TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2010, 09:45   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Gigabyte: 499 Euro für Highend-Mainboard

Gigabyte: 499 Euro für Highend-Mainboard
09.05.2010 09:39 - ID 18522

Für Gigabytes neues Highend-Mainboard „GA-X58A-UD9“ ist ein Preis aufgetaucht. Kostenpunkt: 499 Euro.

Gigabyte: 499 Euro für Highend-Mainboard
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 10:26   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gigabyte: 499 Euro für Highend-Mainboard

Bei der Farbgebung macht Gigabunt was falsch, da kann ich mir auch ein EVGA holen für den Preis....und da weiß ich dann was ich hab.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 10:42   #3 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von BaseALiEN
 

Registriert seit: 09.02.2009
Beiträge: 900

BaseALiEN wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Gigabyte: 499 Euro für Highend-Mainboard

die ham doch einen anner waffel...
BaseALiEN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 11:21   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.10.2009
Beiträge: 360

n0abuse wird schon bald berühmt werdenn0abuse wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Gigabyte: 499 Euro für Highend-Mainboard

Das Board ist echt hässlich für den Preis, da kann man mehr erwarten
n0abuse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 11:29   #5 (permalink)
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.103

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Gigabyte: 499 Euro für Highend-Mainboard

Ich finde 2 SATA3 Anschlüsse (von 10) bei nem Preis von 500€ auch irgendwie schwach. Gut ich hab auch kein Board gefunden was mehr hat (Sockel 1366 mein ich), aber trotzdem bei 500€ hätte man sich ja was einfallen lassen können 7 PCI-e waren ja auch möglich

eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 12:19   #6 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gigabyte: 499 Euro für Highend-Mainboard

LOL, das wird wohl keiner kaufen

http://www.asus.de/websites/global/p...noLk/P_500.jpg
100€ billiger

http://www.evga.com/PRODUCTS/IMAGES/...62-A1_LG_1.jpg

besser ^^
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 13:57   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gigabyte: 499 Euro für Highend-Mainboard

Und das EVGA sieht auch noch besser aus :P
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 14:37   #8 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gigabyte: 499 Euro für Highend-Mainboard

Wenn ein Preis "irgendwo auftaucht", heißt das ja noch nicht automatisch, dass dieser Preis dann auch wirklich verlangt wird.
Bei Geizhals hab ich jedenfalls das Board noch nicht gefunden.

btw
Auch 399€ wären mir zu viel Kohle für ein MB (nebenbei bemerkt auch zu viel für eine GraKa).
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 14:41   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Gigabyte: 499 Euro für Highend-Mainboard

öhm, 4way SLI mit gtx480er ^^, und gute Nacht (also jetzt wirklich, weil da garantiert sämtliche Sicherungen im Haus rausknallen). Zudem wird das E-Werk anrufen und fragen ob der Teilchenbeschleuniger immerhin lief bis alle Leitungen brannten.
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 14:48   #10 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gigabyte: 499 Euro für Highend-Mainboard

Was soll denn dieses Horrorszenario?
Was meinst du, was deine/eure Waschmaschine im Kochwaschgang, dein/euer Wäschetrockner oder dein/euer Elektobackofen (die Liste ließe sich noch fortsetzen) aus der Dose ziehen?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 15:22   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Gigabyte: 499 Euro für Highend-Mainboard

man darf ja wohl noch ein bischen überspitzen
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 15:26   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gigabyte: 499 Euro für Highend-Mainboard

Ja, aber leider kommt dadurch der Ruf mancher Hardware zustande.

Im Internet blöken zehntausende Leute: "Thermi! ******teil! Dreck! Rotz! Reinfall!" usw....fragt man sich woher die das alle wissen wollen, wenn es nur n paar Tausend Karten gibt.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
JPS (09.05.2010), muesli (10.05.2010), sp (10.05.2010)
Alt 09.05.2010, 15:36   #13 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gigabyte: 499 Euro für Highend-Mainboard

Och die 470er ist doch ganz gut verfügbar, bei den 480ern gibts vereinzelt auch was. Von Colorful sind irgendwie beide massenhaft verfügbar.

Aber mein Herd hat Starkstromanschluss, das weiss ich

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 16:04   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Gigabyte: 499 Euro für Highend-Mainboard

Ach die Leute blöken doch zu jedem ****** und kaufens dann doch, Herdenvieh halt.

Ganz aus der Luft gegriffen isses ja nicht, wenn man sich zum einen die Verbrauchsangaben von Nvidia (die würden da glaub nicht übertreiben) und zum anderen die Tests anschaut, dann ist die gute Leistung halt teuer erkauft worden.
Klar könnte es noch besser werden, aber Nvidia wird ja jetzt nicht noch mehr Ausschuss riskieren um die Voltage senken zu können. Bis dahin bleibt ein exorbitanter Verbrauch, was die Fermis in Leistung/Verbrauch Relation nun einmal schlechter als die Radeons macht.
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 17:29   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Gigabyte: 499 Euro für Highend-Mainboard

Für den Preis bekomm ich ja schon ne halben PC .
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 17:35   #16 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gigabyte: 499 Euro für Highend-Mainboard

Ja, aber die GF100 sind, finde ich, sehr spannend. Die nächsten paar Generationen von NVIDIA werden grundsätzlich auf dieser/diesem Architektur/Design basieren und aufbauen. Und die Grundlagen sind gut, nur halt derzeit schlecht zu produzieren.
Ich vergleich das immer gerne mit ATIs R600. ATI hat damals viel gelernt und das ist das ist der Grund für die Erfolgsgeschichte der sehr effizienten RV670, dem in Sachen Leistung ebenbürtigen RV770 und dem gigantischen Cypress.
Wenn NVIDIA jetzt auch die richtigen Schlüsse zieht, dann kann das noch ein richtiger Kracher werden - die zugrunde liegende Idee von GF100 halt ich für genial.

Ich hatte einst ne 2900 Pro und im Moment hätt ich gern ne GTX470 ^^

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
5 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Killerpixel (09.05.2010), Legion of the Damned (09.05.2010), poloniumium (09.05.2010), sp (10.05.2010), Uwe64LE (09.05.2010)
Alt 09.05.2010, 18:18   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gigabyte: 499 Euro für Highend-Mainboard

Zitat:
Zitat von jusque Beitrag anzeigen
Zudem wird das E-Werk anrufen und fragen ob der Teilchenbeschleuniger immerhin lief bis alle Leitungen brannten.
if you have no style oder imagination, just copy your friends, oder was?

für mich stellt sich nur eien frage: war das das letzte neue flaggschiff oder werden wir noch ein ud11 sehen? das ud5 als flaggschiff war ja ne weile da, aber das ud7 wird ja ziemlich schnell von dem neuen überflügelt...
und das es gigabunt ist passt auch, wär ja lame, wenn alle nur noch mattschwarze bretter bauen. die gefallen mir zwar auch besser, aber das himmelblau ist bei weitem nciht die schlechteste farbgebung.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 19:11   #18 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gigabyte: 499 Euro für Highend-Mainboard

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
das himmelblau ist bei weitem nciht die schlechteste farbgebung.
Hab selbst nen Gigabunt Board...und ich muss sagen, dass diese Farbgebung wirklich unter aller Kanone ist, da gefällt mir Gelb-Grün von DFI noch besser... aber Leistung geht halt vor Design, und dass UD5 hat halt wirklich nen gutes Preis/Leistungsverhältniss.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 19:16   #19 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gigabyte: 499 Euro für Highend-Mainboard

Finde das "himmelblau" eigentlich ganz nett. Mein System muss nicht aggro aussehen, ich habs lieber dezent.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 19:21   #20 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gigabyte: 499 Euro für Highend-Mainboard

zumal gigabyte auch bei den grafikkarten immer aktuell aufgestellt ist und man so ton in ton etwas zusammenbasteln kann, wenn s denn sein soll...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 19:26   #21 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gigabyte: 499 Euro für Highend-Mainboard

Das können ASUS, MSI, EVGA, Sapphire auch
Wobei ich aber sagen muss, dass P/L/E/I für mich definitv vor Optik gehen...

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 20:15   #22 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2004
Beiträge: 420

Izibaar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gigabyte: 499 Euro für Highend-Mainboard

EDIT: Huch! Woch kommt denn die zweite Seite an Kommentaren her^^
Ich bekomm schon einen ganzen PC und habe noch etwas über.

Aber wer ein 4x SLI aufbauen will, dem ist Geld beim PC egal. Und am Mainboard sollte man nicht unbedingt sparen.
Izibaar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 20:16   #23 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.11.2004
Beiträge: 450

Hirbel wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Gigabyte: 499 Euro für Highend-Mainboard

Haben eure PCs alle ein Fenster drinnen oder warum ist euch die Farbe so wichtig.
Habe auch ein buntes Gigabyteboard, finde es nicht hässlich. Aber auf das Aussehen von PC-Hardware (im Gehäuse) achte ich null, weil der PC unter dem Tisch steht und man die Innereien eh nicht sieht.

Zu den beiden Boards, die wären für mich eindeutig zu teuer. Maximal Zahl ich 150 Euro für ein Board und das ist echt schon die Schmerzgrenze

Stecke dann lieber 50 - 100 Euro mehr in die Grafikkarte.

Aber was ist denn diese Zusatzkarte???

Gruß
Hirbel
Hirbel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
muesli (10.05.2010)
Alt 09.05.2010, 20:28   #24 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gigabyte: 499 Euro für Highend-Mainboard

Also um aus dem Nähkästchen zu plauern: Mein PC hat zwei 120er Lüftergitter in der Seitenwand. Hinter den einen isn Alu-Staubschutz + Lüfter und hinter dem anderen nur ein Alu-Staubschutz, da kann man trotzdem noch ganz gut durchgucken.
Klar, das sieht fast nie jemand, aber wenn ich die Kiste aufmach um was zu friemeln (was häufiger vorkommt), dann seh ich das. Da leg ich schon Wert drauf, dass es innen drin nicht aussieht wie bein Hempels unterm Sofa und auch optisch "nett" aussieht

Und man darf nie unterschätzen, wie viele Leute eher auf Design als auf Funktionalität Wert legen - aus welchem Grund auch immer. Deswegen funktioniert ja auch das System Apple
Also wenn Geld keine Rolle spielen würde... dann wären solche Boards hier auch sofort bei mir im Sytem

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 21:17   #25 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gigabyte: 499 Euro für Highend-Mainboard

Ich hab sogar ein Seitenfenster... Aber wie Cox schon sagt, es gibt halt solche und solche...und mir ist das Design bei der Leistung auch egal...
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Gigabyte GA-Z170X-Gaming G1 mit Soundblaster ZxR Highend-Audio onboard TweakPC Newsbot News 10 20.08.2015 20:50
[News] Gigabyte Gamescom Angebot: 20 Euro oder 50 Euro Steam-Guthaben sichern! TweakPC Newsbot News 0 12.08.2014 17:09
[News] ASUS Sabertooth 990FX: Highend-Mainboard für AMD Bulldozer TweakPC Newsbot News 0 19.05.2011 14:28
[News] Luxus-Pentium 4-Mainboard von Gigabyte für 270 Euro TweakPC Newsbot News Archiv 0 08.10.2008 14:46
DFI: Highend AM2+ Mainboard TweakPC Newsbot News 0 23.11.2007 23:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved