TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2011, 10:58   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag EA: Stereoskopisches 3D kein wirtschaftlicher Erfolg

EA: Stereoskopisches 3D kein wirtschaftlicher Erfolg
01.08.2011 10:57 - ID 21479

Zur News: EA: Stereoskopisches 3D kein wirtschaftlicher Erfolg

EA bemängelt Kundeninteresse an stereoskopischem 3D.

Hier ist eure Meinung gefragt! Postet eure Kommentare und Fragen zu den News.
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2011, 11:15   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.313

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: EA: Stereoskopisches 3D kein wirtschaftlicher Erfolg

Breakin News:"Kunden bemängeln EAs Publisherinteresse an stereoskopischem 3D-Inhalten..."

die sache mit dem 3ds ist ein bisschen anders gelagert, als wenn in der letzten zeit keine blockbuster-titel mehr mit solidem 3d-support kamen. sind ja erst zum winter wieder die großen titel angesagt und wenn da stereskopische bilder vernünftig unterstützt werden kann man sich auch über passende zahlen freuen
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2011, 11:41   #3 (permalink)
editor
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: EA: Stereoskopisches 3D kein wirtschaftlicher Erfolg

wen wundert das.etwas altes mal wieder neu vermarkten.meine noch existierende elsa 3d relevator und der erazor III war zwar mal ganz schön, aber auf dauer ist das 3d gedönse anstrengend.mal abgesehen davon, das es wirklich nichts neues ist und nur etwas altes wurde aufleben lassen(zieht ja auch, genug leute kaufen deswegen neu).ich für meinen teil bevorzuge non 3d, da gerade bei spielen das auf dauer das hirn noch mehr matschig macht und störrt.aber mal einen film im kino in 3d, das ist schon was.aber für zuhause?die meisten nutzen es eh nicht, können aber mitreden weil sie ja sagen können oh mein fernseher hat aber schon 3d lol.naja wers braucht.ein 3d beamer, ja das wäre schon was.jedem das seine.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2011, 11:44   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.313

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: EA: Stereoskopisches 3D kein wirtschaftlicher Erfolg

komisch, dass mit der gleichen begründung die "HD"-bewegung nicht abgeschmettert wurde, weil "Farbfernsehen gabs ja schonmal, nix neues..."
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2011, 11:50   #5 (permalink)
Tom
Ghostwriter
 

Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 5.274

Tom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: EA: Stereoskopisches 3D kein wirtschaftlicher Erfolg

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
komisch, dass mit der gleichen begründung die "HD"-bewegung nicht abgeschmettert wurde, weil "Farbfernsehen gabs ja schonmal, nix neues..."
Mein lieber Polonium: Das kannst Du, der doch so gerne differenziert betrachtet, nicht wirklich gleichstellen wollen?!

Farbfensehen gab es schon lange vor HD und war bereits Standard. HD ist also nichts weiteres als das Update eines bestehenden (und geliebten) Standards.

3D hat sich mit anaglypher 3D-Technik nicht in der Breite durchesetzt und das "3D-Update" würde ich damit auch nicht als ein Update eines bestehenden Standards einstufen, sondern auch eher wie der Gast, als der zweite Versuch eine Technik zu etablieren.

Was nicht heißen soll, dass das nicht klappen kann! Aber der vergleich Farbfernsehen -> HD-TV und Anaglyphes 3D -> stereokopisches 3D in Bezug auf eine mögliche Marktakzeptanz etc. ist nicht ganz schlüssig imo.

Ich bin mir aber auch sicher, dass Du nur genau das hören wolltest, um deine weitere Argumentation führen zu können. ;p

LG

Geändert von Tom (01.08.2011 um 12:09 Uhr)
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poloniumium (01.08.2011)
Alt 01.08.2011, 12:42   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: EA: Stereoskopisches 3D kein wirtschaftlicher Erfolg

ich persönlich glaube eher, dass es der Preis ist, der die Leute noch davon abhält. Ich kann mir derzeit einfach kein 3D Setup für den PC leisten... bzw. es ist mir derzeit einfach zu teuer. Ich bin mir aber sehr sicher, dass sich das auf Dauer trotzdm durchsetzen wird... auch gern nochmal mit einem Vergleich: Bluerays (und seinerzeit auch DVDs) hatten auch enorme Anlaufschwierigkeiten... weil die Hersteller mal wieder den Fehler gemacht haben, die Teile anfangs viel zu teuer auf den Markt zu setzen. Beides hat sich geändert (was afaik nicht an den reinen Materialkosten liegt) und entsprechend haben sie sich durchgesetzt.
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2011, 16:48   #7 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: EA: Stereoskopisches 3D kein wirtschaftlicher Erfolg

Mich wundert eher das es EA wundert..

Zum einen ist 3D weder ausgereift noch gut verbreitet, zum anderen bietet 3D nur relativ geringe Vorteile.
Bisher habe ich noch keinen Grund gefunden auf 3D aufzurüsten. Im Kino ganz nett aber angesichts der horrenden Kartenmehrkosten nur bei wirklich gut umgesetzten Filmen interessant.
Da mir 3D heute kaum Vorteile bringt, durch die technische entwicklung die Zukunft aktueller Technik ungewiss ist und allgemein sehr teuer ist, lohnt es sich auch nicht "für die Zukunft zu kaufen"
Desktop: AMD Phenom II X4 955 BE | Gigabyte GA-MA790XT-UD4P | 8GB Corsair DDR3 1600 cl9 | Sapphire HD6950/2048MB | ASUS 248H | Win7 64 |
------------------------
Mobil: Dell Studio 17: C2D P8400 | PM45 | 4GB DDR2 800 | HD 3650/256 | WiFi 5300 | WLED-Display | Win7 64 | Vista 64 |
------------------------
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2011, 16:52   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: EA: Stereoskopisches 3D kein wirtschaftlicher Erfolg

Gaaaaanz einfach, mit Brille: Uninteressant.
Ohne Brille: noch nicht wirklich martktauglich.
Und jeder der sich jetzt nen HD-3D Bildschirm für 500€ und mehr gekauft hat, wird sicherlich nicht so schnell wieder umsatteln wollen...
EA wie immer enttäuschend. Klar jetzt geht jeder wieder auf Consumer Müll...irgendwann gibt es dann nur noch Browser Games... wie Farmville oder so nen Käse...
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2011, 17:00   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.313

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: EA: Stereoskopisches 3D kein wirtschaftlicher Erfolg

wie, 3d bietet keinen mehrwert?
wer win7 und aero hat kann ja mal die tastenkombie alt+tab mit win+tab vergleichen. (fuppt auch bei nur einem offenen fenster.)
zweites bietet elementar mehr informationen und da der denkapperat aller normalen menschen unabhängig reize verarbeitet und sich zu plausiblen zusammenhängen verreimt stecken in dem tiefen bild auch tatsächlich mehr informationen. jetzt ist es an der software was drauß zu machen wie eben mehrere homescreens oder räumliche ordnerstrukturen (sollte für den normalen otto leichter zu merken sein als file-bäume) und so weiter.

beliebige unangebrachte vergleiche kann man sich bei bedarf nun hier wieder denken
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2011, 01:10   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: EA: Stereoskopisches 3D kein wirtschaftlicher Erfolg

Zitat:
wie, 3d bietet keinen mehrwert?
wer win7 und aero hat kann ja mal die tastenkombie alt+tab mit win+tab vergleichen. (fuppt auch bei nur einem offenen fenster.)
So mancher wird wohl optische Spielereien nicht als lohnenden Mehrwert betrachten.

Ich finde an 3D nervig, dass einem vorgeschrieben ist, worauf man fokusiert (da immer noch die aufnehmenden Kameras den Fokus bestimmen). Mich hat das bei Avatar verrückt gemacht, immer die Fliegen im Vordergrund die unscharf rumschwirrten während man Reflexmäßig kurz auf diese fokusieren wollte. Auf Dauer war das unheimlich anstrengend.
Zudem wird in vielen Filmen versucht 3D durch extralange Szenen zu rechtfertigen. Z.b. die langen schwerelosszenen und Effekthaschereien in Resident Evil afterlife.
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2011, 06:00   #11 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: EA: Stereoskopisches 3D kein wirtschaftlicher Erfolg

Mir ist irgendwie schleierhaft, warum EA überhaupt etwas für 3D aktiv tun müsste? Zu Zeiter der oben genannten 3D Relevator Brille funktionierte dies bei fast allen 3D Direct X Games "out of the Box". Nur wenn der Game Hersteller zu viel gepfuscht hatte gab es Probleme.

Ansonsten lese ich in letzter Zeit nur News von EA - das irgendwas angeblich nicht funktioniert oder nicht toll ist. Haben dich auch positive Meinung zu irgend etwas? Ihre letzten Spiele konnten sich nun auch nicht gerade hervor heben.

Im Spiele Markt hat es 3D aktuell noch etwas schwer. Die Anzahl der Monitore ist eher überschaubar, zudem sind es meist nur billige TN-Film Geräte. Wer also nen guten TFT will, muss sich dann 2 hinstellen - einen zum spielen und einen für den Rest. Das will sicher nicht jeder.

Hinzu kommt, dass die Treiber und Hardware Frage nicht wirklich geklärt ist. NVidia und AMD kochen dabei beide ihr eigenes Süppchen. Was man wirklich an Hardware braucht ist zudem auch leider Unklar (mir zumindest). Wenn ich wüsste, was ich brauche würde ich ja meinen Computer mit meinem TV und dessen 3D Brillen kombinieren.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] AMD-CPUs: Mit 20 nm und FinFETs zum Erfolg? TweakPC Newsbot News 0 18.10.2013 11:30
Erfolg für Opera TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.09.2008 00:11
JoWood steckt in wirtschaftlicher Krise TweakPC: News News 3 16.04.2006 14:47
AMD gegen Intel: Ein kleiner Erfolg TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:29
3DMark05 - ein voller Erfolg? TweakPC: News News 0 27.12.2004 20:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved