TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2013, 17:56   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Roccat Kave XTD - verbesserte Version des 5.1 Gaming-Headsets

Roccat hat auf der gamescom das neue 5.1 Gaming-Headsets Kave XTD vorgestellt, welches gegen Ende des Jahres zum Weihnachtsgeschäft erscheinen soll. Wir haben einen ersten Blick auf das Headset geworfen.

Zur News: Roccat Kave XTD - verbesserte Version des 5.1 Gaming-Headsets
26.08.2013 17:55 - ID 28760


Hier ist eure Meinung gefragt!
Postet eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2013, 15:26   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Roccat Kave XTD - verbesserte Version des 5.1 Gaming-Headsets

...ich wünsch mir nen Test hier wenn es verfügbar ist
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2013, 15:41   #3 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Roccat Kave XTD - verbesserte Version des 5.1 Gaming-Headsets

Kommt, schon alles klar gemacht. Wie gesagt mein erster Eindruck war ziemlich gut, vor allem beim Tragekomfort. Und das ist sowieso das A und O bei einem Gaming Heaset.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2013, 08:21   #4 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Roccat Kave XTD - verbesserte Version des 5.1 Gaming-Headsets

naja die frage ist ob der preis von 170€ gerechtfertigt ist. Ich besitze selber des Kave 5.1 in der ersten Generation und bin sehr zufrieden mit dem Headset. Aber das hat damals 80 oder 90€ gekostet das wars mir dann auch wert. Aber 170€ ist halt auch ein Wort da bekommt man dann sehr gute Stereo Headsets der Marken Sennheiser und Logitech die sich schon bewehrt haben. aber gut denke mal das es auch hierfür käufer finden wird und ich gehöre sicher auch dazu wenn der Preis dann passt. aber 170€ ist dann schon sehr heftig.

Gruß me!
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2013, 09:47   #5 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Roccat Kave XTD - verbesserte Version des 5.1 Gaming-Headsets

Ist halt die Frage was man will nur zocken und mal nen Film schauen oder auch entsprechende Musik hören mit vollem Dynamikumfang z.B. Klassik.

Du hast Recht in dem Bereich fangen die guten Stereo Kopfhörer an wie z.B. Beyerdynamic Custome One usw.

Vermutlich ist der Preis auch höher durch die eingebaute Soundkarte.

Bei mir ist extra eine SB Live Recon eingebaut da würde das Headset wenig Sinn machen
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2013, 11:27   #6 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Roccat Kave XTD - verbesserte Version des 5.1 Gaming-Headsets

ich hab mir damals extra fürs kave ne creative gamer soundkarte geholt. damit ich auch den vollen klang des headsets bekomme. so wäre jetzt die soundkarte hinfällig. naja mal abwarten wie sich der preis entwickelt. vieleicht wirds ja doch nochmal deutlich günstiger.

gruß me!
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2013, 12:24   #7 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Roccat Kave XTD - verbesserte Version des 5.1 Gaming-Headsets

Ich gehe davon aus dass es am ende so 149 Euro sein werden.

Man muss bedenken das hier im Vergleich zum alten Kave

a) USB Soundkarte
b) Bluetooth
c) diverse Verbesserungen

eingeflossen sind. Mit einem Hifi Headseat würde ich das sowieso nur bedingt vergleichen.

Ich hab selbst ein Sennheiser PC 360 und obwohl das mein Lieblingsheadset (allein wegen des Tragekomforts ist) kann man das in Sachen Stabilität usw nicht mit dem Kave vergleichen. Das Sennheiser ist ne "billige" Plastikschüssel ^^

Das Kave ist halt wirklich rein auf Gaming und Stabilität ausgelegt.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2013, 15:38   #8 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Roccat Kave XTD - verbesserte Version des 5.1 Gaming-Headsets

Meine Aussage sollte ja das neue Kave nicht schlecht machen. Im gegenteil hab ja das vorherige und bin von dem ja schon begeistert. Ich empfinde den preis eben einfach als zu teuer. Wobei das eben ein reines empfinden ist ohne das Gerät getestet zu haben. Kann auch sein das wenn ich das Ding mal im test hab ich sage boar das muss ich haben und der preis ist dan neben sache.

gruß me!
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Roccat Kave XTD 5.1: Analog-Version ohne Soundkarte TweakPC Newsbot News 0 09.04.2015 12:10
[News] Roccat Kave XTD 5.1 Digital: Neues Gaming-Headset ab sofort erhältlich TweakPC Newsbot News 5 31.01.2014 16:10
[News] Roccat Kave XTD Headset - Vorstellung auf der Gamescom TweakPC Newsbot News 0 14.08.2013 16:04
[News] Roccat Kave 5.1 Gaming Headset - Der Trailer TweakPC Newsbot News 5 15.07.2011 20:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:12 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved