TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.04.2012, 13:53   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.514

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Android: Geräte mit Android 4 aka ICS weiter selten

Android: Geräte mit Android 4 aka ICS weiter selten
03.04.2012 13:52 - ID 24070

Zur News: Android: Geräte mit Android 4 aka ICS weiter selten

Google bringt zwar in enormen Tempo neue Versionen seines mobilen Betriebssystems Android heraus, doch die meisten Hersteller können dabei nicht mehr folgen. ICS weiter selten.

Hier ist eure Meinung gefragt!
Postet eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2012, 14:12   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.324

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Android: Geräte mit Android 4 aka ICS weiter selten

breaking news: ics-nutzer sind keine besseren menschen.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2012, 09:11   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Android: Geräte mit Android 4 aka ICS weiter selten

...kannst Du kurz erläutern, welchen Zusammenhang Dein Kommentar mit der Nachricht hat?
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2012, 09:40   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.324

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Android: Geräte mit Android 4 aka ICS weiter selten

dass der große zahlensprung viele verwirrt und sie meinen dadurch ein ganz neues produkt in der hand zu halten.
es ist ein update, es macht nen großen zahlensprung weil es honeycomb mit reinnimmt (oder gingerbread assimiliert wird, wie man will) aber es ist keineswegs einzigartig.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2012, 10:02   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Android: Geräte mit Android 4 aka ICS weiter selten

Öhm... wie kommst Du darauf, dass die Leute das Update nicht machen, weil sie die Zahlen verwirren? Die meisten haben einfach keine Möglichkeit zu wechseln... eben weil die Provider es nicht freigeben. Alle Leute die ich kenne und die die Wahl haben, haben sofort geupdatet... wobei ich fairerweise hinzufügen muss, dass die sich auch alle vernünftig mit sowas auskennen. Aber wer sich nicht auskennt, wird denke ich auf jeden Fall auch updaten, wenn es kommt. Aber es gibt schlicht zu wenig Geräte bzw. Provider... versuch doch einfach mal wenigstens 5 aufzuzählen... ich schaff das nicht. Und die meisten nutzen Geräte à la Desire (siehe mich, wobei ich ja eh CM hab : ) oder ähnlich "alte" Geräte, für die es kein Update geben wird.

Insoweit könnte man auch überspitzt sagen: die Leute mit ICS sind atm tatsächlich quasi einzigartig... ich seh jedenfalls atm mehr Audi R8 als ICS Geräte auf den Straßen
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2012, 10:23   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.324

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Android: Geräte mit Android 4 aka ICS weiter selten

Zitat:
Zitat von tomcatoggo Beitrag anzeigen
Öhm... wie kommst Du darauf, dass die Leute das Update nicht machen, weil sie die Zahlen verwirren?
weil es neben den normalen noch die potenziellen amokläufer gibt die alles und jedem serviceanbieter pest, cholera und schlimmeres wünschen, wenn sich bei ihnen die zahl auf dem gerät nicht asap hochschraubt.
es gibt nen unterschied zwischen r8 sehen und sagen "joa, abgesehen von diesem und jenem punkt ein schönes produkt" und leuten die irgenwann mal nur ein desire oder nen audi a1 gekauft haben und sich jetzt beschweren, dass sie für kein geld der welt ihn auf das neuste modell ab werk aufbohren lassen können.

es gibt sowiso nur himmelhoch jauchzend oder zu tode betrübt. die einen jammern über diese oder jene änderung und für die nächsten geht die welt unter, weil sie kein update bekommen...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2012, 10:34   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Android: Geräte mit Android 4 aka ICS weiter selten



Du schaffst es doch immer wieder, die interessantesten Dinge in eine Nachricht hineinzuinterpretieren
...aber nun verstehe ich wenigstens, dass die erste Aussage sich tatsächlich nicht direkt auf die Nachricht bezogen hat
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2012, 21:32   #8 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Android: Geräte mit Android 4 aka ICS weiter selten

Um den entgegen zu wirken: für mich ist es in der Tat eben nicht nur ein bloßes Update sondern mehr ein eigenständiges Produkt.


Ich bin bedeutend glücklicher mit dem ICS Update:

1. der Apex Launcher, der im Prinzip das Holo Theme vorholt, ist für mich bedeutend praktischer zu bedienen. Deswegen; und da dieser nur unter 4.0 verfügbar ist, bringe ich das als Feature mit ein.
- Widget Größenoptionen eigenständig optimierbar
- Optimierte Ordnerstruktur auf dem Homescreen
- Völlig freies Customizing auf dem Homescreen (Änderung des Rasters; Anpassung der Bars usw..)

2. Die Akkulaufzeit hat unter dem aktuellen ICS deutlich zugenommen

3. Die neuen Optionen gefallen mir bedeutend besser:
- Die Datennutzung ist recht schick und ersetzt meinen TrafficMonitor
- Die riesige Auswahl an Development Optionen

4. Die Animationen/das Scrollen läuft flüssiger

5. Die Neustartproblematik unter 2.3.6 ist verschwunden

6. Ich habe keinerlei Nachteile oder bin nun irgendwo eingeschränkter als unter 2.3.6
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2012, 21:47   #9 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Android: Geräte mit Android 4 aka ICS weiter selten

Also ich habe soeben 4.04 via OTA erhalten, also an Google kann es nicht liegen, dass ICS nicht weit verbreitet ist. ^^
  Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2012, 22:16   #10 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Android: Geräte mit Android 4 aka ICS weiter selten

Bei Samsung interessieren mich auch ehrlich gesagt brennend die Gründe für die Verzögerungen von Land zu Land.
An den Providern kann es nicht liegen, da selbst freie Geräte ICS erhalten.
Bemessen an der Kaufkraft kann ich auch nicht glauben, dass Schweden, Polen etc. soweit vorne liegen...
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2012, 22:18   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.757

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Android: Geräte mit Android 4 aka ICS weiter selten

Doch natürlich! Da wo sie nicht so hohen Absatz haben ist es doch schlauer, erst das Update zu veröffentlichen... Probleme zu beheben und diese dann auf die Masse los zu lassen...
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Tim (04.04.2012)
Alt 04.04.2012, 23:04   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.324

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Android: Geräte mit Android 4 aka ICS weiter selten

windmühlen, Don Quixote...
2.3.6 gibts zum beispiel auch nurnoch für die g-version, aber naja, besondere windmühlen.

akku ist schon lange kein problem (eigentlich seit 2.3.3) und wo er nicht reicht würden auch hypothetische 10-20% nix bringen, sondern nur ein echtes akku-pack. hab meins und damit wären nur weltumsegelungen zu lang.
dann dieses "clear design ohne anpassung"... naja. die leute wissen ja was sie gekauft haben und kennen nur ihre aktuellen flausen. dass man screenshots ohne weiteres hinbekomt ist nicht bei jedem gerät üblich gewesen unter anderem. keine ahnung unter welchen bedingungen man seine meinung so steil mit den windmühlenflügeln kreiseln lassen kann...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2012, 23:15   #13 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Android: Geräte mit Android 4 aka ICS weiter selten

2.3.6 nur noch fürs GT-i9100G?
Was interessiert mich das; ich habe nicht die G-Version, ich habe das GT-i9100 und hierfür gab es nun mal 2.3.6. Hierfür gab es zudem kein Bugfix, also hätte ich die Problematik bis heute noch. Dein Argument bezieht sich jedenfalls auf ein anderes Produkt, am Ende kommst du mit iOS oder RIM daher...

Dass der Akku ein Problem ist, hab ich nirgends aufgeführt. Ich habe von einer Verbesserung gesprochen und das bedeutet nicht, dass es vorher problematisch war. Er hält länger und das ist ein klarer Vorteil; punkt.

Zudem ist das "clear design" ich kann dennoch alle Touchwize Funktionalitäten nutzen. Und ehrlich...fahrt zur Hölle mit diesem dämmlichen Screenshot. Das ist das 0815 Profeature für den TW.

Ich habe 6 Punkte genannt, die für (mich persönlich) für ICS sprechen. Ich weiß nicht woher deine unbegründete Abneigung kommt. Es wird/wurde gehypt- ganz klar. Verständlich ist auch, dass das Gejammer um den Release nervtötend ist. Das ändert jedoch nichts an den Vorteilen.
Dein Don ist daher ebenso unpassend wie der Rest davor. Geh sachlich an die Vorteile ran und argumentier mir mit Abwägungen oder expliziten Nachteilen durch ICS- dann können wir weiter reden.
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Android Lollipop: Erstmals auf über 1 Prozent der Android-Geräte installiert TweakPC Newsbot News 0 03.02.2015 14:11
[News] Android 4.4.3: Erste Nexus-Geräte erhalten neues Android-Update TweakPC Newsbot News 11 10.06.2014 07:16
[News] 3DMark: 258 Android-Geräte im Test TweakPC Newsbot News 0 17.04.2013 17:05
[News] Android 4 auf mehr als 50 Prozent der Android-Geräte TweakPC Newsbot News 0 03.04.2013 20:02
[News] Google: Prämie für TV-Geräte mit Android TweakPC Newsbot News 0 10.01.2012 12:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved