Wenn ich Office auf < 15'' hab, kann ich nicht arbeiten.
Selbst wenn ich nen Win8 Laptop/Desktop mit Touchdisplay hätte, würd ich mich nie über die Tastatur beugen um auf dem Bildschirm zu drücken
Btw.: hat einer die Iso schon komplett gezogen- ist da ne .wim bei?
€:
ja, ist eine install.wim dabei. kenn allerdings die Parametrisierung fürs ImageX nicht. Werd einfach mal die 1 probieren, das ist beim W2k8r2 die core edition standard
€2:
jo-lässt sich auf VHD verschieben. Hat jetzt 30min gedauert, wobei der Iso Download das anstrengenste war.
Tut
1. Win7 -> Systemsteuerung -> Datenträgerverwaltung -> virtuelles Laufwerk erstellen + mounten + initialisieren + formatieren
2.
ImageX Download aus dem Windows AIK
3. Win8 Beta als iso downloaden und bspw. mit *********** Lite mounten
4. imageX als Admin via CMD ausführen:
imagex /apply <Drive:\sources\install.wim> < Parameter> <Drive mounted vhd>
Bei mir ist die gemountete VHD bspw. das Laufwerk Z und die Windows8.iso ist bei mir Laufwerk X:
imagex /apply X:\Sources\install.wim 1 Z:\
Dann rödelt die CMD 5 min herum (install.wim = Abbild des OS. Wird auf die bootbare VHD geschrieben)
5. von der VHD booten (Bootloader: bspw. via EasyBCD)
€3:
will er zwar booten, meckert aber, dass die digitale Signatur nicht überprüfbar ist. Das kann man allerdings nur auf OS Ebene, also nach dem Booten deaktivieren...
€4:
kann man umgehen:
CMD als Admin und dort den Bootloader des nativen Win7 editieren:
C:\windows\system32\bcdboot.exe <VHD Drive>
Wenn ich jetzt reboot, hab ich die Auswahl zwischen Win7 und Win8 in nem recht hübschen Design.
Wähl ich Win8 meckert er allerdings rum, dass er die AMD Hardware nicht mag. Müsste mal jemand mit ner Intel Kiste gegentesten.
Ansonsten kam ein blöder Koifisch als Booticon, da hats mir eigentlich eh schon gelangt