TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2010, 13:10   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.405

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag iPad: Preise offiziell bekannt gegeben

iPad: Preise offiziell bekannt gegeben
08.05.2010 12:04 - ID 18518

Nirgends in Europa werden die Preise für das iPad höher ausfallen als in Deutschland.

iPad: Preise offiziell bekannt gegeben
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2010, 13:13   #2 (permalink)
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.103

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: iPad: Preise offiziell bekannt gegeben

Der 1:1 Wechselkurs ist ja aber bei Apple eigentlich nichts neues. Früher war das bei den iPods genauso (und ich glaube auch bei allen anderen Produkten) jetzt haben sie es minimal geändert.

eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2010, 13:51   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2004
Beiträge: 420

Izibaar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: iPad: Preise offiziell bekannt gegeben

Und so lange es die Leute kaufen... ich habe keinen Nachteil davon. Alternativen wird es wie gewohnt zum halben Preis und mit mehr Freiheit geben denke ich.
Izibaar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2010, 13:54   #4 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: iPad: Preise offiziell bekannt gegeben

Apple ist so ein Drecksverein, ich könnte mich nur aufregen über so eine Politik. Die Deutschen haben es ja, oder wie? Noch viel schlimmer sind aber die Leute, die denen die Geräte zu dem Preis auch noch abnehmen.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2010, 14:49   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: iPad: Preise offiziell bekannt gegeben

Zitat:
Zitat von Katarrh Beitrag anzeigen
Apple ist so ein Drecksverein, ...
Die Deutschen haben es ja, oder wie?
Beitrag Lesen, dann motzen!

Zitat:
und zum anderen die nur in Deutschland geltende Urheberrechtsabgabe von 15 Euro für PCs ohne Brenner.
Da darfst du dich bei dem "Drecksverein" bedanken, der sich unsere Politik schimpft - nicht bei Apple.

Am Sonntag -> Änderhaken setzen.
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2010, 15:39   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Nargaroth
 

Registriert seit: 06.09.2004
Beiträge: 414

Nargaroth wird schon bald berühmt werden

Standard AW: iPad: Preise offiziell bekannt gegeben

Ist schon irgendwie unverschämt das Apple den Dollerkurs 1:1 für den Euro umsetzt. Aber noch schlimmer finde ich den Fakt, das es wiedermal tausende Konsumidioten geben wird, die sich für den Preis auch noch ein IPad kaufen! Ich kann ernsthaft nur hoffen, das es den Konkurenzprodukten aus Europa nur Antrieb geben wird und Apples IPad ein Ladenhüter wird.
--> Desktop - click here / Server - click here
--> NB - click here / NB2 - click here
Nargaroth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2010, 15:39   #7 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: iPad: Preise offiziell bekannt gegeben

@DonSchado
Ich glaub es ging ihm eher darum:
Zitat:
1:1-Umrechnungskurs zwischen US-Dollar und Euro
Aber:
1 Euro = 1,2734 US-Dollar

Also wäre ein angemessener Preis: 499,- / 1,2734 = 391,85 Euro; + 15,- Euro = 406,85 Euro

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
DonSchado (08.05.2010), tomcatoggo (09.05.2010)
Alt 08.05.2010, 16:15   #8 (permalink)
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.103

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: iPad: Preise offiziell bekannt gegeben

In Europa ist allgemein (fast) alles teurer als in den USA und nicht nur wegen dem Wechselkurs!!

Vor allem auch Klamotten. Ein paar Levi's kosten da 30-40$ und hier 90€ trotzdem kaufen es hier viele
eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2010, 16:39   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: iPad: Preise offiziell bekannt gegeben

Für alle Motzer ... die US-Dollar-Preise sind ohne Steuer (also nochmal rund 10% drauf), wobei die Euro-Preise inklusive MwSt sind. Es ist nicht ganz so krass, wie es auf den ersten Blick aussieht.

Und als zweiten Tipp für alle Motzer: Alle anderen Hersteller machen es genauso, oder glaubt ihr, dass die Dell-Noteboos für 329 Euro, 499 Euro oder 799 Euro zufällig bei so glatten Werten landen?
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
DonSchado (08.05.2010), eltono91 (08.05.2010)
Alt 08.05.2010, 17:02   #10 (permalink)
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.103

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: iPad: Preise offiziell bekannt gegeben

Zitat:
Und als zweiten Tipp für alle Motzer: Alle anderen Hersteller machen es genauso, oder glaubt ihr, dass die Dell-Noteboos für 329 Euro, 499 Euro oder 799 Euro zufällig bei so glatten Werten landen?
Meine Rede
eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2010, 17:08   #11 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: iPad: Preise offiziell bekannt gegeben

499 $ + 10% = 548,9 $ = 431 €; +15 € = 446 €
Hey, 449 Euro wäre der nächste "hübsche" Preis.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2010, 17:16   #12 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: iPad: Preise offiziell bekannt gegeben

Mal ne andere Frage,

so lange es in Deutschland genug Leute gibt, die das kaufen, wieso sollte Apple den Preis runter setzen. eher wohl rauf!

Ne Radeon HD 5870 ist auch viel zu teuer hier.

Ich finde "Gewinn" machen ist nix schlimmes. Es handelt sich hier um ein Ipad. Niemand braucht das. Das sind keine Nahrungsmittel usw.

Von mir aus kann das Ding 10.000 € kosten. Selber schuld wenn sich die Leute das kaufen um es im Sommer in den Kühlschrank zu legen, damit es funktioniert

----------

YouTube - iPad: Das Apple-Tablet versagt im Biergarten-Test | CHIP Online (chip.de)
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
5 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
DonSchado (08.05.2010), Izibaar (08.05.2010), Killerpixel (08.05.2010), Kodak (08.05.2010), sp (09.05.2010)
Alt 09.05.2010, 08:45   #13 (permalink)
Kradath
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: iPad: Preise offiziell bekannt gegeben

Ihr dürft auch Kaufkraft nicht vergessen, nen genaue Umrechnung nur auf ne andre Währung macht niemand, genauso sind in Asien spiele umgerechnet deswegen auch so günstig, weil die Leute keine umgerechnet 50€ für ausgeben.

Ne 1:1 Rechnung ist trotzdem dämlich und ändert auch nix dran, dass ich mir in naher Zukunft nie was von Apple kaufen werde, allein deren Mentalität hindert mich innerlich dran.

Nen Tablet würde mich trotzdem interessieren, vor allem wenn er über Win7 läuft und noch ne Ausklappbare oder anbaubare Tastatur unterstützen würde.

Hmh...vielleicht kauf ich mir das iPad aber auch als Heizplatte, dafür soll er ja doch ganz gut geeignet sein...
  Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 17:12   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: iPad: Preise offiziell bekannt gegeben

@ Robert: Der Witz am Ende des sowieso recht schwachen Chip-Videos ist ja mal sowas von schlecht ^^. Traurig nur dasses außerhalb klimatisierter Räume wahrscheinlich wirklich die einzige nutzbare Funktion ist.
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 19:56   #15 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von WootyOC
 

Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 411

WootyOC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: iPad: Preise offiziell bekannt gegeben

Hier nochmal eine andere Quelle zum nachlesen:
Aus WePad wird WeTab; Apple iPad ab 10. Mai (Update 2) - 07.05.2010 - ComputerBase

Mal so aus Interesse, was soll das eigentlich sein? Sieht ja nach sowas wie einem Organizer aus...aber für ca. 500 Euro auwärts echt derbe teuer, da hab ich mein HTC, das ist viel billiger. Bevor mir jemand damit kommt, dass ein iPad viel mehr kann, ist ja gut und schön. Aber wer brauch sowas?
Disk Error Drive A: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) --> Meine Meinung zu Wakü
WootyOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 20:03   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: iPad: Preise offiziell bekannt gegeben

Das Teil ist n Tablet-PC....
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 22:39   #17 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von WootyOC
 

Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 411

WootyOC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: iPad: Preise offiziell bekannt gegeben

Was is denn ein Tablet-PC? Kann man davon essen?^^
WootyOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 22:41   #18 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: iPad: Preise offiziell bekannt gegeben

Tablet-PC ? Wikipedia

Gibts schon ewig...Verbindung eines Grafiktabletts (Stiftbedienung, heuzutage Touchpad) mit nem PC, für unterwegs.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 22:50   #19 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von WootyOC
 

Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 411

WootyOC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: iPad: Preise offiziell bekannt gegeben

Naja gut, es wird wohl ein gewisses Klientel geben, die sowas benutzen/brauchen, aber dass es da jetzt so ein Hype darum gibt, kann ich nicht verstehen...
US-Markt: Apples iPad ist ausverkauft - Digital | STERN.DE
WootyOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 22:52   #20 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: iPad: Preise offiziell bekannt gegeben

Den Hype gibt es, weil da Apple draufsteht. Wenn das HP Slate..oder das WeTab..oder whatever..zuerst gekommen wär, hätts net so nen Hype gegeben.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 00:21   #21 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: iPad: Preise offiziell bekannt gegeben

Nun ja, Tablets- insbesondere Convertibles- haben sich im Geschäftsbereich schon lange durchgesetzt. Jahre bevor Apple den Privatbereich damit überschwemmte.

Ich kenne Scharen von Außendienstlern, die mit ThinkPad X61t und ähnlichen Geräten durch die Lande ziehen. Neulich hatte ich selbst einen Monteur mit einem ähnlichen Teil bei mir im Laden.

Das bietet sich z.B. an, wenn man etwas unterschreiben muss (Lieferschein, Leistungsnachweis etc. - ähnlich wie bei der Post) oder wenn ein Vertreter durch einen großen Produktkatalog jonglieren muss.
Allein die Tatsache, dass der Bildschirm entweder beweglich ist oder wie ein Tablett vor einem liegt, ist manchmal Gold wert wenn mehrere Leute was sehen sollen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 07:06   #22 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: iPad: Preise offiziell bekannt gegeben

Ich denke ihr solltet nicht immer von euch ausgehen. Ihr habt sicherlich zu Hause alle zwei Smartphones, 5 Rechner und 3 Notebooks stehen (seid also Freaks) - da ist solch ein Tablet vielleicht kein großer Mehrwert mehr. Aber jetzt schaut euch mal eure Mütter oder Großeltern an, für die ist eine einfache Bedienung wichtig. Netbooks wird das iPad nicht ersetzen, Smartphones auch nicht und Notebooks sowieso nicht. Es ist eine neue Gerätekategorie (bald kommen noch mehr, Archos Tablet, WeTab, HP Slate ...) - nicht jeder hat dadurch einen Mehrwert, aber ich denke es gibt eine gewisse Käuferschicht, die einen Mehrwert erkennen.

Achso: Preise in D sind 499, 599 und 714 Euro, da die Urheberrechtsabgabe erst ab 40 GByte Speicher gezahlt werden muss.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
DonSchado (10.05.2010), Killerpixel (10.05.2010), Tom (10.05.2010)
Alt 10.05.2010, 08:04   #23 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: iPad: Preise offiziell bekannt gegeben

Sicher gibt es eine Käuferschicht, das hab ich nie abgestritten, ich selber find Tablets auch interessant. Aber du kannst wohl kaum bestreiten, dass das Teil wieder unglaublich gehyped wurde, eben weil es das neueste Apple-Gerät ist.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
WootyOC (10.05.2010)
Alt 10.05.2010, 08:18   #24 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: iPad: Preise offiziell bekannt gegeben

Zitat:
Europa geht es wirtschaftlich gut. Das scheinen zumindest die verantwortlichen bei Apple so zu sehen, die die Europa-Preise für das iPad festgelegt haben.
Ich bin bei Gott kein Wirtschaftsexperte, aber wenn es der europäischen Wirtschaft gut gehen würde, dann steigt der Euro Kurs. Eine schlecht gehende Wirtschaft bedeutet doch einen niedrigen Euro und so wie es derzeit aussieht, wird der Euro vermutlich bald die 1:1 Umrechnung erreichen. (Mein PC kauf wird wohl weiter hinausgeschoben, bis der Kurs wieder steigt).
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 09:59   #25 (permalink)
Tom
Ghostwriter
 

Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 5.274

Tom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: iPad: Preise offiziell bekannt gegeben

Zitat:
Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
Achso: Preise in D sind 499, 599 und 714 Euro, da die Urheberrechtsabgabe erst ab 40 GByte Speicher gezahlt werden muss.
Interessant! I didn't know this! THNX!
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] PlayStation 4: Release-Termin offiziell bekannt gegeben TweakPC Newsbot News 0 21.08.2013 10:16
[News] Guild Wars 2: Release-Termin offiziell bekannt gegeben TweakPC Newsbot News 0 28.06.2012 17:17
[News] LEGO Universe: Abo-Preise bekannt gegeben TweakPC Newsbot News 11 23.12.2010 20:54
[News] EA: E3-Lineup bekannt gegeben TweakPC Newsbot News 0 11.06.2010 11:27
[News] Office 2010: Preise bekannt gegeben TweakPC Newsbot News 14 04.03.2010 19:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:36 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved