TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2010, 02:52   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.447

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AC-Ryan Playon!HD und Playon!HD Mini

AC-Ryan Playon!HD und Playon!HD Mini
25.08.2010 02:52 - ID 19285


Netplayer zum Video Streaming liegen derzeit im Trend. Wir haben die beiden populären Modelle Playon!HD und Playon!HD Mini auf Herz und Nieren geprüft.

http://www.tweakpc.de/hardware/tests...hd_mini/sp.jpg

Zum Artikel: AC-Ryan Playon!HD und Playon!HD Mini
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poloniumium (25.08.2010)
Alt 25.08.2010, 07:21   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AC-Ryan Playon!HD und Playon!HD Mini

wirklich ein interessantes gerät.
zusammen mit nem vorhandenen nas wäre wohl der mini das interessanteste, zumal auch die komplette oberfläche sehr einfach zu durchsteigen wirkt und amit für ältere leute interesant sein könnte, die man mit einem funktionsstrotzenden htpc mit soundkarte erschlägt. zumal letzterer auch nicht immer in wenigen sekunden zur wiedergabe bereit ist
auch der preis ist ansprechend, ich glaube, wenn ich demnächst nen stapel vhs-kassetten digitalisiere brenn ich die teile gar net erst auf dvds, sondern leg sie aufs vorhandene nas mit raid1 und spendier dieses gerät dazu. dass dann auch inhalte per internet am selben fernseher gestreamt werden können wäre mein persönlicher mehrwert^^

dicken daumen (bzw. 5Sterne-Thema) nach oben, hab mir die produktkategorie noch nicht weiter angesehen, vielen dank auf den hinweis zu so einem gerät
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2010, 07:45   #3 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Hasizilla
 

Registriert seit: 11.08.2010
Beiträge: 22

Hasizilla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AC-Ryan Playon!HD und Playon!HD Mini

Hi,
ganz netter Artikel zu dem Gerät. Es fehlen lediglich ein paar sehr wichtige Informationen.

Welche Dateiformte werden nun unterstützt?
Kann er DTS Downsampling über HDMI? Sodass DTS Filme auch über den normael Fernseher/Flachbildfernseher gesehen und vorallem gehört werden?

Viele Geräte können genau das eben nicht und das ist schon ein wichtiger Punkt

Gruß
Alex
Hasizilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2010, 11:46   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von GanTaMaN
 

Registriert seit: 04.07.2006
Beiträge: 341

GanTaMaN wird schon bald berühmt werden

Standard AW: AC-Ryan Playon!HD und Playon!HD Mini

Hi,
finds super, dass ihr das Gerät mal getestet habt!
Ich besitze den Playon HD seit 6 Monaten, und bin nur begeistert.
Er spielt so ziemlich jedes Format! außer flv
Komm mit meinem Röhrenfernseher leider noch nicht in den Genuss von HD, jedoch sieht das ganze auch auf PAL-Auflösung super aus.
Großes Plus finde ich das große User-Forum, in dem es auch ein rege besuchtes deutsches Unterforum gibt mit allen möglichen Anleitungen.
Kann das Gerät nur empfehlen!
Gruß
GanTaMaN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2010, 12:59   #5 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AC-Ryan Playon!HD und Playon!HD Mini

Zitat:
Zitat von Hasizilla Beitrag anzeigen
Hi,
Welche Dateiformte werden nun unterstützt?
Kann er DTS Downsampling über HDMI? Sodass DTS Filme auch über den normael Fernseher/Flachbildfernseher gesehen und vorallem gehört werden?
OK, werde das noch nachtragen. Ich wollte den Artikel nich zu sehr mit technischen Daten aufblähen.

Wie ich geschrieben habe das Ding spielt wirklich fast alles ab, ausser MOV/Quicktime Audio konnte ich nichts finden, was nicht geht.

Das mit DTS hab ich nicht probiert, weil man dann ja meist ja zwei Audiospuren hat, aber ich probiers aus.

Wenn jemand Demo Dateien hat die ich ausprobieren soll, bitte link posten, werde es dann tun.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2010, 16:53   #6 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AC-Ryan Playon!HD und Playon!HD Mini

Hm.. für mich kommt das Gerät eindeutig zu spät auf den Markt. Im Zeitalter in dem fast jeder neue Flachbildfernseher einen Netzwerkanschluss hat über den man die Inhalte von einem Medienserver (seinem PC) ansehen kann ist das ganze irgendwie in meinen Augen überflüssig.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2010, 18:55   #7 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AC-Ryan Playon!HD und Playon!HD Mini

Zitat:
Zitat von EoN Beitrag anzeigen
Hm.. für mich kommt das Gerät eindeutig zu spät auf den Markt. Im Zeitalter in dem fast jeder neue Flachbildfernseher einen Netzwerkanschluss hat über den man die Inhalte von einem Medienserver (seinem PC) ansehen kann ist das ganze irgendwie in meinen Augen überflüssig.
Nicht für Leute die sich gerade "davor" einen guten TV gekauft haben, der es nicht kann.

Tendenziell für die Zukunft gebe ich dir aber recht.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2010, 19:06   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AC-Ryan Playon!HD und Playon!HD Mini

Dennoch coole Teile diese MediaPlayer...aber für die Zukunft...naja jeder gute HD-Receiver kann auch schon mit den bliebtesten Codec umgehen und per USB-Platte erweitert werden...
Achja, ne Wii/XboX/PS3 kann das ja auch noch alles.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2010, 12:04   #9 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Hasizilla
 

Registriert seit: 11.08.2010
Beiträge: 22

Hasizilla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AC-Ryan Playon!HD und Playon!HD Mini

Hi,
also da gibt es sicher nen Markt für

zwar können die Fernseher auch recht viel mitlerweile, aber so ein Player spielt eben fast alles ab. Die meisten TVs haben z.B. Probleme bei großen MKV Datein.

Außerdem kann so ein Player ja noch nen bissel mehr als nur Wiedergeben

Ich selber ahbe nen WD TV der ersten Generation und habe für jeden Fill nen schönes moviesheet usw. sieht einfach nur klasse aus^^

Gruß
Alex
Hasizilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2010, 16:56   #10 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 23.05.2007
Beiträge: 634

DarkBlooster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AC-Ryan Playon!HD und Playon!HD Mini

Ich hatte mir den WD TV auch mal zugelegt, musste dann allerdings feststellen, dass bei nicht so perfekten Dateien ein grünes Bild kommt (wahrscheinlich bis zum nächsten Keyframe). Das hat schon gewaltig genervt, da die Keyframes mitunter auch mal deutlich mehr als ein paar Sekunden auseinander liegen. Hab ihn dann zurück gebracht. Seitdem bin ich vorsichtig geworden. Deshalb würde mich interessieren wie ausgiebig du den Player mit mehr oder minder frei erhältlichen Filmen getestet hast. Dann gibt es da tatsächlich noch das Problem mit dem Sound, wobei für mich eher interessant wäre wie es um die Übertragung von DTS in seinen etlichen Varianten zum Verstärker steht und vor allem in Kombination mit 1080p-Material. Meine Dreambox spielt zwar auch MKV, scheint aber nach 4GB immer abzubrechen und AVIs beherrscht sie überhaupt nicht. Wenn also ein Film mit 25GB ansteht, ist sehr früh schluss. Mein Samsung scheint MKVs bis maximal zur 8GB-Grenze abzuspielen. Dann kann ich also ungefähr doppelt soviel sehen wie auf der Dreambox. Wäre eigentlich kein so großes Problem, wenn der optische Ausgang des Fernsehers alles übertragen würde. Leider wird dort aber nur DTS 2.1 angeboten. Als nächste Alternative gäbe es BluRay-Player, welche zumindest beim Sound bestens ausgestattet sind. Aber ich befürchte, dass diese nach 8GB auch rumzicken. Deshalb wär es interessant, wie der Player mit großen Dateien umgeht, ob man bei bspw. 15GB auch noch den Abspann anschauen kann.
DarkBlooster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2010, 22:49   #11 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AC-Ryan Playon!HD und Playon!HD Mini

Ich bräuchte nur entsprechende Dateien, ohne Files kann ich kaum testen ob die "Exoten" funktionieren
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] AC Ryan stellt Playon!HD2 und Playon!HD2 Mini Netzwerk Player vor TweakPC Newsbot News 0 19.01.2011 20:03
[News] Playon!HD Essential - neuer Media Player von AC Ryan TweakPC Newsbot News 0 10.11.2010 14:39
[News] AC Ryan Playon! DVR HD: Digitaler Videorekorder und Netzwerkplayer TweakPC Newsbot News 0 22.07.2010 18:29
[News] AC Ryan Playon! Full HD Mini Network Media Player TweakPC Newsbot News 3 04.02.2010 08:57
AC Ryan Blackfire4 User_1989 Cooling - Kühler, Lüfter etc. 3 05.03.2007 18:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved