TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2010, 09:07   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Radeon HD 6970 Benchmarks geleaked?

Radeon HD 6970 Benchmarks geleaked?
26.10.2010 09:06 - ID 19778

Zur News: Radeon HD 6970 Benchmarks geleaked?

Weiter geht es mit Gerüchten über kommende AMD Grafikkarten und deren Performance.

Hier ist eure Meinung gefragt! Postet eure Kommentare und Fragen zu den News.
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 09:59   #2 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Radeon HD 6970 Benchmarks geleaked?

Jetzt gehts ja schon weiter^^
Die 6870 gibs doch erst seit Freitag
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 10:24   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Radeon HD 6970 Benchmarks geleaked?

ohne die Punkte jetzt genauer zu betrachten, aber es ist doch eigentlich schon davon auszugehen, dass die HD6970 die GTX480 locker hinter sich lässt, es fehlen ja nur wenige Prozent bei der HD5870. Die 6970 sollte aber durchaus einen gewissen Abstand zu ihr einhalten und deshalb zwangsläufig die GTX480 schlagen können.
Davon ab wäre vor allem auch mal die Tesselation Leistung interessant, denn gerade hier schnitt die GTX480 ja sehr stark ab (auch wenn es Architeturbedingt wahrscheinlich immer noch besser sein sollte als bei der 6970)

Mal sehen welche Preise aufgerufen werden, vieleicht wird es ja ähnlich wie die HD5870 ein absoluter GeForce Killer, aber der Preis muss ja immer stimmen.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 12:25   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 16.02.2010
Beiträge: 49

Unterdroge befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Radeon HD 6970 Benchmarks geleaked?

Da muss ich leider gegensprechen Oo.
Die 6870 ist eigentlich gegen die gtx 460 1gb und die 6850 gegen die gtx 460 756 mb gesetzt worden (sind beide ca 15% schneller als der jeweilige "Gegner" ) und keiner der beiden kommt auch nur ansatzweise an eine 5870 oder gtx 480 heran .

Grüsse
Unterdroge
Unterdroge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 12:36   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Radeon HD 6970 Benchmarks geleaked?

BigBoymen redet aber von einer 6970. Und schon schafft AMD verwirrung.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 12:48   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.315

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Radeon HD 6970 Benchmarks geleaked?

ändert nix daran, dass die 6870 für langsamer gehandelt wird (noch) als die 5870 und schon selbige ist nicht in einem zustand â la "es fehlen ja nur wenige Prozent"...
es wär also durchaus noch platz dazwischen für ne karte, aber es dauert ja wohl noch nen monat, eh wir dort die 6970 einsortieren können

man, jetzt hab ich mich auch noch bei der letzten zahl vertippt -.- des is aber auch a bockmist...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.

Geändert von poloniumium (26.10.2010 um 12:49 Uhr) Grund: namenskorrektur
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 13:44   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Radeon HD 6970 Benchmarks geleaked?

ich meinte den Vergleich zwischen HD5870 und der GTX480, hier fehlen ein paar Prozent, im Durchschnitt waren es ca. 15% (wobei hier auch Tesselation immer mit gerechnet wurde, wo die GTX480 ja ihre Muskeln spielen lässt)
Das sind für mich ein paar Prozent!

Die HD6970 (welche ja das Pendant sein soll zu HD5870) wird sicherlich mehr als 15% Leistung gewinnen gg. der HD5870. Das wollte ich eigentlich damit sagen.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 13:55   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.315

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Radeon HD 6970 Benchmarks geleaked?

50%/100%/200% sind auch nur ein paar oder was? gut, dass du durch den operatur "ein paar" ne fuzzymenge genommen hast...
der duden umschreibt "ein paar" mit „einige wenige"...

gewöhnlich würde ich und sicher auch ein viele weitere bundesbürger 2-5% unter "ein paar" verstehen. 15% als "ein paar" zu bezeichnen ist schon ein starkes stück...
man stelle sich vor ne baustelle hat über nacht 15% materialschwund und der polier spricht von "ein paar verschwundenen ziegeln", da ist doch schon klar, dass der gemeinsame sache mit den halunken macht
vielleicht soltest du auch im finanzsektor arbeiten... "wir rechnen mit aufwendungen in höhe von ein paar millionen"...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Profi Overclocker (26.10.2010)
Alt 26.10.2010, 14:23   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Radeon HD 6970 Benchmarks geleaked?

gut wenn du das so siehst ist das in Ordnung!!!!

Man kann ja durchaus unterschiedliche Begriffsauffassungen vertreten.


P.S.
Ohne Feuer reinschütten zu wollen, möchte ich nur sagen, dass auf Baustellen mit generell 30% "Verschnitt"(selbstverschuldete Defekte, Diebstahl, Falschlieferungen etc) gerechnet wird, somit wären 15% ärgerlich aber durchaus kalkuliert.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 16:05   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Radeon HD 6970 Benchmarks geleaked?

Wenn man sich die Quelle ansieht, sieht man auch Werte für die GTX480 und dann ist es schon erstaunlich, dass sie mit 29,5fps angeblich der HD6970 (36,6fps) doch erheblich unterlegen ist und das (wenn Tesselation aktiviert ist) in der Paradedisziplin der Fermi!
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 16:10   #11 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Radeon HD 6970 Benchmarks geleaked?

Ich hab mir den bench zwar nicht angeschaut aber da muss AMD ja richtig einen raushauen umd Nvidia in Tesslation so weit hinter sich zu lassen.

Irgenwie Unglaubwürdig

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 16:16   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.315

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Radeon HD 6970 Benchmarks geleaked?

der gummiseil-effekt.
lag die alte generation so unglaublich weit zurück muss man sich mit der neuen gleich auf dene rsten platz schießen um im mittel bei null zu sein

auf den leak geben wir mal genau null. wer vergleichen will kann sich auch wieder die treiberoptimiertenr esultate einer hd4850 im opengl-test von cinebench gegen die gt200er halten... ind er praxis hat man selbiges so extrem nie gesehen :-/
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 16:18   #13 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Radeon HD 6970 Benchmarks geleaked?

Bei CB war meine GPU bzw CPU nie voll ausgelastet^^

----------

Beim OGL test
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 16:53   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Radeon HD 6970 Benchmarks geleaked?

Weil nVidia keine Treiber optimiert.
Und bis jetzt war in der nVidia Fangemeinde (vermutlich auch dank guter Ergebnisse) der Unigine Heaver Benchmark der Vergleich schlechthin, da es ja dank Tesselation so zukunftsträchtig ist.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 16:58   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.315

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Radeon HD 6970 Benchmarks geleaked?

Zitat:
Zitat von chrisr15 Beitrag anzeigen
Weil nVidia keine Treiber optimiert.
wenn es wenigstens bis in die anwendung durchschlägt und man einen mehrwert hat (riecht die stelle jetzt nach physix-gemeuter?) i.o., aber doch keine synthetik-geküngel...

warten wir ab, irgendwo sind sicher noch diverse prognosen auszugraben, an denen sich die karte messen lassen wird und irgendjemand wird sicher die erwartungen so hoch gegriffen haben, dass die karte gefordert wird...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 21:30   #16 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 457

HamsterofOverclocking befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Radeon HD 6970 Benchmarks geleaked?

ich will eine 6970, und zwar jetzt
ich will nämlich diverse spiele in 2560*1600 und so viel AA wie's geht spielen und muss jetzt warten, bis das geht
warum gibt es die nicht jetzt schon zu kaufen?
HamsterofOverclocking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2010, 16:18   #17 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Radeon HD 6970 Benchmarks geleaked?

Weil die Karte noch nicht "nötig" ist

Was hast du denn für eine drinn?
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] AMD Radeon R9 290: Erste Benchmarks geleaked TweakPC Newsbot News 0 26.10.2013 11:29
[News] Nexus 5: Erste Benchmarks geleaked TweakPC Newsbot News 0 26.09.2013 11:11
[News] HTC One Mini: Benchmarks und Spezifikationen geleaked TweakPC Newsbot News 1 08.07.2013 19:15
[News] AMD Radeon HD 7770: Benchmarks geleaked TweakPC Newsbot News 0 31.12.2011 16:30
[News] Cayman wird Radeon HD 6950 und Radeon HD 6970 - Antilles Radeon HD 6990? TweakPC Newsbot News 1 11.10.2010 08:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:26 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved