TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2012, 14:25   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag AMD: Stark übertaktete Radeon HD 7970 geplant?

AMD: Stark übertaktete Radeon HD 7970 geplant?
16.01.2012 16:20 - ID 23216

Zur News: AMD: Stark übertaktete Radeon HD 7970 geplant?

Veröffentlicht AMD eine stark übertaktete Radeon HD 7970 als neues Flaggschiff?

Hier ist eure Meinung gefragt! Postet eure Inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
(Fehler/Irrtümer etc. bitte per PN an den Autor melden!!!)
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2012, 14:28   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.315

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD: Stark übertaktete Radeon HD 7970 geplant?

warum knöpft man den leuten 550usd ab, wenn eine stark bessere karte in naher zukunft kommen sollte? um die noch teurer zu machen? um nen künstlichen preisverfahl herbei zu führen? das ei des columbus war runder als diese geschichte.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2012, 14:54   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: AMD: Stark übertaktete Radeon HD 7970 geplant?

Warum nimmt man für eine CPU die nur 5% mehr Takt bietet den dreifachen Preis?

Warum verkauft man ein schlechter ausgestattetes Handy zum doppelten Preis des Konkurenzproduktes.

Warum kauft man Toilettenpapier von Tempo?

das kann ich jetzt so fortführen, es bringt nur nichts. Die HD7970 ist derzeit das beste was da ist und wenn der Preis gezahlt wird, dann machen sie es doch richtig. Wenn in 2 Monaten etwas neues kommt, dann wird der Preis schon sinken.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2012, 15:02   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.315

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD: Stark übertaktete Radeon HD 7970 geplant?

"weil man kann" ist keine hinreichende begründung.
"mittel zum zweck" würd ich durchgehen lassen, aber auch dann ist es kein feiner oder sonderlich weitsichtiger zug, augenscheinlich.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2012, 15:50   #5 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: AMD: Stark übertaktete Radeon HD 7970 geplant?

ich halte das erstmal nur für ein gerücht. polo hat schon recht: solange die 7970 die klar schnellste karte ist, würde sich amd damit nur selbst in die parade fahren und die eigenen preise drücken.
wenn nvidia was schnelleres als die 7970 raushaut, dann würde so eine 7980(?) sinn ergeben.
denke die gerüchte kommen eher vom oc-potential, aber das hatte die gtx460 auch. und hat man das genutzt? nein die gtx460 kam zwar in 1000 oc-versionen aber von nvidia kam nie eine gtx468 oder wie auch immer der name dieser karte lauten sollte...

denke das hohe oc-potential wird auch den gleichen grund haben: mäßige yields die man durch so zurückhaltende taktung verbessern möchte. so erfüllen auch chips mit schlechterer qualität noch die anforderungen.

ähnlich gtx460 zu gtx560 hätte amd damit auch die option, wenn die fertigung ausgereifter ist, die karte als neue revision als hd8000 neu aufzulegen und da dann das taktpotential stärker auszuschöpfen.
das szenario erscheint mir wahrscheinlicher und auch logischer zu sein.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poloniumium (16.01.2012)
Alt 17.01.2012, 08:36   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: AMD: Stark übertaktete Radeon HD 7970 geplant?

so lange nicht schnelleres auf dem Markt ist sehe ich es auch so. Aber wir gehen ja davon aus, dass bald eine GeForce kommt gegen die die HD7970 wahrscheinlich nicht ankommt. Von daher würde es genau in dem Moment doch Sinn machen.

Mal ganz theoretisch können sie sich ja derzeit die besten Chips zurückhalten, wobei das anscheinend nicht nötig ist, denn die laufen ja wohl alle ganz gut.

Wie die Karte dann heisst, kann ich nicht sagen, denke aber nicht, dass zeitnah mit ner HD8000er Serie zu rechnen ist, vieleicht zum Weihnachtsgeschäft, aber vorher würden sie es glaube ich nicht machen.



P.S.
Mein erster Thread war nicht als Abwertung zu dir bedacht Polo, sondern eher als Hinweis auf die generelle Struktur von großen Konzernen, sie machen was sie wollen. Ob das immer sinnvoll ist weiß ich nicht. Aber wenn AMD jetzt 550$ verlangen kann, obwohl die Karte realistisch gesehen vieleicht nur 400$ wert ist, dann werden es die Firmen leider immer so machen. (Angebot und Nachfrage regulieren den Markt schon lange nicht mehr)
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2012, 08:45   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.315

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD: Stark übertaktete Radeon HD 7970 geplant?

Zitat:
Zitat von BigBoymann Beitrag anzeigen
Mal ganz theoretisch können sie sich ja derzeit die besten Chips zurückhalten, wobei das anscheinend nicht nötig ist, denn die laufen ja wohl alle ganz gut.
na klar, und eine wahlweise viel zu hohe spannung (schlechtere verbrauchsergebnisse und abwertung in den tests in verbindung mit dem miesen lüfter) oder ungenutzen takt behalten sie zugunsten von antilles oder um den overclockern ein zuckerbrot zu reichen? naja...
den start der wesentlich massentauglicheren 7950 haben sie deiner meinung sicher auch nur aus zufall verschoben um sich in ach so guten chips von der hohen yield-rate zu siehlen, ist klar.

als firma etwas absolut sinnfreies zu verlangen bringt dir aber trotzdem nur ärger ein. gerade jemand der so oft auf pseudo "performance per buck"-sachen angewiesen ist. sie hatten zum beispiel den ersten 8kerner laut eigenem tech-sprech im desktop und haben trotzdem mit dem preis eher tiefgestapelt weil das teil wenig taugt. im gegenteil, man musste gpu-limitierte benches präsentieren um den leuten noch weis zu machen, dass sie mit dem prozessor mehr geld für grakas rausschmeißen können.

du beschreibst also keine "generelle struktur", obwohl allen klar ist worauf du hinaus willst. das ist so endzeit-vereinfachungskram für flipchartkünstler aus dem bwl-bereich.


als hd8000-refresh für nächstes jahr denkbar. dann wirds aber langsam echt kriminell wie oft neu aufgelegt wird statt mal radikale umbrüche zu fahren. hey, vliw, dann hört es auch schon auf. kein wunder, dass man ständig über xdr2-ram was hört, die leute brauchen wieder neue kicks.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] MSI präsentiert übertaktete Radeon R7 260 mit 1GB GDDR5-Speicher TweakPC Newsbot News 0 20.01.2014 15:09
[News] AMD Preissenkungen: Radeon HD 7990 jetzt nur noch 539 Euro, Radeon HD 7970 ab 250 Eur TweakPC Newsbot News 0 29.09.2013 16:27
[News] Radeon HD 7970 X2 zur Computex? TweakPC Newsbot News 2 26.05.2012 17:58
[News] Arctic Accelero Xtreme 7970 für AMDs Radeon HD 7970 und 7950 TweakPC Newsbot News 0 04.01.2012 16:10
[News] XFX plant übertaktete ATI Radeon HD 5970 Black Edition TweakPC Newsbot News 1 05.11.2009 16:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved