TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2011, 18:24   #26 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Sony: PlayStation 4 bereits 2012?

Nintendo ist mit der Wii im Vergleich zu MS oder Sony recht klein und bedient auch mehr die Familien und Gesellschaftsecke mit ihren Spielen.
Aber bei den Shootern und co liegen immer noch MS und Sony weit vorne. Da sind wir dann eher beim Doupol
Die Wii hatte seit jeher eine andere Klientel, wobei ich es gut fände wenn die MS und Sony in die quere kommen. Ihre neue Kiste hat jedenfalls die Leistung dazu.
Desktop: AMD Phenom II X4 955 BE | Gigabyte GA-MA790XT-UD4P | 8GB Corsair DDR3 1600 cl9 | Sapphire HD6950/2048MB | ASUS 248H | Win7 64 |
------------------------
Mobil: Dell Studio 17: C2D P8400 | PM45 | 4GB DDR2 800 | HD 3650/256 | WiFi 5300 | WLED-Display | Win7 64 | Vista 64 |
------------------------
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 06:38   #27 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Sony: PlayStation 4 bereits 2012?

Zitat:
Zitat von Civilizatior Beitrag anzeigen
Ihre neue Kiste hat jedenfalls die Leistung dazu.
nein. sie haben vielleicht abgefahrene vorstellungen wie die leute ihre controller benutzen, aber zu viel leistung für den release mitte 2012 kann ich in den ankündigungen nicht erkennen...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 08:39   #28 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Sony: PlayStation 4 bereits 2012?

Eine nicht vorhandene Überleistung kann den Spieleherstellern doch nur entgegenkommen, d.h. weniger Aufwand und somit mehr Gewinn. Wenn Sony eine neue Playstation aufwartet und diese tatsächlich 2/3 schneller sein sollte, müssen die Spielehersteller dann für 3 Systeme (PC ausgeschlossen) optimieren, Wii, XBOX360 und die PS4 und sogar ggf. sogar noch für die PS3. Das wird sich nicht gerade in der Qualität der Spiele niederschlagen. Zum Glück kommt bald Battlefield 3, da muss ich mir erstmal 2 Jahre keinen Kopf darüber machen.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2011, 09:58   #29 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 26.04.2007
Beiträge: 68

PaykoMaN2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Sony: PlayStation 4 bereits 2012?

Ich gehe fest davon aus das Sony sich wirklich bis zuletzt mit Infos zurückhält. Eine frühe Ankündigung wie bei der PS3 wird es sicher nicht noch einmal geben.
Vorstellen könnte ich mir aber durchaus, dass man bei der PS4 auf einen verbesserten Cell setzt (mit mind. doppelter Leistung) und beim Grafikchip diesmal wieder auf eine Entwicklung von PowerVR setzt (wie bei der PS Vita). Ich gehe davon aus das eine PS4 1080p / 60fps / FSAA bieten wird und dabei immer noch mind. doppelt so viele Shaderoperationen ausgeführt werden können wie es bei der PS3 derzeit der Fall ist.
PaykoMaN2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2011, 13:11   #30 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Sony: PlayStation 4 bereits 2012?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die PS4 nur das doppelte an Leistung wie die PS3 haben soll. Das klingt mir nach deutlich zu wenig.

ICh denke es wird def. in die Richtung FullHD und dann mit 50fps gehen. Dafür werden sie deutlich mehr als das doppelte an Leistung brauchen. Denn sie würden dann ja gerade bei den heutigen Titeln an die o. g. Werte kommen, wie soll es dann mit Weiterentwicklungen aussehen, das wäre für mich dann eher eine PS3 MKII.

Denn von PS 2 (6,2GFlops) auf PS 3 (230 Gigaflops; jaja alles nur in der Theorie, aber zum Vergleichen denke ich reicht es mal grob aus) kam ja auch etwas mehr als das doppelte an Leistung

Wobei ich auch nicht an einen so großen Sprung glaube, ich denke die 4-5 fache Leistung wird wohl drin sein. Allein von der 7800GTX, welches die Grundlage für den Grafikchip der PS3 war, zu heutigen GTX5xx Generation ist dieser Faktor erreicht worden, also sollte es möglich sein und wird auch so in der Richtung kommen.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2011, 15:11   #31 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Sony: PlayStation 4 bereits 2012?

ja, spannende frage wann die ersten hersteller sagen "mehr rohleistung brauchen wir nicht".
dass wir schon so weit sind klingt unglaubwürdig... denn, nur was da ist kann ja auch benutzt werden.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Sony: PlayStation Now Spiele-Streaming für Sony-TVs angekündigt TweakPC Newsbot News 0 26.06.2014 17:00
[News] Facebook: Datenleck bestand bereits seit 2012 TweakPC Newsbot News 0 24.06.2013 14:44
[News] LG bereits 2012 mit OLED-Displayfolien? TweakPC Newsbot News 1 15.05.2012 00:08
[News] Sony Ericsson: Ab Januar 2012 nur noch Sony TweakPC Newsbot News 0 27.10.2011 15:05
PlayStation 3 zum Verkaufsstart bereits ausverkauft Fabian News 14 13.11.2006 19:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved