TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2012, 11:21   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag SSDs: Firmwareupdate für Crucial M4 und Micron C400

SSDs: Firmwareupdate für Crucial M4 und Micron C400
28.09.2012 11:17 - ID 25386

Zur News: SSDs: Firmwareupdate für Crucial M4 und Micron C400

Für das Solid-State-Drive Crucial M4 steht eine neue Firmware bereit.

Hier ist eure Meinung gefragt!
Postet eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2012, 11:43   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: SSDs: Firmwareupdate für Crucial M4 und Micron C400

Laut paar Aussagen im CB-Forum soll man wohl wirklich nen Boost merken beim starten... Werd das mal nach kontrollieren, hab ja nen Win8 auf meiner m4. So richtig glauben mag ich das ja noch nicht.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2012, 13:48   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: SSDs: Firmwareupdate für Crucial M4 und Micron C400

Zitat:
Zitat von TweakPC Newsbot Beitrag anzeigen
Abgerundet ist die neue Firmware mit der Windows-8-Lizensierung versehen.
Abgesehen davon, dass das so mal so gar nicht rund "klingt" ist lizensiert natürlich quatsch - im O-Artikel ist "zertifiziert" genannt, was deutlich besser passt.

Am WE also mal flashen. =)

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2012, 14:14   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: SSDs: Firmwareupdate für Crucial M4 und Micron C400

So hab heut mal 3 FW von Crucial ausprobiert und nach jeweils drei Startvorgängen von Win8 kam folgendes dabei raus.

000F: avg. 26,9 sec.

010G: avg. 25,1 sec.

040H: avg. 26,7 sec.

Gefühlt ist der Initialisierungsbildschirm der Laufwerke vom BIOS wirklich schneller weg (bei 010G), aber der Gewinn von knapp 2 sec. wird mit der aktuellen FW wieder vollständig (Messefehler!) zerstört.
Hab jetzt bei allen drei FW´s keine Leistungsmessung durchgeführt, nur mal kurz den Windows-Leistungsindex rödeln lassen. Da hat sich rein gar nichts verändert.

Wer sich über die doch recht lange Bootzeit wundert. Mein Board startet erst richtig durch nach einer knapp 13 sekündigen Bedenkzeit. Der eigentliche Start inkl. Post bis hin zum Startbild von Win8 dauert also aktuell ca. 15 Sekunden.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Blitzangebot: Crucial SSDs MX200 und BX100 von 120GB bis 1TB TweakPC Newsbot News 4 06.03.2015 16:19
[News] Micron: Neue SSD-Reihe Crucial M550 vorgestellt TweakPC Newsbot News 3 19.03.2014 21:13
[Test] Test: 8 SSDs von OCZ, Corsair, Samsung und Crucial im Vergleich TweakPC Newsbot News 30 13.02.2013 07:25
[News] Crucial M4 SSD: Firmwareupdate gegen BSOD TweakPC Newsbot News 0 16.01.2012 10:27
Dell C400 Speicher und Wlan aufrüsten patman1980 Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 1 25.11.2007 08:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved