TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2012, 14:57   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.438

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag K&M Elektronik reicht Insolvenzantrag ein

K&M Elektronik reicht Insolvenzantrag ein
24.10.2012 14:56 - ID 25680

Zur News: K&M Elektronik reicht Insolvenzantrag ein

Unter dem Aktenzeichen 3 IN 918/12 wird künftig der Insolvenzantrag von K&M Elektronik gehandelt werden.

Hier ist eure Meinung gefragt!
Postet eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2012, 23:18   #2 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: K&M Elektronik reicht Insolvenzantrag ein

Schade, hab gern bei K&M eingekauft.
Wenn ich mir die Verhältnisse in Leipzig anschau, hat sich in letzter Zeit einiges verändert:
Zur 48 pleite, Atelco drastisch verkleinert, nun K&M in Schwierigkeiten.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 00:46   #3 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: K&M Elektronik reicht Insolvenzantrag ein

Wen wundert das bei der ganzen Geizhals und Co Mentalität. Wenn ich mir den Kram billiger nach hause schicken lassen kann und am nächsten Tag habe. Wieso sollte ich noch in einen Shop gehen, wo meistens eh nichts vorrätig ist, ich dafür aber noch mehr bezahlen muss.

Ich bin auch gerne bei KM oder Atelco einkaufen gegangen früher. Aber mittlerweile kostet es mich mehr dort hinzufahren, als mir das Zeug nach Hause bringen zu lassen.

Auch wenn es dort vielleicht eine bessere Beratung gibt, gibt es bei den geringen Gewinnen, dann einfach nicht genug Kunden.

Ein Computerstore kann eben nicht mit einem Klamottenladen konkurrieren, der 300% Gewinn an jedem verkauften Produkt macht. Wenn ich hier bei uns in die Stadt schauhe, sehe ich nur noch einen Ramsch oder Klamotten laden neben dem nächsten. Technik gibt es dort nicht mehr.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 06:59   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: K&M Elektronik reicht Insolvenzantrag ein

Hi,
kann ich nur zustimmen. Atelco, K&M und Zur 48 habe ich als Student auch gern besucht. Man hatte ja Zeit sich die 2h hin und zurück ins Auto zu setzen. Gab ja auch relativ wenige Alternativen in der Region. Außerdem lagen die Mitarbeiter auf der gleichen Wellenlänge. Hat sich halt im Laufe der Zeit alles etwas geändert.

Wenn man erst mal einen Job hat sieht die Sache dann schon anders aus. Es ist halt wirklich günstiger sich alles schicken zu lassen als selbst mit dem Auto zum nächsten Laden zu fahren. Im Netz hat man sowieso den besseren Überblick und die beste Auswahl. 5 Läden abzuklappern bzw. vorher anzurufen macht auch keinen Spass. Problematisch wird es halt nur bei Garantiefällen. Mein kleiner Stamm-Computerladen um die Ecke hat dies ganz gut im Griff. Attraktive Preise, guter Service für Stammkunden, Sofort-Tausch wenn machbar ect. Da geben sich die ganzen Selbstschrauber aus der Umgebung die Klinke in die Hand. Die punkten halt ganz klar über den Service.

Selbst bei Baumaterial macht es Sinn den Kram im Netz zu bestellen und dann per Spedition liefern zu lassen. Viele lokale Anbieter sind auch noch viel zu unflexibel. Die kennen keine Lieferzeitzusage (kommt irgendwann am ....). Bei Speditionen ist es kein Problem 30min vor Ankunft kurz anzurufen. Da muss man keinen Urlaubstag opfern.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 10:40   #5 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: K&M Elektronik reicht Insolvenzantrag ein

Ja aber gerade bei K&M stimmt doch eure Theorie nicht. Die haben (oder hatten) doch einen ganz guten Internetauftritt, die Preise sind eigentlich auch OK und für Stammkunden gab es oft Gutscheine.

Und die 48 wäre nicht abgestürzt, wenn sie nicht größenwahnsinnig geworden und sich nicht auf Notebooks, Apple und Schickimicki versteift hätten. Von der schlechten Anbindung des letzten Ladens mal ganz abgesehen.

Das der Bedarf ja grundsätzlich vorhanden ist, zeigt doch die Tatsache, dass die City nun noch einen großen Blödmarkt verkraftet, obwohl der Geizmarkt schräg über die Straße ist. Und die sind ja nun beide eher schlecht im Internet vertreten.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 18:10   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von birdy
 

Registriert seit: 25.01.2005
Beiträge: 661

birdy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: K&M Elektronik reicht Insolvenzantrag ein

naja, ich kannte den shop in essen.war ok mehr auch nicht.man hat heute keine vorteile mehr wenn man in ein ladengeschäft fährt.wir haben hier um die ecke einen kleinen pc laden.der ist auch ok.aber wie es immer so ist, man fährt hin und das was man braucht ist nicht da.wir können es bestellen.ja, daß kann ich mitlerweile auch und scheinbar unterm ek und noch schneller.die keine ahnung vom pc haben kaufen eh bei mediamarkt und co und der rest geziehlt im internet.wenn man nun noch die globalisierung hinzunimmt wo es gott sei dank kein problem ist mal eben was aus übersee zu bestellen, braucht sich hier niemand wundern.
die tante emma läden sind auch weg, die die ihre stammkunden haben, haben überlebt.so wirds auch mit den computer geschäften gehen.
und diese geiz ist geil sache..... naja warum (spreche hier nicht nur für computerhändler) müssen die händler die hier hin sachen importieren gleich 100 -500% draufhauen? es ist auch teilweise die gier hier, die die sache nach hinten losgehen läßt.km ist nicht der erste und auch nicht der lezte der es nicht geschafft hat.
birdy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Neue ELSA zieht Insolvenzantrag zurück TweakPC Newsbot News Archiv 0 05.11.2008 21:15
[News] Neue ELSA muss Insolvenzantrag stellen TweakPC Newsbot News Archiv 0 04.11.2008 17:45
[News] Worldcom stellt Insolvenzantrag TweakPC Newsbot News Archiv 0 22.09.2008 16:46
Elektronik Forum Sebastian2 Feedback & Fragen an die Crew 6 14.06.2003 14:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:04 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved