TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2012, 19:20   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.441

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag 3D-Bilder ohne Brille auf jedem Monitor

3D-Bilder ohne Brille auf jedem Monitor
13.07.2012 19:11 - ID 24824

Zur News: 3D-Bilder ohne Brille auf jedem Monitor

3D-Fotografie? Das funktioniert tatsächlich, wie einige Beispiele im Web verdeutlichen. Durchaus interessant...

Hier ist eure Meinung gefragt!
Postet eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2012, 20:22   #2 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.04.2003
Beiträge: 21

jgborg2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 3D-Bilder ohne Brille auf jedem Monitor

Das ist äußerst faszinierend. Ich bin gespannt ob es bald noch mehr Bilder gibt. Und ob sich die Technik noch verfeinern lässt. Vielleicht mit einer höheren "Wackelfrequenz" .
Interessant wäre auch ein Programm um solche Bilder selber zu machen.
jgborg2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2012, 23:37   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 3D-Bilder ohne Brille auf jedem Monitor

ach kommt, das ist doch der normale matrix-effekt nur eben in der schleife.
ne zu hohe frequenz bringt auch nix, dann sind wir wieder im bereich des ghostings.
ich halte das verkaufen der geschichte als königsweg in sachen 3d für ne echte farce zumal man ja den inhalt sekundenlang anhalten muss eh die leute verstanden haben was dargestellt wird. damit fehlt genau eine gewisse informations-"dimension" die sonst beim film gegeben ist, also hat man genau nix gewonnen außer jetzt eben ne räumlichkeit andeuten zu können.

(oh gott, matrix 1 ist ja auch schon wieder so alt, dass die ersten die bullet time nicht mehr kennen werden... na hier noch mal:
Bullet time - YouTube
)
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2012, 00:02   #4 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 3D-Bilder ohne Brille auf jedem Monitor

Zitat:
ach kommt, das ist doch der normale matrix-effekt nur eben in der schleife.
Musst du eigentlich an allem und jedem rummosern. Also bei Matrix im Film sehe ich überhaupt NULL 3D Effekt, und ich hab den 1000x gesehen.

wohingegen das hier ja sogar einen echt starken Effekt hat

http://www.graphicdesignblog.org/wp-...07/Image-3.gif

Ist mir ein Rätsel wie man das vergleichen kann. Es sei denn es geht wieder einmal nur darum alles möglichst gleich schlecht zu machen.

Vielleicht müssen wir unten ein NVIDIA Logo einblenden, dann denke ich wird es ne SENSATION !
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
BaseALiEN (19.07.2012), muesli (17.07.2012)
Alt 15.07.2012, 00:46   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 3D-Bilder ohne Brille auf jedem Monitor

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Vielleicht müssen wir unten ein NVIDIA Logo einblenden, dann denke ich wird es ne SENSATION !
was ein argument. in verbindung mit dem asymetrischen kräfteverhältnis in dem forum wirkst du in diesen momenten natürlich unglaublich souverän wenn du andere stigmatisierst. ist ja jetzt nicht so das ihr die unglaublichen argumente präsentiert wenn ihr die vermeintliche keule schwingt um euch mit thesen und begründeten meinungen nicht auseinander setzen zu müssen und es kraft eurer wassersuppe beenden wollt. (und gott verdammt, auch das ist eine bekannte redewendung mit der wassersuppe. nicht das wieder jemand mit seinem schlipps hausieren geht und das als böse anfeindung deutet...)


was ist bullet time? ein hochauflösender bzw. sehr filligran gestufter kameraschwenk der logischerweise die zeit dehnt da die bildrate konstant bleibt.
was ist der hintergrund dieses effektes? ein minimalschwenk (2bilder) zur nahezu gleichen zeit die einen wackeleffekt immitieren.

da zu behaupten es sei überhaupt nichts ähnlich ist ne sehr defensive "argumentation". wenn du so ankommst frag ich rhetorisch wo hier die dritte dimension sein soll? es ist vergleichbar mit dem blick mit nur einem offenen auge. auch ohne stereoskopisches sehen ist das menschliche gehirn in der lage anhand der erfahrung über den größenvergleich typischer objekte eine gewisse tiefeninformation hinein zu interpretieren. kommt zum bsp. einäugigen entgegen die ja auch auto fahren dürfen oder leuten mit entsprechenden sehfehlern.
nun funktioniert das aber o natura genauso wie auf bildern. stand- als auch (sogar noch besser) wackelbildern. in der natur zum bsp. beim mond zu beobachten. steht er hoch erscheint er vielen größer, da man mit den sternen kein geeignetes vergleichsbild hat. ist er nahe dem horizont vergleicht das gehirn das bild mit der bekannten kulisse und er wirkt viel kleiner, also weiter weg.

auf deutsch: wenn du sagst du siehst in der bullet time keine tiefe, seh ich auf dem wackelbild keine tiefe. es ist von der umsetzung her bis auf details ziemlich nah beieinander und der bewusst kleine versatz gewährt nur bei sehr nah am fokus liegenden objekten eine entsprechend große winkeldifferenz, dass ein müh mehr auf der anderen seite des objektes zu sehen ist. das ist jedoch nicht des pudels kern, sondern ein unterstützender nebeneffekt. es würde genauso gehen wenn man nur den schneeball für sich als objekt vor einem starren hintergrund ein wenig rumwackeln würde.


und das hat auch nix mit rummosern zu tun. ich lache gerne nochmal herzlich wenn du die einstufung "flame" vornimmst.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2012, 01:20   #6 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: 3D-Bilder ohne Brille auf jedem Monitor

was macht Max Cavalera in den verschneiten Bergen?

Geändert von Tim (15.07.2012 um 01:36 Uhr) Grund: Schnee kommt nicht von Schnitt
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2012, 01:33   #7 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 3D-Bilder ohne Brille auf jedem Monitor

Zitat:
was ein argument.
Wieso Argument. Das ist einfach Fakt. Kannst jeden hier im Forum fragen. Und es nervt gewaltig! Und zwar ALLE!

Zitat:
auf deutsch: wenn du sagst du siehst in der bullet time keine tiefe, seh ich auf dem wackelbild keine tiefe.
Ich sehe im Wackelbild definitiv einen echten 3D-Effekt. In deinem Video sehe ich den nicht.

Wenn es bei dir anders ist schön. Spielt auch keine Rolle.

Zitat:
ich lache gerne nochmal herzlich wenn du die einstufung "flame" vornimmst.
Solltest du wieder einen Flame/Troll Post los lassen, wird der innerhalb von Minuten auch die entsprechende Karte bekommen. So einfach ist das.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2012, 23:35   #8 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.762

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 3D-Bilder ohne Brille auf jedem Monitor

polo hat recht, der 3d effekt sit nen alter hut. und es ist ein teil der bulelt time, in der man den frame anhalten kann und die ansicht umschaltet. dort wurden 15 kameras nebeneinander montiert, hier sind es halt nur 2. das besondere ist, hier wurde anscheinend noch eine zwischensequenz errechnet, es sind nicht 2 bilder - schaut mal genau hin.


schaut euch das an, das ist einer der eindrucksvollsten remakes des bullet time der neuzeit:
Mirage Boardshort 2 - Feature Video - YouTube

mit 3D auf jedem Monitor würde ich farbfilterbrillen verbinden FAIL!
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2012, 23:56   #9 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 3D-Bilder ohne Brille auf jedem Monitor

Also in dem Video sehe ich auch ganz klar einen 3D Effekt. Bei Matrix aber nicht.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2012, 00:13   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 3D-Bilder ohne Brille auf jedem Monitor

Mag an der ziemlich miesen Quali oder sonst was liegen, aber ich sehe bei dem Matrix Ausschnitt auch keinen "3-D Effekt". Bei dem Surfer Video aber um so mehr.

Das es mehr als 2 Bilder sind, bei dem Post vom Robert ist aber ziemlich klar zu erkennen.

Mal sehen wie es weiter geht mit solchen und ähnlichen Techniken. Ohne Brille nen 3D ähnlichen Effekt zu bekommen wäre schon ma ziemlich cool.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2012, 07:26   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 3D-Bilder ohne Brille auf jedem Monitor

armer fakk, jetzt werden sie ihn auch als bescheuert bezeichnen.


ich seh das viel größere problem der sache ja in der mangelhaften anwendung für die praxis. es ist schon was drann, dass bei fortlaufender handlung nicht jeder den gleichen eindruck hat wie mit shutter-brillen. also kann man nur zeitlupen und standbilder damit illustrieren und die kommen längst nicht in jedem kinofilm und erst recht nicht am laufenden band gut an.

die ganze kritik geht ja auch nicht an die news, sondern an den urheber der wackelbildchen der selbige (im kontext) mit dem brustton der überzeugung eine gute alternative zu lancieren präsentiert. dem gemäß beinhaltet auch die headline die klare synekdoche "3d" wo es nur um grobe tiefeneindrücke geht. jede elliptische kamerafahrt (und kreisförmig wie in fakks bsp sind ja nur der sonderfall einer ellipse aus matrix obwohl es da schon fast schneckenförmig war... touchee) kann jedem dank des räumlichen vorstellungsvermögens (was mehr und minder ausgeprägt sein kann, richtig?) diesen eindruck verschaffen.


zweite bullet time aus matrix 1 die näher an fakks standbild ist:
Trinity bullet-time - YouTube
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2012, 14:01   #12 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 3D-Bilder ohne Brille auf jedem Monitor

Ok in dieser Szene sehe ich auch einen geringen 3d Eindruck, aber auch nur weil ich genau vorher drauf eingetrimmt war.

Ich finde immer noch das der Effekt in den anderen Beispielen viel viel deutlicher ist.
Es mag ja das gleiche Prinzip dahinter stecken, das steht auch bereits in der News, aber ich finde es in die Matrix einfach überhaupt nicht so ausgeprägt.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2012, 02:08   #13 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von birdy
 

Registriert seit: 25.01.2005
Beiträge: 661

birdy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 3D-Bilder ohne Brille auf jedem Monitor

erinnert an 3d erstellte bilder mit photoshop und co .
damit meine ich keine stereo bilder wo man die brille braucht, sondern verschiedenene bildelemente hintereinander gestellt werden und so das bild tiefe bekommt.
dann läßt man es als gif wackeln und fertig.
wenn sie nicht wackeln würden und bessere quali hätten. lol
birdy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2012, 10:05   #14 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.04.2012
Beiträge: 19

Bertie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 3D-Bilder ohne Brille auf jedem Monitor

Mal ne ganz blöde Frage: Welche Technik verwendet denn Nintendo für die 3DS? Da gehts ja auch ohne Brille.
Bertie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2012, 10:24   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 3D-Bilder ohne Brille auf jedem Monitor

parallaxe. ist wie bei echten wackelbildchen, über dem display ist ne schicht aus prismen die je nach einfallswinkel das licht bricht und den für dein auge erkenntlichen punkt auf einen pixel für das linke bild lenkt oder eben auf einen für das rechte.

http://www.cafegaming.fr/wp-content/...S/Parallax.gif

der nachteil bei der parallaxe: auflösung vs. betrachtungswinkel.
ist man zu weit weg oder nicht zentral vor dem bildschirm funktioniert die strahlenbeugung irgendwann nicht mehr auf die entsprechenden bildpunkte. macht man die punkte groß genug um 178° betrachtungswinkel über x und y abzudecken bekommt man probleme mit der auflösung oder muss mit glasfaserverbindungen in einer zwischenschicht arbeiten. zumindest wurde das mal als anpassung geäußert...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Bertie (23.07.2012)
Alt 18.07.2012, 11:57   #16 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 18.07.2012
Beiträge: 1

meermike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 3D-Bilder ohne Brille auf jedem Monitor

Guckt doch auch mal auf meine Homepage
HDR-Fotos mit 3D-Effekt
Dort gibt es auch interessante Fotos mit 3D-Effekten.
Außerdem habe ich eine Seite auf Facebook erstellt, auf der unter anderem auch neue plastische Foto-Bearbeitungen zu sehen sind.
https://www.facebook.com/pages/3D-Fo...85555254853051

Anfang letzter Woche habe ich jetzt aufgrund der außergewöhnlich plastisch wirkenden Fotos ein Angebot zur Erstellung von Lehrvideos von der momentan weltweit größten Internetseite, die Foto-Lehrgänge anbietet, bekommen. Sie haben mich gefragt, ob ich Lehrvideos zu meinen Bearbeitungen machen lassen möchte. Sie würden mich bezahlen und sich dann um die Produktion, Vertrieb usw. kümmern... Ich weiß aber noch nicht, ob ich das mache ...

Beachtet auch mal die Texteffekte auf meiner Homepage. Sie haben zwar nichts mit meinen Fotos zu tun, aber sie sind doch sehr erstaunlich und ich erhalte auch viele Mails zu diesen Texteffekten.


Gruß
Michael Stöhr
www.3D-Fotos.de
meermike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2012, 13:00   #17 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.762

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 3D-Bilder ohne Brille auf jedem Monitor

Ich würde den Effekt als plastisch bezeichnen.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2012, 16:42   #18 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von BaseALiEN
 

Registriert seit: 09.02.2009
Beiträge: 900

BaseALiEN wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 3D-Bilder ohne Brille auf jedem Monitor

zum bitchfight, polo, niemand hat gesagt du bist bescheuert, somit kann das auch niemand AUCH zu fakk sagen... egal.
was einfach stimmt, ist, dass du zu beinahe jedem beitrag konträre posts schreibst, die manchmal interessant und erweiternd sind, aber oftmals auch einfach nur den eindruck erwecken, du möchtest dich durch ein pupertäres rebellenverhalten verpackt in etwas recherche und etwas halbwissen profilieren oder aber bist so streitsüchtig, dass du den konflikt förmlich suchst. nicht immer hast du etwas zu sagen, aber fast immer sagst du etwas. und das nervt auch mich mittlerweile. wenn du von so vielen dieses feedback bekommst, sind nicht alle um dich rum idioten... aber das habe ich glaube ich alles schon mal gesagt, deswegen
zum thema:
durch die drehung stellt man das objekt um das sich die perspektive dreht quasi frei. ein fließender perspektivwechsel erfordert ja zwingend drei dimensionen. demnach denke ich schon, dass die szene aus matrix einen 3d effekt hat. dieser ist bei dem surfervideo erheblich stärker, aber das liegt an dem differenzierteren hintergrund unterschiedlicher tiefe und dem viel differenzierteren objekt. (wassertropfen)
zu den bildern, ich denke polo hat da tatsächlich recht. es ist eigentlich das gleiche nur mit weniger kameras und wie er sagte die bilder in einer schleife. ich denke schon, das es vergleichbar ist, nur eben simpler. ich finde die bilder dennoch cool. wenn man aber das wackeln schneller machen würde, würde der effekt verloren gehen. denn dieser entsteht nur dadurch, dass man vordergrund und hintergrund sich um den mittelgrund bewegen sieht. durch den bildausschnitt, mit scheinbar gegensätzlichen vektoren, da das gehirn den festpunkt verliert. dadurch kann aber eben dieses gehirn das bild in ebenen einteilen und aus dem logischen zusammenhang der objekte und deren größe eine entfernung abschätzen. (busch vorne groß, hinten klein --> distanz)
damit ist es eigentlich nichts anderes als eine optische täuschgung, da es die sehgewohnheiten des menschen ausnutzt. damit sind wir schon beim nächsten und wichtigen punkt: zwar sind die sehgewohnheiten der menschen ähnlich, aber eben nicht gleich. somit kann es der eine als so empfinden und der andere als so. bei optischen täuschungen ist es das gleiche, bei dem einen klappen sie, beim anderen nicht. damit ist in meinen augen die duskussion da-der-effekt-größer-als-da hinfällig.
als mediengestallter setzt man (also ich) dies sehr häufig ein, indem man collagen aus eben erstellt, zwischen denen logische oder empirische verbindungen bestehen, der mensch setzt sie dan meistens automatisch zusammen. dabei muss man seeeeehr auf die zielgruppe achten, da die sehgewohnheiten von alten menschen seeehr anders sind als die von jungen.
beim thema collagen sind wir dann gleich wieder bei dir, meermike, du hast das im ansatz umgesetzt, du hast 2 bis 3 bilder genommen, die logisch zusammen passen könnten und hast davon objekte freigestellt, vordergrund, mittelgrund und hintergrund/himmel. die hast du gewollt oder nicht mit übertriebener tiefe angeordnet um einen effekt zu erreichen. dann hast du bewölkten himmel genommen, da die wolken zum horizont kleiner werden entsteht logische tiefenwirkung. allerdings sieht man das sehr schnell, die bilder wirken auf mich nur unecht und zusammen gestückelt. achte mal auf die horizontlinie, die wolken sind viel zu groß, da du nicht den horizont auf dem original berücksichtigt hast, sondern einen bild ausschnitt frei aus dem himmel genommen hast. außerdem stimmt die farbtemperatur nicht, teiweise hast du objekte mit etwa 5300 k und teilweise mit 7500 in einem bild, das wirkt unrealistisch.
bei dir entsteht jedoch neben der unnatürlichkeit kein stärkerer effekt als bei einem normalen bild. bei dir sind es bildausschnitte, die wie papier übereinander liegen, dass nennt man manchmal auch unechte tiefe. dabei nutzt du die effekte von überschneidung und überdeckung. die eignen sich aber eigentlich nur für geometrische formen und typo, die sie selbst zwei dimensional sind.
aber viel interessanter, du hast doch so ziemlich genau das auf deiner seite, über was wir hier reden, unter 3D-Anaglyphen als darstellung ohne brille:
3D-Anaglyphen und HDR-Fotos mit 3D-Effekt
BaseALiEN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bilder ruckeln bei jedem Game GTX275 KSK Grafikkarten und Displays allgemein 3 30.01.2010 22:06
[News] Dell Fruit - PC ohne Monitor und Tastatur TweakPC Newsbot News 9 19.01.2010 17:35
PC ohne Monitor am Fernseher betreiben!? Tommy06 Audio und Video 11 24.08.2006 13:13
Wie stelle ich Bilder in meine beiträge ohne link??? atim Off Topic 28 21.08.2005 09:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved