TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2012, 16:40   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Apple sucht Alternative zu Samsung: iPhone-SoCs bald von TSMC?

Apple sucht Alternative zu Samsung: iPhone-SoCs bald von TSMC?
15.10.2012 16:32 - ID 25593

Zur News: Apple sucht Alternative zu Samsung: iPhone-SoCs bald von TSMC?

Apple sucht offenbar händeringend nach einem neuen Fertiger für seine SoCs. Das Tischtuch zwischen Samsung und Apple ist schon seit langem zerschnitten.

Hier ist eure Meinung gefragt!
Postet eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2012, 11:30   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Apple sucht Alternative zu Samsung: iPhone-SoCs bald von TSMC?

Ich denke, dass dies der schlechteste Schritt ist, den Apple tun könnte. Samsung gegen Apple ist das Duell, wenn Apple zu TSMC geht, ist die Gefahr viel größer, dass Samsung schon bei einer neuen Strukurbreite ist während Apple eine Generation zurückhängt, da TSMC viele verschiedene Techniken gleichzeitig anbieten muss. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass AMD und Nvidia sich das lange gefallen lassen, zurückgestellt zu werden.

Auf der anderen Seite ist es wohl oder übel die einzige Möglichkeit sich von Samsung loszusagen, denn derzeit lacht Samsung sich ja ins Fäustchen, jedes verkaufte Appleprodukt ist ja irgendwie mehr Samsung als alles andere.


P.S.
Ich frage mich aber eigentlich sowieso die ganze Zeit warum Samsung nicht mal so ganz aus Versehen eine Chipladung oder eine Ladung Displays im Meer versenkt. Upps, tut uns total leid dass ihr jetzt die ganzen I Dinger nicht verkaufen könnt.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2012, 14:02   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 29.04.2007
Beiträge: 166

Bob Zombie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Apple sucht Alternative zu Samsung: iPhone-SoCs bald von TSMC?

Naja für nicht erbrachte Lieferungen wird der Zulieferer haften müssen.
Einfacher wäre es, wenn Samsung den Vertrag beendet und Apple auf dem trockenen sitzen lässt ...warum sie das nicht einfach machen frage ich mich schon seit den ersten Klagewellen.
Bob Zombie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2012, 14:25   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Apple sucht Alternative zu Samsung: iPhone-SoCs bald von TSMC?

Weil Samsung eine Aktiengesselschaft ist, was hier scheinbar viele vergessen.
und jeder Auftrag bringt Geld in die Kassen.

MfG
Alex
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2012, 15:50   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Apple sucht Alternative zu Samsung: iPhone-SoCs bald von TSMC?

Samsung macht einfach das, was man machen muss um Profit zu erzielen. So viel Absatz wie möglich und dabei drauf pfeiffen an wen man verkauft. Auch wenn diese Firma einen in einem anderen Bereich mit Klagen überzieht, zur Not ist das sogar ein Druckmittel, dass Apple zu denken geben dürfte und daher wohl etwas vorsichtiger sein lässt. Ich mein Apple verklagt alles und jeden, man muss ja schon aufpassen, wenn man in nen Apfel beisst und das fotographiert dann kann man nach der Apple-Klagephilosophie locker ne Millionen loswerden.
Gefühlt sind ja die Chips bei TSMC häufiger Fehlerhaft als bei Samsung, daher kann Apple gern da hin gehen und kucken wie sie defekte Chips aus ihren gewollt reparaturunfreundlichen Geräten austauschen.
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] TSMC fertigt und liefert erste Mobilprozessoren des iPhone 6 für Apple TweakPC Newsbot News 0 11.07.2014 16:22
[News] iPhone 6: Apple sucht Mitarbeiter für Saphirglasproduktion TweakPC Newsbot News 0 15.01.2014 13:50
[News] iPhone 6: SoC-Fertigung bei Samsung und TSMC? TweakPC Newsbot News 0 19.12.2013 12:01
[News] TSMC ab 2014 alleiniger Hersteller für iPhone-SoCs? TweakPC Newsbot News 0 06.05.2013 13:10
[News] iPhone 5: Microsofts Bing-App als Alternative zu Apple Maps in iOS 6 TweakPC Newsbot News 0 27.09.2012 14:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:58 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved