TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2011, 15:31   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag O2 cant do: Telekom-Werbung nutzt Netzschwäche von O2 aus

O2 cant do: Telekom-Werbung nutzt Netzschwäche von O2 aus
01.12.2011 17:29 - ID 22761

Zur News: O2 cant do: Telekom-Werbung nutzt Netzschwäche von O2 aus

Die Telekom schaltet bissige Werbungen über O2s Engpässe im Mobilfunk-Netz.

Hier ist eure Meinung gefragt! Postet eure Inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
(Fehler/Irrtümer etc. bitte per PN an den Autor melden!!!)
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2011, 20:36   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: O2 cant do: Telekom-Werbung nutzt Netzschwäche von O2 aus

Liebe Telekom-Kunden, keine Lust auf einen weiteren Telekom-Datenskandal? Dank wechseln Sie jetzt!
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2011, 21:31   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: O2 cant do: Telekom-Werbung nutzt Netzschwäche von O2 aus

Hm, ich glaube da gibt es nicht nur die Telekom... bzw. gibt es da wenig "weiße" Schafe
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2011, 08:35   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.313

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: O2 cant do: Telekom-Werbung nutzt Netzschwäche von O2 aus

das ist ddoch unlautere werbung vom feinsten...versuch mal bei der telekom nen schmalen tarif nicht ueber reseller zu bekommen. unter 20Euro im monat gucken die dich garnicht an...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2011, 09:05   #5 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: O2 cant do: Telekom-Werbung nutzt Netzschwäche von O2 aus

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
das ist ddoch unlautere werbung vom feinsten...versuch mal bei der telekom nen schmalen tarif nicht ueber reseller zu bekommen. unter 20Euro im monat gucken die dich garnicht an...
Da gebe ich dir Recht, allerdings muss die Kundenbetreuung und vor allem der technische Ausbau auch irgendwie finanziert werden. Da kann man mal nicht eben für wenig Geld die Tarife anbieten.

O2 war und ist doch das beste Beispiel, kaum von der Telekom losgelöst und voll auf das eigene Netz gesetzt, fingen die Probleme an. Gleich zu Anfang (für die damalige Zeit) die übelsten Tarife angeboten (O2O mit 15% Onlinerabatt, die Deckelung auf 41 EUR). Ein viertel Jahr später haben sie die Tarife nach und nach für Neukunden wieder aus dem Sortiment genommen bzw. mit schlechteren Konditionen versehen. Daher ist es auch schwer, deutsche Preise mit den Kleinstländern wie die Schweiz oder Österreich zu vergleichen, da eben nicht diese umfangreiche Infrastruktur geschaffen werden muss, wie es in Deutschland der Fall ist - das kostet nun mal.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2011, 10:44   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.313

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: O2 cant do: Telekom-Werbung nutzt Netzschwäche von O2 aus

netzgroesse hin oder her, wenn die siedlungsdichte sttimmt und es aehnliche bevoelkerungsschichten sind hast du den gleichen markt, nur mit einem groesseren volumen.
btw. welche betreuung? hab letztens versucht meine 10jahre alte prepaidnummer frei zu kaufen. der erste brief (!!!) wurde mal geflissen ignoriert obwohl sie dafuer 30kroeten haetten haben koennen.

ich werd es bald nochmal mit prepaidkarten ausprobieren was an den neuralgischen punkten wirklich ankommt und dann bei d2 oder o2 nen vertrag ueber 10-15euro abschliesen. was niedliches eben.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2011, 10:57   #7 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: O2 cant do: Telekom-Werbung nutzt Netzschwäche von O2 aus

Auf Prepaid bin ich auch umgestiegen, 9 Cent die Minute, die SMS schicke ich via WebSMS über meinen GMX Account (50 Frei-SMS) und für 500MB Datenvolumen bezahle ich 8,50 EUR im Monat, wenn es mal mehr sein soll, kosten mich 5GB gerade mal 15 EUR.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2011, 12:05   #8 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.764

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: O2 cant do: Telekom-Werbung nutzt Netzschwäche von O2 aus

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
netzgroesse hin oder her, wenn die siedlungsdichte sttimmt und es aehnliche bevoelkerungsschichten sind hast du den gleichen markt, nur mit einem groesseren volumen.
btw. welche betreuung? hab letztens versucht meine 10jahre alte prepaidnummer frei zu kaufen. der erste brief (!!!) wurde mal geflissen ignoriert obwohl sie dafuer 30kroeten haetten haben koennen.

ich werd es bald nochmal mit prepaidkarten ausprobieren was an den neuralgischen punkten wirklich ankommt und dann bei d2 oder o2 nen vertrag ueber 10-15euro abschliesen. was niedliches eben.
Da gab es von O2 mal ne Prepaidvariante, die sich selbst wieder aufgeladen hat, wenn sie angerufen wurde. Später gab es dann o2-o2 Flatrates innerhalb der Homezone ..
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2011, 12:35   #9 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: O2 cant do: Telekom-Werbung nutzt Netzschwäche von O2 aus

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
das ist ddoch unlautere werbung vom feinsten...versuch mal bei der telekom nen schmalen tarif nicht ueber reseller zu bekommen. unter 20Euro im monat gucken die dich garnicht an...
O² ->100 Min. inkl. für 10,-
T-Mobile ->100 Min. inkl. für unter 10,-

Und bei Vodafone kosten Minutenpakete 5/10/20 € zusätzlich, für 60/100/240 Min.
Ich frage mich wo hier T-Mobile teuer ist?! So liest sich das Zitat nämlich gerade

Ok, die Werbung ist etwas unter der Gürtellinie... aber man kann natürlich auch etwas über die "Wahrheit" hinweg sehen
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2011, 13:13   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: O2 cant do: Telekom-Werbung nutzt Netzschwäche von O2 aus

Diese Art von Werbung ist bereits seit Jahren "erlaubt" und in Amiland Gang und Gäbe - und wenn es dann hier tatsächlich mal genutzt wird (und gar nicht mal unlustig & punktgenau inszeniert, da beißt die Maus keinen Faden ab ^^ ) fängt die Heulerei an.

Faszinierend! ^^

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2011, 13:43   #11 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: O2 cant do: Telekom-Werbung nutzt Netzschwäche von O2 aus

Wenn ich mit meinem Smartphone die mobile Seite von Spiegel-Online ansteuere, kommt ein kleiner Werbebanner zwischen den Artikeln der besagt: "Lieber O2-Kunde, leider war ihre Verbindung schlecht (Erleben, was verbindet.......T..)" - die haben sogar Recht mit O2, Fonic läuft ja über das Netz von O2. Entweder können die tatsächlich auslesen, dass ich bei O2 bin und/oder es war Zufall.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2011, 17:20   #12 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: O2 cant do: Telekom-Werbung nutzt Netzschwäche von O2 aus

Ich denke das es, jetzt unabhängug vom Mobielfunkanbieter, an den Apps der Smartphones liegt.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2011, 17:32   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.313

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: O2 cant do: Telekom-Werbung nutzt Netzschwäche von O2 aus

at wuerfelmeister: und jede zusaetzliche minute? ich bind mir ungern so ein messer von 19-29cent pro einheit ans bein wenn es dochmal mehr wird.

bei der werbung wird es wohl ne generelle schaltung sein mit ihrer schmutzkampagne. es gibt so viele nettere und konstruktivere wege den inhalt zu formulieren...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Musik aus aktueller Telekom-Werbung Uwe64LE Sport, Freizeit und Hobby 7 15.04.2009 19:52
Wer nutzt noch das Usenet? DaKarl Off Topic 3 12.06.2008 21:59
Telekom Werbung Pirke Feedback & Fragen an die Crew 65 15.03.2004 21:04
Toolbars - Wer nutzt Sie ? Markus Windows & Programme 8 31.08.2003 21:43
nutzt Ihr PGP 2.6.3. ? Picknicker Windows & Programme 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved