TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2011, 04:14   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.450

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag OCZ kehrt RAM Speicher den Rücken

OCZ kehrt RAM Speicher den Rücken
13.01.2011 05:13 - ID 20236

Zur News: OCZ kehrt RAM Speicher den Rücken

Der durch RAM Speicher bekannt gewordene Hersteller OCZ, wird sich langsam aus dem Geschäft mit RAM Modulen zurückziehen.

Hier ist eure Meinung gefragt! Postet eure Kommentare und Fragen zu den News.
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011, 07:29   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: OCZ kehrt RAM Speicher den Rücken

nein! die platinum-serie war so minimalistisch chic und jetzt das... da möchte man sich ja fast bevorraten mit den dingern ehe die preise explodieren, weil nicht mehr lieferbar...
oder in zukunft die spreader umverpflanzen, 5stück hab ich dann ja noch rumliegen, auch ddr4 wird wohl die bauform haben
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011, 08:32   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von FREAQii_STAR
 

Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 334

FREAQii_STAR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: OCZ kehrt RAM Speicher den Rücken

Nein! Die dürfen nicht mit dem RAM aufhöhren-.- Ich hab immer gute Erfahrung gemacht mit denen und gut übertaktbar sind diese auch.

Bitte OCZ nicht aufgeben!
FREAQii_STAR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011, 12:45   #4 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Hasizilla
 

Registriert seit: 11.08.2010
Beiträge: 22

Hasizilla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: OCZ kehrt RAM Speicher den Rücken

Endlich weg mit dem billig OCZ Mist.

Ich habe so viele extrem schlechte und schnell defekte OCZ Speicher gahabt, das geht mal gar nicht.

Ist zwar nur meine Erfahrung, aber ich kenne so eniige Leute, die mit OCZ Speicher echte Sorgen hatten.
Hasizilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011, 13:39   #5 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: OCZ kehrt RAM Speicher den Rücken

also ich hatte bisher noch nicht soviel erfahrung mit ocz aber die wo ich hatte war sehr gut. die speicher die ich hab laufen super und sind auch gut übertaktbar. aber naja ändern können wir es nicht. schade ist es auf jedenfall.
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2011, 21:20   #6 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von =[KKB]=Becks
 

Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 83

=[KKB]=Becks befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: OCZ kehrt RAM Speicher den Rücken

Zitat:
Zitat von Hasizilla Beitrag anzeigen
Endlich weg mit dem billig OCZ Mist.

Ich habe so viele extrem schlechte und schnell defekte OCZ Speicher gahabt, das geht mal gar nicht.

Ist zwar nur meine Erfahrung, aber ich kenne so eniige Leute, die mit OCZ Speicher echte Sorgen hatten.
Was'n das fürn Müll? Wie schafft man es bitte OCZ-Speicher zu demolieren? Ich in den letzten beiden Jahren allein in 5 PCs 24 GB von denen verbaut und noch nie kam Klage zurück. Die laufen genauso gut wie Corsair, lassen sich identisch übertakten und kosten ein Appel und ein Ei. Wer die kaputt bekommt... naja
=[KKB]=Becks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2011, 21:26   #7 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: OCZ kehrt RAM Speicher den Rücken

Das geht doch nicht... Ich benutze selber noch OCZ RAM (zum Teil)... Die Teile laufen 1a, lassen sich richtig ziehen...Das aussehen ist auch noch recht schick, aber was sollen wir machen?
--->
OCZ RAM R.I.P

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 16:22   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von WootyOC
 

Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 411

WootyOC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: OCZ kehrt RAM Speicher den Rücken

In meinem momentanen Rechner werkeln seit zweieinhalb Jahren 2 1GB-Module OCZ-Platinum, übertaktet habe ich die auch schon, laufen von anfang an ohne Ausfälle oder Fehler. Kann mich insofern nur anschließen...
Schade um OCZ
Disk Error Drive A: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) --> Meine Meinung zu Wakü
WootyOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 19:29   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: OCZ kehrt RAM Speicher den Rücken

Also nach meinen persönlichen Erfahrugen kann ich nur sagen.
Schön, dass ihr den Speicher der Welt erspart.

Ich habe einige defekte Module erlebt, habe die damals im Dauereinsatz nach wenigen Monaten reihenweise getauscht.
Habe die Systeme dann irgendwann mal mit GSKILL RAM ausgestattet und die liefen auch im Dauereinsatz verhältnismäßig problemlos. Vor allem haben die auch die angegebenen timings mit angegebener Spannung mitgemacht.

Module mit geringeren Latenzzeiten haben damals oft nicht die vom Hersteller angegeben Latenzen gepackt.

Mag sein, dass sich das geändert hat, war vor 2.5 Jahren aber die haben mich viel Zeit und Nerven gekostet.
Defektrate lag bei den Modulen die ich eingesetzt habe bei OCZ bei über 20% bei GSKILL unter 2%.

Das waren halt meine Erfahrungen bei ca. 200 verbauten Modulen innerhalb weniger monate.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011, 21:31   #10 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: OCZ kehrt RAM Speicher den Rücken

Alle mir bekannten Systeme mit OCZ Modulen laufen immer noch problemlos.

Das einzige was ich mal bei nem Kumpel hatte war, dass sich 4x1GB (PC8000 --> DDR2 = 1000) Module bei Vollbestückung etwas zu heiß geworden sind und zu abstürzen führten. Erst eine aktive RAM-Kühlung konnte damals helfen.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Deutscher Rundfunk kehrt der Mittelwelle den Rücken zu TweakPC Newsbot News 0 06.01.2015 18:10
[News] Panasonic kehrt europäischen Smartphone-Markt den Rücken TweakPC Newsbot News 0 07.01.2013 21:25
[News] HP kehrt sich von der Hardwaresparte ab TweakPC Newsbot News 3 19.08.2011 19:41
[News] ASUS kehrt NVIDIA den Rücken TweakPC Newsbot News Archiv 0 05.11.2008 21:15
[News] Napster kehrt zurück... TweakPC Newsbot News Archiv 0 31.10.2008 18:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:57 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved