TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2011, 11:24   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.447

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Ubisoft: Kopierschutz gelockert?

Ubisoft: Kopierschutz gelockert?
03.01.2011 12:18 - ID 20165

Zur News: Ubisoft: Kopierschutz gelockert?

Augenscheinlich hat Ubisoft den Kopierschutz gelockert, bei dem Spiele von Ubisoft eine dauerhafte Internetverbindung voraussetzten.

Hier ist eure Meinung gefragt! Postet eure Kommentare und Fragen zu den News.
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2011, 11:55   #2 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Ubisoft: Kopierschutz gelockert?

Na hoffentlich sieht UBI langsam ein, dass dieser Hardcore Schutz nichts als schlechte PR und noch mehr Kopien gab und lässt diesen Krampf in Zukunft ganz weg.
Das der Verzicht auf solche Hardcore Schutzsysteme, ala Onlinezwang, eine Vorraumsetzung für den kauf von Spielen ist, brauche ich wohl kaum erwähnen...
Desktop: AMD Phenom II X4 955 BE | Gigabyte GA-MA790XT-UD4P | 8GB Corsair DDR3 1600 cl9 | Sapphire HD6950/2048MB | ASUS 248H | Win7 64 |
------------------------
Mobil: Dell Studio 17: C2D P8400 | PM45 | 4GB DDR2 800 | HD 3650/256 | WiFi 5300 | WLED-Display | Win7 64 | Vista 64 |
------------------------
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2011, 12:04   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ubisoft: Kopierschutz gelockert?

Naja man muss aber zumindest soweit zugestehen, dass es wohl ganz gut funktioniert/funktioniert hat.

Assassins Creed 2, Silent Hunter 5 und Siedler 7 kamen sehr spät in die Szene, HAWX 2 gibts da noch garnicht.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2011, 12:29   #4 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Ubisoft: Kopierschutz gelockert?

Das haben viele Systeme zu Anfang, aber sobald die das erste mal geknackt waren, gings schnell.

Was man aber an den neuen Superschutz auch erkennen konnte war der extrem schnelle Preisverfall der Spiele nach kurzer Zeit. Gut, SH5 hat sich ja quasi selbst disqualifiziert aber die anderen gab es ja schon bald für weniger als die Hälfte.
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2011, 12:58   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ubisoft: Kopierschutz gelockert?

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
HAWX 2 gibts da noch garnicht.
Das liegt aber daran, dass die "Szene" zu faul geworden ist. cs.rin.ru hatte ja damals die ganzen Daten gesammelt (Siedler 7, Asassins Creed 2)... diese wurde dann von einem Hacker (Skidrow) auch nur abgefangen und dann in einen Server-Emulator gepackt.
Da Skidrow das wohl alleine zu aufwendig ist, oder es nicht möchte...gibt es keine Gruppe die im Moment aktiv an einem Crack für HAWX 2 arbeitet. Gut für UBI... obwohl ich noch nie gelesen hab: Kann das Spiel nicht illegal downloaden, dann gehe ich halt in den Laden und kaufe es...dass machen die Leecher doch aus Protest schon nicht. Zudem sind sie so übermäßtet mit Games welche sie nur noch laden und nicht spielen, dass es auf ein Spiel mehr oder weniger auch nicht drauf ankommt. Solche Gängelungen gehen gar nicht.

Und so ein Durchbruch ist das jetzt auch nicht...okaj, wenn das Internet mal flöten geht, kann man weiterspielen... aber man muss denoch Internet haben.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2011, 16:07   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Ubisoft: Kopierschutz gelockert?

das macht finde ich schon einen Unterschied... einmal Inet herstellen kann man heutzutage auch problemlos mal übers Handy... aber dauerhaft halten ist schon was anderes... die Jungs von Blizzard (also SC2) dürften sich da gern mal was abschaun... mit der Lösung von Ubisoft hätte es bei der letzten größeren LAN nicht diese großen Probleme gegeben... wobei es da ja auch nichtmal direkt um Kopierschutz geht...
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Ubisoft: Neue Top-Titel weiter mit Kopierschutz TweakPC Newsbot News 0 05.01.2011 12:34
[News] Ubisoft: Restriktiverer Kopierschutz geplant? TweakPC Newsbot News 19 04.05.2010 13:58
[News] Ubisoft: Online-Kopierschutz bleibt TweakPC Newsbot News 3 23.04.2010 21:05
GTA 4 - Problem (ATI, Kopierschutz) Seebaer Games Talk allgemein 9 03.12.2008 18:33
[News] Neuer CD-Kopierschutz TweakPC Newsbot News Archiv 0 26.09.2008 20:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved