TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2012, 17:45   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Logitech Touch Mouse M600 kommt ohne Tasten aus

Logitech Touch Mouse M600 kommt ohne Tasten aus
08.02.2012 19:44 - ID 23501

Zur News: Logitech Touch Mouse M600 kommt ohne Tasten aus

Logitech hat die Touch Mouse M600 vorgestellt, die eine berührungsempfindliche Oberfläche statt Tasten und Mausrad verwendet. Der Klickbereich ist konfigurierbar.

Hier ist eure Meinung gefragt! Postet eure Inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
(Fehler/Irrtümer etc. bitte per PN an den Autor melden!!!)
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 17:54   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Logitech Touch Mouse M600 kommt ohne Tasten aus

kein echter taster heißt doch man kann die finger nicht drauf ablegen...
stell ich mir noch unbequem vor.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 17:57   #3 (permalink)
Tom
Ghostwriter
 

Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 5.274

Tom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Logitech Touch Mouse M600 kommt ohne Tasten aus

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
kein echter taster heißt doch man kann die finger nicht drauf ablegen...
stell ich mir noch unbequem vor.
Nicht zwingend. Das Problem könnte man ja auch für herkömmliche Mäuse heranziehen. Muss man halt nen gewissen Druck haben, wie bei normalen Tasten auch.
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 18:00   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Logitech Touch Mouse M600 kommt ohne Tasten aus

kapazitiver empfänger und druck?
du meinst du kannst die dichte deiner finger innerhalb von sekunden definiert über nen schwellwert bringen?

nein, für jeden klick muss man die oberfläche antippen.
http://img823.imageshack.us/img823/5...m600gesten.jpg
dass man zwischendurch die finger drauf ruhen lassen kann ist doch nur n kleiner trost, ne bewegung ist ja schon wieder ne geste.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 18:09   #5 (permalink)
Tom
Ghostwriter
 

Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 5.274

Tom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Logitech Touch Mouse M600 kommt ohne Tasten aus

Dann halt ne alternative Lösung.

Zitat von Logitech:

"Sie können gleich losscrollen und streichen – egal, wo auf der Maus Ihre Finger gerade liegen. Streichen Sie langsam, wenn Sie Online-Inhalte lesen möchten, und mit einer schnellen Fingerbewegung gelangen Sie sofort an das Ende der Seite."

Hört sich so an, als hätten die jedenfalls ne Lösung.
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 18:15   #6 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Logitech Touch Mouse M600 kommt ohne Tasten aus

Wenn man den Finger nicht ablegen kann wäre das Ding absolut unbrauchbar, kann ich mir auch nicht vorstellen.

Hat ein normales Touchpad auf nem Lap nicht auch schon Druckempfindlichkeit. kann man doch auch antippen zum klick.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 18:24   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Logitech Touch Mouse M600 kommt ohne Tasten aus

nein, das klicken auf softkeys oder touchfeldern wird über die berührungszeit gelößt.

kontakt und nix weiter-> finger wurde abgelegt und wird ignoriert
kontakt und bewegung-> geste, wegstrecke wird verfolgt
kontakt und gleich wieder abgehoben-> klick

man müsste also den finger heben und einmal antippen für nen klick.
wirklich stärkeerkennung haben nur teure devices fürs zeichnen und ähnlich. sowas kenn ich flächig garnicht.
dass man die ganze fläche benutzen kann ist ein schmankerl, irgendwo muss man sie ja halten. der größte witz wär jetzt ne billig-version ohne multitouch. *hüstl*
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 20:13   #8 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Logitech Touch Mouse M600 kommt ohne Tasten aus

Ich find es witzig - endlich zeigt Logitech mal etwas liebe für Mäuse. Also streichelt sie auch!
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2012, 01:58   #9 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Logitech Touch Mouse M600 kommt ohne Tasten aus

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
nein, das klicken auf softkeys oder touchfeldern wird über die berührungszeit gelößt.

kontakt und nix weiter-> finger wurde abgelegt und wird ignoriert
kontakt und bewegung-> geste, wegstrecke wird verfolgt
kontakt und gleich wieder abgehoben-> klick

man müsste also den finger heben und einmal antippen für nen klick.
wirklich stärkeerkennung haben nur teure devices fürs zeichnen und ähnlich. sowas kenn ich flächig garnicht.
dass man die ganze fläche benutzen kann ist ein schmankerl, irgendwo muss man sie ja halten. der größte witz wär jetzt ne billig-version ohne multitouch. *hüstl*
Bei meinem alten Lap kann ich aber den Finger fester drauf drücken und dann verfärbt sich das Kontrollfeld, je fester man drückt. ok das kann evtuell auch über die Auflagefläche des Fingers gehen, der drückt sich ja platt, also wird kontaktfläche größer.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2012, 21:41   #10 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Logitech Touch Mouse M600 kommt ohne Tasten aus

Neu ist die Idee zwar nicht - siche Magic Mouse.
Ich kann mir auch nicht vorstellen mit so einer zu Arbeiten, geschweige denn zu datteln.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] ROCCAT Lua Tri- Button Gaming Mouse - Neuauflage der klassischen 3-Tasten TweakPC Newsbot News 1 01.06.2012 15:52
[News] Microsoft präsentiert die Touch Mouse - Video TweakPC Newsbot News 0 06.01.2011 13:04
Logitech Keyboard ->F-Tasten automatisch aktivieren redfalcon Windows & Programme 5 17.02.2004 15:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved