TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2012, 15:02   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Windows 8 Consumer Preview: Über eine Millionen Download in 24 Stunden

Windows 8 Consumer Preview: Über eine Millionen Download in 24 Stunden
02.03.2012 15:52 - ID 23747

Zur News: Windows 8 Consumer Preview: Über eine Millionen Download in 24 Stunden

An nur einem Tag konnte Microsoft über eine Millionen Downloads ihrer gestern bereitgestellten Consumer Preview von Windows 8 verzeichnen.

Hier ist eure Meinung gefragt!
Postet eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2012, 22:22   #2 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows 8 Consumer Preview: Über eine Millionen Download in 24 Stunden

Ich installiere es gerade in ner VirtualBox, obwohl MS wohl laut c´t empfohlen hat,
keine VM zu verwenden, sondern reale hardware.
Will es mir aber erst mal ansehen, bevor es auf den Zweitrechner kommt.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2012, 23:28   #3 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Windows 8 Consumer Preview: Über eine Millionen Download in 24 Stunden

An dem Windows hab ich bislang überhaupt kein Interesse.
Werds mal spaßenshalber versuchen auf einer VHD zum Fliegen zu bekommen
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2012, 23:40   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 8 Consumer Preview: Über eine Millionen Download in 24 Stunden

ihr habts gut, ich wollte sowiso mal nen großen msata-massenspeicher anschaffen
und dann live gucken wie gut man nun einen touchscreen mit nem bekannten desktop os bedient bekommt.
Intel SSD 310 Series 80GB, mSATA (SSDMAEMC080G2C1) | Geizhals.at Österreich
dann noch das neue word mit touch optimierten ribbons... bei 10zoll diagonale wird das so manches notebook alt aussehen lassen.

(moment mal, die klettert ja heftig im preis. kommt etwa diesen sommer die neue serie raus?)
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2012, 23:45   #5 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Windows 8 Consumer Preview: Über eine Millionen Download in 24 Stunden

Wenn ich Office auf < 15'' hab, kann ich nicht arbeiten.
Selbst wenn ich nen Win8 Laptop/Desktop mit Touchdisplay hätte, würd ich mich nie über die Tastatur beugen um auf dem Bildschirm zu drücken

Btw.: hat einer die Iso schon komplett gezogen- ist da ne .wim bei?

€:
ja, ist eine install.wim dabei. kenn allerdings die Parametrisierung fürs ImageX nicht. Werd einfach mal die 1 probieren, das ist beim W2k8r2 die core edition standard

€2:
jo-lässt sich auf VHD verschieben. Hat jetzt 30min gedauert, wobei der Iso Download das anstrengenste war.

Tut

1. Win7 -> Systemsteuerung -> Datenträgerverwaltung -> virtuelles Laufwerk erstellen + mounten + initialisieren + formatieren
2. ImageX Download aus dem Windows AIK
3. Win8 Beta als iso downloaden und bspw. mit *********** Lite mounten
4. imageX als Admin via CMD ausführen:

imagex /apply <Drive:\sources\install.wim> < Parameter> <Drive mounted vhd>

Bei mir ist die gemountete VHD bspw. das Laufwerk Z und die Windows8.iso ist bei mir Laufwerk X:
imagex /apply X:\Sources\install.wim 1 Z:\

Dann rödelt die CMD 5 min herum (install.wim = Abbild des OS. Wird auf die bootbare VHD geschrieben)

5. von der VHD booten (Bootloader: bspw. via EasyBCD)

€3:
will er zwar booten, meckert aber, dass die digitale Signatur nicht überprüfbar ist. Das kann man allerdings nur auf OS Ebene, also nach dem Booten deaktivieren...

€4:
kann man umgehen:
CMD als Admin und dort den Bootloader des nativen Win7 editieren:
C:\windows\system32\bcdboot.exe <VHD Drive>

Wenn ich jetzt reboot, hab ich die Auswahl zwischen Win7 und Win8 in nem recht hübschen Design.
Wähl ich Win8 meckert er allerdings rum, dass er die AMD Hardware nicht mag. Müsste mal jemand mit ner Intel Kiste gegentesten.
Ansonsten kam ein blöder Koifisch als Booticon, da hats mir eigentlich eh schon gelangt

Geändert von Tim (03.03.2012 um 00:57 Uhr)
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Luebke (05.03.2012)
Alt 05.03.2012, 10:21   #6 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Windows 8 Consumer Preview: Über eine Millionen Download in 24 Stunden

ich hatte mir die developer preview mal gezogen und direkt beschlossen es wie mit vista zu machen: ignorieren und auf den nachfolger warten

die idee, die grätsche zwischen handy-os und pc-os zu machen, ist im grunde gut und weitsichtig. für otto-normal-anwender dürfte win8 auf dauer sogar das bessere os sein. für pros halte ich aber herkömmliche os für sinnvoller.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Windows 10: Consumer-Preview gestrichen? TweakPC Newsbot News 0 04.12.2014 15:50
[News] Windows 8 Consumer Preview: Download TweakPC Newsbot News 0 01.03.2012 11:58
[News] Modern Warfare 3: Über 7 Millionen Verkäufe in 24 Stunden TweakPC Newsbot News 0 11.11.2011 16:55
[News] Two Worlds II: Über eine Millionen Mal verkauft TweakPC Newsbot News 2 11.12.2010 12:50
[News] Prince of Persia: Über eine Millionen mal verkauft TweakPC Newsbot News Archiv 0 24.11.2008 18:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved