TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2011, 13:54   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag ASUS AM3 Mainboards ab sofort fit für die Nutzung von AM3+ Prozessoren

ASUS AM3 Mainboards ab sofort fit für die Nutzung von AM3+ Prozessoren
16.03.2011 14:49 - ID 20636

Zur News: ASUS AM3 Mainboards ab sofort fit für die Nutzung von AM3+ Prozessoren

ASUS macht AM3-Boards per BIOS-Updates bereit für AM3+ CPUs.

Hier ist eure Meinung gefragt! Postet eure Kommentare und Fragen zu den News.
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 16:25   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: ASUS AM3 Mainboards ab sofort fit für die Nutzung von AM3+ Prozessoren

Yeah, bingo! dann reicht mir ja ein Bios-Update ich hatte chon befürchtet mein board wechseln zu müssen, wenn ich in den Genuss von Bulldozer kommen will.
Asus ftw!
Für Kultur im Forum:
1.) Netiquette

2.) Danke Button
3.) Beiträge bewerten

theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 16:28   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ASUS AM3 Mainboards ab sofort fit für die Nutzung von AM3+ Prozessoren

Ich wart ja noch auf eine Meldung von Gigabyte, erst recht von meinem Board. Weil ob jetzt 800er oder 700er Chipsatz ist doch den CPUs Wumpe. Drückt mir die Daumen.

Interessant wird da bestimmt noch das Gespräch zwischen AMD und den Boardherstelleren. AMD sagt ja strikt, es geht kein BD auf AM3 Brettertn... ätsch.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 16:40   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Acid303
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 273

Acid303 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: ASUS AM3 Mainboards ab sofort fit für die Nutzung von AM3+ Prozessoren

Ich will mir zwar noch keinen neuen Prozessor zulegen aber ist schon mal gut zu wissen daß ich es könnte ohne das Board tauschen zu müssen.
Acid303 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 16:44   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: ASUS AM3 Mainboards ab sofort fit für die Nutzung von AM3+ Prozessoren

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Ich wart ja noch auf eine Meldung von Gigabyte, erst recht von meinem Board. Weil ob jetzt 800er oder 700er Chipsatz ist doch den CPUs Wumpe. Drückt mir die Daumen.

Interessant wird da bestimmt noch das Gespräch zwischen AMD und den Boardherstelleren. AMD sagt ja strikt, es geht kein BD auf AM3 Brettertn... ätsch.
Hmm... wenn AMD das so strikt behauptet, wie kann Asus das dann trotzdem machen? eltsam....

Und klar drück ich dir die Daumen
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 16:50   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ASUS AM3 Mainboards ab sofort fit für die Nutzung von AM3+ Prozessoren

AMD wird es mit Sicherheit behaupten um dann ihre neuen 900er Chips zu verkaufen. Und ASUS sowie MSI können es, weil AM3 mit AM3+ Pin kompatibel sind.

Ich tipp jetzt einfach mal ins blaue und sag das ein BD auf einem AM3 Sockel dann halt nicht alle Energiesparfunktionen nutzen kann... so wie sich das zZ liest. Aber genau kann man das ja nicht wirklich sageh, da muss man sich wohl noch eine Zeit lang auf Gerüchten stützen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 17:32   #7 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: ASUS AM3 Mainboards ab sofort fit für die Nutzung von AM3+ Prozessoren

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Und ASUS sowie MSI können es, weil AM3 mit AM3+ Pin kompatibel sind.
Gibts die Bestätigung auch schon von MSI? Das würde mich glücklich machen, sofern 790FX Support gewährleistet ist.
Was ist denn dran, an den Gerüchten, dass einige weitere Bulldozer Features (neben Energiesparoptionen) durch ein AM3 Board nicht nutzbar sind? Bzw. was wäre denkbar? Ich hatte kurz vor der Cebit gegoogelt und die Aussage mehrmals gefunden. Gabs solche Einschnitte auch, wenn man AM3 CPU auf einem AM2+ Board mit Bios Update nutzen wollte?
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 18:38   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ASUS AM3 Mainboards ab sofort fit für die Nutzung von AM3+ Prozessoren

Guckst du hier: Diverse Mainboards für AMDs

Und hier oberhalb des Chipsatzskühlers auf die Aufschrift: MSI Technology GmbH - Insist on the Best

Und was es sonst für Einschnitte gibt kann wohl keiner genau sagen, darüber wird wie gesagt nur spekuliert.

Und im Grunde ist der Chipsatz da relativ Wumpe zwecks der Anbindung über den HT-Link.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Tim (16.03.2011)
Alt 16.03.2011, 19:12   #9 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: ASUS AM3 Mainboards ab sofort fit für die Nutzung von AM3+ Prozessoren

aber leider bislang auch nur die 800er Reihe
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 19:23   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ASUS AM3 Mainboards ab sofort fit für die Nutzung von AM3+ Prozessoren

Sehe ich das soweit richtig, dass (bisher?) nur ehemalige HighEnd aka TEURE Boards die entsprechende Unterstützung erhalten, während die günstigen Modelle kein BIOS-Update erfahren...? *neugier*
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 19:28   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: ASUS AM3 Mainboards ab sofort fit für die Nutzung von AM3+ Prozessoren

Sieht wohl bis jetzt so aus... na vielleicht wollen die Hersteller so den Wert der teuren Boards steigern bzw. hervorheben.
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 19:38   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ASUS AM3 Mainboards ab sofort fit für die Nutzung von AM3+ Prozessoren

Angeblich liegt es an Leistungsspitzen der BD Architektur und das die günstigeren Boards mit schlechteren Spannungsversorgung das eben nicht ganz packen.

Hier stehts recht gut zusammengefasst und gut erklärt da: AMD AM3+ Bulldozer CPUs doch in AM3 Mainboards nutzbar?! - Prozessor, Zambezi, Sockel, BIOS, ASUS, MSI - PCTreiber.Net

@Ti_m: Dank dem HT-Link ist es vollkommen Wumpe welcher Chipsatz verbaut ist. Wie sonst könnte man wohl ein Sockel 939er Board mit neuerem Chipsatz raus bringen?
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
swatcher1 (18.03.2011)
Alt 16.03.2011, 21:33   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.313

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ASUS AM3 Mainboards ab sofort fit für die Nutzung von AM3+ Prozessoren

Zitat:
Zitat von theon Beitrag anzeigen
Hmm... wenn AMD das so strikt behauptet, wie kann Asus das dann trotzdem machen? eltsam....
man könnte direkt meinen die bei amd haben überhaupt keine ahnung von cpus bzw. ihrem handwerk allgemein.
mal drucken sie ne komplett falsche featurelist auf die verpackung von gpus und cpus, wo weder caches noch kernzahl stimmt, sie benennen chipsätze unterschiedlich, wo es fast keine unterschiede gibt und hier geben sie die technische info raus, dass etwas nicht funktioniert, wo sie der reihe nach alle handelspartner lügen strafen...

ich weiß ja nicht... wenn jemand keine ahnung hat, dann da sowas teurer zu kaufen... man lässt sich vom hardwaredealer seines vertrauens ja weder birnen noch äpfel verkaufen, wie man auch beim häkelkurs der großmutter besser keine altersvorsorge abschließt.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 22:05   #14 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.02.2004
Beiträge: 845

amdxxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ASUS AM3 Mainboards ab sofort fit für die Nutzung von AM3+ Prozessoren

na andere hersteller kommen hoffentlich nach, wäre geil aufem Asrock 870 ex nen BD
amdxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] MSI: Z97- und H97-Mainboards unterstützen neue Core-i-Prozessoren TweakPC Newsbot News 0 11.06.2015 16:56
[News] Gigabyte: Z97- und H97-Mainboards jetzt mit Unterstützung für Core-Prozessoren der 5. TweakPC Newsbot News 0 05.05.2015 17:30
[News] ASUS zeigt Mainboards mit USB 3.1 TweakPC Newsbot News 0 02.06.2014 23:59
[News] Haswell-Refresh-CPUs von Intel und passende Mainboards ab sofort bei Caseking TweakPC Newsbot News 0 13.05.2014 12:10
[News] AMD: Thoroughbred auf ASUS-Mainboards TweakPC Newsbot News Archiv 0 16.09.2008 13:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved