TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2011, 18:18   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Corsair Vengeance K60 und K90: Keyboards für Gamer

Corsair Vengeance K60 und K90: Keyboards für Gamer
16.09.2011 19:17 - ID 21869

Zur News: Corsair Vengeance K60 und K90: Keyboards für Gamer

Corsair K60-Gaming-Keyboard bietet spezielle Armauflage für den WASD-Bereich.

Hier ist eure Meinung gefragt! Postet eure Inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
(Fehler/Irrtümer etc. bitte per PN an den Autor melden!!!)
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2011, 19:40   #2 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Corsair Vengeance K60 und K90: Keyboards für Gamer

Also irgendwie hab ich da ein déjà-vu.
Die Logitech G11 ist gerade was die "G" Tasten angeht sehr sehr ähnlich
Desktop: AMD Phenom II X4 955 BE | Gigabyte GA-MA790XT-UD4P | 8GB Corsair DDR3 1600 cl9 | Sapphire HD6950/2048MB | ASUS 248H | Win7 64 |
------------------------
Mobil: Dell Studio 17: C2D P8400 | PM45 | 4GB DDR2 800 | HD 3650/256 | WiFi 5300 | WLED-Display | Win7 64 | Vista 64 |
------------------------
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2011, 20:15   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Corsair Vengeance K60 und K90: Keyboards für Gamer

Ja da scheint man entweder recht großzügig abgeguckt zu haben, oder da gibts ne Kooperation. Die Multimediasteuerung oben rechts erinnert stark an die G110/510.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2011, 20:52   #4 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Corsair Vengeance K60 und K90: Keyboards für Gamer

Das K60 würde mich ja mal brennend interessieren, die 20 Tasten gleichzeitig dürfte ich mittels der 10 Finger und der 10 Zehen sicherlich auch ausreizen.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2011, 23:31   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von simply mod
 

Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 633

simply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Corsair Vengeance K60 und K90: Keyboards für Gamer

Ich wollt schon kotzen wegen der verkrüppelten kleinen Returntaste, aber das sind ja Bilder vom US-Layout, da kriegen wir für Deutschland sicher eine normal große Returntaste. Ich bins einfach gewohnt, die im oberen Bereich zu drücken, und wenn ich dann mal ne Tastatur vor mir habe, bei der die Taste kleiner ist, regt mich das immer auf.
simply mod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2011, 00:30   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von usopia
 

Registriert seit: 09.06.2006
Beiträge: 19

usopia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Corsair Vengeance K60 und K90: Keyboards für Gamer

abgeguckt von Logicrap? Hier geht es um eine Tastatur mit mechanischen Schaltern, sowas hochwertiges haben die Schweizer nicht im Programm.
usopia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2011, 06:58   #7 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Corsair Vengeance K60 und K90: Keyboards für Gamer

jetzt mal ernsthaft: warum werben die alle mit Anti Ghosting? Ich hab neulich auf Toms Hardware ein Review gelesen über mechanische Tastaturen von SteelSeries und co. mit den ganzen Cherry-MX Black/red.... Schaltern.

Gibts denn Anwendungen wo ich ernsthaft soviele Tasten aufeinmal drücke?!
Gaming Keyboard -> Spiele: die Spiele die ich kenn, brauchen MAXIMAL ducken+vorwärts+seitwärts+spotten. Von Steelseries gabs auch eine, bei der ich _alle_ Tasten auf einmal drücken konnte....für besonders füllige Hände oder was?
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2011, 07:58   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von usopia
 

Registriert seit: 09.06.2006
Beiträge: 19

usopia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Corsair Vengeance K60 und K90: Keyboards für Gamer

Daß die Werbung damit machen ist doch klar, wer wills ihnen verdenken. Tatsächlich reicht für den Großteil der Nutzer wahrscheinlich 6KRO locker für alle Situationen aus. Es gibt aber auch Leute, die evtl. mehr brauchen und schaden kann komplettes NKRO ja eh nicht. Ein Corsair-Typ meinte dazu (Zitat aus'm Luxx-Forum):

"was das gleichzeitige Drücken angeht - kann schon passieren (Makro Taste = mehrere tasten Zeitgleich je nach Makro in Kombination) + WASD eine oder zwei der Tasten bspw. vorwärts/Rechts laufen und dann STRG Taste Push to talk - die meisten Keyboards steigen da aus und lassen kein Voice zu oder überlagern den Vorwärtsbefehl, wenn dann noch Space zum Springen dazukommt ist alles vorbei - unsere Keyboards sind so konzipiert das egal wieviel dazu kommt - kein Problem darstellt - ein richtiger Gamer weis das 6 Key Befehle wie bei den meisten anderen Keyboardherstellern schnell überschritten sind (selbst im normalen Gaming kommt das dann und wann vor) - hier punkten die K60 & K90 auf ganzer Linie."

Man darf auch nicht vergessen, daß es Spieler gibt, die nicht mit Standard WASD zocken sondern "ihre Matrix" verschieben und dann kann es schon mal passieren, daß keine vier Tasten zusammen funktionieren. Je nach dem, wie gut oder schlecht der Hersteller das gelöst hat.
Wichtiger bei den Mechanischen sind für mich aber die Qualität der Switches und das daraus resultierende Schreibgefühl. Obwohl wie gesagt wenigstens 6KRO schon Sinn macht.

Geändert von usopia (20.09.2011 um 08:13 Uhr)
usopia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2011, 11:10   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Corsair Vengeance K60 und K90: Keyboards für Gamer

also vor 8jahren war es mal ein problem in battlefield1942.
flieg mal nach links(1) unten(2), erhöhe dabei die geschwindigkeit (3) und nutze das boardgeschütz (4) und die sekundärwaffe (5). nun kann man sich mit tab noch den punktestand anzeigen lassen oder mit e aussteigen und so abwägig es klingt, hab mich ein paar mal in der situation wiedergefunden und verärgert festgestellt, dass nicht alles gleichzeitig geht, obwohl man 10finger auf der tasta hatte.

wenn heutzutage noch makros dazu kommen... hui.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Corsair Vengeance K70: Mechanische Gamer-Tastatur ab sofort mit verschiedenen Switche TweakPC Newsbot News 0 08.04.2014 17:28
[News] Corsair Vengeance: K60 & K90 und M60 & M90 vor Markteinführung TweakPC Newsbot News 0 15.12.2011 13:53
[News] Corsair: Dominator und Vengeance als Quadchannel TweakPC Newsbot News 0 15.11.2011 15:50
[News] Corsair Vengeance M60: Gaming-Maus mit 5.700 dpi TweakPC Newsbot News 0 16.09.2011 17:50
[Test] Corsair Vengeance 12 GB Kit im Test TweakPC Newsbot News 0 18.07.2011 00:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved