TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2013, 14:21   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.447

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard Test: GeForce GTX 780 Ti - GK110 gibt Vollgas

Hier ist euer Platz um Kommentare zu Test: GeForce GTX 780 Ti - GK110 gibt Vollgas
07.11.2013 15:11 - ID 29541 abzugeben und Fragen zum Artikel zu stellen.

http://www.tweakpc.de/hardware/tests..._780_ti/sp.jpg
Nvidia legt nach und präsentiert die GeForce GTX 780 Ti, die die Radeon R9 290X in ihre Schranken weisen soll. Erstmals sehen wir eine GeForce mit voll ausgebauter GK110 GPU.
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2013, 15:25   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.02.2013
Beiträge: 132

Jolly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Test: GeForce GTX 780 Ti - GK110 gibt Vollgas

Heftiges Teil, aber mal wieder zu teuer für mich

Könnt ich nicht mal ein Gewinnspiel machen und eine an mich verlosen

Aktuell, würde ich wenn dann mein letzes Geld zusammen kratzen und eine GTX 780 kaufen.

Der Performanceunterschied zur 780 Ti ist mir zu gering für 100 Euro mehr.
Jolly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2013, 15:42   #3 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Test: GeForce GTX 780 Ti - GK110 gibt Vollgas

Wie bei der GTX 670 und 680 lagen beide performancemässig nahe beisammen aber die 680er kostete ne ganze Ecke mehr.

Aber abgesehen davon einfach ein geiles Gerät
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2013, 16:48   #4 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Test: GeForce GTX 780 Ti - GK110 gibt Vollgas

Die Abstände werden sowieso immer geringer und geringer im Schnitt muss ich sagen.

In einzelnen Benchmarks sieht man dann schon mal deutlichere Unterschiede.

Ich werde demnächst BF4 noch mit rein nehmen und ein paar weitere neue Games, aber im Moment sind die mir noch zu stark "schwankend"
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2013, 13:15   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Test: GeForce GTX 780 Ti - GK110 gibt Vollgas

a pro pos knappe abstände:
dieser launch aus dem kalten und der mehr als brauchbare lüftereindruck machen die entsprechenden radeos mehr als nass. die produkte der konkurrenz wurden so lang herbeigesehent und brauchten ewigkeiten zum erscheinen und dann steht die konkurrenz bereits ne woche später mindestens wieder auf augenhöhe bei der leistung.
wenn das bei maxwell und 20nm dann genauso rums bums gehen würde, wo mal endlich wieder etwas mehr als "aufgepumpter takt und neue feature-versprechen für zukunftssoftware" im rahmen des möglichen liegen...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2013, 14:37   #6 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Test: GeForce GTX 780 Ti - GK110 gibt Vollgas

Ich muss sagen ich bin echt erstaunt darüber wie die AMD Fanboys die Karte immer noch weiter in den Himmel noch loben!

mittlerweile lese ich überall. "Der kühler spielt keine Rolle, da kommt eh eine Wakü andere Kühler usw." drauf.

Ich bin echt gespannt, was die Custom Designs aus dem Teil machen. Auf anhieb fällt mir nämlich nur ein Kühler ein, dem ich zutraue das Teil wie teurer 100€ Retail Kühler zu kühlen und das wäre der von der neuen MSI Lightning.

Alle anderen haben schon mit der 7970 zu kämpfen.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2013, 16:40   #7 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Test: GeForce GTX 780 Ti - GK110 gibt Vollgas

tja, das liegt an amds billigheimer politik. würden die größere margen für ihre boardpartner lassen, wie nvidia, dann würden die da auch wertigere kühler verbauen, wie zum bleistift inno 3D auf ihrer monster-780. gegen den stinkt sogar die steamchamber ab. dann könnte man den chip auch ma n gutes stück höher takten. aber diese billigbomber wo jeder cent gespart wird, sind in der enthusiastenklasse imho vollkommen fehl am platz. billig können die da machen wo sie ohnehin am besten sind: im mittelfeld. da kann man nicht viel für sein geld verlangen, da geht das in ordnung. aber was ne echte enthusiastenkarte ist, da gehört son schrott nich drauf. und der gehört auch nich so billig. nvidia hats verstanden. welche karte ist wohl edeler und wertiger: titan oder 290x? wenn die leute sich eine von beiden aussuchen dürften, würden wohl 900 von 1000 die titan nehmen, obwohl die keinen deut schneller ist. die restlichen 100 wären eingefleischte amd-fans

trotzdem ein wenig schade, dass die titan mit der 780ti nun endgültig enttront ist. das war endlich mal wieder eine richtige enthusiastenkarte in allen belangen.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2013, 16:48   #8 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Test: GeForce GTX 780 Ti - GK110 gibt Vollgas

Solange es keine AMD 290X Ref Design gibt, sehe ich die 780 Ti genauso wie die Titan, ganz klar vorne.

Und wie du schon sagts, ob auf so eine AMD Karte ein wirklich guter Kühler kommt... mhh dann kostet sie nämlich auch wieder 600 Euro und ob sie da einer kauft ?
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2013, 17:04   #9 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Test: GeForce GTX 780 Ti - GK110 gibt Vollgas

nicht mit dem image einer billigkarte. dann heits nämlich "für 600 € bekomm ich ja sogar schon eine nvidia"
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2013, 17:40   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Test: GeForce GTX 780 Ti - GK110 gibt Vollgas

wegen der launch-abstände:
leute berichten (man kann ja nicht alles selbst machen) wurde bisher beim abnehmen der kühler auf den verbauten chips des gf110 mit revision b1 (also junge gtx780 und alle gtx780ti) als auch den ersten 290x-chips die gleiche produktionswoche kodiert mit "1337" gefunden.
wahrscheinlich liefen die sachen also wirklich paralell vom band.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HDMI Anschluss gibt kein Bild (GeForce 770 GTX) dobberph NVIDIA GeForce Grafikkarten 6 14.04.2014 19:27
[News] Nvidia: GeForce GTX 770 Ti auf GK110-Basis? TweakPC Newsbot News 0 04.10.2013 14:09
[News] Nvidia: Neue GeForce-Grafikkarte mit GK110 geplant? TweakPC Newsbot News 0 18.03.2013 20:39
[News] Nvidia Titan: GeForce GTX 700 auf GK110-Basis TweakPC Newsbot News 0 22.01.2013 15:10
[News] XFX GeForce GTX 295 XXX - NVIDIA gibt GTX 295 für Overclocking frei TweakPC Newsbot News 1 01.10.2009 13:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:20 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved