TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2010, 15:10   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.435

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Seagate Momentus XT offiziell vorgestellt - mit Video

Seagate Momentus XT offiziell vorgestellt - mit Video
28.05.2010 15:07 - ID 18692

Wir hatten bereits gestern über die Seagate Momentus XT Solid-State-Hybridfestplatte berichtet. Heute folgt die offizielle Vorstellung.

Seagate Momentus XT offiziell vorgestellt - mit Video
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 15:45   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von snoooc
 

Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.110

snoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresnoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Seagate Momentus XT offiziell vorgestellt - mit Video

Beeindruckend, ohne frage. Wenn der Preis noch stimmt, überlege ich mir den Kauf evtl.. Als Schnelle System Platte würde sie bestimmt gut kommen, jenachdem wie schnell sie "lernt".
Signaturen sind sch***e
Mein System: http://www.sysprofile.de/id28074
snoooc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 21:55   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Seagate Momentus XT offiziell vorgestellt - mit Video

naja, eine der besseren platten, die ihre leistung etwas oberhalb des durchschnitts über die erhöhte energieaufnahme erzielt, wenn man thg.de glaubt...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2010, 10:52   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Seagate Momentus XT offiziell vorgestellt - mit Video

Wie der Name bereits sagt, eine Hybridplatte halt.

Preis pro GB ist natürlich erheblich besser als bei puren SSD, und wer am Notebook nur eine Platte einbauen kann und trotzdem nicht auf 64GB beschränkt sein möchte (bzw SSD-Preise bezahlen möchte) fährt mit der Momentus XT doch prima.

Die 250GB-Variante liegt bei knapp unter 100Eu und sieht nach ner echt prima Investition aus.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2010, 22:40   #5 (permalink)
garfield36
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Seagate Momentus XT offiziell vorgestellt - mit Video

Na da hat die 500GB-Platte aber das bessere PL-Verhältnis. Die kostet so etwa zwischen 125.- und 140.- Euro.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2010, 13:15   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Seagate Momentus XT offiziell vorgestellt - mit Video

Gerade für Notebooks finde ich gibt es noch zu wenige Hybridlösungen.
Ich mein ne reine SSD hat meist zu wenig Speicherplatz (wenn man auch bedenkt, dass man sie ja nicht voll füllen sollte) und ist teuer. Die Scheiben haben allerdings den Nachteil, dass sie vorallem in Notebooks gerne bremsen.
Auch interessant wenn man nen Crash verhindern will wären SSD-SSD Hybridlösungen, ne kleine schnelle SLC und ne günstige MLC in einem Gehäuse, alle kleinen Dateien kommen auf die SLC (betriebssystem o.Ä.), und auf der günstigeren und größeren MLC Seite ist das Datengrab (kann dann ja auch langsamer sein als aktuelle SSD's, in etwa die Geschwindigkeit von norm. Festplatten dürfte reichen.
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2010, 15:03   #7 (permalink)
garfield36
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Seagate Momentus XT offiziell vorgestellt - mit Video

Leider wird man auf 4GB kaum ein OS unterbringen, höchstens DOS. Und 32GB-SSDs mit SLC-Chips sind halt sehr teuer, zumindest die schnellen.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Seagate Momentus XT HDD-SSD Hybrid TweakPC Newsbot News 5 30.05.2010 10:21
Seagate Momentus: Controller defekt? Bitte um Hilfe :( sebastiane Festplatten und Datenspeicher 1 22.05.2010 14:01
[News] Seagate: Festplatten mit 500 GB Plattern offiziell vorgestellt TweakPC Newsbot News 3 05.01.2009 16:27
AAM bei Seagate Momentus 4200? speedrat Festplatten und Datenspeicher 0 16.09.2005 20:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:05 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved