TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2013, 23:12   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.435

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Samsung Galaxy S4: Release-Termin für März bestätigt

Samsung Galaxy S4: Release-Termin für März bestätigt
23.02.2013 00:11 - ID 26999

Zur News: Samsung Galaxy S4: Release-Termin für März bestätigt

Einem aktuellen Gerücht zufolge wird Samsung sein neues Smartphone-Flaggschiff bereits im März vorstellen.

Hier ist eure Meinung gefragt!
Postet eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2013, 02:34   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Samsung Galaxy S4: Release-Termin für März bestätigt

Ich bin ja schon auf die Preise bespannt, zum einem weil alles viele über den Apfel und deren Preispolitik meckert... auf der anderen Seite kann ich mir nicht vorstellen, dass das S4 für 450 € über die Ladentische gehen wird

Vielleicht nimmt Samsung ja bald des Apfels Platz ein
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2013, 11:52   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Samsung Galaxy S4: Release-Termin für März bestätigt

hm... relativ gesehen haben sie das schon... aber weniger hinsichtlich Preis- und Designpolitik als vielmehr im Bereich Open-Source Unterstützung und Abschottung.

Aber wer das vielleicht etwas anschaulicher erklären kann:
Samsung, What Did We Do to Make You Hate Us? - YouTube
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
DiceMaster (24.02.2013)
Alt 24.02.2013, 19:21   #4 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 27.12.2005
Beiträge: 92

magog96 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Samsung Galaxy S4: Release-Termin für März bestätigt

Es wäre von Vorteil, wenn nicht blind von irgendwelchen Quellen abgeschrieben wird. Zumindest sollte man bei den Technischen Details prüfen, ob die Information korrekt ist.

Im Artikel sind die technischen Details zumindest falsch wiedergegeben...
a) Der SGX544 ist nur die Grafikeinheit (GPU) und nicht der komplette Prozessor/SoC.
b) Der Snapdragon 600 von Qualcomm ist hingegen die Bezeichnung eines kompletten SoC (inkl. Grafik).

Sprich man vergleicht Äpfel (Grafikeinheit) mit Birnen (dem kompletten Prozessor samt integrierter Grafik).


Der SGX544 von PowerVR ist in Samsungs Exynos 5 Octa-Kern SoC enthalten gewesen, wie er Anfang Januar 2013 vorgestellt wurde. Angeblich hat Samsung aber noch einige Schwierigkeiten mit dem Design.
Das Octa (8-Kern) Design ist etwas Augenwischerei, da es im Grunde um einen 4-Kern Prozessor (mit vier ARM Cortex A15 Kernen) ist, dem noch weitere 4 angestaubte A7-Kerne zur Seite gestellt werden, die aber recht stromsparend arbeiten. Wenn also nichts zu tun ist werkeln die A7 Kerne und wenn Leistung benötigt wird, wird auf die A15 Kerne umgeschaltet.

Meiner Meinung nach sollte Samsung einfach den Dual Core Exynos 5 in das S4 packen (zwei echte A15 Kerne und sonst nix). Der ist schnell genug.
magog96 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
JokA4LifE (24.02.2013)
Alt 24.02.2013, 19:31   #5 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Samsung Galaxy S4: Release-Termin für März bestätigt

Da habt ihr wieder so nen Kartoffelbauern als Quelle genommen.
Eldars totsichere Meinung zum S3. Er hatte es vor Release ja sogar schon in der Hand...hat sich dann aber doch wohl nur schemenhaft dran erinnert.

Oder hier: Eldars bombenfester Releasetermin für ICS beim S2. Hat er sich bestimmt beim Tippen nur um nen Monat verschrieben.

Genau der selbe Quark wie bei Sammobile...100 Statements, 5% bewahrheiten sich -> sicherer Insider
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
JokA4LifE (24.02.2013)
Alt 25.02.2013, 22:15   #6 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Samsung Galaxy S4: Release-Termin für März bestätigt

Auf techstage ist man über den quadcore enttäuscht
Nicht mal einen Octa...also bitte- wer soll was mit der Möhre anfangen?

Dieser ganze Smartphone****** ermüdet einen mittlerweile. Die entsprechenden Seiten beziffern maximal HW-Specs und Design...dass man darüber die Teile kaum noch definiert, scheinen die wenigsten zu blicken.
Einen User interessiert es nicht, ob das Teil 2,4 oder 8 Kerne hat...die wenigsten werden überhaupt aus dem 200mhz-idle große Anwendungen haben (die Gamer mal außen vorgelassen).

Mich interessiert an den Teilen eigentlich nur noch die Androidanpassung. Das neue One hat bspw. interessante Features- das macht die Geschichte für mich interessant.
Bzgl der Hardware last ich mein nicht mal 2 Jahre altes S2 nicht aus...

Geändert von Tim (25.02.2013 um 23:26 Uhr)
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Alt 26.02.2013, 08:22   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Samsung Galaxy S4: Release-Termin für März bestätigt

Laut CPU-Spy verhält es sich bei mir sehr ähnlich - DeepSleep (34:45Std) und 300MHz (07:08Std) führen die Laufzeiten mit massivem Vorsprung an. Bei einer Laufzeit von aktuell 44Std hatte ich etwas über eine Stunde gesamt eine Auslastung von 1008MHz. Volle Leistung von 1200MHz wurden unglaubliche 1 Minute beansprucht.

Daher plädiere ich weiterhin dafür, dass nicht die Leistung ins Unendliche (und für _viele_, wenn auch nicht alle, Unnötige) geschraubt wird - sondern die Akkulaufzeit bei "always online".

Würde ich z.B. die Technik meines Galaxy S2 nehmen, inkl Touchschreen, und in ein S3 Gehäuse mit dessen Akku packen würde ich eine Laufzeit von 2-3 Tagen erwarten.
Wenn die CPU gegen eine moderne, stromsparende Variante von gleicher Leistung ersetzt wird noch eher Richtung 3 Tage.

Macht aber irgendwie keiner... =(
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Alt 26.02.2013, 08:34   #8 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Samsung Galaxy S4: Release-Termin für März bestätigt

Ja, das sehe ich genauso. Ich wüsste auch nicht, warum ich das Galaxy Nexus aus der Hand legen sollte, zumal es selbst mit alternativem Launcher absolut flüssig und schnell läuft. Da geht, meiner Ansicht nach, HTC einen besseren Weg - hier und da ein paar Neuerungen, eine andere Kameratechnik (mal die Bilder abwarten), eine hochwertige Verarbeitung usw. - weder das S3 noch das S4 wird mich aus der Ecke hervorlocken.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Konami bestätigt den Release-Termin für PES 2015 TweakPC Newsbot News 0 13.08.2014 11:11
[News] Samsung Galaxy S4: Präsentation für Mitte März offiziell bestätigt TweakPC Newsbot News 0 26.02.2013 13:24
[News] GTA 5: GameStop nennt Release-Termin im März 2013 TweakPC Newsbot News 0 11.10.2012 14:40
[News] Samsung Galaxy S3: Vorstellung am 30. März? TweakPC Newsbot News 5 27.03.2012 05:25
[News] Samsung Galaxy S2: Update auf Android 4 am 15. März TweakPC Newsbot News 0 05.03.2012 19:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:14 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved