TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2012, 15:59   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Barclaycard PayTag: NFC-Sticker für alle Handys in den UK

Barclaycard PayTag: NFC-Sticker für alle Handys in den UK
20.04.2012 15:58 - ID 24207

Zur News: Barclaycard PayTag: NFC-Sticker für alle Handys in den UK

Barclaycard präsentiert nun eine eigenen NFC-Sticker-Alternative, welche jedes Handy, Smartphone oder sogar Holzklotz mit der NFC-Technik ausstattet.

Hier ist eure Meinung gefragt!
Postet eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2012, 16:12   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Barclaycard PayTag: NFC-Sticker für alle Handys in den UK

Geniale Möglichkeit für Bargeldlose-Bezahlung. Hoffentlich setzt sich sowas auch in Deutschland durch. Bei uns an der Uni gibt es sowas schon mit DeliCard. Geht um einiges schneller, da die Karte nur im Portemonnaie liegen muss, und nicht extra rausgeholt werden muss um damit zu bezahlen... geht um mindestens 100% schneller als Bargeld, selbst wenn der passende Betrag vorliegt.

Mit der VISA-Verknüpfung dürfte das Teil allgemein sehr große Akzeptanz in der UK vorfinden, da dort schon über 100.000 Pay-Pass-Terminals im Umlauf sind (z.B. Macdoof, Tankstellen und anderes).

Würde mich freuen, wenn sowas auch nach Deutschland kommt, weil bislang PayPass nur mit einer speziellen MasterCard funktioniert, und selbst die findet man nicht bei jeder Bank. Integriert in Smartphones wäre natürlich noch ein wenig besser... aber die Teile sind ja auch eher Mangelware auf dem deutschen Markt.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2012, 18:15   #3 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Barclaycard PayTag: NFC-Sticker für alle Handys in den UK

Wie funktioniert das mit der Sicherheit ? das ist quasi einfach wie Bargeld oder was. Es gibt keine Codes nix. als ob am handy 15€ kleben oder was ?
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2012, 18:41   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Barclaycard PayTag: NFC-Sticker für alle Handys in den UK

So in etwa.. Wenn du das Teil verlierst, ist das genauso wie wenn du deine Kreditkarte verlierst, ein Anruf und es geht gar nichts mehr.... bzw. wenn du es zu spät merkst bist du schon dein Geld los....

Also kleben da "unendlich (dein Kreditkarten-Limit)" viele 15 Pfundscheine am Handy... aber Pro "Bezahlvorgang" können nur 15 Pfund ausgegeben werden.

Das halt das Problem beim NFC, die Einfachheit geht immer mit Risiken umher. Zumal es wohl am Juni sogar 20 Pfunde sein werden...

Übrigens wird NFC in Deutschland wohl Mitte 2012 etwas durchstarten können, weil VISA endlich Montrada und Igenico veranlasst hat auch hier die Terminals zu tauschen... Die ersten Banken die NFC-Kreditkarten (Visa basiert) ausgeben werden sind auch schon bekannt für Deutschland:

"BW-Bank, comdirect, DKB, Landesbank Berlin, TARGOBANK, Volkswagen Bank"

Quelle

Bin Mal gespannt ob das sich wirklich so schnell durchsetzen kann...
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2012, 23:35   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Barclaycard PayTag: NFC-Sticker für alle Handys in den UK

Das bild der News ist ja mal der Hammer.
Da klebt so ein Sticker auf einem HTC One X
Dabei hat das ONE X einen NFC Chip integriert und braucht den doofen Sticker garnicht.

Ich nutze wenn auch lieber mein One X als so eine sticker, denn beim one X erscheint der abzubuchende Betrag auf dem Display und muß mit OK bestätigt werden. beim sticker geht das nicht, da können die immer 15 pfund abbuchen, obwohl man nur für 6 pfund was gekauft hat
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2012, 03:21   #6 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Barclaycard PayTag: NFC-Sticker für alle Handys in den UK

Das mit dem Sticker scheint mir auch etwas sehr sehr unsicher.

Ich denke nicht das sich das durchsetzt. Da würd ich mir lieber nen neues phone kaufen was NFC kann
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2012, 05:31   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Barclaycard PayTag: NFC-Sticker für alle Handys in den UK

oder einen sim-card-standard übernehmen, der es unterstützt...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2012, 10:14   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Barclaycard PayTag: NFC-Sticker für alle Handys in den UK

Naja man bekommst ja im Gegensatz zur Sparkassen-Variante (soll auch Mitte 2012 erscheinen) eine Rechnung. Bei der Sparkassen-Card mit NFC muss man den Chip vorher aufladen und dann kann man nur verfolgen welche Beträge abgebucht worden sind... also warum ihr das als "unsicher" emfindet weiß ich nicht. Auf der Terminals steht doch meist sowie so der Betrag....
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2012, 13:13   #9 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Barclaycard PayTag: NFC-Sticker für alle Handys in den UK

An der Uni hatten wir auch so nen Bargeld-losen Funkkram.
Ich hab meine Karte zwei mal verloren und mir dann nie wieder eine geholt...

Ich würde mir das auch nur wünschen, wenn ich übers Smartphone bestätigen kann.
Wenn ich aber erst das Smartphone raushole -> Bildschirm entsperre -> und ok drück, kann ich auch meine Börse rausnehmen
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2012, 21:26   #10 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Barclaycard PayTag: NFC-Sticker für alle Handys in den UK

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Naja man bekommst ja im Gegensatz zur Sparkassen-Variante (soll auch Mitte 2012 erscheinen) eine Rechnung. Bei der Sparkassen-Card mit NFC muss man den Chip vorher aufladen und dann kann man nur verfolgen welche Beträge abgebucht worden sind... also warum ihr das als "unsicher" emfindet weiß ich nicht. Auf der Terminals steht doch meist sowie so der Betrag....
Finde ich klasse, ich warte schon darauf.
In der Firma/ Hochschule hat das auch immer sehr gut funktioniert.
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2012, 01:16   #11 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2004
Beiträge: 420

Izibaar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Barclaycard PayTag: NFC-Sticker für alle Handys in den UK

Ich freue mich auch schon drauf. In DE wird das aber noch sehr lange dauern fürchte ich.
Aber über Funk... die Reichweite sollte schon sehr eingeschränkt sein. Also das Portemonnaie sollte man schon irgendwo auflegen müssen. Aber durch eben dieses sollte es schon durchgehen können.
Beim Aufkleber sehe ich auch das Problem, dass es kein Feedback gibt. Das liese sich aber beheben, wenn man sofort eine SMS oder ähnlich bekommt. Eingebaut und mit OK zu bestätigen halte ich hier aber für die Beste Lösung. Wenn man Geld zu einfach ausgeben kann und auch noch ohne Feedback, dann ist man genauso schnell Pleite, wie wenn es jemand klaut.
Izibaar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2012, 06:39   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Barclaycard PayTag: NFC-Sticker für alle Handys in den UK

vielleicht wär es ne idee wenn man die karte gezielt von punkt a 20cm nach punkt b auf dem scanner bewegen müsste. ansonsten ist es doch keine option. im sommer wüsst ich keine transportmöglichkeit wo die karte sicher weiter als 3cm von der umwelt abgeschirmt ist... und da die eher 10cm reichweite haben würd es sich dann richtig lohnen mit nem abbuchungs-gerät den ganzen tag fahrstuhl zu fahren oder im freibad schlange zu stehen.
da kommt brains versicherung "was ist daran unsicher? der betrag steht doch da" lustig.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Intel CPU-Sticker foobar Intel: CPUs und Mainboards 2 10.08.2008 11:15
Opera Mini für alle Java-Handys TweakPC: News News 3 24.01.2006 22:48
Originale Case-Sticker Ultrabeamer Gehäuse und Case-Modding 3 28.11.2002 08:39
AMD Sticker für Chieftec Gehäuse AMD: CPUs und Mainboards 14 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:16 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved