TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2012, 12:30   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Windows 8: 30-Tages-Zeitraum zur Aktivierung entfällt

Windows 8: 30-Tages-Zeitraum zur Aktivierung entfällt
23.08.2012 12:22 - ID 25052

Zur News: Windows 8: 30-Tages-Zeitraum zur Aktivierung entfällt

Mit Windows 8 wird Microsoft mit der Tradition des 30-tägigen Aktivierungszeitraums brechen. Stattdessen muss das System direkt nach der Installation aktiviert werden.

Hier ist eure Meinung gefragt!
Postet eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2012, 12:57   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 8: 30-Tages-Zeitraum zur Aktivierung entfällt

Das ist jetzt ernsthaft mal nen Grund, was mich an Windows 8 stören würde (könnte).
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2012, 14:01   #3 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows 8: 30-Tages-Zeitraum zur Aktivierung entfällt

Find ich auch sehr nervig. Aber sie wollen das halt mit aller Gewalt durch drücken. Passt ja gut ins Bild. Testen ist nicht sondern man soll es gleich auch registrieren und dann dort hängen bleiben.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2012, 14:42   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 8: 30-Tages-Zeitraum zur Aktivierung entfällt

Genau das find ich so cool an den 30 Tagen. Mal eben schnell was ausprobieren, ob die Hardware noch funzt oder whatever und eben schnell nen Win 7 über USB-Stick installiert. Das ganze ist in ner halben Stunde passiert.

Aber die Win7 Images gehen ja nich kaputt, wenn Win8 raus kommt. Oder doch?
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2012, 17:13   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.313

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 8: 30-Tages-Zeitraum zur Aktivierung entfällt

die noob-tutorials sind btw. schon länger draußen.
Windows To Go: Windows 8 auf dem USB-Stick installieren - CHIP Online
zusammenfassung: du investiert ein mal in nen key und musst nie wieder neuinstallieren mit dem stick.
find ich ein nettes angebot.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.

Geändert von Robert (23.08.2012 um 17:51 Uhr) Grund: tonfall
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2012, 18:08   #6 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 25.01.2005
Beiträge: 52

Liszca ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Windows 8: 30-Tages-Zeitraum zur Aktivierung entfällt

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Das ist jetzt ernsthaft mal nen Grund, was mich an Windows 8 stören würde (könnte).
Hatte Windows 8 wirklich ernsthaft überlegt zu kaufen, aber wenn dann noch die 30 tage zum aktivieren entfallen, vergesse ich mein vorhaben einfach ganz schnell wieder.

P.S.: Sobald es für Android ein Officepaket wie Libreoffice/Openoffice gibt sehe ich sowieso keinen richtigen grund mehr für ein windows system.
Liszca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2012, 18:15   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 8: 30-Tages-Zeitraum zur Aktivierung entfällt

Ich sehe noch einen: Spiele und das gewohnte für viele User.

Auch wenn Win8 jetzt anderst aussieht, heißt es immer noch Windows. Kann gut möglich sein, das dieser Aspekt viele DAUs beruhigt.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2012, 18:21   #8 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows 8: 30-Tages-Zeitraum zur Aktivierung entfällt

Ich frag mich gerade wie das bei der "to go" dann mit der Lizenz läuft und der Aktivierung.

Das Ding kann ich doch 100x kopieren. Das ist doch garantier wieder irgendwie eingeschränkt, das man es wieder aktivieren muss, wenn man 3x die VGA gewechselt hat oder was.

Naja bin mal gespannt. Für mich vermutlich eh varscheinlich keine Lösung weil ich eh jedes mal das Testsys neu insten muss, wegen Treiberwust usw. Außerdem sind meine Testsysteme einfach zu groß um auf nen Stick zu passen :/
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2012, 21:24   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.313

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 8: 30-Tages-Zeitraum zur Aktivierung entfällt

stick heißt ja nicht wörtlich stick.
ne 2,5zoll hdd fällt da ja auch drunter.
glaube usb3 soll da sehr beliebt sein und auch 256gb ssds sind bezahlbar.
512er bedingt auch noch, muss man wissen was man jetzt braucht. :P

ein hardwarewechsel-limit klingt nicht sehr einleuchtend. vielleicht möchte der stick dann ab und zu mal nach hause telefonieren, aber direkt streiken wär doch ein unding bei der premium-businesslösung als die er gedacht ist.
da man die erstellungsroutine mal wieder mit 2 mausklicks aushebeln kann, wird der rest auch nicht schwerer sein. zumindest nicht solange uefi kein flächendeckender standard ist.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2012, 21:26   #10 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Windows 8: 30-Tages-Zeitraum zur Aktivierung entfällt

Wann ist der Kram denn mal im MSDNAA?
Nicht dass ichs installieren würde, aber die Möglichkeit zu haben, ist immer gut

€:
grad geschaut- die Professional ist ja schon verfügbar.
Mit DreamSpark...was auch immer das ist
€2:
DreamSpark ist die aktuelle Bezeichnung für MSDNAA
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2012, 15:13   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 8: 30-Tages-Zeitraum zur Aktivierung entfällt

Ist quasi nur nen neuere Name fürs gleiche Programm und es war schon seitm 23. glaub ich on.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2012, 15:21   #12 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Windows 8: 30-Tages-Zeitraum zur Aktivierung entfällt

23. könnte hinkommen.
Genau an dem Tag hat die Uni auch bemerkt, dass ich seit September 2011 exmatrikuliert bin
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 15:08   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 8: 30-Tages-Zeitraum zur Aktivierung entfällt

Gerade mal die Release Preview auf der Crucial m4 installiert. Echt krasser Shit, innerhalb von 10 Minuten glotzt man die Kacheln an. Dagegen is sogar die schnelle Win7 Installation nen Witz.
Hät ich gestern nich den Artikel in der c´t über Win8 gelesen, hät ich mir wohl grad nen Windows-Konto erstellt/das eigene rausgekramt. Das übersieht man schnell, das man die Erstanmeldung auch ohne Win-Konto vornehmen kann.

Jetzt werd ich mal beide SSDs im System lassen und das mal testen im Alltag, wie sich die Kacheln so verhalten. Metro is ja auch schon wieder out...

----------

Wenn wir schon bei Windows 8 sind, hier nen Fehlersuchbild von der Systemsteuerung in der genannten Release Preview.

http://www.tweakpc.de/forum/picture....d=3195&thumb=1
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows 8 Media Center Pack zerschießt Windows 8.1 Aktivierung Tom Windows & Programme 2 16.12.2013 10:07
Windows Aktivierung Hannesh Windows & Programme 11 12.07.2013 16:54
Problem mit Windows XP Aktivierung TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.09.2008 00:11
Windows XP Erfahrungsbericht: Die Aktivierung schlägt zurück... Fabian News 16 12.11.2006 09:43
Brauche Dringende Hilfe bei Windows Aktivierung! 64-Bit Monster Windows & Programme 37 19.08.2006 14:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:12 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved