TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2010, 13:49   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag iPad: Probleme beim Aufladen über USB?

iPad: Probleme beim Aufladen über USB?
05.04.2010 13:43 - ID 18248

Im Netz mehren sich die Berichte, wonach Apples iPad an einigen PCs nicht aufgeladen werden kann.

iPad: Probleme beim Aufladen über USB?
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2010, 17:02   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 30.05.2006
Beiträge: 307

Prollpower befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: iPad: Probleme beim Aufladen über USB?

Ihre Software zusammen mit Hardware verkaufen um Kompatibilität gewährleisten zu wolllen (Was zumindest mal ein Argument von Apple war, warum z.B. MacOS nicht auf einem PC läuft) und sich dann nicht mal an die Spezifikationen von USB 2.0 halten... Armselig von Apple... Bin ich froh, das ich nicht den Drang verspüre, solch überteuerten Plunder kaufen zu müssen...
Prollpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2010, 17:05   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: iPad: Probleme beim Aufladen über USB?

Und ein weiterer Punkt unter Negativ fürs iPad.....
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2010, 17:06   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.10.2009
Beiträge: 360

n0abuse wird schon bald berühmt werdenn0abuse wird schon bald berühmt werden

Standard AW: iPad: Probleme beim Aufladen über USB?

Problemlösung á la Apple, kauft euch ein MacBook Pro, damit klappt es ^^

Also an ein paar Spezifikationen müssen sich selbst große Konzerne halten, sonst hat man verärgerte Kunden ... aber wer lädt Mobil sein Ipad auf und zapft dem Laptop damit den Strom und zuhause hat hoffentlich jeder eine Steckdose
n0abuse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2010, 17:21   #5 (permalink)
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.103

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: iPad: Probleme beim Aufladen über USB?

Bissl OT aber hat auch mit Laden von Apple Geräten zu tun

Was mich beim Laden meines iPhone's nervt ist das von dem Ladenen Gerät irgendein Signal gesendet werden muss (soweit ich gelesen habe). Das heißt wenn man das iPhone über nen aktiven USB-Hub laden will muss der Rechner trotzdem angeschlossen sein am Hub. Darum geht wohl mein etwas älteres Apple Ladegerät von meinem Classic 80GB nicht mit dem iPhone. Sowas ist echt nervig.

eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2010, 17:42   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: iPad: Probleme beim Aufladen über USB?

An die Nörgler: Nutzt ihr USB-Festplatten mit 2,5 Zoll? Solltet ihr nicht machen, denn die sind auch nicht nach USB-Spezifikation. Nutzt ihr USB-Tassenwärmer usw.? Alles nicht nach Spezifikation.
Gibt sicherlich noch viele weitere Geräte, auch wenn ich jetzt etwas suchen müsste.

Ich finde es so geil, wie Apple polarisiert und mit wie wenig Wissen dann geurteilt wird. Ich würde gern mal einen Blindtest machen: Apple-Logo entfernen und dann soll es mal nüchtern bewertet werden ... aber das geht leider nicht.

Zitat:
Zitat von eltono91 Beitrag anzeigen
Was mich beim Laden meines iPhone's nervt ist das von dem Ladenen Gerät irgendein Signal gesendet werden muss (soweit ich gelesen habe). Das heißt wenn man das iPhone über nen aktiven USB-Hub laden will muss der Rechner trotzdem angeschlossen sein am Hub. Darum geht wohl mein etwas älteres Apple Ladegerät von meinem Classic 80GB nicht mit dem iPhone. Sowas ist echt nervig.
Das stimmt so nicht ... ich habe ein billig USB-Ladenetzteil von eBay und das funktioniert einwandfrei. Da liegt wohl irgendein anderer Fehler vor.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2010, 17:46   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: iPad: Probleme beim Aufladen über USB?

Zitat:
Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
Nutzt ihr USB-Festplatten mit 2,5 Zoll?
Nutzt ihr USB-Tassenwärmer usw.?
Nö und nö.

Meine USB-Geräte halten sich alle an die Spec, daher darf ich nörgeln.

Aber um das weiterzuführen: 2,5er Externe werden wenigstens mit nem Y-Kabel ausgeliefert, damit man eben 2 USB-ports nutzt. Und es wird in den Anleitungen dazu (und teilweise an den Steckern selbst) drauf hingewiesen, dass Einzelbetrieb sogar zu Schäden führen kann. Soweit mir bekannt, gibts beim ipad weder das eine, noch das andere.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2010, 18:00   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: iPad: Probleme beim Aufladen über USB?

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Aber um das weiterzuführen: 2,5er Externe werden wenigstens mit nem Y-Kabel ausgeliefert, damit man eben 2 USB-ports nutzt. Und es wird in den Anleitungen dazu (und teilweise an den Steckern selbst) drauf hingewiesen, dass Einzelbetrieb sogar zu Schäden führen kann. Soweit mir bekannt, gibts beim ipad weder das eine, noch das andere.
Die Y-Kabel habe ich bei wenigen Modellen schon gesehen, aber ehrlich gesagt nicht bei vielen. Den Rest habe ich in meinem Leben noch nicht angetroffen.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2010, 18:03   #9 (permalink)
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.103

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: iPad: Probleme beim Aufladen über USB?

@fabian ich hab mir dann auch nen billig ladegerät gegönnt und das geht auch wunderbar. War nur die einzige Erklärun die ich gefunden hatte.

Naja bei diesen ganzen Mac vs. Windows Diskussionen denke ich mir immer jedem das seine. Hab auch nen Macbook und bereue es auch nicht xD
eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2010, 18:04   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: iPad: Probleme beim Aufladen über USB?

Ach echt? hm Also ich hatte die bei jeder 2,5er Platte, mit der ich zu tun hatte, dabei.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2010, 19:07   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: iPad: Probleme beim Aufladen über USB?

Das Thema finde ich viel interessanter und entscheidender ... Editorial: iPad prices are out of control and will kill us all -- Engadget

Bin mal gespannt, wie sich das entwickelt. Vielleicht braucht es erst Konkurrenz von anderen Plattformen ...
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2010, 22:43   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.03.2007
Beiträge: 10

acer2k befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: iPad: Probleme beim Aufladen über USB?

Y Kabel arbeiten nicht nach den Spezifikationen und bekommen vom USB Anschluss 100 ma (wenn du Glück hast (Low Powered Geräte) zugeteilt. Die 600 mah müssen dann für die Festplatten reichen, wenn du pech hast bekommst du auf den zweiten Strang nur supend current mode zugeteilt, das wären dann 500µA da ein Gerät angeschlossen ist, welches keine Enum Kennung hat.

Nur ein USB Kabel mit Datenanschluss und Enum Kennung kann 500 mah (High Powered) anfordern.
acer2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2010, 17:41   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: iPad: Probleme beim Aufladen über USB?

Zitat:
Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
An die Nörgler: Nutzt ihr USB-Festplatten mit 2,5 Zoll? Solltet ihr nicht machen, denn die sind auch nicht nach USB-Spezifikation. Nutzt ihr USB-Tassenwärmer usw.? Alles nicht nach Spezifikation.
Gibt sicherlich noch viele weitere Geräte, auch wenn ich jetzt etwas suchen müsste.
Naja, beim HD dm3 ist ein externes Laufwerk dabei, welches 2A (statt 500mA) zieht, es funktioniert genauso an allen Anschlüssen meines Standgerätes (auch Front).

PS: Die Zeiten, wo das Anfordern von "500"mA noch beschränkt war, sind vorbei. Ich kenne einzig ein paar Latitude welche da Probleme machen.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Apple: Kunden werden für 4G-Schummelei beim iPad 3 entschädigt TweakPC Newsbot News 0 28.03.2012 12:00
[News] iPad 3: Apple dementiert Probleme TweakPC Newsbot News 3 21.03.2012 12:16
[News] Apple iPad: Hitze- und WLAN-Probleme TweakPC Newsbot News 12 04.05.2010 10:44
Probleme beim BIOS-flashen beim Abit il9 pro Muffdog CPUs und Mainboards allgemein 1 10.05.2008 13:18
Aufladen von Akkus Gast Sonstige Hardware 10 24.11.2003 22:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved