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14.11.2011, 15:20
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#1 (permalink)
| Selected Premium Quality
Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.441
| Nintendo: Wii U mit EAs Origin-Software? Nintendo: Wii U mit EAs Origin-Software? 14.11.2011 17:17 - ID 22550
Zur News: Nintendo: Wii U mit EAs Origin-Software?
Einem Gerücht zufolge setzt Nintendo bei der Wii U auf EAs Origin.
Hier ist eure Meinung gefragt! Postet eure Inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
(Fehler/Irrtümer etc. bitte per PN an den Autor melden!!!) | |
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14.11.2011, 15:49
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#2 (permalink)
| Hardware Freak
Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311
| AW: Nintendo: Wii U mit EAs Origin-Software? das ist mehr als glaubwürdig bzw. vorstellbar, so wie sich origin an jeden ranwanzt der nicht schnell genug wegläuft.
siehe burnout, "hups, da gibts was umsonst! holt euch alle origin!!!1einself"... | 450mm or bust! Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren. |
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14.11.2011, 16:01
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#3 (permalink)
| Tweaker
Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 633
| AW: Nintendo: Wii U mit EAs Origin-Software? Eine Zusammenarbeit mit einer etablierten Plattform wäre für Nintendo keine schlecht Idee, zumal mit der Nutzerbasis von Steam auch ein guter Ausgangspunkt für Interplattformkommunikation gegeben wäre. | |
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14.11.2011, 16:13
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#4 (permalink)
| Hardware Freak
Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311
| AW: Nintendo: Wii U mit EAs Origin-Software? hängt steam nicht schon bei der ps3 mit drinnen? | |
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14.11.2011, 16:16
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#5 (permalink)
| Ghostwriter
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 5.274
| AW: Nintendo: Wii U mit EAs Origin-Software? Steam hat sein Steamworks für die PS3 bereitgestellt, so dass PC-Spieler und PS3-Spieler eine gemeinsame Schnitstelle haben. Das gleiche wollte Valve meines Wissens nach auch für die Xbox anbieten, was allerdings an Microsofts Lizenzbedingungen gescheitert ist (Update-Versorgung etc.).
So wie ich das Verstehe, geht es bei der Wii U um deutlich mehr, als eine Integration von etwa Steam Works und es würde eher eine Konsolenportierung der gesamten Plattform werden. | |
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14.11.2011, 16:20
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#6 (permalink)
| Tweaker
Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 633
| AW: Nintendo: Wii U mit EAs Origin-Software? Beim PC kann man doch auch jeden Titel zu einem Steamtitel pimpen, wenn man will, das wird bei der Wii U dann kein echtes Problem. Und wenn man das Dashboard gleich so auslegt, dass es fix an Steam angebunden ist - warum nicht.
Allerdings glaube ich nicht, dass Nintendo das Heft so einfach aus der Hand gibt. | |
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14.11.2011, 16:57
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#7 (permalink)
| Hardware Freak
Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311
| AW: Nintendo: Wii U mit EAs Origin-Software? naja... "jeden titel"... man kann ne verknüpfung ablegen, ja und gut.
das zeichnet steam ja nicht aus | |
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14.11.2011, 17:04
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#8 (permalink)
| Ghostwriter
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 5.274
| AW: Nintendo: Wii U mit EAs Origin-Software? Zitat:
Zitat von simply mod Beim PC kann man doch auch jeden Titel zu einem Steamtitel pimpen | Da musst Du aber differenzieren, ob das Spiel lediglich über Steam vertrieben wird, oder auch Steam Works tatsächlich integriert hat. Das ist technisch gesehen ganz klar ein Unterschied. Ja, man kann quasi jedes Spiel ohne großen Aufwand in den Steam-Shop stellen. Im Zweifel startet dann dieser Steam-Bot. Der Aufwand für eine vollständige Integration von Steam-Works (Netcode, Cheatschutz, Steam-Cloud etc) ist schon etwas umfangreicher. Einige Spiele aus dem Steam-Shop nutzen etwa Games for Windows Live für den Multiplayer, z.B. die Codemasters-Games bei Steam. Da läuft der ganze Multipalyer-Gedöns über GfWL, nix Steam-Works. | |
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14.11.2011, 17:45
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#9 (permalink)
| Tweaker
Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 633
| AW: Nintendo: Wii U mit EAs Origin-Software? Auch wenn man einen "trivialen" Steamtitel hat, der nur über Steam vertrieben wird, hat man aber direkt schon die Freundeslisten und andere Features von Steam. Und auch die Möglichkeit des digitalen Vertriebs wäre damit zumindest gegeben.
Letztlich liegt es an den Entwicklern, Steam dann komplett zu nutzen, aber ich denke, dass diese vollständige Nutzung gar nicht unbedingt notwendig ist, um Vorteile aus Steam zu ziehen, zumal Nintendo ja auch eine Schnittstelle zwischen Steam und den Wii U Spielen zur Verfügung stellen kann, um die vollständige Nutzung zu erleichtern. Spielstände in der Cloud sind ja beispielsweise für das Spiel erstmal nicht ganz anders als lokale Spielstände.
Aber wie gesagt: Ich glaube nicht, dass Nintendo sich das Heft aus der Hand nehmen lässt und eine Fremdlösung nutzt - außer, man macht Nintendo Zugeständnisse im großen Rahmen. | |
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