TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2010, 22:50   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag GeForce GTX 460 und GeForce GTX 470: Preissenkungen greifen bereits

GeForce GTX 460 und GeForce GTX 470: Preissenkungen greifen bereits
23.10.2010 22:49 - ID 19763

Zur News: GeForce GTX 460 und GeForce GTX 470: Preissenkungen greifen bereits

Wir hatten über kommende Preissenkungen bereits berichtet. Nun sind sie da, und stellenweise verdammt deutlich.

Hier ist eure Meinung gefragt! Postet eure Kommentare und Fragen zu den News.
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2010, 23:51   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.315

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GeForce GTX 460 und GeForce GTX 470: Preissenkungen greifen bereits

so ein sturz der 470 lässt den gebrauchtmarkt erstmal erstarren und zukünftig gibts dann die fermis mit ordentlich tess-leistung
(im gegensatz zu vielen anderen karten) für n appel und ein ei.
weihnachten kann kommen und durch neue karten kann es nur noch besser werden (auch wenn nur ein shop aktuell den preis führt).
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2010, 08:01   #3 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GeForce GTX 460 und GeForce GTX 470: Preissenkungen greifen bereits

Der Preis für die 470 hat gerade wieder einen Sprung nach oben vollzogen: 199,90.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2010, 12:18   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: GeForce GTX 460 und GeForce GTX 470: Preissenkungen greifen bereits

Mich freuts xD, da ich für nach Weihnachten ne GTX 460 ins Auge gefasst hatte, aber wenn das so weiter geht is ja evtll. sogar ne GTX 470 drin .
Ja und diesmal wirds wirklich ne Nvidia, Gründe werden unserm chemischen Element wie Butter runtergehen.
Ich glaube an Tesselation, Physx ist ein Argument und Treibersupport (wie z.B. bei BC2 anfangs ewig lange Ladescreens) ist bei AMD leider nach wie vor schlecht.
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010, 00:59   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 225

JokA4LifE befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GeForce GTX 460 und GeForce GTX 470: Preissenkungen greifen bereits

jo, aber wozu ne 470er wenn doch ne OC 460er genauso gut daherkommen? Werden zwar im Preis sicher weiter zwischen beiden liegen aber für mich zumindest die bessere Wahl.

greetz
JokA4LifE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010, 02:19   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.315

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GeForce GTX 460 und GeForce GTX 470: Preissenkungen greifen bereits

steht doch ganz fett da, dass wir hier mal jemanden haben, der an tesselation glaubt...
http://www.tweakpc.de/hardware/tests...60_glh/s08.php
In der Theorie: Tessellation & Bitstreaming : GeForce GTX 460: Fermi, richtig gemacht

Zitat:
Zitat von jusque Beitrag anzeigen
Ja und diesmal wirds wirklich ne Nvidia, Gründe werden unserm chemischen Element wie Butter runtergehen.
Ich glaube an Tesselation, Physx ist ein Argument und Treibersupport (wie z.B. bei BC2 anfangs ewig lange Ladescreens) ist bei AMD leider nach wie vor schlecht.
au ja, das mit der butter ist ne gute idee, ich werd mal ein glas wasser mit nem löffel olivenöl trinken gegen das winterliche kratzen in der stimme. richtig unangenehm...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010, 08:46   #7 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: GeForce GTX 460 und GeForce GTX 470: Preissenkungen greifen bereits

ich sags mal so: die gtx400 wird sich meiner meinung nach ähnlich wie die x19x0 von ati verhalten: zu zeiten der hd5k etwa auf einem niveau, erst nach eol wird sie dann konsequent mit erscheinen der neuen spiele an der konkurrenz vorbeiziehen (tesselation).
wenn man heute eine karte auf 7900gtx-niveau sucht, braucht man die x1950xtx gar nicht erst zu betrachten, die x1950pro dürfte die 7900gtx schon in ihre schranken weisen.
ähnliches erwarte ich von der gtx470: in einem jahr stellt die heute noch deutlich schnellere 5870 vermutlich in den dann aktuellen spielen keine wirkliche konkurrenz zur heute noch langsameren gtx470 da, weil die tesselation die 5870 in die knie zwingt.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010, 09:58   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GeForce GTX 460 und GeForce GTX 470: Preissenkungen greifen bereits

Ich glaube eher, dass die Karten einfach für spätere, aufwendigere Tesselation einfach sowieso zu schwach sein werden. Ganz ehrlich... ich kauf mir doch keine Karte wegen "Zukunftstechnologie" aka "DX11/Tesselation", die Spiele hab ich doch sowieso noch nicht.
Ich kauf mir eine Karte, weil ich die Leistung jetzt brauch und nicht irgendwann mal nen feature brauch, wo die Gesamtleistung der Karte dann zu schwach ist... mal ehrlich, die Argumentation von Tesselation ist heute immer noch genauso schwachsinnig wie vor einem Jahr.
Bei 3 Karten ist das natürlich was anderes.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010, 10:14   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.315

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GeForce GTX 460 und GeForce GTX 470: Preissenkungen greifen bereits

klingt ja fast so, als könne man mit der karte jetzt nicht spielen?
ansichtssache, mit ner 6870 kann man laut ersten berichten auch nicht wirklich spielen

ob man nun einen erwarteten mehrwehrt nach eol einplant wie lübke kann jeder für sich klären, aber tesselation ist auch jetzt schon ne nette spielerei und ganz ehrlich: irgendjemand hat seine aktuelle serie und die davor als "Die NEXT-Gen-Karten" angekündigt und du wärst damit zufrieden, wenn sie ohne stromverbrauch ne solide dx9-leistung abliefern? ja, so jemandem mangelt es vielleicht an technikaffinität, aber wenns spaß macht... manch anderer hat lieber noch bessere qualitätsstufen, dass man auch auf standbildern noch immer was tolles entdecken kann und sich über 32fache, qualitativ starke filter freut (ohne leistungstricksereien...)

wir reden hier ja noch nichtmal von raytracing, sondern "nur" tesselation und ja, da setzen schon heut ein paar gute spiele drauf und nicht nur der heaven_benchmark.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010, 10:26   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GeForce GTX 460 und GeForce GTX 470: Preissenkungen greifen bereits

Klar gibt es das Zeug schon, aber wenn wer von "guter" Tess (wir brauchen mal ne gängige Abkürzung) spricht, der ist eigentlich mehr Hellseher als wirklich jemand der es in Relation sieht.
Ich bin doch auch so ein Verrückter, dass wisst ihr ja...aber ich meine hier lesen ja nicht nur Hardware Freaks und da finde da sollte man immer vor Augen führen, dass sich solch eine Karte für 98% aller Gamer noch nicht lohnt.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010, 10:43   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.315

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GeForce GTX 460 und GeForce GTX 470: Preissenkungen greifen bereits

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
aber ich meine hier lesen ja nicht nur Hardware Freaks und da finde da sollte man immer vor Augen führen, dass sich solch eine Karte für 98% aller Gamer noch nicht lohnt.
[...] und das daher 99% dieser user mit der karte "ausreichend" bedient wären. jetzt ratet mal wie man ne solide kaufempfehlung begründet...

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Klar gibt es das Zeug schon, aber wenn wer von "guter" Tess (wichtige Worte können gar nicht lang genug sein->Tesselationiumiumium) spricht, der ist eigentlich mehr Hellseher als wirklich jemand der es in Relation sieht.
das endet aber schon wieder alles dabei, dass zu viele vergessen den wirklichen errungenschaften des gf100 zu huldigen und ihn weiterhin nur wegen so weltlicher schwächen durch den kakao ziehen. es sind grafikkarten der absoluten highend-klasse und keine whatever, die ohne licht,wärme und liebe im keller kostensparend vor sich hin vegetieren sollen. natürlich kann man auch ne gute physik in nem spiel weglassen und das kopfkino anwerfen, aber die technik ist heute weit genug um dich nicht durch tricks zu täuschen, dass etwas dargestellt wird, sondern man kann es schon so umsetzen und damit bis ins detail ansprechend umsetzen, ohne auf den guten willen und das mentale vermögen des spielers angewiesen zu sein.
es ist ja schön, wenn sich jemand in genügsamkeit üben kann und somit den globalen ressourcen nicht groß durch nachfrage zur last fällt, aber ich wär lieber heute als morgen 48jahre in der zukunft...

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Ich bin doch auch so ein Verrückter, dass wisst ihr ja...
deswegen wurde die haben-wollen-karte oben auch gespielt. die argumentation des "reicht mir" ist damit wiedermal unzulänglich
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010, 10:54   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GeForce GTX 460 und GeForce GTX 470: Preissenkungen greifen bereits

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
[...] und das daher 99% dieser user mit der karte "ausreichend" bedient wären. jetzt ratet mal wie man ne solide kaufempfehlung begründet...
Klar, ich sag ja auch nicht das die Karten schlecht sind...nur die Argumentation finde ich oft in die falsche Richtung gelenkt.


@alles andere: Begründet sich auf den oberen Satz.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010, 10:56   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.315

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GeForce GTX 460 und GeForce GTX 470: Preissenkungen greifen bereits

ansichtssache, opfer sind da um erbracht zu werden...

(oh wie ich es gerade hasse, dass man solche floskeln nicht mehr verwenden kann ohne angst zu haben,
dass es durch ne bestimmte, semiveraltete form der jugendsprache verhunzt wird.)
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010, 10:57   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GeForce GTX 460 und GeForce GTX 470: Preissenkungen greifen bereits

So kann man es natürlich auch sehen.

PS: Nicht so viel editieren, das verwirrt doch nur
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010, 11:18   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.315

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GeForce GTX 460 und GeForce GTX 470: Preissenkungen greifen bereits

so, damit haben wir jetzt das KgV gefunden und können zum ende kommen...
ist aber einfach der direkteste weg um sich an neuerungen freuen zu können. so mäckelklöpse mit floskeln wie "ich warte noch schnell auf 20% preisverfall","der nachfolger/konkurrent ist bereits angekündigt" und "nur noch ein µ mehr leistung" warten, warten und warten um dann doch nur kompromisse zu machen, mit denen sie bauchschmerzen haben.
(um die welt mal ganz grob in 2-3 kasten zu teilen )
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010, 17:28   #16 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: GeForce GTX 460 und GeForce GTX 470: Preissenkungen greifen bereits

Zitat:
mal ehrlich, die Argumentation von Tesselation ist heute immer noch genauso schwachsinnig wie vor einem Jahr.
so wie dx11 selbst
ohne dx11-spiele wird es wohl auch keine dx11-tesselation geben.
ich sag ja, zum tragen kommt es erst, wenns keinen mehr interessiert. die meisten, die sich damals die gf7 gekauft haben, hatten auch keinen grund sich zu ärgern. als die spiele shaderlastiger wurden, hatten die meisten schon ne gf8... von daher ist das argument tesselation imho auch nur auf lange sicht interessant. man kann auch heute noch beruhigt eine karte ohne dx11 kaufen. das macht in lumpigen 3 spielen einen leichten unterschied. das ist noch weniger als physx
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Mother-Brain (25.10.2010), poloniumium (25.10.2010)
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] MSI GeForce GTX 780 Ti im UK bereits verfügbar TweakPC Newsbot News 0 07.11.2013 11:19
[News] Nvidia: Preissenkungen für GeForce-Grafikkarten im November? TweakPC Newsbot News 0 30.09.2013 10:15
[News] NVIDIA: GeForce GTX 590 in den USA bereits ausverkauft TweakPC Newsbot News 4 31.03.2011 14:24
[News] GeForce GTX 460 und GTX 470: Preissenkungen erwartet TweakPC Newsbot News 16 22.10.2010 14:54
[News] GeForce GT 440 bereits vorgestellt TweakPC Newsbot News 0 18.10.2010 14:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:52 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved