TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2010, 19:40   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.461

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Promo-Video zum HP Slate

Promo-Video zum HP Slate
05.04.2010 19:33 - ID 18249

Tablet-PCs sind zur Zeit stark in Mode und HPs Slate die neue Hoffnung für Microsoft.

Promo-Video zum HP Slate
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2010, 10:18   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Madddi
 

Registriert seit: 24.08.2006
Beiträge: 687

Madddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein Lichtblick

Standard AW: Promo-Video zum HP Slate

Macht Laune auf mehr Scheint auf jeden Fall ein cooles Teil zu werden, meiner Meinung nach viel besser als das iPad
Madddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2010, 17:49   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Promo-Video zum HP Slate

Die SD-Karte und der USB Stecker ist wohl ein kleiner Seitenhieb aufs iPad.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2010, 19:28   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.315

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Promo-Video zum HP Slate

Nö, sowas ist einfach Grundvoraussetzung.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Killerpixel (06.04.2010), Mother-Brain (06.04.2010)
Alt 06.04.2010, 20:20   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.10.2009
Beiträge: 360

n0abuse wird schon bald berühmt werdenn0abuse wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Promo-Video zum HP Slate

Das Teil gefällt mir richtig, wenns billiger ist, wie das Ipad dann kriegt Apple mal ordentlich den Hintern versohlen^^
n0abuse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2010, 20:59   #6 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Promo-Video zum HP Slate

Zitat:
Zitat von n0abuse Beitrag anzeigen
Das Teil gefällt mir richtig, wenns billiger ist, wie das Ipad dann kriegt Apple mal ordentlich den Hintern versohlen^^
Glaubst Du das wirklich?

Es gibt so viele technisch bessere Geräte als die iDingensteile, aber das hat die Birnen- Lemminge eigentlich noch nie aufgehalten. Die Schmerzgrenze ist einfach noch nicht erreicht.

Selbst wenn Apfel seine Jünger dazu zwingen würde, zur Benutzung Ihrerer Geräte, den offiziellen Fan Boy Anzug (siehe hier) zu tragen, würden wohl immer noch mindesten 50% ja und amen sagen.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
chrisr15 (07.04.2010)
Alt 06.04.2010, 22:01   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.10.2009
Beiträge: 360

n0abuse wird schon bald berühmt werdenn0abuse wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Promo-Video zum HP Slate

Ach ich weiß nicht, hatte noch nie so mit Apple-geschwüren zu tun, aber das wäre doch voll im Trend von Apple .. Apple's Produkte sollen um jeden Preis auffallen und so schaffen die das sogar ohne direktes Produkt^^
n0abuse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2010, 22:16   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Promo-Video zum HP Slate

Jo, genauso toll und viel versprechend wie damals das TX1020EA (Tablet).
Das Ding war dann so schlecht, dass ich es nach 3 Tagen zurück geschickt habe...
UND mir dann für's gleiche Geld ein MacBook kaufte.

Aber mal was generelles Leute;
Ich muss ja mittlerweile echt mal sagen, dass eure Objektivität schwer nachgelassen hat in letzter Zeit.
(Ich meine nicht die News, sondern die User)
Ich schätze eure Beiträge sehr, aber gerade zu Apple-Themen wird hier immer mehr stumpf die "Hateboy"-Keule geschwungen.
Aber das scheint ein genereller Trend wie im heise Forum zu sein,
wenn es um Neuigkeiten aus dem Hause Apple geht.

Nebenbei:
Auch wenn ich viele (nicht alle) Apple-Produkte ziemlich genial finde und Preis-"wert",
teile ich noch lange nicht die allgemeine Firmenpolitik von Apple.
Nicht alle Mac-User sind Lemminge.
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2010, 22:20   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Promo-Video zum HP Slate

Es hat nix mit Hateboy zu tun, wenn man dem iPad aufgrund der Featureliste (oder Nichtfeatureliste) einfach so garnix abgewinnen kann...
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2010, 22:40   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Promo-Video zum HP Slate

@DonSchado

Ich denke auch, dass viele Apple-Produkte ihren Reiz haben und die Teile auch nicht "schlecht" sind, aber es ist numal so, dass man als nicht Apple-User den Hype nicht verstehen kann und noch viel weniger, warum die Leute dann soviel Geld ausgeben.

Für mich sind die MacBooks aber leider auch das letzte gute Produkt von Apple gewesen. Und auch die sind verhältnismäßig teuer.

Die ganzen "I" Produkte sind für mich nur noch Marketing-Rotz! (Da lass ich dann auch gerne die "Hateboy"-Keule raushängen)
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2010, 22:47   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Promo-Video zum HP Slate

@KiPi
Selbstverständlich nicht.
Aber wie extrem die Enttäuschung aufgrund der verfehlten Erwartungen und die allgemeine Grundhaltung Apple gegenüber kundgetan wird, ist schon sehr auffällig. (auch in anderen Threads)

Ich finde es auch schade das die vorgestellte iPad-Version nicht meine Erwartungen erfüllt... das ist halt nur ein gehypter eBook-Reader mit ein paar coolen iPod-Features. Das macht es aber noch lange nicht zu einem schlechten (Lemming-) Produkt, nur weil ich andere Anforderungen habe als die so genannte Zielgruppe. Ich mein so lächerlich und breitgetreten das Argument auch ist, aber es zwingt nun wirklich niemand euch dazu ein iPad/iPhone/i* zu kaufen.

Dennoch ist für viele Apple das personifizierte Böse.
Das was z.B. Google macht scheint dagegen harmlos...
(Um mal nur einen als Sündenbock in den Ring zu werfen)

@Brain
Bei den aktuellen MacBook Pro's gebe ich dir vollkommen recht. Die haben schon seit mindestens 6 Monaten ein großzügiges Update nötig.
Das weiße MacBook hingegen ist in Sachen Preis-/Leistung jedoch ein gutes Angebot.
Bis auf das Plastikgehäuse ist das fast ein Pro Gerät.

So... euer Fanboy geht jetzt ins Bett.
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 00:33   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Promo-Video zum HP Slate

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Die ganzen "I" Produkte sind für mich nur noch Marketing-Rotz! (Da lass ich dann auch gerne die "Hateboy"-Keule raushängen)
*Teilweise Fanboy Keule schwing*
Ich muss sagen, das ich da wiederspreche :P
Wir haben letztens in der Stufe verglichen:
-Samsung Touchhandy mit SamsungWhatever OS
-HTC HD2
-Google/HTC Nexus One @ Android
-Smasung @ Android
-iPhone 3G ori
-iPhone 3G jailbreak
-iPhone 3GS
-iPhone 3GS jailbreak (meins)

Und wir sind nachher einstimmig dazugekommen das das gesamte Konzept am iPhone überlegen ist.

Natürlich hat das iPhone seine Schwächen (Akku, MMS, Datenversand per BT usw.).
Aber das gesamtbild war einfach am besten.
Am ehsten mithalten konnte das Nexus One sowie das HD2. Das Nexus One scheint aber kratzanfälliger am bildschirm zu sein im vergleich zum 3GS, gegen das 3G scheint es ca gleich zu sein.

Ich könnte jetzt akku usw. als "kleinigkeiten" abtun, aber ich tue es nicht. ich finde auch das der akku ruhig 3 tage durchhalten könnte. Mein akku ist abends durchschnittlich auf 30% runter, dafür nutze ich es aber auch 3h recht aktiv. Allerdings sollte man sagen das bei iPhone der akkubereich von 30-0% ca dem bereich 100-40% entspricht.

Aber ja, ich verstehe die Kritik.
Allerdings merke ich auch diese entwicklung, die DonSchado anmerkt.

Viele versuchen das iPad in Bereiche zu zwingen für die es nicht gemacht wurde und meckern dann das dies und das fehlt.

Beispiel Akku:
Das iPad wurde hauptsächlich dazu gemacht um im Wohnzimmer auf eine neue Art zu surfen (wenns nur mobil geplant wär gäbs wohl kaum ne version ohne umts). Und wann surfst du 10h am Stück? Und vorallem: Welches Consumer Notebook hält 10h?

Das der Akku nicht tauschbar ist find ich auch... nunja, fragwürdig.

Naja, jeder hat seine Meinung und ich steh dazwischen und versuch neutral zu bleiben.
http://hwbot.org/signature/u31911.png

Main Rig: Phenom X4 955BE @ Stock | 4GB DDR3 1066 GEIL RipJAWS | Biostar TA890FXE | XFX ATI Radeon HD5770 1GB | Windows 7
Ausweich PC: AMD Athlon XP 2400+ | ECS K7S5A | ELSA Erazor III 32MB | Windows XP
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
DonSchado (07.04.2010)
Alt 07.04.2010, 00:44   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Promo-Video zum HP Slate

Ich finde allein ein Handy MUSS 10 Tage Akku (im Idle versteht) halten.
ein Notebook mindestens 4 Stunden. Ich benutze sowas wie MMS auch nicht, also könnte man hier sagen, dass ich sowas beim IPhone nicht vermissen würde, aber ich brauch auch kein "Touch" sonstwas, wenn ich Telefonieren möchte! Ich gehe auch mit so einem Teil nicht ins Internet etc.
Ich finde diese ganze Smart/touch Zeugs totale Fehlkonstruktionen.
Da Lob ich mir mein altes K550i mit (bis zu) 350 Stunden Akkulaufzeit.
Telefonieren, SMS, ja sogar als MP3 Player und Wecker benutze ich es.....für alles andere habe ich mein Netbook.
Das ein IPhone zu solch anderen Fehlkonstruktionen gut abschneidet, wundert mich dann doch nicht.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 00:51   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Promo-Video zum HP Slate

Ich würds nich direkt fehlkonstruktionen nennen, grade mit Mobil-Flats sind die der perfekte Mittlweg aus Handy mit Mini-Display und klobigem Netbook.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
DonSchado (07.04.2010)
Alt 07.04.2010, 12:44   #15 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Madddi
 

Registriert seit: 24.08.2006
Beiträge: 687

Madddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein Lichtblick

Standard AW: Promo-Video zum HP Slate

Natürlich hat das iPhone seine bekannten Schwächen. Aber ich bin jetzt auch schon die ganze Zeit am überlegen, welches Handy ich mir jetzt hole. Und obwohl mich das HD2 sehr anspricht, werde ich wahrscheinlich zum 3GS greifen. Da fehlen vielleicht ein paar Funktionen,aber alles in allem ist es halt ein stimmiges Gerät, das vor allem mit einem Jailbreak viele coole Möglichkeiten bietet. Generell Apple zu hypen/nieder zu machen halte ich falsch. Aber man hat schon manchmal das Gefühl, dass die sich sehr auf dem Image ausruhen.
Madddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 12:45   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Promo-Video zum HP Slate

Es sagt für mich doch eigentlich schon alles, dass man das Teil Jailrbeaken muss, ums "richtig" zu nutzen.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Exit (07.04.2010), Robert (21.04.2010)
Alt 07.04.2010, 12:50   #17 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Madddi
 

Registriert seit: 24.08.2006
Beiträge: 687

Madddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein Lichtblick

Standard AW: Promo-Video zum HP Slate

Da hast du sehr wohl Recht Aber die Software vom iPhone und die enorm einfache und effiziente Bedienung machen das gejailbreakte iPhone zu einem echt coolen Gerät. Ich werde auch keine 700€ dafür ausgeben. Das wäre es mir auch nicht wert.
Madddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 16:00   #18 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Promo-Video zum HP Slate

Zitat:
Ich mein so lächerlich und breitgetreten das Argument auch ist, aber es zwingt nun wirklich niemand euch dazu ein iPad/iPhone/i* zu kaufen.
Wenn es nur so wäre! Mindestens die Hälfte der mir bekannten iPhone User erzählen mir immer "ach wie toll" das iPhone nicht wäre. Das unterstützt auch sicherlich meine "Hateboy" Linie. Bei mir geht Funktionsumfang vor Design und Bedienbarkeit (ja ein "alter" Linux User^^) und somit könnt ihr euch denken, was ich vom iPhone halte.

Auch der Ausdruck "gehypter eBook-Reader" ist so eine Sache, denn denn das iPad soll mit dem Display für eBook's ungeeignet sein.

PS: Das einzige, was mir wirklich an Apple gefällt sind die Laptops mit Alu-Gehäuse; aber da ist die Konkurrenz teilweise unfähig es abzukupfern (HP Envy ist ja enttäuschend).
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 18:56   #19 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Promo-Video zum HP Slate

Um mich nochmal zu Wort zu melden

Ich habe keine Probleme mit iPhone, iPad, iPod und wie sie alle heissen, sondern eigentlich habe ich ein Problem mit der Firmenpolitik.

Mich stört es eigentlich nicht, wenn der Akku eines Smartphones schlimmstenfalls auch nur einen Tag hält. Wenn ich das permanent wie einen Mini Computer benutze ist das völlig ok. Aber was stört ist, das Apple den Akku fest ins Gerät integriert und dieser für den Käufer nicht wechselbar ist.

Jeder von uns weiß, dass der Akku ein Verschleißartikel ist, je nach Hersteller unterscheidet sich die Haltbarkeit teilweise deutlich. Und beim ersten iPod hat Apple eigentlich ganz deutlich gezeigt, dass auch sie nicht zaubern können. Er der Community Aufschrei hat dann dafür gesorgt, dass die Akku Wechselkosten (Einschicken) zumindest halbiert wurden - aber auch der Preis war noch heftig.

Zu dem Thema wollte eigentlich auch die EU noch ein Gesetz raus bringen, dass es verbietet, dass Verschleißartikel (speziell der Akku) nicht für den Kunden wechselbar ist. Aber leider scheint dies wohl immer noch nicht auf den Weg gebracht zu sein.

Als nächstes stört die Firmenpolitik innerhalb des AppStores, den man scheinbar zwangsläufig braucht um neue Software zu bekommen. Hier hatte sich der Hersteller zum Monopolist aufgeschwungen und konnte völlig willkührlich Herstellern und Apps den Zugang verbieten.

Ein weiterer Grund ist die Zwangsbindung an bestimmte Provider, wie sie beim iPhone einzug hielt. Mittlerweile hat sich dies ja etwas entschärft, da man ja auch freie Geräte über andere Länder beziehen kann.
Im gleichen Atemzug hat man sogar manipulierte Geräte komplett gesperrt und unbrauchbar gemacht.

Was an Apple sehr gut ist, dass die Geräte die Konkurrenz fördern. Diverse Sachen sind wirklich sehr gut und intuitiv gelöst - und wenn sich andere Hersteller hier eine Scheibe abschneiden, kann das nur gut sein.

Leider lernen die anderen Hersteller nicht nur von den guten Dingen, wie man anhand der XBox360 sieht. Da kam jetzt auch raus, dass rigoros gegen manipulierte Geräte vorgegangen wird.

@DonSchado
Und ja - Google ist eigentlich keinen Deut besser
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
DonSchado (08.04.2010)
Alt 07.04.2010, 20:09   #20 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.10.2009
Beiträge: 360

n0abuse wird schon bald berühmt werdenn0abuse wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Promo-Video zum HP Slate

Google kostet aber auch nichts und Ich mag optimierte Werbung ^^ Hab sogar den Google Chrome Browser, der scheinbar vieles speichert .. und Apple nunja ist so eine Sache für sich
n0abuse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 09:45   #21 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Promo-Video zum HP Slate

Zitat:
Zitat von chrisr15 Beitrag anzeigen
erzählen mir immer "ach wie toll" das iPhone nicht wäre.
Ja die Begeisterung ist bei manchen etwas... "missionarisch"

Zitat:
Zitat von chrisr15 Beitrag anzeigen
Auch der Ausdruck "gehypter eBook-Reader" ist so eine Sache, denn denn das iPad soll mit dem Display für eBook's ungeeignet sein.
In der Sonne wahrscheinlich, zuhause auf der Couch/Sofa/Bett finde ich spricht nichts dagegen. Oder meinst du wegen Auflösung/Formfaktor?

Zitat:
Zitat von chrisr15 Beitrag anzeigen
aber da ist die Konkurrenz teilweise unfähig es abzukupfern (HP Envy ist ja enttäuschend).
Ja, oder sie dürfen nicht wegen Patenten... siehe magnetisches MacSafe Netzteil. Das ist wirklich was ganz feines, wovon viele profitieren könnten.


Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Ich habe keine Probleme mit (..), sondern eigentlich habe ich ein Problem mit der Firmenpolitik.
Ja ich (oft) auch. Aber Apple hat sich noch nie groß reinreden lassen. Das war auch teilweise ein Grund für ihren Erfolg. Nur da sie mittlerweile doch schon recht stark am Markt vertreten sind, (im Vergleich zu vor ~6 Jahren) ist es fraglich ob das noch lange gut geht.

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Aber was stört ist, das Apple den Akku fest ins Gerät integriert und dieser für den Käufer nicht wechselbar ist.
Das stört mich z.B. nur begrenzt. Gerade in den Notebooks hat das einen riesen Vorteil, da mehr Platz für mehr Akku vorhanden ist weil keine Austauschmechanik verbaut werden muss. D.h. längere Laufzeit, weniger Ladezyklen, längere Lebensdauer.
Nachteil im Gegenzug ist natürlich, dass man unterwegs keinen Ersatzakku nutzen kann.

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Als nächstes stört die Firmenpolitik innerhalb des AppStores, (..) völlig willkührlich...
Dem kann ich nichts hinzufügen.

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Was an Apple sehr gut ist, dass die Geräte die Konkurrenz fördern. Diverse Sachen sind wirklich sehr gut und intuitiv gelöst - und wenn sich andere Hersteller hier eine Scheibe abschneiden, kann das nur gut sein.
Siehe den generellen Smartphone Trend, intuitivere Bedienung von mp3 Playern und interessante Bedienkonzepte in aktuellen Betriebssystemen. Oder der allgemeine Trend Medien komfortabler zu verwalten und zu nutzen.

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Und ja - Google ist eigentlich keinen Deut besser
Und viele andere auch nicht... was wurde früher über M$ geschimpft.
The best of the best gibt es einfach nicht. Jeder Hersteller hat seine Vor- und Nachteile.

Und daher bin ich auch trotz aller Negativmeldungen sehr glücklich über das iPad.
Das ist eine Geräteklasse, von der vor ~10 Jahren viele Geeks nur träumen konnten.
Die nächsten Jahre werden sehr spannend, wie wir Medien konsumieren werden.
Das iPad ist für alle gut. Im übertragenen Sinne, weil andere Hersteller es wieder besser machen wollen.

Yeah.
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Exit (10.04.2010), Killerpixel (08.04.2010)
Alt 08.04.2010, 10:41   #22 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.315

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Promo-Video zum HP Slate

Zitat:
Zitat von DonSchado Beitrag anzeigen
Das stört mich z.B. nur begrenzt. Gerade in den Notebooks hat das einen riesen Vorteil, da mehr Platz für mehr Akku vorhanden ist weil keine Austauschmechanik verbaut werden muss. D.h. längere Laufzeit, weniger Ladezyklen, längere Lebensdauer.
Nachteil im Gegenzug ist natürlich, dass man unterwegs keinen Ersatzakku nutzen kann.
disagree!
natürlich kann ich was platzsparenderes basteln, ohne kontaktprobleme was du in punkt 1 "längere laufzeit" verwandelst.
weniger ladezyklen hab ich aber definitiv nicht, wenn ich den akku nicht permanent trennen kann und daher fällt für mich auch die längere lebensdauer weg. fahr ich im sommerstau nur noch im schritttempo unter brütender sonne kann ich momentan meinem akku was gutes tun, ihn aus dem gerät entfernen und in die mitgefhrte kühlbox, bzw. allgemein seperat an einem günstigeren ort lagern, wo ein ganzes notebook keinen platz findet...

man kann also eine wertigere funktion herstellen, (schlampige hersteller gibts ja genauso, die da mal paar zellen ohne gehäuse lose rumfliegen lassen...) abe rich verliere dabei jegliche kontrolle über den akku.
(ja, es gibt softwarelösungen um den akku im netzbetrieb nciht immer auf 100% laden zu lassen...)

vorteil ist nur, das die entnahmemechanik wegfällt, alles andere sind nachteile.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
DonSchado (08.04.2010)
Alt 21.04.2010, 20:27   #23 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Promo-Video zum HP Slate

Das ist genau das, wass mich an Apple stört:

http://www.hartware.net/news_49027.html
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2010, 20:54   #24 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Promo-Video zum HP Slate

@Exit:

Ich finde beide Firmen - sowohl Apple als auch Adobe - nehmen sich in dem Streit nichts. Beide haben geschlossene Plattformen, die nicht offen nutzbar sind. Apple möchte seine Plattform kontrollieren und Adobe möchte mit Flash die Nummer 1 bleiben (oder werden, je nach Sicht).

Dabei muss man die Fakten auch mal sehen: Zur Zeit läuft Flash nicht gescheit auf mobilen Geräten, auf keinem läuft eine halbwegs aktuelle Flash-Version mit guter Hardware-Unterstützung.
Es mag von Adobe angekündigt sein, aber bislang noch nicht verfügbar.

Also meine Sicht: Beide sind wie Kinder, die jeder ihr Bonbon behalten wollen - wobei Apples Unterstützung für HTML5/JS/H.264 sicherlich begrüßenswert ist (obwohl auch da klar ist, dass das nur gegen Adobe gerichtet ist)...
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2010, 21:13   #25 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Promo-Video zum HP Slate

Irgendwie erwähnt Adobe WM mit keinem Wort, dort gibt es auch kein aktuelles Flash und ich habe nicht gehört, dass es Microsoft verhindert.

Einen Unterschied gibt es, auch wenn Flash es nicht fördert, es werden Alternativen nicht verhindert. (OS flash, Gnash, swfdec, oder wie sie alle heißen mögen)
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Apple iPhone 5: Provider müssen Promo-Aktionen stoppen TweakPC Newsbot News 0 23.08.2012 11:45
[News] Slate 2: Windows-7-Tablet von HP TweakPC Newsbot News 1 04.11.2011 10:23
[News] XFX Radeon HD 4890 plus Promo Pack zu gewinnen TweakPC Newsbot News 0 24.04.2009 01:05
Mushkin: Promo Kit XP2-8500 TweakPC Newsbot News 0 10.06.2008 18:08
Promo-Video zu Windows Vista SP1 TweakPC Newsbot News 0 17.04.2008 17:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved