TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2013, 13:29   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Studie zu Facebook - Häufige Nutzung macht unzufrieden

Es wurde schon öfter darüber berichtet und nun gibt es weitere Bestätigungen. Immer mehr Studien belegen die negativen Auswirkungen häufiger Facebook-Nutzung.

Zur News: Studie zu Facebook - Häufige Nutzung macht unzufrieden
16.08.2013 13:28 - ID 28684


Hier ist eure Meinung gefragt!
Postet eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2013, 13:38   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Studie zu Facebook - Häufige Nutzung macht unzufrieden

Ich denke das Problem ist einfach, dass die Leute nicht damit umgehen können. Aber wer soziale Netzwerke nutzt um sich selbst darzustellen, der hat den Schuss in meinen Augen sowieso nicht gehört.

Als Kommunikationsplattform lasse ich Facebooks und co. noch zu, alles andere ist einfach unnötig.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2013, 18:11   #3 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Studie zu Facebook - Häufige Nutzung macht unzufrieden

Wie sollen sie damit auch umgehen, wenn sie es nicht gelernt haben? Man wird als Kind/Jugendlicher/Erwachsener einfach damit konfrontiert und ist sich mitunter gar nicht bewusst, was das mit einem macht. Wahrscheinlich würde ich so etwas in den Ethikunterricht der Schule implementieren, damit von Anfang an klar ist, wie man damit umgehen sollte, damit es nicht außer Kontrolle gerät. Ich merke selbst bei mir, welche Auswirkungen es hat - gerade was Beziehungen anbelangt.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2013, 18:42   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2004
Beiträge: 420

Izibaar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Studie zu Facebook - Häufige Nutzung macht unzufrieden

So gesehen bin ich meeeeeggaaaaaaaa glücklich und werde es immer bleiben!
Izibaar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2013, 11:32   #5 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Studie zu Facebook - Häufige Nutzung macht unzufrieden

Gibt es eigentlich auch ne Studie über die negativen Auswirkungen vom Lesen zuvieler Studien?

Cheers,
Joshua
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Uwe64LE (17.08.2013)
Alt 17.08.2013, 14:12   #6 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Studie zu Facebook - Häufige Nutzung macht unzufrieden

Zitat:
Zitat von Katarrh Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich würde ich so etwas in den Ethikunterricht der Schule implementieren, damit von Anfang an klar ist, wie man damit umgehen sollte, damit es nicht außer Kontrolle gerät.
Würde ich auch befürworten- setzt aber voraus, dass sich Lehrer und Kultusminister vorher auch mal ernsthaft damit beschäftigen müssten.

Die sicherere Methode bleibt wohl, dass sich Eltern selbst informieren und ihre Kinder nach bestem Wissen erziehen- was natürlich auch einschließt, dass sie selbst Vorbilder sind.

Ab einem bestimmten Alter hilft aber alles nichts mehr. Da muss man dann eben eigene Erfahrungen sammeln und dazu gehört, dass man auch mal auf die Nase fällt. Wenn alle deine Freunde aus dem RL bei FB sind, wird man vielleicht ausgegrenzt, wenn man nicht "dazu" gehört- das macht sicher auch unzufrieden oder unglücklich

Ich brauch den Kram nicht, verurteile aber auch niemanden, der meint, das brauchen zu müssen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
tomcatoggo (19.08.2013)
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Studie: Halb Europa nutzt Facebook jeden Tag TweakPC Newsbot News 1 10.07.2014 16:54
[News] Facebook: Messenger-Nutzung verbraucht weniger Datenvolumen TweakPC Newsbot News 1 25.02.2013 21:38
[News] Liquid Feedback: Entwickler unzufrieden mit der Piratenpartei TweakPC Newsbot News 1 19.09.2012 15:39
[News] Facebook macht Verluste: Aktie wieder auf Talfahrt TweakPC Newsbot News 5 01.08.2012 19:20
Häufige Systemabstürze!! Troy Mc lur AMD: CPUs und Mainboards 7 04.12.2004 17:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:54 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved