TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2010, 11:05   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Neues PCB-Layout für NVIDIAs GeForce GTX 480?

Neues PCB-Layout für NVIDIAs GeForce GTX 480?
07.04.2010 11:02 - ID 18259

Auf einer chinesischen Seite sind Bilder einer möglichen GeForce GTX 480 mit neuem PCB-Layout aufgetaucht, die auf eine geringere Leistungsaufnahme der GTX-Karte schließen lassen.

Neues PCB-Layout für NVIDIAs GeForce GTX 480?
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 11:13   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neues PCB-Layout für NVIDIAs GeForce GTX 480?

Sorry, aber das Ding ist doch mal viel zu kurz.
Da ist meine 9600GT ja schon länger, und dass ist nicht gerade die High-End Karte.
Naja mir solls egal sein, erstmal kommt keine neue NV in meinen Rechner.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 11:17   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neues PCB-Layout für NVIDIAs GeForce GTX 480?

Klar..logischer Schritt..die Hitze auf engerem Raum verteilen.

Könnt mir eher denken, dass das ein Leak einer kleineren karte is.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 11:49   #4 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neues PCB-Layout für NVIDIAs GeForce GTX 480?

Ja, sieht eher nach einer 460 aus.
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 11:57   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neues PCB-Layout für NVIDIAs GeForce GTX 480?

wird auf der quellseite aber eindeutig nur mit ner 480 in verbindung gebracht und nicht über was kleineres nachgedacht.
hier noch ein bild, was das ohne worte wiederholt:
http://image4.it168.com/2010/4/2/5b1...fc50895007.jpg
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 12:05   #6 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Neues PCB-Layout für NVIDIAs GeForce GTX 480?

könnte mir eher vorstellen, dass die x-knight eine eigenkreatione eines boardpartners ist. palit hat ja auch eine kürzere gtx470 angekündigt. die gtx480 ist bei palit aber scheinbar unverändert.
Palit mit eigenem GTX470/GTX480-Design | HWMAG
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 16:12   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neues PCB-Layout für NVIDIAs GeForce GTX 480?

2x6-Pin kann innerhalb der Normen keine GTX480 sein, das Design kann noch so effektiv sein. Bei Furmark zieht die Karte schon mehr als die spezifizierten 300 Watt, wie will man da 85Watt einsparen?
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 16:47   #8 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neues PCB-Layout für NVIDIAs GeForce GTX 480?

Dient doch aller Wahrscheinlichkeit nach sowieso nur dazu damit alle Welt über nicht vorhandene Fermis Spekuliert und blos nicht daran denken sich eine Radeon zu kaufen
Desktop: AMD Phenom II X4 955 BE | Gigabyte GA-MA790XT-UD4P | 8GB Corsair DDR3 1600 cl9 | Sapphire HD6950/2048MB | ASUS 248H | Win7 64 |
------------------------
Mobil: Dell Studio 17: C2D P8400 | PM45 | 4GB DDR2 800 | HD 3650/256 | WiFi 5300 | WLED-Display | Win7 64 | Vista 64 |
------------------------
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 16:57   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neues PCB-Layout für NVIDIAs GeForce GTX 480?

Zitat:
Zitat von chrisr15 Beitrag anzeigen
wie will man da 85Watt einsparen?
ne eco-version auflegen? die 75watt (was der reale unterschied bei den steckern ist und auf eine vollauslastung war sie schon bei 6+8pin nicht ausgelegt...)
woher wisst ihr denn, das die karte die selbe wärme wirft? das ist heut ein fakten holzen hier...
ach ich vergass, die große erleichterung beim launch verpufft und alle sind wieder cronisch gereizt ob der pr-arbeit esst mehr müsli, das hilft der verdauung.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 17:17   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neues PCB-Layout für NVIDIAs GeForce GTX 480?

Man könnte auch sagen, schlau von NV, denn vllt. werden so weniger GTX480 der ersten Generation gekauft, weil die Leute noch warten... naja alles sehr spekulativ.
Wenn es ne Eco-Version gibt, wäre dass ja kein schlechter Ansantz, aber hier frag ich mich doch manchmal, was will man mit eco im High-End Bereich, gerade hier finde ich ist es falsch, zumindest wenn man dann wieder hinter einer 5870 liegt. Naja mal schauen, wie ich schon sagte alles sehr spekulativ.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 18:02   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neues PCB-Layout für NVIDIAs GeForce GTX 480?

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
ne eco-version auflegen? die 75watt (was der reale unterschied bei den steckern ist und auf eine vollauslastung war sie schon bei 6+8pin nicht ausgelegt...)
woher wisst ihr denn, das die karte die selbe wärme wirft? das ist heut ein fakten holzen hier...
ach ich vergass, die große erleichterung beim launch verpufft und alle sind wieder cronisch gereizt ob der pr-arbeit esst mehr müsli, das hilft der verdauung.
Die 85 Watt waren beabsichtigt, da sie in FurMark ~310Watt zieht: Zum Launch von GeForce GTX 470 & 480 | 3DCenter.org

Egal welche Wärme sie wirft, wenn sie nur 225 Watt aufnehmen soll, dann müsste man sie fast auf eine GTX470 drosseln und dann kann man sie entsprechend nicht mehr als GTX480 verkaufen
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 20:07   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Neues PCB-Layout für NVIDIAs GeForce GTX 480?

Naja, drosseln kann man sie ja schon, gab ja auch einige 9800GT ECO Varianten die ohne PCIe Stecker auskamen und entsprechend gedrosselt wurden. Waren teils auch nicht weit von ner 9600GT entfernt, hießen aber 9800GT Eco.

Aber ich kann mir wie viele andere hier auch nicht vorstellen, dass innerhalb so kurzer Zeit schon eine so stark überarbeitete GTX480 auf den Markt kommt. Die Karte auf dem Bild ist schon sehr kurz, was ich mir bei einer 480er nicht vorstellen kann. Selbst eine 460er würde bei der Länge schon gewaltig kurz ausfallen, was ich mir irgendwie nicht so wirklich vorstellen kann.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 20:40   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neues PCB-Layout für NVIDIAs GeForce GTX 480?

dann musst du wohl abwarten das mit eco war übrigens nur ein einfall, nicht das ihr euch da jetzt verbeisst...

chris, wenn man mit einem 6+8pin über die spezifikation kommen kann, warum sollte man sich dann bei 6+6 daran halten müssen? eher 75 als 85, was der physische unterschied ist.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 11:52   #14 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Neues PCB-Layout für NVIDIAs GeForce GTX 480?

@chrisr15: furmark ist aber kein geeigneter maßstab. die radeon 4000er hatten im furmark seinerzeit auch alle grenzen gesprengt und ihre eigene tdp deutlich überschritten. ati hat nachträglich mal ne bremse für furmark im treiber eingebaut. aber ein wirkliches problem war das eigentlich nicht. denke da kommt z. b. ein crysis-test als maßstab für lastverbrauch besser hin.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 17:16   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neues PCB-Layout für NVIDIAs GeForce GTX 480?

Die HD4000 waren glaube ich da so ziemlich die extremsten, aber trotzdem blieben sie im FurMark innerhalb der PCIe Spezifikationen. (z.b. HD4850: TDP:114Watt _ Furmark: 148Watt _ Stromversorgung: 150Watt)
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 21:30   #16 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Neues PCB-Layout für NVIDIAs GeForce GTX 480?

ich meine auch nicht die karten, sondern den test
furmark ist nicht besonders representativ was das angeht...

wäre schon wirklich gut, wenn der stromverbrauch deutlich gesenkt werden könnte. die gtx480 hats bitter nötig.
aber wie gesagt, ich glaub dass das einfach n eigendesign ist.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 22:50   #17 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neues PCB-Layout für NVIDIAs GeForce GTX 480?

Die Last unter Furmarkt liegt auf jeden Fall bei jeder Karte die ich bisher hatte deutlich über den Ergebnissen die man mit Games hinbekommt.

Bei der GTX 480 waren es sogar 70 Watt mehr, als in Far Cry 2, was ich immer ganz gerne nehme.

Prinzipiell ist die last natürlich zu erreichen. Aber realistisch ist das nicht. Ich muss mal schaun was Stone Giant oder Unigine eigentlich machen.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 15:46   #18 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neues PCB-Layout für NVIDIAs GeForce GTX 480?

Man sollte, meiner Meinung zumindest, aber den Strom für die theoretisch mögliche Last bereitstellen können, auch wenn sie realistisch vielleicht nie auf Dauer gebraucht wird.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 15:56   #19 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neues PCB-Layout für NVIDIAs GeForce GTX 480?

natürlich, nicht dass noch ne karte durch so ein scherzprogramm eingeschmolzen werden kann.
trotzdem sollte man vielleicht für die zukunft gucken, dass man diese problemfälle schon einplant und nicht immer weiter pusht und die gefahr nur per treiber nachträglich ausbremst...
ich plane bei meinem werkstück ja auch immer gleich einen sicherheitswert für ne streckgrenze mit ein und papp nicht hinterher nur einen aufkleber drauf "bitte nicht im extrembereich einsetzen."
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Neues BIOS für NVIDIAs GeForce-GTX-400-Karten TweakPC Newsbot News 3 09.04.2010 15:38
[News] NVIDIAs GeForce FX nur von MSI gefertigt TweakPC Newsbot News Archiv 0 08.10.2008 15:27
Neues zu NVIDIAs GT200 TweakPC Newsbot News 0 11.04.2008 16:08
NVIDIAs neue GeForce 8 Karten Joerg News 9 19.02.2007 18:43
NVIDIAs GeForce 7800 GT kommt TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:40 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved