TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2010, 19:25   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.435

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Achtung: Trojaner will Kreditkarten- und Online-Banking-Daten

Achtung: Trojaner will Kreditkarten- und Online-Banking-Daten
29.07.2010 19:24 - ID 19104

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) warnt aktuell vor einem Trojaner, der es auf Kreditkarten- und Online-Banking-Daten abgesehen hat.

Achtung: Trojaner will Kreditkarten- und Online-Banking-Daten
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 08:23   #2 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von BaseALiEN
 

Registriert seit: 09.02.2009
Beiträge: 900

BaseALiEN wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Achtung: Trojaner will Kreditkarten- und Online-Banking-Daten

ja aber wie heißt unser netter freund denn nun?
BaseALiEN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 10:03   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 17

mulle78 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Achtung: Trojaner will Kreditkarten- und Online-Banking-Daten

Zitat:
"Die XY Portal passt sich den hohen Kundenansprüchen an. Wir bleiben immer auf dem neusten Stand mit Sicherheitsvorschriften um unseren Kunden mehr Sicherheiten zu bieten. Unser Sicherheitsabteilung erfand ein neues Sicherheitssystem, die Angriffe von Dritten verhindert um Betrugsfälle. Diese Sicherheitssystem muss von allen Online- Banking-Kunden genutzt werden.
Wir empfehlen Ihre Daten zu Angleichung anzugeben. Sollte die Anmeldung in 48 Stunden nicht erfolgen, so wird Ihre Karte vorübergehend gesperrt, bis zu Ende der Anmeldevorgang."
alleine bei so einem Deutsch sollte man schon Hellhörig werden

Geändert von mulle78 (30.07.2010 um 17:52 Uhr)
mulle78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 10:15   #4 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von BaseALiEN
 

Registriert seit: 09.02.2009
Beiträge: 900

BaseALiEN wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Achtung: Trojaner will Kreditkarten- und Online-Banking-Daten

Zitat:
alleine bei so einem Deutsch sollte man schon Hellhörig werden
hey mister duden, hellhörig wäre dann aber ein adjektiv und würde somit klein geschrieben werden. XD
BaseALiEN ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mother-Brain (30.07.2010)
Alt 30.07.2010, 17:51   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 17

mulle78 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Achtung: Trojaner will Kreditkarten- und Online-Banking-Daten

hats halt ne Größere Bedeutung... aber Ihr wisst ja was ich meine
mulle78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 18:40   #6 (permalink)
Kradath
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Achtung: Trojaner will Kreditkarten- und Online-Banking-Daten

Zitat:
Zitat von mulle78 Beitrag anzeigen
alleine bei so einem Deutsch sollte man schon Hellhörig werden
Is natürlich immer leicht Reden, wenn man von vornerein weiß, dass es hier um nen Trojaner geht.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2010, 12:08   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Acid303
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 273

Acid303 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Achtung: Trojaner will Kreditkarten- und Online-Banking-Daten

Das sollte man auch ohne besagtes "Vorwissen" merken. Aber diese Leute arbeiten nach dem Motto "Jeden Tag steht ein blöder auf" und leider haben sie recht. Es sollte eigentlich jedem klar sein daß absolut KEINE Bank im Internet nach irgendwelchen Daten fragen würde. Das wäre genau so als wenn man in seine Bank geht und am Geldautomaten Geld abholen will und irgendein Typ kommt und sagt "Ich muss prüfen ob sie auch bei uns Kunde sind, bitte geben sie mir ihre EC Karte und die PIN Nummer."

Das würde doch keiner machen! Nur wieso machen sie´s im Internet?! Ich habe langsam echt das Gefühl daß unsere Gesellschaft völlig verblödet ist. Wenn jeder mal sein Hirn benutzen würde, würden solche Sachen nicht funktionieren.

Gruß

Acid
Acid303 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2010, 12:21   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Achtung: Trojaner will Kreditkarten- und Online-Banking-Daten

kennst du den hauptmann von köpenick?
leute sind schon immer bei vorgespielter authorität bzw. ausreichend authentizität hereingefallen, da ist kein "verblödungsbashing" angebracht, außer du bist über 45, ab da darf man über alles schimpfen
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2010, 12:52   #9 (permalink)
Kradath
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Achtung: Trojaner will Kreditkarten- und Online-Banking-Daten

Zitat:
Zitat von Acid303 Beitrag anzeigen
Das sollte man auch ohne besagtes "Vorwissen" merken. Aber diese Leute arbeiten nach dem Motto "Jeden Tag steht ein blöder auf" und leider haben sie recht. Es sollte eigentlich jedem klar sein daß absolut KEINE Bank im Internet nach irgendwelchen Daten fragen würde.
Also würde es dich nicht stören, wenn dich jeder Bäcker, jeder Golfer, jeder Pilot als blöd darstellt, nur weil du mit seiner Tätigkeit keine Erfahrung hast? Kein Wunder dass so viele ältere Leute keinen Bock haben sich PC einzuarbeiten, weil sie nunmal Jahrzehnte ohne sowas lebten und deswegen keine Erfahrung haben und nunmal auf sowas reinfallen.

Ich würde also aufpassen mit meiner Wortwahl, die Meisten die auf sowas reinfallen können genauso wenig dafür wie wenn du von deinem Mechaniker abgezockt wirst, weil der irgendwelche Pseudo-Reparaturen vornahm, von denen du nix verstehst.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2010, 14:53   #10 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Acid303
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 273

Acid303 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Achtung: Trojaner will Kreditkarten- und Online-Banking-Daten

Hmm...

Nirgends wird so auf Diskretion geachtet wie bei den Banken. Und da soll man echt der Meinung sein daß eine Bank über ein anonymes Medium wie das Internet sensible Daten abfragt?! Also sorry. Wer auf sowas reinfällt tut mir leid. Wenn meine Bank was von mir will, sei es jetzt wegen onlinebanking (ja, sogar ich nutze es) oder wegen irgendetwas anderes dann bekomme ich entweder einen Brief oder ich werde angerufen um einen Termin abzusprechen. Meine Bank verschickt nichtmal eMails.

Und am Alter kann man sowas auch nicht festmachen. Selbst Teenies fallen auf so einen ****** rein. Hat man ja gesehen als einer das IM Teil modifiziert hat und sich komplettzgriff auf Rechner verschafft hat (inkl. Webcamzugriff).

Gruß

Acid
Acid303 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2010, 15:26   #11 (permalink)
Kradath
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Achtung: Trojaner will Kreditkarten- und Online-Banking-Daten

Ich sprach nicht von Alter, sondern von Erfahrung. Menschen sind in jungen Jahren weitaus fähiger im erlenen, Menschen die eben noch nicht viel Erfahrung hatten mit PCs und dem Internet, weil sie jung sind, oder die, die eben seit Jahrzehnten die Welt ohne das Internet kannten sind nunmal nicht so vertraut wie wir, die vielleicht nun schon seit jungen Jahren den Pc kennen.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Linux: Aggressiver Banking-Trojaner gesichtet TweakPC Newsbot News 0 08.08.2013 18:17
[News] Neuer Trojaner spioniert Online-Banking-Daten mit dem IE aus TweakPC Newsbot News Archiv 0 21.12.2008 23:08
[News] Achtung: Gefälschte Mails mit Trojaner TweakPC Newsbot News 0 24.11.2008 21:51
2 mal Online-Banking beantragt..und nu? Chrysler@Diersfordt Off Topic 10 28.07.2005 16:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:26 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved