eckig und Treppenlaufen angesagt...echt übel!
Kann man denn so dämlich sein???
Was sind die Vorraussetzungen für AA Genuss in ME 2 ??

Ich danke Dir für deine geduldigen Antworten!!!

edit...
Hab jetzt die .exe wieder MassEffect2 benannt und siehe da,geht doch glatt AA !!! Hab vorher auch den Hotfix 10.1 installiert...ging dann nicht mehr mit umbenennen der exe-datei.!!!
Danke nochmal,für die schnellen Antworten und die Hilfe...

Bis zum nächsten Problem!

Geändert von Stoepsel79 (15.02.2010 um 18:11 Uhr)
Stoepsel79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2010, 22:46   #13 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 29.01.2010
Beiträge: 4

CyberCore befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Catalyst 10.1 Hotfix Download für Mass Effect 2

Zitat:
Zitat von Stoepsel79 Beitrag anzeigen
So,gesagt,getan-hab gegoogelt und die Sache ordnungsgemäss umbenannt...in UT3.exe
Aber Kanten immer noch eckig und Treppenlaufen angesagt...echt übel!
Kann man denn so dämlich sein???
Was sind die Vorraussetzungen für AA Genuss in ME 2 ??

Ich danke Dir für deine geduldigen Antworten!!!

edit...
Hab jetzt die .exe wieder MassEffect2 benannt und siehe da,geht doch glatt AA !!! Hab vorher auch den Hotfix 10.1 installiert...ging dann nicht mehr mit umbenennen der exe-datei.!!!
Danke nochmal,für die schnellen Antworten und die Hilfe...

Bis zum nächsten Problem!
Ganz einfach - NUN mußt Du über Dein CCC die Kanntenglättung selber einstellen - z.B. 8x Edge-Detected = 24x - dann hast Du ECHT die Kanntenglättung an, da die Treibereinstellungen priorisiert behandelt werden von Windoof... somit sind die Einstellungen unter dem Game-Launcher, oder halt diesem konfigurationsprogramm zu ME2 - hinfällig, nichtig... oder einfach mal schietegal ;-P.

So und wenn Du nun nach diesem Prozedere, daß länger dauert geschrieben, als ausgeführt zu werden, fertig bist und das Spiel startest, sind da kaum noch Treppenbildungen zu sehen ;-P.

Allerdings ist das nen absolut ungewollter Weg seitens Spieleentwickler und da sich dort noch nichts getan hat - spiele ich vorerst einfach mal was anderes, weil ich keine Lust auf Augenkrebs habe, g.

Greetz@ALL, Cyber.


>>>> EDIT <<<<

*schmunzel* eigentlich ist der 10.1 Hotfix nur für Crossfirenutzer und bei mir mit selbigen BS lief der nicht, g. Naja... eventuell habe ich so wenigstens denen geholfen, die ebenfalls Probleme mit ME2 auf XP-Plattformen haben, g.
CyberCore ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Mass Effect 2 Patch 1.02 Download TweakPC Newsbot News 0 23.06.2010 14:17
[News] Mass Effect 2: Neue Demo Download und Systemanforderungen TweakPC Newsbot News 6 15.06.2010 18:46
[News] Mass Effect 2 Patch 1.01 Download TweakPC Newsbot News 0 23.02.2010 08:40
Mass Effect: Bring Down the Sky - Download der Zusatzmission TweakPC Newsbot News 0 31.07.2008 18:47
Mass Effect Patch Update 1.01 - Download TweakPC Newsbot News 0 30.07.2008 13:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:27 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved